Vor einem Weilchen beim S4 gelandet (da mein vorhergehendes S3 gestohlen worden ist, sowie ich irgendwann das Nokia 735 einer Bekannten geschenkt habe). Wichtig war mir ein gebrauchtes Gerät mit FullHD bei rund 5Zoll, sowie die Möglichkeit das über XDA es auch Support für Costum-Roms gibt. Für 80€ ergattert bei Ebay Kleinanzeigen - funktioniert bis heute ohne Probleme. Installiert mit LineAgeOS 14.1 - und für meine Zwecke (keine Spiele, nur Whatsapp/Facebook/Knuddels, MP3 Player, Youtube, Browser + BVG/Navi-App) mehr als ausreichend. Solang es dort Updates in Form einer CFW gibt, möchte ich das Gerät trotz seines Alters einfach nicht eintauschen.

Arbeitsgerät (vorher hatten wir welche aus Nexus Reihe), leider gar keines mehr. Bin inzwischen bei einem anderen Arbeitgeber angestellt der leider kein Arbeitshandys zur Verfügung stellt. Schade eigentlich, war sehr angetan von den Geräten. Spiele aber mit den Gedanken mir eventuell das Nokia 130 zu holen. Gründe: Keine Internet-Anbindung , keine Kamera (brauch ich auf Arbeit einfach beides nicht), Reines Telefonier-Gerät mit extrem langer Laufzeit (im Gegensatz zu Smartphones, aufgrund der technischen Einfachheit.. :-)