Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt - #2842053 - 22.04.2017, 23:46:05
Verified Member
Nicht registriert


Hallo. Wenn ich in einem Text den Begriff „mi­nu­zi­ös“ per /m oder per /p absende, erscheint beim Empfänger folgendes:



Im /log erscheint ganz normal „mi­nu­zi­ös“, jedoch nicht, wenn man es direkt liest. Probiert es mal aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt [Re: ] - #2842054 - 22.04.2017, 23:56:11
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Antwort auf: Verified Member
Hallo. Wenn ich in einem Text den Begriff „mi­nu­zi­ös“ per /m oder per /p absende, erscheint beim Empfänger folgendes:



Im /log erscheint ganz normal „mi­nu­zi­ös“, jedoch nicht, wenn man es direkt liest. Probiert es mal aus.


Wow.
bist ja voll lustig, wenn ich minuziös schreibe kommt auch minuziös an.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt [Re: ] - #2842056 - 23.04.2017, 00:44:57
Verified Member
Nicht registriert


Bei mir nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt [Re: ] - #2842072 - 23.04.2017, 05:44:54
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625
Hey,

bei mir erscheint es ebenfalls genauso, wie ich es auch absende (also minuziös), kann es daher nicht reproduzieren.
Kannst du davon evtl. mal einen Screen machen ?

Lg
[Bugs-Team]
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt [Re: Candela] - #2842118 - 23.04.2017, 16:09:54
Verified Member
Nicht registriert



[zum Seitenanfang]  
Re: Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt [Re: ] - #2842255 - 24.04.2017, 16:12:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Kann dies leider auch nicht reproduzieren, egal ob mit deiner oder anderen Schreibweisen :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt [Re: ] - #2842276 - 24.04.2017, 18:29:43
bubbletink
Nicht registriert


Ggf. könnte eine Form von autocorrect die Ursache des Ganzen sein. Nutzt du ein Macbook?

PS: Ich sag jetzt lieber nicht, was aus "perma" wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt [Re: ] - #2842392 - 25.04.2017, 15:31:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Sehr interessanter Ansatz den blubblethink nannte (und mir persönlich war gar nicht bewusst, das Mac diese Funktion anbietet). :-)

Verified Member könntest du mal nachtesten, ob dies von blubblething genannte hier zutreffend ist?

Um autoccorekt auszuschalten:
> "Systemeinstellungen" > Tastatur-Einstellungen
> bei Text anschließend auf den Haken vor "Automatische Korrektur" klicken, um die Funktion zu deaktivieren.

Alternativ in bestimmten Apps ausschalten:
App öffnen ( in der die Autokorrektur deaktiviert werden soll)
> "Bearbeiten" > "Rechtschreibung und Grammatik" > ""Rechtschreibung automatisch korrigieren". entfernen. Die Autokorrektur ist nun für die jeweilige App abgeschaltet. Sollte sich später über den selben Weg wohl korrigieren lassen.

PS: So zumindest laut Google-Suche (da ich kein MacBook besitze, kann ich hier leider nicht garantieren, das der Weg exakt so wie beschrieben, erfolgen muss).

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug Synonym - Wort ändern sich ungewollt [Re: ] - #2842395 - 25.04.2017, 15:56:55
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.259
Antwort auf: Keemo
blubblethink blubblething


Wo wir gerade beim Thema sind..

Und welche Autokorrekturen nutzt du so Keemo ? Bzw. welche Autofehlermacher :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious