Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Albumvorschläge! [Re: Anonym] - #2833538 - 02.02.2017, 00:09:54
Eranger

Registriert: 01.01.2015
Beiträge: 3
Ort: Berlin
Mr Hurley und die Pulveraffen ...

Voodoo oder Affentheater, beides interessante Alben von der Folk-Band.

Vorallem bin ich der Meinung, dass diese Leute auf jeden Fall mehr Erfolg verdient haben.

Bei Interesse einfach mal deren YT-Kanal folgen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Anonym] - #2833904 - 05.02.2017, 17:39:19
Shadowside <3

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 96
Ort: Leverkusen
Hallöchen,

ich dachte mir, ich mische auch mal mit. :-D Das sind momentan so meine gängigen Lieblingsalben, - ja, ich weiß es sind nicht viele, da ich meist eigentlich die Top 100 Singlecharts rauf und runter höre, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei. :-)

  • Kerstin Ott - Herzbewohner
  • Symphoniacs - Symphoniacs
  • The Weeknd - Starboy
  • Twenty One Pilots - Blurryface
  • Unheilig - Von Mensch zu Mensch

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Anonym] - #2833914 - 05.02.2017, 18:30:12
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Juhuuu,

Bastille - Wild World und Bad Blood

Sia - This Is Acting

Birdy Fire within

The Weeknd Trilogy - Beauty behind the Madness - Starboy


Bearbeitet von kimschi (05.02.2017, 18:31:22)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: kimschi] - #2834325 - 09.02.2017, 00:00:26
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

normalerweise höre ich Musik nicht albenweise, weil mir immer nur so vereinzelt Lieder gefallen. Aber das Album Back from the Edge von James Arthur hat mir wirklich zugesagt. Als ich von dessen Erscheinung erfahren habe, war ich doch etwas surprised, weil man von Castinggewinnern ja meist nicht nochmal was hört (Kelly Clarkson und solche Sonderfälle mal ausgeschlossen).

James Arthur gewann 2012 die britische X Factor-Version. Nach seinem Sieg hatte er natürlich viele Auftritte, Konzerte, stand unter großem Druck und Stress und verlor irgendwann den Bezug zu seinen Freunden und seiner Familie. Nach mehrjähriger Pause hat er dann neue Songs produziert und in diesen sein Unwohlsein verarbeitet. Er fühlte sich, so seine Aussage in diversen Radiointerviews, von seinen Freunden abgeschottet und hatte kaum noch das Gefühl, ein freier Mensch zu sein, weil er sich von seiner Umgebung doch sehr eingeschränkt, aber auch ausgegrenzt gefühlt hat. Außerdem hat er sich mit diesem Album bei Freunden, Bekannten, Familie und Arbeitskollegen dafür entschuldigen wollen, dass er sich so mies ihnen gegenüber verhalten hat.


Das Album hält insgesamt 17 Songs bereit, wo ich ein Video (YT) gefunden habe, wurde es verlinkt:

Back from the Edge // Say You Won't Let Go // Prisoner // Can I Be Him // I Am // Train Wreck // Safe Inside // Sober // Phoenix // Let Me Love The Lonely // Sermon // Remember Who I Was // Finally // The Truth // Skeletons // If Only // Coming Home for Summer

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Misterious] - #2836694 - 06.03.2017, 22:41:59
yeptyp
Nicht registriert


Mit ihrem zwöften Studioalbum "Revolution Radio" fanden Green Day wieder zu ihrer Form, die man von ihnen durch "Dookie" (Basket Case) oder spätestens durch "American Idiot" gewohnt war. Das Album hat nach dem wieder politischen 21st Century Breakdown und der großen Party-Trilogie wieder politische sowohl spaßige Stoffe. Es rauscht sauber durch die Anlage und hat meiner Meinung nach keinen Aussetzer. Unten werde ich jeden einzelnen Song noch verlinken.

Das Album hat eine Lauflänge von 44 Minuten bei 12 verschiendenen Songs. Die Band produzierte das Album vollständig von allein und verzichtete auf jegliche Aufnahme- sowie Produktionshilfe. Bisherige Singleauskopplungen sind "Bang Bang", "Still Breathing" sowie "Ordinary World". Meine persönlichen Highlights aber sind "Outlaws" und "Forever Now".

01. Somewhere Now
02. Bang Bang
03. Revolution Radio
04. Say Goodbye
05. Outlaws
06. Bouncing Off the Wall
07. Still Breathing
08. Youngblood
09. Too Dumb to Die
10. Troubled Times
11. Forever Now
12. Ordinary World

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2877621 - 01.12.2017, 07:50:39
Quentin Tarantino
Nicht registriert


''WAS 1 BRETT.''

Dachte ich nach dem ersten Durchhören dieser Platte, die jetzt seit mittlerweile über einem Monat bei mir in Dauerschleife läuft. Die US-amerikanischen Wüstenrocker Queens of the Stone Age haben sich mit ihrem siebten Studioalbum "Villains" beinahe selbst übertroffen. Wer ein zweites Songs for the Deaf erwartete, wird zwar dem nicht gerecht werden, aber mit Lullabies to Paralyze hält dieses Album durchaus mit.

Feet Don't Fail Me (5/5)
The Way You Used to Do (4/5)
Domesticated Animals (4/5)
Fortress (5/5)
Head Like A Haunted House (5/5)
Un-Reborn Again (4/5)
Hideaway (3/5)
The Evil has Landed (5/5)
Villains of Circumstance (4/5)


39/50
Mein persönlicher Favorit ist dennoch Feet Don't Fail Me. Unbedingt anhören! :E)

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: ] - #2894378 - 20.03.2018, 20:28:57
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Ich komme heute gleich mit ein paar Sachen auf einmal:

Zuerst habe ich so gesehen gar kein Album für euch. The Danish National Symphony Orchestra hat in der Vergangenheit mehrmals Filmmusik aufgeführt und das, wie ich finde seeehr gut umgesetzt. Ich bin selbst noch gar nicht so weit durchgekommen und arbeite mich momentan voran. Da ich schon immer ein Westernfilmfan war haben mich unter Anderem die musikalischen Interpretationen der Filmmusiken zu A Fistful of Dollars, The good, the bad and the ugly und Once upon a time in the west sehr in ihren Bann gezogen. Grade, welche Instrumente benutzt wurden oder die Art der Verwendung, hat mich doch sehr überrascht und interessiert.
Die Playlist des DR Koncerthuset habe ich mal hier verlinkt: *klick*. Ich bin aber momentan am schauen, wo es noch mehr zu finden gibt. Zum Beispiel gibt es hier auch eine Stunde Star Wars-Musik zu hören.


Damit ich nun aber nicht nur damit auffalle, dass ich ein Album vorstelle, was gar keines ist, habe ich nun auch noch ein richtiges Album für euch.
Auch wenn die letzten Alben immer zaghafter und fast lieblicher wurden, so ist das aktuelle Album Der rote Reiter der apokalyptischen Reiter wieder mal richtig schön heavy.
Disclaimer: Die apokalyptischen Reiter sind immer noch eine Metalband und Metal kann manchmal laut sein!
Sehr gelungen fand ich den Einstieg mit Wir sind zurück! Damit schlossen sie musikalisch wieder an die Samurai-Zeiten an, genauso kam es mit Hört mich an fast schon zu einem Revival zur Anfangszeit, als die apokalyptischen Reiter fast schon Death Metal waren. Abgerundet wird das Album dann mit Liedern wie Die Freiheit ist eine Pflicht und Ich nehm dir deine Welt bzw. Ich werd bleiben, die einfach ein perfektes Ende zum Album bringen.
Alles in allem bringt das Album einen endzeitlichen Charakter mit sich (endlich ist der Name Programm!) und macht auch Hoffnung auf mehr. Die Hoffnung wird durch den Namen noch bestärkt: Neben dem roten Reiter gibt es der Offenbarung des Johannes zufolge noch den weißen, schwarzen und fahlen Reiter.
Hier gibt es auf YouTube eine Playlist: *Playlist*.
Als Sahnehäubchen ist dann noch das Artwork, welches einfach mal 10 von 10 überzeugt! Bester Kauf seit Jahren!


Zu guter Letzt habe ich noch ein Album vorzustellen, dessen Genre hier auch sehr selten vorkommt: Trance. Als ich das erste Mal mit Infected Mushroom in Kontakt kam, war ich erstmal irritiert und brauchte meine Zeit. Gerade die Variation der verschiedenen musikalischen Subgenre, die sie in ihren Liedern einbauen, ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, haben mich aber später in ihren Bann gerissen.
Vorstellen möchte ich heute das Album Friends on mushroom (ich möchte mich von allen Drogenverherrlichungen direkt distanzieren es geht rein um die Musik!).
Ich kenne mich nun selbst gar nicht so genau mit elektronischer Musik aus, um genaue Genrebezeichnungen aufzuführen, aber das bringt auch gar nichts. Jedes Lied hat seinen eigenen Charakter und das finde ich bei 16 Tracks sehr außergewöhnlich.
Auch hierzu habe ich eine YouTube-Playlist rausgesucht: *klick*
Songs, die mir hier sehr hervorstachen waren KafKaf als Einsteiger, der einen direkt einsammelt und auf die Reise durchs Album mitnimmt und weiter noch Kipod, Kazabubu und Astrix on Mushrooms (Astrix ist ein begnadeter russisch-israelischer DJ), die ebenfalls sehr markante Stimmungen bilden. Am meisten überraschte mich jedoch Where do I belong, welches nicht nur inhaltlich ein sensibles Thema anspricht, sondern auch noch elektronische Musik mit Reggae verbindet. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Album, das mal etwas Anderes ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Albumvorschläge! [Re: Dadddi93] - #2895094 - 26.03.2018, 04:55:21
Quentin Tarantino
Nicht registriert




Als ich Karma Police das allererste Mal in meinem Leben gehört habe dachte ich, wie gut ein Song nur geschrieben sein kann und mir war klar, dass ich mit dieser Band definitiv zu spät eingestiegen bin. Es war der erste Radiohead-Song, der mir zu Ohren kam und er ist definitiv ein Meisterwerk. Genauso wie das ganze Album OK Computer.

Das 1997 erschienende, dritte Album der Band rund um Thom Yorke gilt bis heute als Meilenstein der Rockgeschichte und macht die meisten Fans bis heute noch sehr glücklich - oder eben traurig, jenachdem wie man die Songs interpretiert. Manche Songs mögen einen vielleicht etwas ratlos zurücklassen. Mich führt dieses Album z.B. in ein melancholisches Feeling.

Absolute weitere Hörempfehlungen sind meinerseits Airbag, Let Down, No Surprises, Subterranean Homesick Alien und der für mich zweite Übersong der Platte, Paranoid Android - welcher mich, gerade wenn sich dieser zum Ende hin neigt durchaus dazu bringt, eine Träne zu verdrücken.

Ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen. Anhören, staunen!

Für die Spotify-Nutzer unter uns: https://open.spotify.com/album/7dxKtc08dYeRVHt3p9CZJn :o)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle