Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Textübersetzung in allen Sprachen - #2841793 - 20.04.2017, 20:36:48
Verified Member
Nicht registriert


Hallo Leute. Ich habe mir gedacht, ich eröffne mal hier einen Thread mit folgender Begründung:
Ich möchte gerne in allen Sprachen folgenden Text in einer Fachsprache (Hochsprache) übersetzt bekommen:

Zitat:
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden. Dummheit muss bestraft werden!


Das Ausrufezeichen darf nicht vergessen werden und muss mitberücksichtigt werden.

Es gibt fast in jeder Sprache diesbezüglich verschiedene Formulierungen. Welche ist wohl die beste Formulierung? Jeder kann seinen Beitrag dazu geben.

Regeln: Die vollständige Textübersetzung muss wie oben zu sehen ist mit Anführungszeichen „ und “ und Fett-Format-Schrift versehen sein, einschließlich Zitat-Befehl mittels Knuddels-Forum-Format. Der Name der Sprache muss ebenfalls zuerst eingefügt werden.

Hier ein Beispiel:

Deutsch:

Zitat:
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden. Dummheit muss bestraft werden!


Die Runde kann beginnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Textübersetzung in allen Sprachen [Re: ] - #2842278 - 24.04.2017, 18:46:33
bubbletink
Nicht registriert


Italienisch:


Warnung! Spoiler!





PS: Ich erinnere mich (für dich, oder wen anderes, das weiß ich nicht mehr), diesen Satz hier im Forum schonmal übersetzt zu haben, gibt es diesen Thread nicht mehr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Textübersetzung in allen Sprachen [Re: ] - #2842299 - 24.04.2017, 20:21:55
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.811
Ort: RLP
Hey,

doch, den gibt's noch. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum man das in einem Haufen anderen Sprachen übersetzt haben muss. Kannst du uns hierzu vielleicht erleuchten, werter Verified Member?

[zum Seitenanfang]  
Re: Textübersetzung in allen Sprachen [Re: Misterious] - #2842398 - 25.04.2017, 16:52:38
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Danke Sandro und Chris für den Hinweis auf den bestehenden Thread. Ich möchte an dieser Stelle hier schließen und auf den von Chris verlinkten Thread verweisen. Dort kannst du, Verified Member, weiter nach Leuten suchen die dir bei der Übersetzung helfen sollen.

Vielleicht magst du uns da auch den Grund für dein Gesuch mitteilen.

Gruß Paul

- Geschlossen.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie