Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Eine Schlangenhaut an meiner wand? - #2836965 - 09.03.2017, 12:19:44
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Vorhin beim Saubermachen habe ich etwas sehr seltsames entdeckt. Ein länglicher dünner Schlauch der an meiner Wand klebt. Er ist weich, fast wie ganz dünnes Papier. Mein erster Gedanke war, ob es eine Schlangenhaut sein könnte? Ich habe keine Schlangen und bin etwas besorgt, ob so ein Vieh sein Unwesen in meiner Wohnung treiben könnte? Hier habe ich Ein Foto
Welches Tier oder was auch immer könnte so etwas sonst verursachen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: ] - #2836986 - 09.03.2017, 15:27:47
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hm.. es sieht schon komisch aus.. aber eine Schlangenhaut hat doch eine andere Farbe, oder nicht? - Pack die "Haut" mal ein und frag eventuell in der nächsten Zoohandlung nach, was es sein könnte, die kennen sich ja aus.. Solange Fenster und alles zu, damit sie nicht eventuell abhaut, sollte dort eine sein.

Falls der Zoohändler deine Vermutung bestätigt, Feuerwehr anrufen und die suchen danach und fangen es dann ein oder leiten das weiter an einen Tierfänger.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: Vicktori] - #2836997 - 09.03.2017, 17:56:54
Dave20009
Nicht registriert


Das Foto sieht in der Tat nach einer Schlangenhaut aus, erinnert mich aber teilweise auch irgendwie an meine Trittschalldämmung unter dem Laminat, die sieht auch so Weiß usw. aus...

Aber eine Schlangenhaut ist nichts ungewöhnliches, denn auch in Deutschland leben wilde Schlangen, auch wenn viele das nicht glauben oder wissen.

Hier mal eine Auflistung der in Deutschland heimischen Schlangenarten:

• Die Kreuzotter (Vipera berus) Kreuzottern sind giftig. ...
• Die Aspisviper (Vipera aspis) ...
• Die Äskulapnatter (Elaphe longissima) ...
• Die Würfelnatter (Natrix tessellata) ...
• Die Ringelnatter (Natrix natrix) ...
• Die Glatt- oder Schlingnatter (Coronella austriaca)

Quelle: Google

Die Schlangen dürften für uns Menschen eigentlich nicht wirklich sonderlich Lebensbedrohlich sein aber dennoch sollte man vorsichtig sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: ] - #2837038 - 09.03.2017, 22:12:58
Größenwahnsinnig
Nicht registriert


Schlangenhaut? Kann sein. Aber welche Schlange sollte es denn sein?! Warum sollte eine Schlange bei dir in der Wohnung gelebt haben oder leben? Das macht keinen Sinn.

Vielleicht ist es auch ein Latexhandschuh. Oder ist es auch ein ueberdimensionales Kondom das vorher aufgeblasen wurde. Aber Schlangenhaut.. eher unwahrscheinlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: ] - #2837048 - 09.03.2017, 23:09:05
Herzlichen Glückwunsch kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Mhh sieht wirklich aus wie eine Schlangenhaut, ist ja verrückt. Vielleicht das Teil mal einpacken und beim Tierarzt / Tiergeschäft nachfragen was die sagen. Vlt ist es auch was ganz harmloses. :P

Falls du herausgefunden hast was es ist lass es uns wissen, weil nun bin ich echt neugierig! :-D
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: kimschi] - #2837060 - 09.03.2017, 23:44:50
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

was auch immer es ist: Ich würde nicht in ein Zoofachgeschäft gehen. Die Mitarbeiter haben meistens nicht mal Ahnung davon, was für ein Tier sie da täglich füttern. Erst recht bei "exotischen Tieren" (nicht jeder Zooladen hat auch Schlangen zum Verkauf oder auch nur irgendeinen Artikel, der in ein Terrarium für eine Schlange kommt) sollte man sich an Fachleute wenden.

Am besten sucht man über facebook mal eine Gruppe für Schlangenhalter. Dort findet man einen Haufen von Leuten, die sich u. a. auch mit exotischeren Schlangen (solchen, die nicht bei uns leben oder gehalten werden) auskennen, und die können sowas dementsprechend auch sehr gut beurteilen. Ein Foto mit einer besseren Perspektive kann da ebenfalls hilfreich sein.

Eine Schlangenhaut ist normalerweise nicht klebrig, sodass sie eigentlich wie eine Feder runterfallen sollte. Sie klebt jedenfalls nicht an der Wand. Eine Schlange häutet sich auch nicht in einer solchen Position, an einer Wand hat sie nicht genug Halt, soweit ich weiß. Was mich außerdem stutzig macht: Die Haut einer Schlange sieht schuppiger aus. Vielleicht handelt es sich aber um eine der exotischeren Arten, die ich so nicht erkennen kann. Ich bin eben kein Experte für Schlangen, ich habe nur hier und da mal ein paar Artikel/Beiträge in Foren gelesen, aber auch das kann schon eine Hilfe sein. Onkel Google weiß auf so manches doch eine Antwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: Misterious] - #2837156 - 10.03.2017, 14:22:38
Lokino
​Wunderschönes Chaos

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.823
Ort: Geheimversteck
Was es auch ist, es sieht nicht wie eine Schlangenhaut aus. Zumindest nicht auf den Bildern. Mir fehlen da die Details : ist die Haut auf links gedreht (Schlangen 'kriechen' nämlich aus ihrer Haut) und wo ist die typische Schuppenmusterung. Deine Haut sieht auch ziemlich in Ordnung aus, was seltsam ist, da Schlangenhaut empfindlich ist und meist Beschädigungen aufweist. Wenn du sie anfassen solltest, müsste sie sich auch wie tote Haut (zB Haut nach Sonnenbrand) anfühlen. Also trocken und nicht klebrig.
Es sieht mir auf dem Bild einfach zu künstlich und zu blass aus. :-(
_________________________
"How do I look? Just kiddin' - I know I look fantastic!"
- Zane, Borderlands 3

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: Lokino] - #2837178 - 10.03.2017, 19:30:40
Dein Engel auf Erden01
Nicht registriert


Werfe dann auch mal einen Verdacht in den Thread:

Sieht aus wie PE-Schaumfolie...

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: ] - #2837221 - 11.03.2017, 12:13:57
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Die Oberfläche ist auch nicht klebrig sondern trocken und rau, wie Pergament Papier
Der Verdacht auf Schlangenhaut kam mir, weil das das einzige war, was logisch klingt. Die Ecke liegt hinter der Kaffeemaschine unter einem Regal und ich habe keine Erklärung, was es sonst hätte sein können. Ich benutze keine PE-Schaumfolie, Verpackungen oder andere Folien, die da hinfliegen und so hängen bleiben würden. Ein Bekannter meint es wäre Kleister, der aus der Tapete gequollen ist. Aber sowas habe ich noch nie gehört/gesehen und dann müsste so etwas doch an mehreren Stellen sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine Schlangenhaut an meiner wand? [Re: ] - #2837254 - 11.03.2017, 17:53:38
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Es muss nicht an mehreren Stellen sein, natürlich kann der Kleister auch einfach an der Seite rauskommen, wenn es zu feucht im Raum ist.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie