Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schriftgröße - #2844198 - 06.05.2017, 10:47:27
Bernd aus Hamburg
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.07.2006
Beiträge: 3
Hallo liebe Alle,

ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines PCs mit Full HD Display. Habt ihr euch auch schon mal überlegt wie schön es wäre wenn man die Schriftgröße ein ein paar Punkte erhöhen könnte. Ich muss fast ins Display krabbeln um lesen zu können was ich oder die anderen schreibe.

Wenn einer ne ´Lösung hat bitte bitte

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße [Re: Bernd aus Hamburg] - #2844204 - 06.05.2017, 11:16:36
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Hey Bernd aus Hamburg,
erst mal Willkommen im Forum!

Da die Frage die du hast im falschen Bereich gelandet ist, werde ich Thread dementsprechend richtig verschieben, keine Sorge, das ist nichts Schlimmes!


[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße [Re: Biermudadreieck] - #2844225 - 06.05.2017, 15:54:56
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Hi, hast ja sicher Windows 10 ?

Dann klick mit der rechten Maustaste auf dem Desktop und öffne die Anzeigeeinstellungen
Da siehst du dann einen Regler mit dem du die Schriftgröße verändern kannst.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße [Re: ] - #2844411 - 07.05.2017, 22:01:55
Bernd aus Hamburg
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.07.2006
Beiträge: 3
Sorry deine Antwort betrifft die Windows Systemeinstellungen. Die Einstellungen von Java kann ich damit nicht ändern und die Knuddels-App ist nunmal eine Java Anwendung. Schade hatte gedacht das meine Frage verstanden wurde.

Also es geht um die Schriftgröße im Chatfenster,

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße [Re: Bernd aus Hamburg] - #2844484 - 08.05.2017, 14:23:36
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Java-Einstellungen sind davon ausgenommen, richtig. Hier liegt es an Knuddels Anpassungen vorzunehmen.
Was du allerdings machen kannst, ist im /m-Fenster die Schriftgröße etwas zu erhöhen. Dies sollte mittels /m sig möglich sein.

Alternativ kannst du aber die Auflösung deines Bildschirm niedriger setzen, sodass die Fenster wieder größer werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße [Re: Daemmerung] - #2846455 - 20.05.2017, 17:12:25
Bernd aus Hamburg
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.07.2006
Beiträge: 3
Bildschirm Auflösung Ändern sieht grottig aus, /m Sig wäre ne Nachricht an Sig schreiben

[zum Seitenanfang]  
Re: Schriftgröße [Re: Bernd aus Hamburg] - #2846468 - 20.05.2017, 18:25:38
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hallo,
versuche im Chat /m - Dann gehst du unten rechts auf das kleine Zahnrad. Dann müsstest du dort auch schon die Einstellungen zur Signatur sehen. Dort steht auch unten die Schriftgröße.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]