Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tauschbörse funktioniert nicht richtig - #2838545 - 21.03.2017, 21:48:09
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich wollte einen Smiley für Knuddel aus der Börse kaufen, Tauschbarer Smiley ist vorhanden, Knuddel habe ich genug, aber beim Klick auf Bestätigen kommt rein gar nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tauschbörse funktioniert nicht richtig [Re: ] - #2838547 - 21.03.2017, 21:51:36
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.812
Ort: RLP
Hey,

"Knuddel hab ich genug" ist immer so eine Sache. Hast du die Knuddelsteuer mit einberechnet? Ansonsten stellt sich mir noch die Frage, wie du "rein gar nichts" definierst. Kannst du das vielleicht für das Bugs-Team näher beschreiben? Bestenfalls fügst du an deine Bugmeldung noch einen Screen an oder beschreibst detailliert, wie du genau vorgehst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tauschbörse funktioniert nicht richtig [Re: Misterious] - #2838548 - 21.03.2017, 21:55:10
Der Benny Do
Nicht registriert


Ja, 160 Knuddel vorhanden, Preis 100 Knuddel.
Ich klicke mich durch bis zum Ende
Es geht ein Fenster (Tausch mit Knuddel bestätigen) auf
Ich klicke auf Bestätigen
Das Fenster geht zu
Ich bekomme nicht den Smiley
Die Knuddel werden nicht abgezogen

Verkaufen geht ebensowenig.

Es kommt auch keine TAN-Abfrage


Bearbeitet von Der Benny Do (21.03.2017, 21:58:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tauschbörse funktioniert nicht richtig [Re: ] - #2838550 - 21.03.2017, 22:18:13
Der Benny Do
Nicht registriert


Aha aha

Also es scheint nicht zu funktionieren weil bei mir das TAN-System gesperrt wurde.

Allerdings gibt es am nahenden Ende des Bestellprozesses keine Meldung darüber WARUM es nicht geht, es wird nur das Fenster geschlossen.

Den Rest muss man sich aus den Fingern irgendwie ausmalen, da dürfte nachgebessert werden.

Kann man so als Bugmeldung stehen lassen, vielleicht mag ein Forenadmin ja meinen ersten Post dahingehend ändern? :D


Bearbeitet von Der Benny Do (21.03.2017, 22:19:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tauschbörse funktioniert nicht richtig [Re: ] - #2838557 - 21.03.2017, 23:50:17
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin,

es könnte sein, dass bei dir ebenfalls ein Fehler mit der TAN-Anfrage besteht. Bei einigen erscheint das Fenster nicht mehr. Du könntest testweise mal kurz versuchen, das TAN-System unter /e -> Chateinstellungen zu ändern, falls du beim Versuch ebenfalls eine Fehlermeldung erhälst, liegt es daran.

Gib bitte mal kurz Bescheid, falls es daran lag, dann nehme ich dich mit auf.

Gruß Mike
[Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  
Re: Tauschbörse funktioniert nicht richtig [Re: ] - #2838640 - 22.03.2017, 18:26:07
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallöchen,

Ich finde gerade keine Erklärung warum hier nachgebessert werden sollte???
Wenn ich das TAN-System nutze und es wird aus unerklärlichen Gründen gesperrt.. ist für mich die logische Schlussfolgerung ich kann kein /knuddel X benutzen und die TB auch eingeschränkt oder gar 0 nutzen.

Da muss man sich nichts ausmalen, ist alles logisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tauschbörse funktioniert nicht richtig [Re: ] - #2838727 - 23.03.2017, 12:56:56
Der Benny Do
Nicht registriert


Doch. Es kommt keine Meldung darüber, dass das TANsystem für duch gesperrt ist. Es kommt ja auch keine TAN-Abfrage. Es fehlt also die Fehlermeldung.

Und da sollte nachgebessert werden. Es sollte eine Meldung kommen dass das TANsystem gesperrt ist und man deswegen nicht in der Tauschbörse tauschen kann. Es mag ja für dich zutreffen, dass du weißt warum etwas nicht funktioniert, aber das ist nicht für jeden sofort ersichtlich.



Bearbeitet von Der Benny Do (23.03.2017, 12:57:24)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious