Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Suche nach Mafia-Spezialisten - #2839596 - 01.04.2017, 13:48:30
Bizarrus
Nicht registriert


Hey ho, liebe Mafiosis und Mitbürger.

Ich bin aktiv auf der Suche nach Mafia-Begeisterte!

Für ein neues Projekt plane ich eine Neuauflage mit sehr speziellen Eigenschaften, im Verlaufe der Entwicklung auch mit verschiedenen Modis. Insbesondere setze ich da auch auf mobile Nutzbarkeit, damit eine breite Masse das Spiel erreichen wird und ihr auch von unterwegs aus spielen könnt.

Daher suche ich eine kleinere Gruppe, die speziell Mafia-Kenntnisse besitzt.

Deine Aufgabe ist die Mitplanung der Spielregeln sowie das ausarbeiten der Aktionen.

Ich möchte noch nicht all zu viel zu der Neuauflage sagen, es wird sich aber mehr als lohnen ;-)

Ich freue mich auf Anfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2839603 - 01.04.2017, 15:24:39
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Huhu,

ich nehme an und hoffe du meinst Mafia 1? Bin dabei!
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ant] - #2839604 - 01.04.2017, 15:36:07
Bizarrus
Nicht registriert


Ich suche generell Mafia-Spezialisten - Egal ob Mafia1 oder Mafia2.

Es wird ein völlig neuartiges Spieleprinzip entstehen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2839647 - 01.04.2017, 22:49:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey Bizarrus, :-)

selber kann ich dir leider nicht mit ausreichend Mafia Kenntnissen dienen. Jedoch kam mir in den Sinn, das es ja die /top Mafia gibt (Mafia (jährlich), Mafia (monatlich), Mafia (täglich), Mafia Elo) gibt. Leider ist ja das Forum nicht mehr so gut wie noch vor paar Jahren besucht. Aber mein Gedanke dazu war, das du vllt. wenn du magst & dir das im Sinn liegt, eventuell dort noch weitere Nutzer bzw. Interessierte mit einer entsprechenden Aktivität & Kenntnissen finden könntest.

Viel Erfolg dir bei deinem Projekt :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2839781 - 03.04.2017, 12:40:33
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Ich wäre gerne bereit mit dir da zusammen zu arbeiten Adrian. Ich spiele Mafia seit es Mafia1 gibt und dementsprechend auch Mafia2 (War in einem Profichannel sogar CM)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: Vampiric Desire] - #2839783 - 03.04.2017, 12:55:03
Bizarrus
Nicht registriert


Aufgrund der Vorgeschichte und den ständigen Sticheleien habe ich keine Interesse daran, mit dir zusammen zu arbeiten, Dennis. Tut mir Leid.

Hinzu kommt, dass ich nicht möchte, dass du in diesem Projekt involviert wirst, da du und dein "Arbeitgeber" mit meiner Idee einen Strich durch die Rechnung setzen könntest; Ich lehne Dankend ab :-)


Bearbeitet von Bizarrus (03.04.2017, 12:55:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2839784 - 03.04.2017, 13:04:37
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Registriert: 27.12.2007
Beiträge: 271
Antwort auf: Keemo
Hey Bizarrus, :-)

selber kann ich dir leider nicht mit ausreichend Mafia Kenntnissen dienen. Jedoch kam mir in den Sinn, das es ja die /top Mafia gibt (Mafia (jährlich), Mafia (monatlich), Mafia (täglich), Mafia Elo) gibt. Leider ist ja das Forum nicht mehr so gut wie noch vor paar Jahren besucht. Aber mein Gedanke dazu war, das du vllt. wenn du magst & dir das im Sinn liegt, eventuell dort noch weitere Nutzer bzw. Interessierte mit einer entsprechenden Aktivität & Kenntnissen finden könntest.

Viel Erfolg dir bei deinem Projekt :-)


Die /Top Mafia Liste (bezogen auf Mafia 1)
Ist null aussagekräftig.

Als ich Mafia gespielt habe um 2004/2005 Rum gab es Mafia/pro/Top/expert/legends /assassins etc.
Egal wo man gespielt hat, gab es Punkte.
Man musste also nur online sein.

Die Qualität des Spiels war überraschenderweise in top besser als in expert. Legends jedoch besser als top.

Genauso gab es die /oldie channels.

Jedenfalls war zu dieser Zeit das Niveau sehr tief.
(doppeltipps, fehlende Tipps, Sympathie/Antipathie kills) vorallem in den damaligen oldie channels zu beobachten.

Da für extrem viele User das Spiel eher Mittel zur Zweck ist (Leute kennen lernen, Freundschaften, Flirt etc.) und Mafia ein zeitaufwändiges Spiel ist, bei deman ohne skills ränge aufsteigen kann eine top liste eben 0 Aussagekräftig.
Ebenfalls "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" trifft hier sehr zu.

Zu Mafia 2 kann ich nichts sagen. Weil ich es selbst wenn überhaupt 3 runden gespielt habe.

Auch erinner ich mich dunkel das es etliche "outer" gab die pkt. In mychannel ergaunert haben.

Um die Frage zu guten Spielern beantworten zu können, als gute Spielerin habe ich Candela (die noch heute aktiv spielt) in Erinnerung.

Da bereits über 10 Jahre her.
Tim-Boy. Xaraan fallen mir spontan ein.

Grundsätzlich ist eine Top Liste ungeeignet hierzu.
Empfehle ausdrücklich sich auf individuelle Empfehlungen zu konzentrieren.

Leute die Mafia / Mafia2 spielen gibt es ja, begrüßenswert würde ich finden wen dem Thread Ersteller Nicks genannt werden.

Womöglich ist diese Vorgehensweise jedoch nicht erlaubt.
Weil knuddels ja bekanntlich Probleme damit hat wenn andere User genannt werden.

Das wiederum ist ein Thema für sich.

Viel Erfolg bei der Suche mach fähigen Leuten.



Bearbeitet von kimschi (17.04.2017, 01:13:28)
_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: GottesGott] - #2839787 - 03.04.2017, 13:43:09
Bizarrus
Nicht registriert


Zitat:
[...]begrüßenswert würde ich finden wen dem Thread Ersteller Nicks genannt werden.

Womöglich ist diese Vorgehensweise jedoch nicht erlaubt.
Weil knuddels ja bekanntlich Probleme damit hat wenn andere User genannt werden.


Das nennen von Nicknamen ist nur im Bezug auf Kritik nicht erwünscht, da man niemanden öffentlich an den Pranger stellen sollte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2840866 - 13.04.2017, 05:58:02
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hätte schon gerne Interesse an diesem Projekt, allerdings auch bedenken das es im Sand verläuft wie damals Angry-Knuddel.

Ich habe dies bezüglich immer noch seit damals keine Antwort auf meine Bewerbung erhalten.
Deshalb würde ich mir wünschen, wenn das ganze hier etwas anders laufen würde.


Bearbeitet von xXsmartlXx (19.04.2017, 18:36:47)
Bearbeitungsgrund: Ei entfernt (Osterevent 2017)

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2841249 - 17.04.2017, 11:25:43
Bizarrus
Nicht registriert


Ich suche immer noch Nutzer, die an diesem Projekt mitwirken möchten.
Bisher haben sich drei Nutzer gemeldet, wovon sich nur einer von diesen einbringt.
Um das ganze etwas schmackhaft zu machen, hier ein paar Screenshots:

Warnung! Spoiler!






Und nein, es wird kein "normales Mafia", wie man es kennt; Seid gespannt ;-)

Eure Aufgabe wird unter anderem folgendes decken:
  • Verfassen von Texten (Regeln, Anleitung, Hilfe,..)
  • Ausarbeitung des Spielprinzips (weitere interne Informationen gibt's, wenn du bei diesem Projekt tätig bist)
  • Ideen- & Verbesserungsvorschläge
  • Testen des Spieles inklusive zusätzlicher Smartphone-App
  • Bei bedarf noch weiteres...

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2841391 - 18.04.2017, 15:18:27
Dein Engel auf Erden01
Nicht registriert


Gibst du auch Rückmeldungen zu Bewerbungen oder bleiben die dann unbeantwortet? Warte da jetzt nämlich iwie länger auf eine Reaktion

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2841403 - 18.04.2017, 16:09:33
Bizarrus
Nicht registriert


Dein Engel auf Erden01 dich habe ich wohl übersehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2841405 - 18.04.2017, 16:19:26
myzet
Forumuser

Registriert: 28.01.2017
Beiträge: 1
ich könnte beim testen(bug suchen) helfen, so wie beim texte ausdenken.
lg. myzet .

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: myzet] - #2841435 - 18.04.2017, 19:20:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Da ich auf meinen gemeldeten Inhalt/Bedenken keine Reaktion bekommen habe, ist mein Interesse an dem Projekt natürlich bescheiden. Genau wie bei Angry Knuddel gibt man hier seine Bedenken bekannt und erhält keinerlei Reaktion, auch nicht im Chat, was sich persönlich Schade finde. Deshalb möchte ich daran doch nicht teilnehmen, aber dennoch danke sagen :-).


[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2841448 - 18.04.2017, 20:58:26
Bizarrus
Nicht registriert


Sunnyboyy17, du hattest Zugriff auf das Projekt, selbst im internen Forum warst du registriert.

Drei Tage lang geschah von deiner Seite aus nichts - Keine Nachfragen, keine Einbringung im Forum (selbst sämtliche Threads hast du zu keinem Zeitpunkt gelesen). Aufgrund der sichtbaren Desinteresse nehme ich an, dass du keinerlei Interesse besitzt. Dabei hattest du zu dem Zeitpunkt bereits Zugriff auf den ganzen Spieleablauf und interne Informationen, gar Einsicht in das ganze Konzept.

Zu dem Zeitpunkt war nur eine Person aktiv: Walking Disaster <3; Die anderen zwei Nutzer (unteranderem du), haben sich kein einziges mal beteidigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2841675 - 20.04.2017, 02:07:39
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Das Projekt klingt an sich ganz gut, da mir das aktuelle Mafia2 zu stupides Geklicke a la, "wir schließen uns mal der Mehrheit an" ist. Damals in Mafia 1 gabs noch richtigen Diskussionen darüber und es machte noch Spaß.

Allerdings frage ich mich, was sich hinter dem Ausdruck "neuartiges Spieleprinzip" verbirgt. Meiner Meinung nach klingt das nach einem ganz anderen Spiel, die Screens jedoch lassen dies nicht wirklich vermuten. Daher die Frage, ob es nur einige Veränderungen bzgl. der Rollen etc. gibt oder ob es wirklich ein komplett anderes Spieleprinzip gibt. Wenn letzteres der Fall ist, ist die Frage nach Mafia-Experten eigentlich schon etwas fraglich, da es ja sowieso ein neues Spieleprinzip ist, was für mich so viel bedeutet wie, dass es mit dem aktuellen Mafia dann nicht mehr so viel gemeinsam hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. :-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: Maexxchen] - #2841678 - 20.04.2017, 07:01:47
Bizarrus
Nicht registriert


Ich mache es mit einem ersten Einblick etwas spannender:

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2841714 - 20.04.2017, 13:08:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Optisch gefällt mir die GUI echt gut - würde das Links bei den Römischen Zahlen, wohl als Stufen oder ggf. Ziele o.s.ä interpretieren. Sieht aufjedenfall sehr interessant aus :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: ] - #2841955 - 21.04.2017, 23:04:39
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Gleich mal ein sprachlicher Fehler: Die Erklärung bei /mafia join klingt so nicht sonderlich schön und ist sprachlich auch nicht korrekt. Ich würde hier sowas schreiben wie: Einer Runde Mafia3 beitreten, nachdem eine neue Runde gestartet wurde.

Ansonsten sieht das sehr hübsch aus. :-)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Suche nach Mafia-Spezialisten [Re: Maexxchen] - #2841972 - 22.04.2017, 04:19:59
Bizarrus
Nicht registriert


Die Texte werden vom Team ohnehin noch aufbereitet, viele Inhalte sind Beispielsweise in der Hilfe noch leer :-)

Das waren vorerst kurze Platzhalter um das wesentliche darzustellen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Plueschzombie