Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan *** [Re: König Gil-Galad] - #2839606 - 01.04.2017, 16:02:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hoffentlich in naher Zukunft, zumindest laut Patchnotes :-)

Antwort auf: Ironist
### Chatserver-Update 28.03. zwischen 7 Uhr und 9 Uhr ###
Geplante Downtime DE: 8 Minuten / AT: 1 Minute

- Vorbereitung für das Release des Systems für Echtheit


[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Rho] - #2839629 - 01.04.2017, 21:28:21
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Antwort auf: Ramsiiick
Antwort auf: regiosprinter
Aber auch zu manublieren/missbrauchen.

Alles ist manipulier- und missbrauchbar. Die Kunst besteht einzig und allein darin, das Konzept zu perfektionieren.

Ich sehe es so: Auch den besten Virenscanner/Firewall kann man umgehen. Also das System hilft, aber man darf sich nicht hundertprozentig drauf verlassen. Der Beste Schutz ist immer noch Brain.
Ich denke auch das man schon einiges in diesen Prozess investiert hat und es auch weiter beobachtet/verbessert.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: lutz39] - #2839641 - 01.04.2017, 22:33:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Das glaube bzw. hoffe ich auch :-)

Anderseits hab ich irgendwie das doofe Bauchgefühl, das später einige Nutzer dieses System in der Art "nutzen" werden alá "Wenn du mir X Knuddel gibst, dann gebe ich im ES an, das wir telefoniert, videogechattet oder uns real gesehen haben (oder ähnliches)". Dies wäre für mich persönlich die größte (eventuell ausnutzbare) Schwäche an dem benannten System.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2839643 - 01.04.2017, 22:40:21
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Kein System ist perfekt und kann auf irgendeine Weise missbraucht werden. Aber ich kann mich da lutz nur anschließen. Der beste Schutz ist immer noch Brain. Ein klein bisschen gesunder Zweifel ist immer gut. Dennoch hoffe ich, dass das neue System gut gepflegt wird
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: König Gil-Galad] - #2839692 - 02.04.2017, 13:05:58
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Das System soll niemanden Schutz bieten. Das ist und war nie die Intention. Die Intention hinter dem System ist, einen Eindruck über die Echtheit eines Users zu bekommen. Nur weil ein System den User als echt einschätzt, bedeutet dies nicht, dass es auch so ist. Es sind nur Einschätzungen und keine Fakten.

Vielleicht ist Ironist ja ein Fake und versucht es mit so einem System anders aussehen zu lassen... :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Daemmerung] - #2839713 - 02.04.2017, 18:17:22
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Man kann zumindest von Leuten, die auf einem CT waren, ausgehen, dass sie echt sind - und ggf. findet man hier durch diese User auch wiederum andere kennen, die auch als "echt" angezeigt werden. :) ich denke es kann eine gute Hilfe und ein sehr guter Anhaltspunkt sein für die Zukunft! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Ironist] - #2839728 - 02.04.2017, 20:48:49
BadPain
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 189
Nabend,
ggf wurde es schon angesprochen, aber sind CT Besucher nicht Automatisch als Verifiziert? Weil dies ist denke schon unmöglich es zu Fälschen oder?

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: BadPain] - #2839734 - 02.04.2017, 22:00:31
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: Napstervandaan
Nabend,
ggf wurde es schon angesprochen, aber sind CT Besucher nicht Automatisch als Verifiziert? Weil dies ist denke schon unmöglich es zu Fälschen oder?

Gruß


Leider nein und ja doch, wenn man es wirklich nötig hat und nichts besseres zu tun hat, kann man auch das Faken :-D Du lässt eine Freundin aufs CT gehen und behälst den Nick für dich um was auch immer damit zu tun xD


Bearbeitet von ant (02.04.2017, 22:01:11)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: xXsmartlXx] - #2839749 - 03.04.2017, 07:19:43
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.436
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Man kann zumindest von Leuten, die auf einem CT waren, ausgehen, dass sie echt sind - und ggf. findet man hier durch diese User auch wiederum andere kennen, die auch als "echt" angezeigt werden. :) ich denke es kann eine gute Hilfe und ein sehr guter Anhaltspunkt sein für die Zukunft! :-)


Die CTs finden doch kaum noch statt bzw werden nicht so besucht wie früher, also auch nur für die Interessant die hier schon länger regestiert sind...


Mich würd mal interssieren, wenn jemand bewusst falsche Angaben machen bei dem System (z. Bsp. bewusst sagt das die Angaben gelogen sein....)


Bearbeitet von regiosprinter (03.04.2017, 07:20:37)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: regiosprinter] - #2839858 - 04.04.2017, 08:22:33
Skrillexed
Nicht registriert


Antwort auf: regiosprinter



Mich würd mal interssieren, wenn jemand bewusst falsche Angaben machen bei dem System (z. Bsp. bewusst sagt das die Angaben gelogen sein....)


Das ist auch genau mein Kritikpunkt, den man hier in zwei Richtungen auslegen kann.

Richtung 1: Jemand will dich weg vom Fenster haben und bezahlt dafür, dass man bewusst alle Angaben nicht bestätigt.

Richtung 2: Jemand bezahlt, dass man jemand bewusst die eigenen Angaben permanent bestätigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2839865 - 04.04.2017, 09:29:59
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Skrillexed
Antwort auf: regiosprinter



Mich würd mal interssieren, wenn jemand bewusst falsche Angaben machen bei dem System (z. Bsp. bewusst sagt das die Angaben gelogen sein....)


Das ist auch genau mein Kritikpunkt, den man hier in zwei Richtungen auslegen kann.

Richtung 1: Jemand will dich weg vom Fenster haben und bezahlt dafür, dass man bewusst alle Angaben nicht bestätigt.

Richtung 2: Jemand bezahlt, dass man jemand bewusst die eigenen Angaben permanent bestätigt.


Wenn ich das richtig verstanden habe wird das System niemals zur Grundlage von tatsächlicher Verifikation (und damit verbundenen Strafen / Sperren) verwendet werden, d.h. egal wie sehr einen jemanden down- oder upvotet, das spielt hinterher überhaupt keine Rolle. Es ist eben einfach nur eine Idee, ein Feature, was das Profil in bisschen interessanter oder uninteressanter macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2839940 - 04.04.2017, 19:34:12
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Vielleicht sollte man es leicht umbenennen.
Nicht "Das System hat dich als echt erkannt" sondern das "System hält dich für echt"
Bzw. "Als echt erkannt" in "System hält dies User für echt" kann man sicher auch in "System hält 'Nickname' für echt"
Damit auch wirklich jeder erkennt das eine 100% Sicherheit nicht gewährleistet wird.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: lutz39] - #2839964 - 04.04.2017, 21:40:24
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Moin,
umbenennen muss man das denke ich nicht. Mit einer Portion Gehirn sollte man eigentlich wissen, dass es keine 100 prozentige Garantie im Internet gibt.
Außerdem ist dieses "als echt erkannt" oder "als sehr wahrscheinlich echt erkannt" nur ein Indikator welcher die Wahrscheinlichkeit widerspiegelt, dass die Angaben des Nutzers der Wahrheit entsprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Biermudadreieck] - #2840126 - 06.04.2017, 10:14:26
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Antwort auf: unamiable
Moin,
umbenennen muss man das denke ich nicht. Mit einer Portion Gehirn sollte man eigentlich wissen, dass es keine 100 prozentige Garantie im Internet gibt.
Außerdem ist dieses "als echt erkannt" oder "als sehr wahrscheinlich echt erkannt" nur ein Indikator welcher die Wahrscheinlichkeit widerspiegelt, dass die Angaben des Nutzers der Wahrheit entsprechen.


Genau deshalb sollte es so formuliert werden, das es eindeutig als Annahme erkennbar ist. Eine Aussage wie "als echt erkannt" beschreibt keine Wahrscheinlichkeit, sondern eine Gewissheit.
Und ob wirklich alle User soviel Hirn haben um zu verstehen, das es keine Sicherheit für Echtheit gibt?
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Triterium] - #2840170 - 06.04.2017, 20:02:36
Größenwahnsinnig
Nicht registriert


Meine Frage ist: Wann kommt's?! Ich sehe keinen Hacken bei Holgi, oder hackt's irgendwo?

Wird sicherlich Spass machen ein paar Admins downvoten zu koennen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2840171 - 06.04.2017, 20:06:24
Ärztefan908
​Hi, auch hier?

Registriert: 28.05.2005
Beiträge: 559
Ort: Bei Düsseldorf.
Antwort auf: Größenwahnsinnig
Meine Frage ist: Wann kommt's?! Ich sehe keinen Hacken bei Holgi, oder hackt's irgendwo?

Wird sicherlich Spass machen ein paar Admins downvoten zu koennen.


1) Derzeit inaktiv, in Bearbeitung auch für Admins nicht einsehbar,
2) Kann man nicht, man kann maximal bestätigen, dass und wie intensiv (Fotos, Telen oder Treffen) man diese Person kennt, ;-)

Gruß
Ärzte

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: Ärztefan908] - #2840173 - 06.04.2017, 20:09:57
Größenwahnsinnig
Nicht registriert


Antwort auf: Ärztefan908
Antwort auf: Größenwahnsinnig
Meine Frage ist: Wann kommt's?! Ich sehe keinen Hacken bei Holgi, oder hackt's irgendwo?

Wird sicherlich Spass machen ein paar Admins downvoten zu koennen.


1) Derzeit inaktiv, in Bearbeitung auch für Admins nicht einsehbar,
2) Kann man nicht, man kann maximal bestätigen, dass und wie intensiv (Fotos, Telen oder Treffen) man diese Person kennt, ;-)

Gruß
Ärzte


Inaktiv? Achso, kommt ja wieder erst Weihnachten 2017. :-)

Danke fuer die Antwort!

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2840175 - 06.04.2017, 20:12:28
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Das System ist noch nicht für alle freigeschaltet. Geduld ist eine Tugend.

Warnung! Spoiler!

Antwort auf: Größenwahnsinnig
Wird sicherlich Spass machen ein paar Admins downvoten zu koennen.


In Was für einem Kindergarten befinden wir uns denn hier? Ich hoffe inständig, dass es sich hier um eine sarkastische Aussage handelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2840176 - 06.04.2017, 20:14:58
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Antwort auf: Größenwahnsinnig


Wird sicherlich Spass machen ein paar Admins downvoten zu koennen.


Ich glaube die Möglichkeit zu Voten erfordert einen mindest IQ von 10.
Ätschi Bätsch, nichts mit downvoten :-D

Nein Spaß, aber ich halte nach wie vor nichts von dem System.
Schon als die Idee damals vorgestellt wurde fand ich sie auf deutsch gesagt scheiße.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Echtheit sichtbar machen – Unser Plan [Re: ] - #2840197 - 06.04.2017, 21:13:00
Größenwahnsinnig
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Ich glaube die Möglichkeit zu Voten erfordert einen mindest IQ von 10.


<Mit Blick auf die bestehende Forenknigge, bitte von solchen verallgemeinernden Provokationen gegenüber der Userschaft absehen. Vielen lieben Dank, liebe Grüße, Keemo>

Antwort auf: whitekitty
Das System ist noch nicht für alle freigeschaltet. Geduld ist eine Tugend.

Warnung! Spoiler!

Antwort auf: Größenwahnsinnig
Wird sicherlich Spass machen ein paar Admins downvoten zu koennen.


In Was für einem Kindergarten befinden wir uns denn hier? Ich hoffe inständig, dass es sich hier um eine sarkastische Aussage handelt.


Geduld? Schon mal auf den Kalender geguckt? Das Konzept wurde fast von einem Jahr praesentiert. Ich moechte sehr gerne sehen, inwiefern man sich von irgendwelchen Personen bestaetigen kann, dass man echt ist. Jedes System ist misbrauchbar. Die andere Frage waere: Who cares? Wenn sich eine Person die Muehe macht, irgendein Papierschild zu faelschen dann wird es auch Leute geben die sich die Muehe machen werden, sich von irgendwelchen "Freunden" bestaetigen zu lassen. Und was fuer eine Auswirkung hat es dann? Ob es nun die Fotoverifikation oder das ist.. nichts ist anders.

Das ist nur ein verdammter Hacken neben dem Nicknamen. Man braucht ein Jahr um einen Hacken und paar Popup-Fenster zu generieren? Ja, genau das ist ein Kindergarten, da hast du Recht.




Bearbeitet von Keemo (07.04.2017, 13:45:50)
Bearbeitungsgrund: Provokationen entfernt

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious