Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Freundschaftanfragen Ablehn-Button - #2845093 - 11.05.2017, 17:58:29
Maxigirl90
​Das Biest

Registriert: 17.01.2006
Beiträge: 110
Ort: Kempen, NRW
Hallo zusammen.

Gern möchte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der von James versandten Freundschaftanfragen.

Ich würde mir wünschen das in der /m die man von unserem lieben Butler James kommt, auch einen Button ""Ablehnen"" erhält, um Freundschaftsanfragen leichter auch mal ablehnen zu können, ohne erst in das dazugehörige Menü zu wechseln und dann wie ich es immer schaffe, doch auf den falschen Button zu drücken. Es wäre mit Sicherheit für viele eine Erleichterung und ich würde mich persönlich riesig darüber freuen.


Liebste Grüße

Tina


[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: Maxigirl90] - #2845164 - 11.05.2017, 23:35:09
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu Maxigirl90,

ich finde die Idee super! Kenne das Problem selber. Habe 500 Anfragen auf später gestellt und bin ehrlich gesagt inzwischen nun auch zu faul die alle abzulehnen. :-D Von daher würde ich diese Idee auch sehr begrüßen und ich denke viele andere auch.

Hier könnt ihr gerne noch eure Gedanken zu dieser Idee teilen.

Liebe Grüße

kimschi
(Ideen-Team)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: kimschi] - #2845168 - 12.05.2017, 00:50:04
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.811
Ort: RLP
Hey,

soweit ich mich erinnere wurde von Ironist irgendwo mal gesagt, dass es bewusst nicht in die /m gesetzt wurde, damit man dort nicht versehentlich draufklickt. Und ich bin der Ansicht, dass das so auch gar nicht so verkehrt ist. Wer nicht extra die Anfragen öffnen will, kann (über den PC) die Funktion /friends delete:NICK verwenden, so wird die Freundschaftsanfrage abgelehnt (oder eine bestehende Freundschaft aufgelöst).

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: Misterious] - #2845182 - 12.05.2017, 08:07:08
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

es gibt hier natürlich Vor- und Nachteile. Dass jemand unabsichtlich auf einen Knopf drücken könnte und es diesen deshalb nicht gibt, finde ich ist kein guter Grund. Das könnte man ja ebenso auf den Annehmen Button implizieren, wenn ich das nicht will und unabsichtlich draufklick? :-)

Ein Ablehn-Button fehlt mir ebenfalls in der /m, vor allem deshalb, weil das Ablehnen umständlich ist, wie Maxigirl90 schön sagte - man muss immer auf später klicken, die WhoIs und Freundesliste öffnen und dort bei offene Anfragen die Leute dann ablehnen. Ein wenig umständlich für eine Anfrage, die ich auf anderen Plattformen direkt ablehnen kann.

Ich denke also, die Idee sollte schon umgesetzt werden und hätte Nutzen. Wenn der Button da ist, ist es auch keinerlei Nachteil für die, die ihn nicht benutzen bzw. benötigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: xXsmartlXx] - #2845230 - 12.05.2017, 14:26:08
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Huhu,

ich würde mir ebenfalls einen ,,Ablehn-Button,, wünschen.
Wegen mir kann der Butten auch winzig sein oder eine Sicherheitsanfrage enthaten, ob man wirklich ablehnen will,
somit wäre zumindest das ,,aus Versehen,, drauf klicken gelöst.


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: I> Space <I] - #2845232 - 12.05.2017, 14:31:42
Maxigirl90
​Das Biest

Registriert: 17.01.2006
Beiträge: 110
Ort: Kempen, NRW
Ich hab ja dann sogar das Problem, wenn ich dann in die Anfragenübersicht gehe, dann da eher auch noch auf den falschen Button klicke und die Freundschaft Anfrage aus Versehen annehme. Dann muss ich im nachhinein die bestehende Freundschaft löschen. Anstatt wenn ich wirklich mal aus Versehen in der /m auf ablehnen geklickt habe, den User dann flink eine neue stelle, die er dann annehmen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: Maxigirl90] - #2845249 - 12.05.2017, 16:10:07
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Die Idee von l> Space <l mit der Sicherheitsfrage finde ich gar nicht so schlecht. So fällt das ausversehen löschen nämlich weg. Denke kaum, dass sich jemand 2x verklickt :-D


Bearbeitet von kimschi (12.05.2017, 19:57:28)
Bearbeitungsgrund: Namen geändert
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: kimschi] - #2845257 - 12.05.2017, 16:34:29
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Finde den Sicherheitscode scheiße...
Und bei dir kimschi.. sagtest du nicht gerade du hast 500 Anfragen? Willste da 500x irgendeinen code eingeben :-D ?

Dann öffne ich lieber das Profil und lösche die so, den Ablehnen Button hinzufügen würde vollkommen ausreichen.
Wenn man aus versehen drauf klickt löst man ja keine Nukleare Katastrophe oder sonstiges aus, der Person kann einen dann halt 6 Monate keine erneute Anfrage stellen, ich kann sie dem gegenüber aber stellen wenn ich zu blöd bin meine Finger zu kontrollieren :D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: ] - #2845258 - 12.05.2017, 16:36:46
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Mit Code meine ich eher ein "Willst du wirklich diese Freunschaftsanfrage löschen?" und dann ein "Ja" und "Nein". Also nicht direkt einen Code. :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: kimschi] - #2845260 - 12.05.2017, 16:41:08
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
wären trotzdem 1000 klicks :-D
Finde ich auch unnötig. Auch wenn es eine einzelne Ablehnung ist, aber ist meine Persönliche Meinung.

Schöner wäre es wenn es eine Möglichkeit gäbe alle Anfragen auf einmal zu löschen, da wäre die Sicherheitsfrage dann auch eine gute Sache. Nimmt man die, die man annehmen möchte an und löscht den Rest auf einen schlag.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: kimschi] - #2845261 - 12.05.2017, 16:43:05
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich würde mir den Button nicht nur wünschen, ich wünsche ihn mir tatsächlich. Es ist nämlich einfach lästig wie es im Moment gehandhabt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: Maxigirl90] - #2845360 - 13.05.2017, 09:19:00
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.510
Ort: Dessau
Zusätzlich zu der Funktion, dass man Freundesanfragen ablehnen kann (welche schon seit Start der W2 gewünscht wird), wünsche ich mir dann auch eine zeitliche Sperre, dass ein User mir zum Beispiel dann nicht 20x eine Freundesanfrage hintereinander schickt, wenn ich ablehne.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: xXSuperstefanXx] - #2845361 - 13.05.2017, 09:43:31
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.642
Ort: Recklinghausen
Hey,

Wird man nicht sowieso schon für sechs Monate dafür gesperrt, wenn jemand deine Freundesanfrage ablehnen kann? Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich mein, ich hab es generell abgestellt, dass man mir einfach so Freundesanfragen schicken kann, somit erledigt sich das Problem für mich sowieso, aber jedes Mal auf einem ZN, wenn ich da nicht sofort dran denke, dann geht man 1x in einen vollen Channel und hat direkt mindestens 5 Anfragen am Hals. Da hätte ich es auch bevorzugt, dass ich das direkt in der entsprechenden /m ablehnen kann. Sollte ich mich da irgendwie mal verdrücken, dann hätte ich ja immer noch im Gegenzug meine Anfrage an die Person stellen können, insofern ist das Argument "man kann sich verdrücken" eher schwach. Die Negativoption will man eher nur nicht geben, weil das der ganzen Form von gewünschter Kontaktaufnahme und Kennenlernen widerspricht, schätze ich. Finde ich aber albern, wer mir ungefragt Anfragen schickt, den will ich auch nicht kennenlernen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: BloodyRebirth] - #2845367 - 13.05.2017, 10:46:13
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Nach der Ablehnung kann derjenige dir 6 Monate keine Freundschaftsanfrage schicken. Ich finde 'auf später stellen' deswegen erst mal besser. Diese Sperre tritt auch ein, wenn die Anfrage über 1 Jahr alt ist, habe ich beim 'Entrümpeln' festgestellt. ?-) :-(

_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: Triterium] - #2845420 - 13.05.2017, 17:16:41
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Antwort auf: Triterium
Diese Sperre tritt auch ein, wenn die Anfrage über 1 Jahr alt ist, habe ich beim 'Entrümpeln' festgestellt. ?-) :-(


Was ja auch logisch ist weil die Sperre erst eintritt sobald du den User ablehnst.
Bedeutet ja nicht das du die Anfrage nun ablehnst und die Person direkt 2x eine neue senden kann weil die erste Anfrage ein Jahr vergangen ist, das ist schon richtig und gut so wie es ist.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftanfragen Ablehn-Button [Re: ] - #2846451 - 20.05.2017, 16:54:57
SSA David Rossi
Nicht registriert


Bin ich auf jeden Fall SEHR für. Ich sehs bei einer guten Freundin - da schicken Leute als ersten Kontaktversuch eine Freundschaftsanfrage, und sie kann die nur so dermaßen umständlich ablehnen....
Und das Argument mit "ausversehen verklickt" ist vermutlich auch eher nur vorgeschoben, man will sich nur nicht die "Kontaktanbahnungs"-Zahlen versauen ;)

Wäre auf jeden Fall lieb, wenn's geändert würde - meinetwegen auch mit der hier vorgeschlagenen Bestätigungs-Klick-Methode.

[zum Seitenanfang]