Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels App Für Mac Funktioniert nicht - #2845127 - 11.05.2017, 20:56:05
SirDark
Nicht registriert


Seid 2 Tagen etwa kann man mit der App keinerlei PN schreiben - Das PN Chatfenster bleibt Lerr aber der Empfänger kann die Nachrichten lesen aber die Antworten werden nur im CHatfenster angezeigt und auch nicht in den PN... Was ist los mit den Knuddels Programmierern? Mit den "Alter Login" war alles perfekt - mit der App und den ganzen unnützen Zusatzfuntionen macht ihr mehr kaputt als alles andere! Wer braucht im Sommer z.B. ein Adventskalender? Sämtliche CHatfunktionen kann man deaktivieren aber den blöden Kalender den niemand braucht nicht... Ich gehe nach Knuddels um zu chatten und nicht um irgendwelche Kalender zu öffnen.... Es macht kein Spaß mehr mit dem "Alten Login" hat nahezu alles perfekt geklappt!!! Und nein - da ist kein Filter o.ä. drin denn mit dem Handy ist ein Anschreiben möglich! Nur mit der Mac-App eben nicht!


Bearbeitet von SirDark (11.05.2017, 20:58:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App Für Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2845142 - 11.05.2017, 21:46:12
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Hallo,

das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Das von dir genannte Problem ist bei mir nicht vorhanden.
Hast du die App denn schon einmal gelöscht und neu heruntergeladen?

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App Für Mac Funktioniert nicht [Re: Jag] - #2845166 - 11.05.2017, 23:51:11
SirDark
Nicht registriert


ja habe ich und ich hab die neusten Updates und Treiber installiert... Mit der App mur Probleme, die es mit "Alter Login" so nicht gegeben hat... Weniger ist manchmal mehr... Sorgt bitte dafür, dass man mit "Alter Login" wieder in Knuddels kommt - das hat wenigstens perfekt funktioniert! Komischerweise ist die App immer noch Ver. 1 ....


Bearbeitet von SirDark (11.05.2017, 23:53:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App Für Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2845252 - 12.05.2017, 16:26:55
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.642
Hallo,

ja, die Appversion wird von den Entwicklern leider nicht angepasst, das hatte ich auch schon einmal kritisiert. Aber es kommen trotzdem Updates.
Der alte Login geht nicht mehr, da die meisten Browser kein Java mehr unterstützen, weshalb man auf die App angewiesen ist, wenn man den Chat in dieser Form nutzen möchte. Dazu kann Knuddels aber nichts.

Eine Userin hat mir im Chat geschrieben, dass sie das selbe Problem wie du hatte - allerdings bei der Windows App.
Bei ihr hat es anscheinend geholfen, unter /experimente den neuen Applet Messenger zu deaktivieren. Da der nicht mehr existiert dürfte er dort eigentlich gar nicht mehr auftauchen aber du kannst bei dir ja mal nachschauen.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App Für Mac Funktioniert nicht [Re: Jag] - #2845368 - 13.05.2017, 11:06:31
SirDark
Nicht registriert


Danke für die Info´s! Ja den Applet Messenger kann man noch deaktivieren . Das habe ich gemacht und seitdem funktioniert es wieder! Danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App Für Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2845445 - 13.05.2017, 20:52:39
SirDark
Nicht registriert


Wenn der Aalet Messenger deaktiviert ist, werden aber auch die nachrichten nicht mehr abgespeichert - wieso ging das bist vor 3 Tagenwunderbar alles und jetzt mit mal nicht mehr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App Für Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2846044 - 17.05.2017, 11:47:53
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Huhu SirDark,

weil der Applet Messenger seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt wird und das Nachrichtensystem aktuell überarbeitet wird. Deswegen werden die Verläufe nicht mehr angezeigt. Es wird vermutlich irgendwann wieder möglich sein. Aktuell aber nicht. Ich fand die Option alte Nachrichten am PC lesen zu können auch prima, aber ich warte einfach mal ab was passiert und benutze solange den Verlauf unter der Knuddels Android-App :-)
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious