Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich würde ein ganz neues Notebook erhalten. Sofort beim Auspacken ist mir aber aufgefallen, dass es sich offensichtlich um ein Gebrauchtes Notebook handelt. Es ist ganz anders eingepackt als das Vorige, man sieht die Spuren, da der Bildschirm offensichtlich mit einem feuchten Tuch abgewischt wurde, der Lenovo Aufkleber fehlt, die Anleitung und sonstige Zettel sind zerknittert und das Mauspad klappert, was beim Vorigen alles nicht der Fall war. Was mich besonders ärgert, ist, dass dieses Notebook sehr lange braucht, um Ordnerinhalte zu laden. Normalerweise klickt man auf Schnellzugriff und alles erscheint, doch hier dauert es eine Weile. Der grüne Ladebalken oben lädt sogar noch nach mehreren Minuten . Das war beim Vorigen auch nicht so.
Wenn ich Windows mal neu installiere, könnte das das Problem beheben?
Es heißt: "Wenn ihr Waren online gekauft habt, dann gilt innerhalb von 14 Tagen die gesetzlich geregelte Widerrufsfrist" Seit dem Kauf des ersten Notebooks sind am Montag diese 2 Wochen um. Habe ich nach dieser Reklamation erneut 2 Wochen Rückgaberecht, oder wie verhält sich das? Hätte ich überhaupt noch eine Chance, mein Geld wiederzubekommen?