Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Rosen - #2833822 - 05.02.2017, 09:36:47
ExodusOH
Forumuser

Registriert: 23.12.2015
Beiträge: 3
Es passiert mir immer wieder das mir Rosen geschickt werden und ich die durch die Anwesenheits- und neuerdings durch die MCM Liste die Rosen vollkommen übersehe. Ich wurde von den Sendern schon dermaßen beschimpft das ich wirklich ein schlechtes Gewissen hatte. Kann man das nich so machen das man sie abruft? Und nicht einfach Zack da isse? Dafür steckt einfach zu viel Arbeit dahinter.

Mit freundlichen Grüßen

Stepahn

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ExodusOH] - #2833875 - 05.02.2017, 15:39:39
abki
Black​ Drag​on - ​Lvl: ​max.​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 5.068
Ort: Deutschland - Berlin
Hallo ExodusOH,

um ehrlich zu sein, kann ich Dein "Problem" nicht wirklich nachvollziehen, dass Du Rosen, die Du geschickt bekommst, übersiehst. Ich kann hier zwar nur von mir sprechen, aber mir ist dies bisher noch nie passiert, ganz egal, in welchem Channel ich Rosen empfangen habe. Selbst, wenn in einem Channel viel geschrieben wird, wird die Rose, die man erhält, "als nächstes" angezeigt, sodass man diese eigentlich nicht übersehen kann. Wenn man sich wirklich unsicher ist, kann man auch diverse Old-Funktionen (Rosen, Blumen, Cupcakes, Cakepops etc) nutzen, um nachzuschauen, ob man etwas gesendet bekommen hat. Es gab bereits auch eine Diskussion, dass es eher unpraktisch ist, dass Rosen, die man bekommt, öffentlich angezeigt werden, obwohl andere es eigentlich nichts angeht, was ich auch nachvollziehen kann. Dennoch muss ich sagen, dass ich Deine Idee nicht mal schlecht finde. Dies ließe sich ja auch damit verknüpfen, dass Rosen oder andere Dinge, die man geschenkt bekommt, nur noch privat angezeigt werden. Beispielsweise könnte James einem beim Login sagen, dass man noch eine Rose von NICK hat, die abgeholt werden kann, mit einem Button (Jetzt abholen) versehen, sodass man selbst entscheiden kann, wann etwas abgeholt wird. Dadurch würde man auch keine Präsente mehr übersehen. Vielleicht kann man auf diese Weise auch mit einbauen, dass man ein Geschenk von XYZ nicht haben möchte, sodass man auch direkt die Option angeboten bekommt "Rose ablehnen". Möglichkeiten gibt es sicher genug, wie man das Ganze attraktiver gestalten kann. Mal schauen, wie andere User über Deine Idee denken.
_________________________
Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: abki] - #2833888 - 05.02.2017, 16:52:51
Shadowside <3
Forumuser

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 37
Ort: Leverkusen
Guten Tag,

ich finde es schade, dass manche, die dir eine Rose geschickt haben, dich an motzen warum du darauf nicht reagiert hast,
man könnte ja stattdessen mal vorsichtig nachfragen, wieso weshalb warum. Aber das ist hier gerade Nebensache. :-D

An sich finde ich deine Idee nicht schlecht, wie mein Vorposter schon sagte, könnte man die ein oder andere Funktion eventuell dafür einbauen,
wobei dann doch irgendwie der ''Überraschungseffekt'' nicht mehr vorhanden ist. Aber ich denke, das sieht jeder anders. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Shadowside <3] - #2833931 - 05.02.2017, 20:36:23
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.526
Huhu,

außerdem ist die Rose ja nicht ganz weg. Kannst die Rose per /rose Old aufmachen und nachlesen.. Das du deshalb aufs übelste beschimpft worden ist kann ich nicht verstehen :-D Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, sondern die Person die dich wegen sowas doof anmacht... Was gegen die Idee spricht ist halt echt der Überraschungseffekt.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ant] - #2833933 - 05.02.2017, 20:41:24
Sysadm
​Blutsauger auf Jagd.

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 1.504
Weiß nicht was ihr mit dem verlorenem Überraschungseffekt meint.
Ob sich die Rose nun direkt öffnet oder ich benachrichtigt werde das eine Rose für mich hinterlegt wurde ist für mich das gleiche.

Vielleicht könnte man ja einen kleinen Effekt einbauen das eine Rose über den Bildschirm fliegt wenn man eine erhält. Das sollte allerdings nur die Person sehen die sie auch bekommt.
Dann landet sie ganz normal und der dazugehörige Text wird öffentlich im Channel angezeigt.
_________________________
Der Unterschied zwischen "ich mag dich" und "Ich liebe dich".
Wenn du eine Blume magst, pflückst du sie.
Wenn du eine Blume liebst, gießt du sie jeden Tag.



[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Sysadm] - #2833964 - 06.02.2017, 03:31:03
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.526
Antwort auf: Sysadm
Weiß nicht was ihr mit dem verlorenem Überraschungseffekt meint.
Ob sich die Rose nun direkt öffnet oder ich benachrichtigt werde das eine Rose für mich hinterlegt wurde ist für mich das gleiche.

Vielleicht könnte man ja einen kleinen Effekt einbauen das eine Rose über den Bildschirm fliegt wenn man eine erhält. Das sollte allerdings nur die Person sehen die sie auch bekommt.
Dann landet sie ganz normal und der dazugehörige Text wird öffentlich im Channel angezeigt.


Noch eine super Smileyfeatureidee :-D :p

Es gibt verschiedene Ansichten was den Empfang von Rosen angeht, einige möchten die Rose nur für sich selbst lesen können, andere wollen dem ganzen Channel wissen lassen, was man für eine bestimmte empfindet usw...

Im übrigen gehen nicht nur so Rosen 'verloren' bzw. werden überlesen (Was mir in der Art nicht noch nie passiert), sondern auch wenn man ein Videochannel bertreten möchte, da wird man automatisch in den nächsten Videochannel gebeamt und verliert alle wichtigen Neuigkeiten die man kriegt wenn man online kommt xD

Für die Rose gibt es /rose Old, für den Rest nichts :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ant] - #2833990 - 06.02.2017, 15:24:14
Sysadm
​Blutsauger auf Jagd.

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 1.504
Antwort auf: ant
Antwort auf: Sysadm
Weiß nicht was ihr mit dem verlorenem Überraschungseffekt meint.
Ob sich die Rose nun direkt öffnet oder ich benachrichtigt werde das eine Rose für mich hinterlegt wurde ist für mich das gleiche.

Vielleicht könnte man ja einen kleinen Effekt einbauen das eine Rose über den Bildschirm fliegt wenn man eine erhält. Das sollte allerdings nur die Person sehen die sie auch bekommt.
Dann landet sie ganz normal und der dazugehörige Text wird öffentlich im Channel angezeigt.


Noch eine super Smileyfeatureidee :-D :p


Das soll kein Smileyfeature sein sondern festgelegt für jeden wenn überhaupt.
Aber da die Priorität wohl bei minus unendlich liegt wird sowas nicht kommen.
_________________________
Der Unterschied zwischen "ich mag dich" und "Ich liebe dich".
Wenn du eine Blume magst, pflückst du sie.
Wenn du eine Blume liebst, gießt du sie jeden Tag.



[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Sysadm] - #2833992 - 06.02.2017, 15:36:37
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.526
Das war ja auch nicht ernst gemeint xD Hab versucht das ein bisschen ins lächerliche zu ziehen, scheinbar nicht geklappt. Ich sehe da erstmal auch keine rosige Zukunft für die Idee, dafür ist hier viel zu viel los.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ant] - #2835054 - 16.02.2017, 20:06:49
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 980
Ort: Dessau
Ich wäre dafür es optional zu gestalten, so dass man wählen kann - direkt anzeigen oder auf Abruf. Rosen sollte man eventuell auch Zeitversetzt absenden können. So dass ich z.B. bestimmen kann, dass meine Rose am 14.02 erst abgesendet wird oder so.

Die fliegende Rose ist zwar eine süße Idee, sollte wenn aber auch um- bzw. abstellbar sein um Mimimi zu vermeiden. Sonst fliegen nicht nur Rosen sondern auch Kritik.
_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: xXSuperstefanXx] - #2835055 - 16.02.2017, 20:09:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 6.447
Zitat:
Rosen sollte man eventuell auch Zeitversetzt absenden können. So dass ich z.B. bestimmen kann, dass meine Rose am 14.02 erst abgesendet wird oder so.

Dafür gibt es ein smileyfeature was genau dies ermöglicht.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: xXSuperstefanXx] - #2835056 - 16.02.2017, 20:10:49
Dreamboy-1996 <3
​Nostalgiker

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 2.758
Das zeitversetzte Versenden von Rosen ist bereits mit dem Smielyfeature Rosen-Extras des Smileys Rosy Surprise (Abo-Welcome 2011) möglich.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2835176 - 18.02.2017, 07:55:12
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 980
Ort: Dessau
Wusste ich nicht, ist aber auch nicht von bedeutender Relevanz, danke trotzdem. (-:
_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Jag, xXsmartlXx