Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin - #2833785 - 04.02.2017, 21:17:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo ihr Lieben, :-)

ich schreibe hier nach Absprache mit bzw. für die Userin: MissStaff eine Fehlermeldung.

Folgendes Problem:
Die o.g. Userin besitzt den Smiley; Schatz (Multismiley). Gerne möchte MissStaff einen neuen Schatz benennen. Jedoch ist ihr das nicht möglich, da sie vorher ihren "alten Schatz" entfernen müsste. Jedoch ist dieser "alte Schatz" (Tinka1989) inzwischen von Knuddels gelöscht. Hier ist das Problem, das sie einmal Tinka1988 nicht entfernen kann, aber auch keinen neuen User als neuen Schatz benennen kann.

Gibt sie:
/schatz -Tinka1988 oder aber auch /schatz !Tinka1988 ein, erhält sie die Fehlermeldung:
James (privat): Der User Tinka1989 ist unbekannt (wohl aufgrund dessen das der Nick gelöscht ist)

Möchte sie einen neuen Schatz benennen, erhält sie die Fehlermeldung:
James (privat): Nur eine Person kann dein Schatz sein! Verwende /schatz -NICK, um deinen aktuellen Schatz zu entfernen. Im Profil ist diese gelöschte Userin nicht mehr vorhanden.

Leider führt das zur o.g. Problematik - sprich die Userin steckt in einer Schleife fest, sie kann weder ihren alten Schatz entfernen, noch einen neuen Schatz benennen.

Beobachtungen:
- MissStaff hat der gelöschten Userin Tinka1988 die "Sterne vom Himmel geholt" (Eintrag vorhanden)
- MissStaff hatte mit der gelöschten Userin Tinka1988 laut eigener Aussage, wohl im Jahr 2016 eine Verknuddelichung, diese ist aber aus der Whois (sowie Carrer inzwischen) gelöscht. Beabsichtigt oder nicht?
- In der Smileybörse wird zum Entfernen des Schatzes, /schatz !NICK benannt. Jedoch bei der Ausgabe von James, steht anstatt des Fragezeichens, ein "-". Es sind unterschiedliche Beschreibungen zum Entfernen vorhanden, einmal in der Smileybeschreibung, und eine andere in der Fehlermeldung von James. Beide Macros führten bei ihr leider zu keinem Erfolg.

Zitat:
Dieses Feature gibt dir die Möglichkeit jemandem zu deinem Schatz zu ernennen. Gib dazu /schatz NICK ein. Mit /schatz !NICK kannst du den Eintrag im Profil rückgängig machen.

Zitat:
James (privat): Nur eine Person kann dein Schatz sein! Verwende /schatz -NICK, um deinen aktuellen Schatz zu entfernen.

Verwendete Version von MissStaff:
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bxm (b170123); Java-Version: 1.8.051; User-Agent: standalone;

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: ] - #2833848 - 05.02.2017, 13:32:05
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Huhu,

ich hab mir das ganze in ihrem Profil jetzt einmal angeschaut und kann den Profileintrag bei ihr nicht finden. Das könnte aber daran liegen, dass die Userin nicht mehr vorhanden ist, bei der das Feature angewendet wurde.

Ich setzte mich hierbezüglich mit der Userin einmal in Verbindung und kläre dort erstmal alles relevante ab.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: Königspinguin] - #2833977 - 06.02.2017, 11:28:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Vielen lieben Dank dir deinerseits für die Kontaktaufnahme mit der Userin, sowie deine Bemühungen diesbezüglich :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: ] - #2834089 - 07.02.2017, 09:49:52
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Huhu,

ich hab das ganze nun nach der Rücksprache mit der Userin aufgenommen.

lg
Königspinguin
[Bugs-Team]
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: Königspinguin] - #2834090 - 07.02.2017, 09:58:35
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Das Verhalten mit den unterschiedlichen Funktionen zum Auflösen des Features wurde ebenfalls aufgenommen.

(Wäre super wenn man das oben bei dem Beitrag noch beifügt, leider war die Bearbeitungszeit bereits abgelaufen.)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: Königspinguin] - #2834102 - 07.02.2017, 11:58:56
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Warum wurde das mit den unterschiedlichen funktionen aufgenommen? Dachte das hätte einen Grund das es so gemacht worden ist, mit dem einen Befehl entfernst du die Aussage das Bla bla dein Schatz ist und mit der anderen das du der schatz von bla bla bist.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: Vampier Phil] - #2834106 - 07.02.2017, 12:54:14
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Beide Funktionen behandeln genau das gleiche, daher hab ich das ganze aufgenommen.

/schatz !Nick, soll den Eintag aufheben und /schatz -Nick genau so.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: Königspinguin] - #2834204 - 08.02.2017, 10:02:20
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Aber man hat doch zwei einträge im profil von dem smiley also macht es doch sinn wen es zwei befehle sind ^^
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: Vampier Phil] - #2834360 - 09.02.2017, 12:25:54
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Das wäre soweit korrekt, wenn beide eindeutig dafür ausgeschrieben wären. Aber deren Beschreibung bezieht sich jedoch auf ein und das selbe. :-)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: Königspinguin] - #2834442 - 09.02.2017, 21:14:25
xX Funkelsternchen Xx
Nicht registriert


Ich habe den Nick jetzt mal neu registriert.
Ich weiß noch dass es vor einigen Jahren ein ähnliches Problem mit einem Smileyfeature und einer gelöschten Userin gab wo es geholfen hat den Nick noch einmal neu zu registrieren.
Diesen Nick werde ich nicht nutzen, er ist einfach nur Sache zum Zweck. :3
Sie kann ja mal probieren ob das Smileyfeature nun funktioniert. Auf mein Profil werde ich bei ihrem Sternenfeature auf jeden Fall verlinkt.
Wollte ihr eine PN schreiben um sie zu informieren, allerdings kommt meine Post nicht durch. :x
Vielleicht kann ja einer von euch ihr bescheid geben. :)

Liebe Grüße. ^-^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: ] - #2834492 - 10.02.2017, 14:49:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hey xX Funkelsternchen Xx, :-)

Danke dir noch für deine Mail gestern - bin bisher noch nicht dazu gekommen zu antworten, deswegen hier an dieser Stelle.Vielen lieben Dank dir für deine Bemühungen, sowie die Testregistrierung (welche leider noch vor paar Tagen nicht ging). Ich habe die Userin gleich mal angeschrieben und Sie darum gebeten, das Macro anzuwenden. Mal schauen ob dieser WorkArround klappt. Ich vermute aber schon, da diesmal nun ein Ziel für die beiden Macros vorhanden ist. Ich danke dir an dieser Stelle recht-herzlichst. :-)

Nachtragsedit:
Der Umweg bzw. der WorkArround hat tatsächlich bei der Userin geklappt liebe xX Funkelsternchen Xx :-) Hab dir mal was auf deinen Knuddels-Konto hinterlassen. Beste Grüße :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schatz (Multismiley) fehlerhaft beim Entfernen einer gelöschten Userin [Re: ] - #2834494 - 10.02.2017, 14:56:47
xX Funkelsternchen Xx
Nicht registriert


Huhu. :-)
Ich wurde soeben benachrichtigt dass es geklappt hat. :-D
Vielen Dank fürs Weiterleiten. :-)
Und für das Knuddelchen! *-*
Und - Sehr gerne doch. ^-^


Bearbeitet von xX Funkelsternchen Xx (10.02.2017, 14:57:15)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious