Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddelsapp schliesst sich von alleine - #2834475 - 10.02.2017, 12:15:45
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Hallo erstmal,

ich habe hin und wieder das Problem,
das sich die App von alleine komplett schliesst,
wenn ich meinen Mychannel betreten habe,
das mache ich immer zuerst bevor ich in die Öffis gehe.
Kann es sein das sich dort nen BUG eingeschlichen hat???
Wäre gut zu wissen ob das auch bei anderen passiert.
Danke im Voraus für eure Mühe

LG Sweety

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bxm (b170123); Java-Version: 1.8.0_51; User-Agent: "standalone";

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: Sweet Merkur] - #2834476 - 10.02.2017, 12:18:16
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Hey,
du bist nicht allein. Hab das Problem auch hin und wieder mal. Ist auch schwer das ganze zu reproduzieren kann ich mir vorstellen.
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: DeViLzChIcA1985] - #2834477 - 10.02.2017, 12:24:48
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

könnt ihr uns noch sagen, welches Betriebssystem ihr nutzt?

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: Vampire183] - #2834484 - 10.02.2017, 13:50:28
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Vampire183
Hallo,

könnt ihr uns noch sagen, welches Betriebssystem ihr nutzt?

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)


Windows10 hab ich als Betriebssystem auf dem Rechner und auch auf dem Laptop,da ich tagsüber mit PC und abends mit Lappi on komme

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: Sweet Merkur] - #2834583 - 11.02.2017, 16:58:23
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Ist bei euch die Java-Accessebility aktiv? Mir sind solche Problematiken nur bei aktivierter Accessebility bekannt.
Nach Deaktivierung dieser Funktion in Java, habe ich keine Abstürze mehr gehabt. Das gleiche Fehlerbild hatte ich nämlich auch. Vielleicht hilft das ja den einem oder anderem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: Daemmerung] - #2834586 - 11.02.2017, 17:19:05
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

So, ich hab das nochmal getestet. Bei aktivierter Access-Bridge schließt sich die App unerwartet. Nach Deaktivierung der Access-Bridge funktioniert die App einwandfrei.

Da Knuddels die eigene JRE mitbringt, kann die Access Bridge leider nur über die Eingabeaufforderung de- bzw. aktiviert werden. Hierfür geht ihr wie folgt vor:

1. Windows-Taste + R -> "cmd" eingeben (ohne ANführungsstriche) -> Enter
2. In der Eingabeaufforderung müsst ihr zum Java-Verzeichnis wechseln. Hier ist es wichtig, dass ihr nicht das Verzeichnis eurer Java-Installation nimmt, sondern die von Knuddels. Bei mir wäre es z.B.:
cd c:\Users\%username%\Knuddels-Stapp\CommonFiles\Java\bin
3. Gibt nun folgenden Befehl ein:
jabswitch /disable
4. Mit /enable könnt ihr die Accessbridge wieder aktivieren.
5. Die App neustarten und testen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: Daemmerung] - #2834590 - 11.02.2017, 19:04:28
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hi,

Auch wenn die App sich wohl bei einigen von selbst schließt ist es sicherlich nicht gewollt in der mitgebrachten JRE rum zu werkeln.

Die Ursache muss also wo anders liegen. Ich habe es bei mir eben geschaut. Bei mir ist Accessbrigde aktiviert und meine App schließst sich nicht von selbst.

Nutzer die die davon nicht so viel Ahnung haben sollten erstmal versuchen die App sauber zu deinstallieren, den eventuell übrig gebliebenen Ordner entfernen und die App komplett neu runterzuladen.

Das behebt bekanntlich die meisten Probleme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: ] - #2834596 - 11.02.2017, 20:22:30
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Die Access Bridge zu de- oder aktivieren sorgt nicht dafür, dass man in der mitgebrachten JRE rumspielt. Das ist eine Möglichkeit, die Java mitbringt. Bei mir war die Access Bridge aktiv und seit dem ich diese deaktiviert habe funktioniert es. Knuddels könnte natürlich bei dem nächsten Update darauf achten, ob die Access Bridge deaktiviert ist. Jedenfalls macht man sich damit nichts kaputt, denn mehr als enable und disable kennt diese .exe-Datei nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: ] - #2834634 - 12.02.2017, 14:32:16
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hi,

Auch wenn die App sich wohl bei einigen von selbst schließt ist es sicherlich nicht gewollt in der mitgebrachten JRE rum zu werkeln.

Die Ursache muss also wo anders liegen. Ich habe es bei mir eben geschaut. Bei mir ist Accessbrigde aktiviert und meine App schließst sich nicht von selbst.

Nutzer die die davon nicht so viel Ahnung haben sollten erstmal versuchen die App sauber zu deinstallieren, den eventuell übrig gebliebenen Ordner entfernen und die App komplett neu runterzuladen.

Das behebt bekanntlich die meisten Probleme.


Ich habe jetzt die App deinstalliert und alle übrig gebliebenen Ordner entfernt.
Habe sie neu runtergeladen und installiert,
jetzt habe ich aber noch nen Problem.
Es wird mir,wenn ich mich mit mehreren Nick eingeloggt hatte,
auf einmal wieder angezeigt zu oft falsches Passwort verwendet,
bitte versuche es später nochmal.
Ich dachte eigentlich das man diesen BUG behoben hätte,
denn den gab es ja letztes Jahr schon mal
und ich war ja froh das der weg war.
Nun mal zu dem eigentlich Problem,
ich hab die App ja jetzt neu installiert
und werde beobachten ob es wieder passiert das sie sich von alleine schliesst.
Sollte es doch wieder passieren werde ich mich melden.

Danke für eure schnell Hilfe,
wünsche euch noch nen schönen Sonntag.

LG Sweety

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: Sweet Merkur] - #2834658 - 12.02.2017, 17:28:07
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das mit dem Passwort-Problem ist durchaus noch aktiv. Schaue man hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: ] - #2834721 - 13.02.2017, 11:56:44
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Sunnyboyy17
Das mit dem Passwort-Problem ist durchaus noch aktiv. Schaue man hier.


Das mit dem Passwort hat sich bei mir wieder erledigt,
kam nur einmal vor nachdem ich die App deinstalliert
und wieder neu installiert hatte.
Es gibt ja immer wieder mal Fehler die nicht alle User betreffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsapp schliesst sich von alleine [Re: Sweet Merkur] - #2834724 - 13.02.2017, 14:01:08
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Also bei mir schließt sich die App ab und zu auch ohne Vorwarnung. Das habe ich aber schon seitdem diese App existiert. (Betriebssystem ist Win 8.1, da ich 10 doof fand) Fand es halt bisher nur nicht so schlimm, hab sie einfach neu gestartet und gut :-D


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious