Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hilfe! nach reklamation Gebrauchtware erhalten - #2838908 - 25.03.2017, 14:35:01
16Friend16
Nicht registriert


Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich würde ein ganz neues Notebook erhalten. Sofort beim Auspacken ist mir aber aufgefallen, dass es sich offensichtlich um ein Gebrauchtes Notebook handelt. Es ist ganz anders eingepackt als das Vorige, man sieht die Spuren, da der Bildschirm offensichtlich mit einem feuchten Tuch abgewischt wurde, der Lenovo Aufkleber fehlt, die Anleitung und sonstige Zettel sind zerknittert und das Mauspad klappert, was beim Vorigen alles nicht der Fall war. Was mich besonders ärgert, ist, dass dieses Notebook sehr lange braucht, um Ordnerinhalte zu laden. Normalerweise klickt man auf Schnellzugriff und alles erscheint, doch hier dauert es eine Weile. Der grüne Ladebalken oben lädt sogar noch nach mehreren Minuten . Das war beim Vorigen auch nicht so.

Wenn ich Windows mal neu installiere, könnte das das Problem beheben?

Es heißt: "Wenn ihr Waren online gekauft habt, dann gilt innerhalb von 14 Tagen die gesetzlich geregelte Widerrufsfrist" Seit dem Kauf des ersten Notebooks sind am Montag diese 2 Wochen um. Habe ich nach dieser Reklamation erneut 2 Wochen Rückgaberecht, oder wie verhält sich das? Hätte ich überhaupt noch eine Chance, mein Geld wiederzubekommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Hilfe! nach reklamation Gebrauchtware erhalten [Re: ] - #2839942 - 04.04.2017, 19:39:14
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey, auch nach den zwei Wochen gibt es eine Garantie. Also es müsste eigentlich eine geben. Wo hast du das Notebook denn gekauft? Kann ja nicht sein, dass man dir ein Austauschgerät schickt, welches noch kaputter als das Gerät ist, welches du eingeschickt hast. Ich würde dort einmal anrufen.

Bezüglich dem Widerrufsrecht, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich damit auskenne. Du kannst ja versuchen darauf zu pochen, auch wenn die Frist abgelaufen ist, da dein Gerät ja nicht bei dir war sondern im Karton auf dem Weg zu denen.

Bis zur Klärung, würde ich erstmal nicht windows neu installieren..
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]