Hey ihrs,


ich denke, ihr kennt das Gefühl auch: Ihr seid auf einen Geburtstag eingeladen oder es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu, und ihr seid ratlos, was ihr euren Liebsten schenken könntet. Natürlich schenken wir unseren Liebsten das ganze Jahr über Liebe, Zuneigung und Respekt, und dennoch freuen wir uns auch über materielle Kleinigkeiten. Daher dachte ich mir, schaffe ich hier eine Möglichkeit, seine besten Geschenke zu präsentieren - egal ob sie einem geschenkt wurden oder man sie verschenkt hat. Vielleicht kommen so auch neue Geschenkideen zustande?


Falls ihr eine Idee postet, seid bitte auch so nett und geht ein bisschen auf den Beschenkten ein:
  • War es eine Frau, ein Mann?
  • Wie kamt ihr auf die Idee (war es ein Wunsch, gemeinsames Hobby, euer Talent (z. B. Backen), ...)?
  • Wie alt war die Person ungefähr (falls es kein altersunabhängiges Geschenk ist)?
  • Wenn Preise relevant sind, könnt ihr auch darauf näher eingehen - das ist aber kein Muss.


Ich fange direkt mal an:
Kurz vor meinem Abitur bot meine Schwester mir an, dass sie mir ein komplettes Outfit für den Abiball zur Verfügung stellt, sollte ich mich dazu breitschlagen lassen, doch hinzugehen. Erst war ich da total dagegen, weil ich mit den meisten Leuten aus meinem Abitur nie wirklich was zu tun hatte, und von Verabredungen halte ich eh nicht viel, und die Tickets waren so teuer, und ach.. naja. Jedenfalls hab ich mich dann doch von meiner besten Freundin überzeugen lassen, mich dort blicken zu lassen. Was das Oberteil, die Hose und passende Schuhe insgesamt gekostet haben, hab ich nie erfragt, weil das auch gar nicht zur Sprache kommen sollte, denke ich. Aber gefreut hat es mich sehr. Vor allem, weil ich das von ihr nicht erwartet hätte.