Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
[Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht - #2836416 - 03.03.2017, 13:30:36
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Hallo zusammen

Meine Linux App öffnet sich seit einiger Zeit nicht mehr:

Wenn ich
Zitat:
sh knuddels.sh
mache, beginnt es zwar nach der aktuellen Version zu scannen und bestätigt das auch, aber das Anmeldeformular öffnet sich nicht und ich falle wieder zurück zum "Startpunkt" zurück, wo man den Befehl wieder eingeben darf.

Liegt das an meinem PC oder liegt das am Server? Zwischendurch ging die Anmeldung wieder für eine ganz kurze Zeit.

Danke für euer Tipps und Hilfe.

PS: Ich bin nur Anwenderin keine Expertin. Wenn ich was machen darf, dann übergebe ich es dann an jemand fähigerem.
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: DJSunshine1980] - #2836419 - 03.03.2017, 13:46:49
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

was für ein Linuxsystem nutzt du? Schau mal im Ordner der App nach der Datei update.txt. Die sendest du mir am besten per Mail an Vampire183@knuddels.de

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: Vampire183] - #2836575 - 05.03.2017, 20:20:03
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Ich habe folgendes Linuxsystem:

Ubuntu 16.04.2 LTS 64-Bit

Die update.txt finde ich aber nicht. Nur eine update.log. Meinst du die?



Bearbeitet von DJSunshine1980 (05.03.2017, 20:24:05)
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: DJSunshine1980] - #2836589 - 05.03.2017, 21:33:11
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Das kann sein, dass die unter Linux update.log heißt. Die am besten einmal zuschicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: Vampire183] - #2836913 - 08.03.2017, 23:48:20
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Es wäre schön zu erfahren, ob es an meinem Lappi liegt, oder ein Fehler in der App ist? Ich bin CM und sollte wieder normal mit der App online gehen können.

Aber Danke für die Bemühungen.
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: DJSunshine1980] - #2836921 - 09.03.2017, 07:18:56
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Hey,
an der App liegt es nicht - ich nutze ebenfalls Ubuntu und bei mir läuft die App einwandfrei. Es wird also ein Problem bei dir liegen.
Du sagtest du bist keine Expertin, heißt das du machst nichts allein oder machst du nur kompliziertere Dinge nicht selbst? (Ist nicht verwerflich, bevor das falsch rüber kommt :-D )

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: Vampire183] - #2836929 - 09.03.2017, 08:51:25
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Vampire183
Das kann sein, dass die unter Linux update.log heißt. Die am besten einmal zuschicken.


Auch auf Windows ist eine .log Datei.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: Biermudadreieck] - #2836930 - 09.03.2017, 08:51:37
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Mir wurde das Ubuntu aufgebrummt, weil es halt sicherer ist als Windows. Ich selbst habe keine Ahnung von dem ganzen.
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: DJSunshine1980] - #2836939 - 09.03.2017, 09:49:07
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Momentan bin ich nun wieder mit der App online. Haben einfach es neu installiert. Die App funktionierte nach einem Update einfach nicht mehr. Denke in der Logdatei wird es wohl auch aufgelistet sein warum. Was ich mitbekommen habe, könne er eine Class nicht laden. Und deshalb funktionierte es bei mir nicht mehr.
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: DJSunshine1980] - #2836942 - 09.03.2017, 10:07:16
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Antwort auf: DJSunshine1980
Momentan bin ich nun wieder mit der App online. Haben einfach es neu installiert. Die App funktionierte nach einem Update einfach nicht mehr. Denke in der Logdatei wird es wohl auch aufgelistet sein warum. Was ich mitbekommen habe, könne er eine Class nicht laden. Und deshalb funktionierte es bei mir nicht mehr.
Na, das ist doch schon mal etwas.
Ich weiß nicht, ob vielleicht "einfach" bei dem Update was schief gelaufen ist auf deinem Rechner, allerdings ist es ja schon mal gut, dass die App nun wieder läuft.

Was ich dir evtl. noch nahelegen könnte, wäre dieses Tutorial, um Knuddels einfacher zu starten. Dann könntest du Knuddels nämlich wie bei Windows mit einem einfachen Klick starten, anstatt über das Terminal.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: DJSunshine1980] - #2837138 - 10.03.2017, 13:08:39
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Und schon wieder geht die App nicht mehr. Sobald es vom Chatsystem ein Update bekommt, geht die App nicht mehr, da im Update selbst, der Fehler wohl drin ist. Ich denke ihr müsst mal die Update angucken. Wenn ihr wollt, kann ich nochmals ein paar mal versuchen mich einzuloggen, damit ihr in der update.log von mir dann auch seht, was nicht funktioniert. Aber eigentlich hat Vampire183 bereits ein update.log von mir.

Ist einfach doof, als CM momentan wieder nur über HTML Chat erreichbar zu sein.
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: DJSunshine1980] - #2837139 - 10.03.2017, 13:14:37
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: DJSunshine1980
Und schon wieder geht die App nicht mehr. Sobald es vom Chatsystem ein Update bekommt, geht die App nicht mehr, da im Update selbst, der Fehler wohl drin ist. Ich denke ihr müsst mal die Update angucken. Wenn ihr wollt, kann ich nochmals ein paar mal versuchen mich einzuloggen, damit ihr in der update.log von mir dann auch seht, was nicht funktioniert. Aber eigentlich hat Vampire183 bereits ein update.log von mir.

Ist einfach doof, als CM momentan wieder nur über HTML Chat erreichbar zu sein.
kannst du mir das bitte nochmal zukommen lassen? Hilft eine Neuinstallation?

[zum Seitenanfang]  
Re: [Linux Knuddels Standalone] Anmeldeformular öffnet nicht [Re: Vampire183] - #2837153 - 10.03.2017, 14:07:18
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Wir haben gestern die App neu heruntergeladen, entpackt und installiert, es ging gestern auf alle Fälle noch. Als ich heute morgen wieder online gehen wollte, konnte ich mich wieder nicht einloggen, da das Anmeldeformular wieder nicht aufgetauchte.
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious