Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tarot-App in Biss des Bösen **** - #2846167 - 18.05.2017, 00:45:21
Bluebird1 schläfrig

Biss des Bösen - Tarot-App

Heute möchten wir unsere Hauptapp - die Tarotapp - endlich etwas genauer vorstellen. Natürlich ist auch unser /orakel, dass Fragen mit Ja und Nein beantwortet, eine gute Ergänzung zur Hauptapp.

Worum geht es in der Tarot-App?

Die App ist ein Spiel, in der man Wahrsagekarten zieht und anschließend das Bild einer Karte sowie einen Text mit deren Bedeutung angezeigt bekommt. Jede Karte hat hierbei eine andere Bedeutung. Die gezogene Karte bringt entsprechend ihrer Bedeutung entweder Plus- oder Minuspunkte mit sich, welche den Rang und die Platzierung in der Topliste bestimmen. Bis auf 4 Karten, deren Punkte durch den Zufall bestimmt werden, haben alle Karten einen festgelegeten Wert. Die App dient natürlich in erster Linie dem Spaß, ihr könnt aber auch Knuddel gewinnen (ohne Einsatz zahlen zu müssen).

Wie funktioniert die App?

Mit /tarot könnt ihr eine Karte direkt vom Stapel ziehen oder mit /auswahl unter 3 Karten wählen. Alternativ kann man auch einfach auf das Bild einer vorherigen Karte klicken, um eine Karte zu ziehen (wir lieben eben Komfort :p). Im Channel wird daraufhin die Karte mit ihrer Bedeutung und einer kleinen Statistik angezeigt. Welche Karte gezogen wird, bestimmt der Zufall. Alle 5 Minuten kann eine Karte gezogen werden. Das Kartenset enthält 80 Karten, darunter sind 2 Spezialkarten, die die App individueller und interessanter machen sollen: Dennis und Doro (vor Doro solltet ihr besonders auf der Hut sein, siehe Screen :p). Einige Karten bringen auch ein Nickicon oder Freispiele mit (welche man auch sammeln kann).

Welche Funktionen gibt es?
  • /tarot - Zieht eine Karte vom Stapel
  • /auswahl - Öffnet die Auswahl
  • /freispiele - Zeigt die Anzahl der gesammelten Freispiele an
  • /faq - Öffnet die FAQ mit den Häufigsten Fragen zur App
  • /punkteübersicht - Zeigt alle Ränge an, die man erreichen kann
  • /tageskarte - Zieht die Tageskarte

Wie gewinnt man Knuddel?

Um gewinnen zu können, müsst ihr keinen Einsatz zahlen. Gewinnmöglichkeiten gibt es einige, im Channel bleiben lohnt sich also.
  • die Karte Rad des Schicksals mit dem Wert +10 oder -10 ziehen
  • die Karte Dennis ziehen
  • die Karte Doro ziehen
  • als Belohnung für den gesetzten Lieblingsmychannel
  • durch die Tageskarte

Was ist die Tageskarte? (neu!)

Unsere Neuerung möchten wir natürlich auch gleich vorstellen. Die Tageskarte kann jeder Nutzer, der den Channel als Harter Kern oder als Lieblingsmychannel gesetzt hat, 1 x täglich ziehen. Die Tageskarte kann u.a. Freispiele, Knuddel, Punkteboosts oder andere Features enthalten.

Einige Screens zum Anschauen im Spoiler

Warnung! Spoiler!

Ansonsten vertreiben wir uns auch gerne die Zeit mit Rätseln, hier für euch ebenfalls etwas zum Mitmachen. Findet die zum Channel passenden Wörter und schickt die Lösung an /w Damon Salvatore Vampir.

Warnung! Spoiler!

Schaut doch mal vorbei, wir beißen auch nur gelegentlich, versprochen! :-D

Euer besonders bissiges MCM-Team aus /Biss des Bösen

[zum Seitenanfang]  
Re: Tarot-App in Biss des Bösen [Re: Bluebird1] - #2846243 - 18.05.2017, 17:54:26
kimschi
​Tollpatsch.

Bringt super viel Spaß! Kann ich nur empfehlen! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tarot-App in Biss des Bösen [Re: Bluebird1] - #2846247 - 18.05.2017, 18:05:23
mikado2k
Forumuser

Der Channel is wirklich bombi un es wird au nie wirklich langweilig :) durch die neue Tageskarte wird die ganze Sache au noch viel Spannender :) ma hat immer lust paar Karte zu zuppe um seine Punkte aufzubessern :)
aba au besonners die Leute im Channel sin alle volle nett un ma is wirklich gerne dort :)
Doro un dein Team besonners natürlich Dennis macht weita so :-D
un wenn ma gerade keine Karte zuppt wird im Channel gegrillt oda ma der ein oda annere Kaste Bier trunke *torkel* :-]
au die Rätsel un spezielle Events mache den Channel zu meinem absolute Lieblingschannel mit Abstand

checkt es aus un besucht den Channel...es lohnt sich :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tarot-App in Biss des Bösen [Re: mikado2k] - #2846268 - 18.05.2017, 19:33:18
Zlatan Ibrahiimovic
Forumuser

Ich kann mich nur anschließen! Auch wenn ich so mein ärger mit den Karten habe. Weil ich irgendwie ein Wurm für Minuskarten drinne habe, dennoch steigt stetig der Ergeiz aus dem Minusbereich zu entkommen. Somit ist dieser Channel auch für mich ein absoluter Favorite. *daumen hoch* :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Tarot-App in Biss des Bösen [Re: Bluebird1] - #2846355 - 19.05.2017, 11:34:01
Keemo
​Channel: Berlin

Hey schicke Idee & Umsetzung, werde ich mir die Tage in jedem Falle mal genauer anschauen. Anbei deine App Bluebird1 habe ich soeben in der Übersicht hinzugefügt. Vielen lieben Dank dir für dein ausführliches Review :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tarot-App in Biss des Bösen [Re: Keemo] - #2861712 - 21.08.2017, 23:45:18
Bluebird1 schläfrig

Huhu

wir haben wieder einiges Neues eingeführt, was wir euch hier nun auch vorstellen wollen.

• Zieht man eine der Spezialkarten Dennis oder Doro, wird passend dazu ein guter (Dennis) oder böser (Doro) abgespielt
  • kaufbare PowerUps wie Tageskarte (für User ohne harten Kern oder LMC), Punkteverdoppler (auf einen Boost anrechenbar) oder - ganz neu - der Risikomodus

Was ist der Risikomodus?
Nach dem Ziehen von Dennis oder Doro kann man die gezogenen Punkte setzen, die entweder eliminiert oder verdoppelt werden. Das Risiko-Feature kann nur bis zum Ziehen der nächsten Karte genutzt werden und ist natürlich speziell in Verbindung mit dem Punkteverdoppler und den Punkteboosts sehr interessant.

Screens zum Anschauen:

Warnung! Spoiler!

Viel Spaß damit. :-)

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  unamiable