Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Eurovision Song Contest 2017 - Das Tippspiel! - #2842476 - 25.04.2017, 22:02:26
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Hallo und herzlich willkommen!

In etwas mehr als zwei Wochen wird das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest ausgetragen. Bereits im Vorfeld sorgte die diesjährige Ausstrahlung mitunter durch das Einreiseverbot und den späteren Austritt der russischen Kandidatin Julia Samoylova für schier endlose Diskussionen.

Wie läuft die Tippabgabe?
Wie auch bereits beim vergangenen OScars-Tippspiel habe ich wieder ein Formular erstellt, über welches ich die Antworten sammeln möchte. Dieses Mal ist es jedoch ein wenig umfangreicher, weswegen ihr für die Teilnahme ein wenig mehr Zeit einplanen solltet. Ebenfalls wurde die Punktevergabe etwas abgeändert, so dass nicht jede Antwort nur einen Punkt bringt. Die genaue Vergabe der Punkte ist im Formular bei den Fragestellungen aufgeführt.

Bitte beachtet: Im Formular sind alle Teilnehmer der beiden Halbfinal-Austragungen mit aufgelistet. Da das zweite Halbfinale erst zwei Tage vor dem Finale stattfindet wäre zu wenig Zeit, um das Event vorzubereiten.

Das angesprochene Formular findet ihr hier: Zum Antwortformular

Welche Daten werden vom Formular erfasst?
Neben einem Zeitstempel, der die Zeit des Absendens erfasst, werden lediglich die selbst eingegebenen Daten abgespeichert. Eine IP-Adresse wird nicht abgespeichert, ebenfalls ist kein Rückschluss auf ein eventuell vorhandenes Google-Konto möglich. Abgespeichert wird der eigene Nickname und die gegebenen Antworten.

Bis wann ist eine Tippabgabe möglich?
Eine Abgabe der Tipps ist bis zum 10.05.2017 um 23:59:59 Uhr möglich. Tipps, die später abgegeben werden, können nicht mehr in die Wertung genommen werden.

Wie ist die Punktevergabe?
Die Anzahl der möglichen Punkte ist im Teilnahmeformular aufgeführt.

Was gibt es zu gewinnen?
Folgende Prämien gibt es zu gewinnen:
  1. Platz: Smileycode + 250 Knuddel
  2. Platz: 200 Knuddel
  3. Platz: 100 Knuddel
  4. Platz: 50 Knuddel
  5. Platz: 25 Knuddel
Alle weiteren Teilnehmer, die nicht unter die Top 5 gekommen sind, erhalten einen Trostpreis in Höhe von 10 Knuddeln. Der Smileycode des Siegers wird in Form eines Geschenkes ausgezahlt, die Serie wird im Teilnahmeformular ausgewählt.

Gibt es irgendwelche Teilnahmebedingungen?
Nein. Jeder, der diesen Beitrag liest, ist dazu eingeladen, am Tippspiel teilzunehmen. Einzige Voraussetzung ist, dass der Nickname im Formular korrekt angegeben wird.

Gibt es noch etwas zu beachten?
Beachtet bitte, dass immer das erste abgesendete Formular als Antwort gewertet wird. Alle weiteren Antworten, die unter dem Nickname eingehen, werden nicht beachtet.

Seid bitte auch so fair und nimmt nur mit einem Nick teil. Teilnahmen mit mehreren Nicks werden überprüft und vom Event ausgeschlossen.

Wie lautet der Link zum Teilnahmeformular?

Ich habe noch Fragen!
Weitere Fragen können gerne entweder hier im Forum oder im Chat per /m an mich gerichtet werden. Ich versuche, so zeitnah wie nur möglich auf die Anfrage zu reagieren.

Ich hoffe ihr findet Spaß und Zeit daran, das Formular auszufüllen. Es nimmt etwa 20 bis 25 Minuten in Anspruch - eine Zeit, die hoffentlich jeder entbehren kann. Ich freue mich schon jetzt auf eure Teilnahmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eurovision Song Contest 2017 - Das Tippspiel! [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2844584 - 08.05.2017, 20:50:59
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Guten Abend!

In weniger als einer Woche wird das Finale des diesjährigen ESC ausgestrahlt. Bis dahin habt ihr noch die Möglichkeit, eure Tipps abzugeben. Ich freu mich darauf!

Grüße!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eurovision Song Contest 2017 - Das Tippspiel! [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2845029 - 11.05.2017, 06:42:48
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Hallo,

vor wenigen Stunden lief die Teilnahmefrist ab. Das Formular wurde soeben von mir geschlossen, weitere Antworten sind nicht mehr möglich.

Ich wünsche jedem, der teilgenommen hat, viel Erfolg. Freuen wir uns gemeinsam auf einen schönen und spannenden ESC.

Grüße!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eurovision Song Contest 2017 - Das Tippspiel! [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2846691 - 22.05.2017, 10:51:36
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Hallo,

es ist nun etwas länger als eine Woche her, dass das Finale des diesjährigne Eurovision Song Contests ausgestrahlt wurde. Für Deutschland ging Levina mit dem Lied "Perfect Life" an den Start, welches enttäuschenderweise - aber irgendwie auch erwartungsgemäß - abgeschlagen mit 6 Punkten auf dem vorletzten Platz landete. Lediglich die Spanier waren mit 5 Punkten noch schlechter platziert als wir.

Auch dieses Mal habe ich euch eine Statistik zusammengestellt, die dieses Mal jedoch sehr minimalistisch ausfällt. Diese zeigt euch im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.
Warnung! Spoiler!

Der beste Tipper konnte im letzten Teil ("Wie viele Punkte erhält Deutschland von [...] im Jury-Voting?") tatsächlich 40 korrekte Antworten geben. Das bedeutet, dass lediglich eine Antwort hier falsch war. Respekt hierzu. Nach der Auswertung ergibt sich folgende Rangliste:

1. Platz: Jacob112 (86 Punkte)
2. Platz: GottesGott (82 Punkte)
3. Platz: sweet-chica24 (74 Punkte)
4. Platz: x Electrobaby <3 x (66 Punkte)
5. Platz: Dadddi93 (62 Punkte)

Daraus ergeben sich folgende Gewinne:

Jacob112: Smileycode + 250 Knuddel
GottesGott: 200 Knuddel
sweet-chica24: 100 Knuddel
x Electrobaby <3 x: 50 Knuddel
Dadddi93: 25 Knuddel

Wie versprochen erhalten die Teilnehmer, die keinen Platz in den Top 5 ergattern konnten, 10 Knuddel als Trostpreis. Sämtliche Gewinne werden innerhalb der kommenden Woche ausgezahlt. Wer seine Punktzahl und die Zusammensetzung dieser noch erfahren möchte, kann diese im Chat bei mir anfragen.

Ich hoffe sehr, dass ihr viel Spaß am Event hattet und auch während der Ausstrahlung mit eurem Favoriten mitgefiebert habt. Welchen Auftritt fandet ihr denn am besten und gab es jemanden, der euch sehr enttäuscht hat?

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr auch bei meinem nächsten Event teilnehmen würdet. Mir geistern da schon ein paar Ideen im Kopf herum, allerdings gibt es noch nichts Konkretes. Behaltet dieses Forum im Auge und ihr werdet nichts verpassen. :-)

Grüße,
Dreamboy-1996 <3

P.S.: Für Feedback bin ich sowohl im Chat als auch hier im Thread komplett offen. Scheut euch nicht zu schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eurovision Song Contest 2017 - Das Tippspiel! [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2846766 - 22.05.2017, 19:10:57
x Electrobaby <3 x
​».. in love with music

Super Event und tolle Umsetzung. Hat Spaß gemacht.

Vielen Dank! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eurovision Song Contest 2017 - Das Tippspiel! [Re: x Electrobaby <3 x] - #2846774 - 22.05.2017, 19:47:34
sweet-chica24
​Meow.

Oh toll. Vielen Dank für den Gewinn. :-)

Ich hab für Moldawien mitgefiebert, die waren echt super. Ansonsten hat mich nicht so vieles vom Hocker gerissen. Darunter auch der Deutsche Beitrag. Aber immerhin.. wir haben ein paar Punkte geholt! Besser als die letzten Jahre!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eurovision Song Contest 2017 - Das Tippspiel! [Re: sweet-chica24] - #2846786 - 22.05.2017, 21:57:55
xXsmartlXx

Huhu,

hatte irgendwer Portugal als Tipp? Ich glaube nicht, oder? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eurovision Song Contest 2017 - Das Tippspiel! [Re: xXsmartlXx] - #2846910 - 23.05.2017, 20:07:57
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Ich glaube damit hat niemand so wirklich gerechnet. Ich sah, wenn ich ehrlich bin, Portugal sogar recht weit hinten platziert... :-D

Ich habe soeben auch alle Gewinne ausgezahlt. Ich danke ebenfalls für das zahlreiche Feedback, das ich erhalten habe.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki