Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp - #2836434 - 03.03.2017, 16:29:51
Handewitt
Hande​witt​

Registriert: 26.03.2007
Beiträge: 14
Moin Moin,
ich hab nun schon seit Monaten das Problem,
dass alle meine Geräte (Handys, Laptop) an meinem Standort die Seiten Knuddels.de/.at./.ch - Knuddelz.de usw. nicht laden und sich die WindowsApp nicht öffnet. Egal ob ich mit WLAN oder Mobilfunknetz online bin. Wenn ich dagegen woanders bin, dann funktioniert alles. Woran kann das liegen? Finde das ein wenig komisch. Alle anderen Internetseiten funktionieren an meinem Standort. Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen? Danke schon mal im Vorraus.


Bearbeitet von Handewitt (03.03.2017, 16:31:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2836435 - 03.03.2017, 16:39:23
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

was heißt, die laden nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Hast du eventuell Screenshots?

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2836447 - 03.03.2017, 18:43:36
Handewitt
Hande​witt​

Registriert: 26.03.2007
Beiträge: 14
Siehe Bild. Die Unterseite forum.knuddels.de hingegen funktioniert so wie auch die Android App an meinem Standort funktioniert. Nur die Hauptseite lässt sich nicht laden und ich komm auch nicht in die Windows App rein. Und das alles nur an meinem Standort, wenn ich woanders bin funktioniert es hingegen perfekt. Woran liegt das?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2836456 - 03.03.2017, 23:19:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Router?
Kann es sein das die Domain (knuddels, knuddelz) in deinen Router gesperrt ist? Zbsp. etwa in der Firewall bei URL Filtering/IP Filtering oder ggf. ein Jugendschutzfilter aktiv ist (etwa das die Seite geblacklistet ist)?

Evtl. die Modelnummer des Routers hier ggf. mitbenennen :-)
Aktuellste Firmware des Routers installiert?

Weitere Frage bzgl. Addons:
Welche weiteren Addons werden in deinem FF genutzt (ich sehe zumindest auf deinen Screenshot, noch ein weiteres neben den Addblocker). Evtl. NoScript o.ähnliches?

Zugang?
Wird ein Proxy-Server oder ein VPN-Tunnel von dir genutzt?

Standort?
Handelt es sich dort um einen Arbeitsplatz/Nutzungsplatz oder ggf. um dein Zuhause? Wenn letzteres, wäre das Land (falls du nicht von Deutschland, Schweiz, Öestereich aus kommt) erwähnenswert. Ansonsten auf einigen Arbeitsplätzen/Nutzungsplätzen, sind bestimmte Domains auch vom Arbeitgeber/Zugangsanbieter (etwa Internetcafe) gesperrt. Wobei hier aber wie du erwähntest der Zugang über das Mobilfunk-Netz (UMTS, 3G o.ä gehen sollte, wenn mobil nicht übers evtl. W-Lan gegangen wird).

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: ] - #2836457 - 04.03.2017, 00:37:01
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey,

ob es an deinem INternet liegt, kannst du ermitteln, indem du versuchst, die Domain knuddels.de aufzulösen.

Öffne hierzu bitte wie folgt die Eingabeaufforderung:
1. Drücke Windows-Taste + R
2. Gebe in das Feld "cmd" (ohne Anführungsstriche) ein.
3. In der Eingabeaufforderung gibst du nun bitte "nslookup knuddels.de" (ohne Anführungsstriche) ein.

Das Ergebnis kannst du dann im Anschluss hier posten und wir schauen weiter. Da Knuddels ping-Pakete nicht empfängt, kann die Domain nicht angepingt werden, da man hier jeweils eine Zeitüberschreitung erhält.

Bei Fragen steh ich dir zur Verfügung. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Daemmerung] - #2836497 - 04.03.2017, 16:08:12
Handewitt
Hande​witt​

Registriert: 26.03.2007
Beiträge: 14
Antwort auf: cooler Albaner 007

Hey,

ob es an deinem INternet liegt, kannst du ermitteln, indem du versuchst, die Domain knuddels.de aufzulösen.

Öffne hierzu bitte wie folgt die Eingabeaufforderung:
1. Drücke Windows-Taste + R
2. Gebe in das Feld "cmd" (ohne Anführungsstriche) ein.
3. In der Eingabeaufforderung gibst du nun bitte "nslookup knuddels.de" (ohne Anführungsstriche) ein.

Das Ergebnis kannst du dann im Anschluss hier posten und wir schauen weiter. Da Knuddels ping-Pakete nicht empfängt, kann die Domain nicht angepingt werden, da man hier jeweils eine Zeitüberschreitung erhält.

Bei Fragen steh ich dir zur Verfügung. :-)


Und was heißt dieses Ergebnis nun?

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: ] - #2836498 - 04.03.2017, 16:17:41
Handewitt
Hande​witt​

Registriert: 26.03.2007
Beiträge: 14
Antwort auf: Keemo
Router?
Kann es sein das die Domain (knuddels, knuddelz) in deinen Router gesperrt ist? Zbsp. etwa in der Firewall bei URL Filtering/IP Filtering oder ggf. ein Jugendschutzfilter aktiv ist (etwa das die Seite geblacklistet ist)?

Evtl. die Modelnummer des Routers hier ggf. mitbenennen :-)
Aktuellste Firmware des Routers installiert?

Weitere Frage bzgl. Addons:
Welche weiteren Addons werden in deinem FF genutzt (ich sehe zumindest auf deinen Screenshot, noch ein weiteres neben den Addblocker). Evtl. NoScript o.ähnliches?

Zugang?
Wird ein Proxy-Server oder ein VPN-Tunnel von dir genutzt?

Standort?
Handelt es sich dort um einen Arbeitsplatz/Nutzungsplatz oder ggf. um dein Zuhause? Wenn letzteres, wäre das Land (falls du nicht von Deutschland, Schweiz, Öestereich aus kommt) erwähnenswert. Ansonsten auf einigen Arbeitsplätzen/Nutzungsplätzen, sind bestimmte Domains auch vom Arbeitgeber/Zugangsanbieter (etwa Internetcafe) gesperrt. Wobei hier aber wie du erwähntest der Zugang über das Mobilfunk-Netz (UMTS, 3G o.ä gehen sollte, wenn mobil nicht übers evtl. W-Lan gegangen wird).



Nun an all die Sachen dachte ich auch schon, allerdings wenn eines dieser Dinge der Fall wäre, dann müsste ich ja über mein Mobilfunknetz auf Knuddels.de kommen können oder etwa nicht? Vor allem, weil es 2 verschiedene Netze sind: Habe WLAN über Telekom und das Mobilfunknetz ist E-Plus. Bei mir zuhause funktioniert beides nicht, aber wenn ich auf Arbeit oder bei Freunden bin oder ganz woanders, dann funktioniert Knuddels.de - Egal ob Laptop oder Handy,egal ob WLAN oder Mobilfunknetz. Versteh das nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2836499 - 04.03.2017, 16:38:59
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Das Ergebnis zeigt zumindest, dass der DNS-Name knuddels.de aufgelöst werden kann und das erstmal nicht an deinem INternet liegen sollte.

Versuch mal bitte den folgenden Link:
http://213.61.5.148/

Wenn ich übrigens aus "http://" https:// mache, sagt mein Firefox, dass die Webseite nicht korrekt konfiguriert ist und werde nicht nach
https://www.knuddels.de/#/channels
umgeleitet. Das liegt vermutlich daran, dass das SSL-Zertifikat nur für die Domains knuddels.de gültig ist.
Was passiert bei dir, wenn du den oberen Link anklickst? Also den, mit der IP-Adresse?

PS: H ast du die Möglichkeit zu skypen? Wenn ja, kannst du mir über die Knuddels-App (also Handy) schreiben, dann geb ich dir meine Skype-Addy. VIelleicht kann ich dir so besser helfen.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (04.03.2017, 16:44:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Daemmerung] - #2836500 - 04.03.2017, 17:20:19
Handewitt
Hande​witt​

Registriert: 26.03.2007
Beiträge: 14
Antwort auf: cooler Albaner 007

Das Ergebnis zeigt zumindest, dass der DNS-Name knuddels.de aufgelöst werden kann und das erstmal nicht an deinem INternet liegen sollte.

Versuch mal bitte den folgenden Link:
http://213.61.5.148/

Wenn ich übrigens aus "http://" https:// mache, sagt mein Firefox, dass die Webseite nicht korrekt konfiguriert ist und werde nicht nach
https://www.knuddels.de/#/channels
umgeleitet. Das liegt vermutlich daran, dass das SSL-Zertifikat nur für die Domains knuddels.de gültig ist.
Was passiert bei dir, wenn du den oberen Link anklickst? Also den, mit der IP-Adresse?

PS: H ast du die Möglichkeit zu skypen? Wenn ja, kannst du mir über die Knuddels-App (also Handy) schreiben, dann geb ich dir meine Skype-Addy. VIelleicht kann ich dir so besser helfen.


Funktioniert auch nicht. Da kommt wieder nur folgendes. Egal ob ich http:// oder https:// nehme. Hab dir mal über die Handy App geschrieben.


[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2836511 - 04.03.2017, 20:27:00
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich habe irgendwo mal den Fehler bei einem User gehabt.....
Allerdings finde ich meinen Beitrag dazu nicht mehr.

Da hatte ich folgendes gemacht.

Alles von FF runter geschmissen komplett. Jeden Ordner jedes Verzeichnis.
Danach den neuest FF installiert, mit der Installation kam dann auch ein neues Zertifikat mit.

Bei dem Kollegen waren nämliche die FF Versionen zu alt & die Zertifikate abgelaufen.

Probiere das einfach mal aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: ] - #2838388 - 20.03.2017, 21:43:49
Handewitt
Hande​witt​

Registriert: 26.03.2007
Beiträge: 14
Update:

Also die Windows App funktioniert inzwischen. Zwar über den Internet Explorer und nicht über Firefox, aber immerhin läuft sie schonmal. Kann die Seiten Knuddels.de/.at./.ch weiterhin nicht aufrufen. Außerdem kommt bei mir eine Fehlermeldung mit dem Namen SSL handshake failed, wenn ich über die Windows App einen Nick registrieren will. Kennt sich jemand damit aus?

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2838509 - 21.03.2017, 18:20:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Kann es sein, das deine Firewall hier blockiert oder das ein SSL Zertifikat nicht stimmt? Meine Vermutung ist das die TCP Verbindung zum Server und dem entsprechenden Port nicht möglich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2838523 - 21.03.2017, 19:04:17
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: Handewitt
Also die Windows App funktioniert inzwischen. Zwar über den Internet Explorer und nicht über Firefox, aber immerhin läuft sie schonmal. Kann die Seiten Knuddels.de/.at./.ch weiterhin nicht aufrufen. Außerdem kommt bei mir eine Fehlermeldung mit dem Namen SSL handshake failed, wenn ich über die Windows App einen Nick registrieren will. Kennt sich jemand damit aus?
Bitte stell' sicher, dass die Uhrzeit an deinem Gerät korrekt eingestellt ist. Ein möglicher Zeitunterschied ist bei SSL-Verschlüsselungen oft ein entscheidender Faktor.

Was meinst du damit, dass die Windows-App im über den Internet Explorer funktioniert, nicht jedoch über Firefox? Die Windows-App ist komplett eigenständig und benötigt keinen Browser.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: UltimateG4ming] - #2838554 - 21.03.2017, 22:51:28
Handewitt
Hande​witt​

Registriert: 26.03.2007
Beiträge: 14
@Keemo Also die Firewall ist es definitiv nicht, hab ich getestet. Was ich nicht verstehe ist... ich hab ja, den Internet Explorer, die Windows App und Java neu installiert und trotzdem kommt so eine SSL Fehlermeldung. Wenn es die TCP Verbindung ist... wie behebe ich das?





@Dreamboy-1996 <3 Die Uhr auf meinem Gerät läuft per Funk, sollte also ja funktionieren. Leider nicht ganz richtig der letzte Satz, denn es gibt für alles Standard-Programme, so auch nen Standard-Browser um Internetdateien, Internetprogramme usw. automatisch zu öffnen und dies ist auch der Fall bei der Windows App von Knuddels. Auch, wenn es nicht so aussieht. Nicht umsonst öffnet die Windows App sich plötzlich, jetzt wo ich den IE zum Standard Browser gemacht hab, wenn ich jetzt wieder Firefox als Standard nehme, dann tut sich da nichts mehr. Warum, weiß ich nicht, aber das wird schon seinen Grund haben. Hängt also schon zusammen, nix eigenständig ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2838555 - 21.03.2017, 23:05:18
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Eben nicht. Die großen Browser unterstützen kein JAVA mehr, daher gibt es ja auch die App. Soweit ich weiß (korrigiert mich falls falsch) basiert die App jedoch auf Firefox
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: König Gil-Galad] - #2838558 - 21.03.2017, 23:54:29
PHP4ever

Registriert: 03.04.2010
Beiträge: 318
Antwort auf: König Gil-Galad
Soweit ich weiß (korrigiert mich falls falsch) basiert die App jedoch auf Firefox

Das war die vorherige, die aktuelle (Standalone-)App benötigt keinen Browser mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: PHP4ever] - #2838569 - 22.03.2017, 08:07:50
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Korrekt. Du kannst problemlos das Setup runterladen und dann sämtliche Browser deinstallieren sowie den Internet Explorer deaktivieren. Die App kann weiterhin problemlos verwendet werden, du kannst halt bspw. keine Bilder mehr in groß anschauen oder die Augenblick-Funktion verwenden. Komponenten, die vom Browser unabhängig sind, funktionieren weiterhin.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: UltimateG4ming] - #2838574 - 22.03.2017, 08:49:08
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.864
Hey,
mal ganz blöd eingeworfen.
Du nutzt, bzw. versuchst, schon die Standalone App zu nutzen, oder?
Das hört sich für mich langsam so an, als würdest du die alte App nutzen wollen.
Ich weiß zwar nicht mal, ob die noch existiert... aber ich frag lieber mal nach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Biermudadreieck] - #2838840 - 24.03.2017, 17:18:08
Handewitt
Hande​witt​

Registriert: 26.03.2007
Beiträge: 14
@unamiable Ja ich benutze die Standalone App.


Kennt sich hier wirklich niemand damit aus?

[zum Seitenanfang]  
Re: Problem beim laden der Seiten Knuddels(z).de/.at./.ch & der WindowsApp [Re: Handewitt] - #2839664 - 02.04.2017, 01:27:25
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Naja gibt verschiedene Ansätze an was es liegen könnte, wie zbsp. das von Dreamboy-1996 <3 benannte. Vielleicht könnten dir diese Seite oder aber auch diese Seite vllt. auf deinem Rechner zumindest helfen?

Wobei ich ehrlich zugeben muss, das dein benanntes Problem (da dies ja auch mobil auftaucht bzw. außerhalb deines W-Lans über den mobilen Providerzugang) echt suspekt ist.

Bin zwar kein Computer-Experte & andere haben dort sicherlich mehr Erfahrung als meine Wenigkeit - trotzdem würde ich mir das gerne mal detaillierter anschauen. Wärst du so lieb und installierst dir die Tage bitte TeamViewer? Wir könnten z.Bsp. (nur wenn du magst) einen gemeinsamen Termin ausmachen. Kontaktieren kannst du mich per Email über Keemo@knuddels.de (falls du weiterhin auf dem Chat kein Zugriff haben solltest).


[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle