Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich - #2838272 - 20.03.2017, 09:16:16
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Zur Zeit kommt es zu einer sehr gravierenden Störung bei der Nominierung zur CM Wahl.

Aktuelle Umstände (Videogames):

- Wurde vom HZA bereits nominiert
- Habe den CM Test absolviert
- Stehe auf der /sug List
- Kann mittels /such die Liste aufrufen
- KANN NIEMANDEN via /sug cm:nick nominieren
James (privat): In deinem aktuell gewählten Lieblingschannel finden keine Moderatorwahlen statt.

Seltsam, bin doch schon aufgestellt :D Vermute dass es hier einen Bug mit den Nominierungen gibt, der bei mir aufgrund der Nominierung durch einen HZA umgangen wurde. Nominieren kann ich leider trotzdem niemanden.
Getestet im HTML-Mini-Chat und der Turbo-App.

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: V3N0M] - #2838273 - 20.03.2017, 09:25:31
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Morgen,

wen möchtest du denn nominieren?


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: Ampelmännchen+w] - #2838274 - 20.03.2017, 09:51:06
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Hi Dana,

Möchte gerne K1ba im Channel Videogames nominieren.

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: V3N0M] - #2838275 - 20.03.2017, 09:56:06
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Moin,
ich misch mich mal kurz ein. Die Person hat gar keinen LC auf Videogames gesetzt. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: Biermudadreieck] - #2838277 - 20.03.2017, 10:00:23
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Antwort auf: unamiable
Moin,
ich misch mich mal kurz ein. Die Person hat gar keinen LC auf Videogames gesetzt. :-D

Das ist mir an der Stelle wohl entgangen, da er in dem Channel bereits CM war (wohl mit einem anderen Nick).
Dann gibt es hier, vielleicht nur eine falsche Fehlermeldung. Denn die Meldung wenn man jemanden Nominieren möchte, der den LC nicht hat sieht anders aus.

Seit man nur noch im Minichat in Videogames kann, bleiben solche Informationen leider oft auf der Strecke da sich kaum einer umloggen möchte um ein Profil anzusehen.

Lg
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: V3N0M] - #2838279 - 20.03.2017, 10:10:20
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 787
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich selber muss sagen, dass ich mit dem Nominieren keinerlei Probleme habe. Habe jemandem in meinem Lieblingschannel nominiert und kann dennoch weiter nominieren, da es ja schon seit mehreren Perioden einen Bug im Wahlsystem gibt.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: Indestructible <3] - #2838284 - 20.03.2017, 11:24:40
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Wir haben auch bei einer kurzen Prüfung keine Probleme gefunden, daher auch die Rückfrage, um welchen Nick es geht. Aber dann ist tatsächlich die Fehleranzeige an der Stelle sehr.. verwirrend. Aber immerhin funktioniert die Wahl soweit wie sie soll. :-)
(Die falsche Fehlermeldung darf aber gerne aufgenommen werden.)


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: Ampelmännchen+w] - #2838356 - 20.03.2017, 19:59:13
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo Dana,

Auch mich wollte man eben nominieren....
Geht aber auch nicht.

Liegt aber daran das ich keine 2 Monate LC habe.
Soweit so gut, aber wieso sind dann andere auf der Sug die auch nur 1 Monat LC haben ?
Ich habe auch nur 1 Monat LC....

Irgendwas stimmt da wohl nicht :-D

Channel ist Ostfriesland

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: ] - #2838357 - 20.03.2017, 20:00:12
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Huhu,

das kommt auf den Channel an. Wenn ein Channel aktuell keine CMs hat, kann jeder LCler nominiert werden.

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: Vampire183] - #2838359 - 20.03.2017, 20:05:17
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Dann müsste ich ja nominiert werden können... kann ich aber nicht.
Der Channel hat aktuell keine CMs

Sehe aktuell keinen unterschied zu anderen Personen die auf der /sug stehen...
Einige wenn nicht alle haben 1 Monat.

Ich auch, aber der HZA der mich nominieren wollte kann mich nicht nominieren



Bearbeitet von Sunnyboyy17 (20.03.2017, 20:07:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: ] - #2838360 - 20.03.2017, 20:09:52
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Soweit ich weiß wird hier unterschieden zwischen zwei "Arten" von Channeln:
- Channel, in denen eine Wahl stattfand, aber niemand eine positive Gesamtstimmenanzahl erlangen konnte
- Channel, in denen keine Wahl stattfand

Bei ersteres Kategorie ist es erst mit 2 Monaten Lieblingschannel möglich, sich nominieren zu lassen. Ich hoffe, ich täusche mich hier jetzt nicht zu sehr... :-D
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: UltimateG4ming] - #2838361 - 20.03.2017, 20:13:25
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo nochmal,

Ich muss revidieren :-D
Fehler ist gefunden worden .-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: UltimateG4ming] - #2838424 - 21.03.2017, 06:47:06
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Soweit ich weiß wird hier unterschieden zwischen zwei "Arten" von Channeln:
- Channel, in denen eine Wahl stattfand, aber niemand eine positive Gesamtstimmenanzahl erlangen konnte
- Channel, in denen keine Wahl stattfand

Bei ersteres Kategorie ist es erst mit 2 Monaten Lieblingschannel möglich, sich nominieren zu lassen. Ich hoffe, ich täusche mich hier jetzt nicht zu sehr... :-D


Um das kurz richtigzustellen: unterschieden wird da in der Tat nicht. Wenn es am 27., also nach einer (möglichen) CM-Wahl, keine CM gibt, so fällt die Begrenzung bei der Wahl darauf weg.

In diesem Fall nun hing der Fehler aber mit dem anderen Bug, dass man in jedem Channel ein Mal nominieren kann, zusammen und das Problem wurde dementsprechend 'gelöst'.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Nominierungssystem - Nominierung nicht möglich [Re: Skyscraper] - #2838430 - 21.03.2017, 08:20:40
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

denke, es ist damit einiges und vieles zugleich geklärt. :-)

Da kein Bug vorliegt sondern nur "menschliches Versagen" :-D - werde ich gleich schließen, danke trotzdem für alle Meldungen und Erklärungen, das kann dem ein oder anderen im Chat sicher helfen. :)


Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious