Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
PersistenceValueTooLargeException - #2839025 - 26.03.2017, 12:11:29
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Ich bin noch am lernen, seit heute morgen bekomme ich in meiner App durchgehend alle paar Sekunden (30-40 Sekunden oder so) diese Meldung :

Warnung! Spoiler!
Code:
HiOrgApp: ERROR: com.knuddels.apps.persistence.PersistenceValueTooLargeException: Persistence value too long: 102439 chars. Allowed length: 102400.0 chars. (knuddelsDEV.30562877.HiOrgApp@v0: main.js#91) at knuddelsDEV.30562877.HiOrgApp@v0: main.js:91 (saveHistory) at knuddelsDEV.30562877.HiOrgApp@v0: main.js:39 at knuddelsDEV.30562877.HiOrgApp@v0: global-functions.js:12


Was muss ich da ändern bzw wie kann ich das umgehen? Wie gesagt ich lerne noch immer und weiß net alles :P

[zum Seitenanfang]  
Re: PersistenceValueTooLargeException [Re: ] - #2839037 - 26.03.2017, 13:15:45
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 934
Ort: Rendsburg
Wozu die Fehlermeldung lesen/übersetzen wenn man im Forum fragen kann richtig?

https://translate.google.de/#auto/de/Persistence%20Value%20Too%20Large%20Exception

Das sollte dir bereits alles nötige sagen


Bearbeitet von djchrisnet (26.03.2017, 13:16:25)
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: PersistenceValueTooLargeException [Re: djchrisnet] - #2839038 - 26.03.2017, 13:17:28
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Wie nett du bist, deine Arrogante art geht mir ein wenig auf die Nerven. Das es zu lang ist kann ich tatsächlich selber übersetzen, es geht eher darum wie ich es beheben kann. Aber wenn man so nen Link posten kann und dem Nutzer so seine "dummheit" vorhalten kann, fühlt man sich besser wa?


Bearbeitet von LichtIstHoffnung (26.03.2017, 13:17:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: PersistenceValueTooLargeException [Re: ] - #2839042 - 26.03.2017, 13:45:11
Blue225
​sieht alles!

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 2.324
So wie ich die Zeile verstehe "Persistence value too long: 102439 chars. Allowed length: 102400.0 chars" , sind in der Persistence zu viele Zeichen enthalten. Du müsstest dort 39 Zeichen herrauskürzen, damit der Fehler nicht mehr angezeigt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: PersistenceValueTooLargeException [Re: ] - #2839044 - 26.03.2017, 13:48:24
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: LichtIstHoffnung
Wie nett du bist, deine Arrogante art geht mir ein wenig auf die Nerven. Das es zu lang ist kann ich tatsächlich selber übersetzen, es geht eher darum wie ich es beheben kann. Aber wenn man so nen Link posten kann und dem Nutzer so seine "dummheit" vorhalten kann, fühlt man sich besser wa?


Es ist aber leider so, dass der Fehler haar genau das Problem benennt und man Eigeninitiative ruhig erwarten kann. Es ist auch nicht das erste mal, dass du solche banale Fehler nicht verstehst bzw selbst lösen kannst.
Was machen wir wenn etwas zu groß für die Datenbank ist?
Richtig kürzen (unwichtiges entfernen) oder aufteilen in mehrere Parts....


Und mal wieder lieferst du keinen Quellcode dazu, noch erklärst du, was du versuchst zu speichern.
Du lieferst keine Infos und erwartest dann ein Allheilmittel hier im Forum....


Wenn man echt über das 100.000 Zeichen Limit kommt liegt es zu 99% daran, dass hier ein gravierender Designfehler vorliegt. Manchmal muss man dann seine Herangehensweise überdenken!


Bearbeitet von Nyanpi (26.03.2017, 14:08:56)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch Kleinigkeit verbessert.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: PersistenceValueTooLargeException [Re: Vampiric Desire] - #2839055 - 26.03.2017, 14:54:53
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Servus Freunde der Sonne,

ich würde euch darum bitten, dass ihr euch nicht sofort so ankeift, das muss wahrlich nicht sein.
LichtIstHoffnung ich würde dir empfehlen, immer einen Quellcode dazu zu liefern, damit man dir auch vernünftig helfen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: PersistenceValueTooLargeException [Re: Biermudadreieck] - #2839088 - 26.03.2017, 20:22:10
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Hallöchen, vom design kommt es nicht, habe bereits auch ne möglichkeit gefunden das die Persistence nicht mehr sooooo voll laufen kann.

Was ich versuche zu Speichern? Ich baue derzeit eine HiOrg App welche (auch Automatisch) Einsätze generiert und auch wenn keiner im Channel ist postet. Das habe ich für die Zukunft abgestellt, es werden nur noch Einsätze ausgegeben wenn auch wirklich jemand im Channel ist.
Die Persistence die diese Einsätze Speichert und an die UI sendet (als History) ist einfach voll gelaufen. Wie man das in Parts aufteilt weiß ich leider nicht. Und noch mal ich bin noch kein Profi bekomme vieles selber hin und google schon viel, dazu gehört leider noch nicht Persistencen zerteilen.

Grundliegend :

Die App kann durch einen ""Einsatzleiter"" oder durch gesetzte Arrays nen Einsatz ausgeben, diese werden gespeichert. um sie später in der UI in einer History lesen zu können.
Diese History ist scheinbar voll gelaufen.

Ich kann sie natürlich über Möglichkeiten einfach leer machen, gerne würde ich das aber iwie vorher archivieren was drinnen ist. Und vor allem wie gesagt weiß ich nicht wie man das aufteilt leider. Da die App noch mehr als nur ALPHA ist möchte ich nicht so gerne den code hier posten. Gebe ihn aber bei bedarf natürlich gerne aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: PersistenceValueTooLargeException [Re: ] - #2839089 - 26.03.2017, 20:25:12
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
dann iterier doch durch, pro array ein db eintrag

kannst als key ja z.B. machen

archive_array_1
archive_array_2
archive_array_3


und zusätzlich speicherst du wieviele eintragungen du hast...

und dann kannst du die datensätze in einer schleife nach für nach einlesen

ändert aber nichts daran, dass du irgendwann auch mal aufräumen musst
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie