Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Cams Down? - #2835615 - 22.02.2017, 18:05:53
LichtIstHoffnung
Nicht registriert


Hat das heutige BETA Update die Cams down geschossen?
Die HI Funktion wurde abgeschafft, gibt es da was neues, also ersatz?

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: ] - #2835622 - 22.02.2017, 18:49:48
Skrillexed
Nicht registriert


Warum sollte es einen Ersatz für das Hi- Feature geben? Es hat sogut wie niemand benutzt, zumal es grade durch das Gesprächspartnersystem überflüssig wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: ] - #2835623 - 22.02.2017, 19:09:31
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

der Videochat ist wohl eben erst ausgefallen. Die Entwickler wurden informiert.

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: Vampire183] - #2835624 - 22.02.2017, 19:25:00
Fabsi2604
Forumuser

Registriert: 09.12.2014
Beiträge: 5
Guten Tag,

Ein paar mehr Informationen wären sehr nett.
Wo liegt das Problem?
Und kann man schon eine ungefähre Prognose treffen wie lange das Problem besteht?
Die Entwickler werden sich ja irgendwie dazu geäußert haben oder?

Vielen lieben Dank im voraus.

MfG Fabsi2604

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: Fabsi2604] - #2835627 - 22.02.2017, 19:40:54
Straßenschäden
Forumuser

Registriert: 27.09.2016
Beiträge: 50
Da werden wir wie immer keine Infos bekommen ! Der Knuddels GmbH ist es völlig latte wann wir wieder unsere Videos starten können, war nie anders und wird nie anders sein !

Ich gehe mal davon aus, dass vor morgen früh nichts passiert !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: Straßenschäden] - #2835629 - 22.02.2017, 19:52:34
Fabsi2604
Forumuser

Registriert: 09.12.2014
Beiträge: 5
Alles klar Video funktioniert wieder!

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: Fabsi2604] - #2835633 - 22.02.2017, 20:22:40
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Sooo, geht wieder, mal sehen wie lange :-D
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: Fabsi2604] - #2835646 - 22.02.2017, 21:22:43
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Ein paar mehr Informationen wären sehr nett.
Wo liegt das Problem?
Und kann man schon eine ungefähre Prognose treffen wie lange das Problem besteht?
Die Entwickler werden sich ja irgendwie dazu geäußert haben oder?

Deine Neugierde in allen Ehren, aber Geduld ist da natürlich auch eine Tugend :-)

Woran das Problem liegt oder (jetzt in dem Fall) lag, werden wir in der Regel als Nutzer wahrscheinlich nicht erfahren. Zumindest war dies oft in der Vergangenheit so, das nur bei größeren bzw. längerfristigen Ausfällen man manchmal eine Information nach Außen erhalten hat (Beispielsweise, etwa das ein Hardwaredefekt vorlag oder es zu einem Ausfall im Servercentrum kam). Nur so kurzfristig, würden sich auch wohl nur in den seltensten Fällen, eine Prognosen stellen lassen, sofern der Fehler nicht eindeutig identifizierbar ist - abgesehen von der Uhrzeit, das die Entwickler natürlich auch ein Privatleben haben. Sollte es zu einem (erneuten) Ausfall kommen, am besten gedulden - morgen ist ja auch noch ein Tag. :-)

Zitat:
Straßenschäden schrieb: Da werden wir wie immer keine Infos bekommen ! Der Knuddels GmbH ist es völlig latte wann wir wieder unsere Videos starten können, war nie anders und wird nie anders sein !

Auch wenn die Emotionen da manchmal etwas hochkochen können - das wäre wohl zu verallgemeinernd & entspricht nicht ganz den Gegebenheiten aus der Vergangenheit bei ähnlichen Ausfällen dieser Art. Andi als Bugteam-Teamleiter hat die Chatleitung nach eigenen Angaben informiert. Mehr kann man dort erst mal auch nicht machen. Ansonsten, kann und darf man natürlich nach weiteren Informationen fragen - und sofern die Chatleitung dies möchte, wird jene dazu auch Auskunft geben. Nur muss man sich auch darüber im Klaren sein, das man nicht erwarten oder gar darauf pochen sollte, das Knuddels bzw. die Chatleitung uns Informationen als Endnutzer zu betriebsinternen Abläufen oder Problematiken unbedingt immer rausgeben mag oder kann. (Stichwort: Betriebsgeheimnisse oder andere Gegebenheiten, die den einen oder anderen von uns, sicherlich interessieren mögen - uns aber im Grunde nichts angehen). :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: Straßenschäden] - #2835668 - 22.02.2017, 23:06:49
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: Straßenschäden
Da werden wir wie immer keine Infos bekommen ! Der Knuddels GmbH ist es völlig latte wann wir wieder unsere Videos starten können, war nie anders und wird nie anders sein !

Ich gehe mal davon aus, dass vor morgen früh nichts passiert !!!



Wäre es Knuddels wirklich völlig Latte, würden sie bis zum nächsten Tag warten mit der Behebung des Problems. Ja, der Videochat kackt regelmäßig ab, dennoch wurde bisher immer sehr schnell und zügig versucht das Problem zu lösen. Es gab vielleicht 1-2 mal, wo es etwas länger gedauert hatte, aber die sind auch nur Menschen. Außerdem wurde das Problem bisher noch nie bis zum nächsten Tag verschoben, bisher war es immer möglich, das Problem am selben Tag noch zu lösen. Und wenn es mal länger dauert, dann weil es halt solange dauert. Durch deine vielen !!!!!! werden die Entwickler ganz bestimmt nicht schneller nach dem Problem suchen :-D

Du musst dir das so vorstellen, der/die Entwickler ist gerade am kacken, mit seiner/m Frau/Mann am kuscheln, am baden oder oder oder und werden benarichtigt das der Videochat abgekackt ist. Die müssen dann alles stehen und liegen lassen, damit wir dann camen können. Allerdings muss erstmal das Problem an sich ausfindig gemacht werden und das geht eben nicht immer so schnell, wie wir es gerne hätten.

Ich verstehe eh nicht, wieso ihr euch jedesmal aufs neue wundert und so tut, als wäre der Videochat nie abgekackt.

PS: Es ist interessant das solche Threads offen bleiben (wo eigentlich kein Diskussionsstoff da ist) aber parallel dazu andere Threads geschlossen werden, weil es angeblich ausartet ... :-D


Bearbeitet von ant (22.02.2017, 23:08:55)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams Down? [Re: ] - #2835730 - 23.02.2017, 20:04:42
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Zum Problem Videochat ausgefallen => Fehler wurde schnell gefunden und behoben, wie es aussah.
Die unsachliche Kritik gibt nur Recht das man darüber nicht diskutieren muss.
Was das da "/hi" angeht, wurde ja im News/Ankündigungsbeitrag alles wichtige gesagt.
Zum Glück gibt es nicht nur unsachliche/nicht förderliche Kritik.

Hier aber erst mal geschlossen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]