Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Rosen - #2833822 - 05.02.2017, 09:36:47
ExodusOH
Nicht registriert


Es passiert mir immer wieder das mir Rosen geschickt werden und ich die durch die Anwesenheits- und neuerdings durch die MCM Liste die Rosen vollkommen übersehe. Ich wurde von den Sendern schon dermaßen beschimpft das ich wirklich ein schlechtes Gewissen hatte. Kann man das nich so machen das man sie abruft? Und nicht einfach Zack da isse? Dafür steckt einfach zu viel Arbeit dahinter.

Mit freundlichen Grüßen

Stepahn

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ] - #2833875 - 05.02.2017, 15:39:39
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo ExodusOH,

um ehrlich zu sein, kann ich Dein "Problem" nicht wirklich nachvollziehen, dass Du Rosen, die Du geschickt bekommst, übersiehst. Ich kann hier zwar nur von mir sprechen, aber mir ist dies bisher noch nie passiert, ganz egal, in welchem Channel ich Rosen empfangen habe. Selbst, wenn in einem Channel viel geschrieben wird, wird die Rose, die man erhält, "als nächstes" angezeigt, sodass man diese eigentlich nicht übersehen kann. Wenn man sich wirklich unsicher ist, kann man auch diverse Old-Funktionen (Rosen, Blumen, Cupcakes, Cakepops etc) nutzen, um nachzuschauen, ob man etwas gesendet bekommen hat. Es gab bereits auch eine Diskussion, dass es eher unpraktisch ist, dass Rosen, die man bekommt, öffentlich angezeigt werden, obwohl andere es eigentlich nichts angeht, was ich auch nachvollziehen kann. Dennoch muss ich sagen, dass ich Deine Idee nicht mal schlecht finde. Dies ließe sich ja auch damit verknüpfen, dass Rosen oder andere Dinge, die man geschenkt bekommt, nur noch privat angezeigt werden. Beispielsweise könnte James einem beim Login sagen, dass man noch eine Rose von NICK hat, die abgeholt werden kann, mit einem Button (Jetzt abholen) versehen, sodass man selbst entscheiden kann, wann etwas abgeholt wird. Dadurch würde man auch keine Präsente mehr übersehen. Vielleicht kann man auf diese Weise auch mit einbauen, dass man ein Geschenk von XYZ nicht haben möchte, sodass man auch direkt die Option angeboten bekommt "Rose ablehnen". Möglichkeiten gibt es sicher genug, wie man das Ganze attraktiver gestalten kann. Mal schauen, wie andere User über Deine Idee denken.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Blackblood] - #2833888 - 05.02.2017, 16:52:51
Shadowside <3

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 96
Ort: Leverkusen
Guten Tag,

ich finde es schade, dass manche, die dir eine Rose geschickt haben, dich an motzen warum du darauf nicht reagiert hast,
man könnte ja stattdessen mal vorsichtig nachfragen, wieso weshalb warum. Aber das ist hier gerade Nebensache. :-D

An sich finde ich deine Idee nicht schlecht, wie mein Vorposter schon sagte, könnte man die ein oder andere Funktion eventuell dafür einbauen,
wobei dann doch irgendwie der ''Überraschungseffekt'' nicht mehr vorhanden ist. Aber ich denke, das sieht jeder anders. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Shadowside <3] - #2833931 - 05.02.2017, 20:36:23
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Huhu,

außerdem ist die Rose ja nicht ganz weg. Kannst die Rose per /rose Old aufmachen und nachlesen.. Das du deshalb aufs übelste beschimpft worden ist kann ich nicht verstehen :-D Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, sondern die Person die dich wegen sowas doof anmacht... Was gegen die Idee spricht ist halt echt der Überraschungseffekt.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ant] - #2833933 - 05.02.2017, 20:41:24
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Weiß nicht was ihr mit dem verlorenem Überraschungseffekt meint.
Ob sich die Rose nun direkt öffnet oder ich benachrichtigt werde das eine Rose für mich hinterlegt wurde ist für mich das gleiche.

Vielleicht könnte man ja einen kleinen Effekt einbauen das eine Rose über den Bildschirm fliegt wenn man eine erhält. Das sollte allerdings nur die Person sehen die sie auch bekommt.
Dann landet sie ganz normal und der dazugehörige Text wird öffentlich im Channel angezeigt.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ] - #2833964 - 06.02.2017, 03:31:03
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: Sysadm
Weiß nicht was ihr mit dem verlorenem Überraschungseffekt meint.
Ob sich die Rose nun direkt öffnet oder ich benachrichtigt werde das eine Rose für mich hinterlegt wurde ist für mich das gleiche.

Vielleicht könnte man ja einen kleinen Effekt einbauen das eine Rose über den Bildschirm fliegt wenn man eine erhält. Das sollte allerdings nur die Person sehen die sie auch bekommt.
Dann landet sie ganz normal und der dazugehörige Text wird öffentlich im Channel angezeigt.


Noch eine super Smileyfeatureidee :-D :p

Es gibt verschiedene Ansichten was den Empfang von Rosen angeht, einige möchten die Rose nur für sich selbst lesen können, andere wollen dem ganzen Channel wissen lassen, was man für eine bestimmte empfindet usw...

Im übrigen gehen nicht nur so Rosen 'verloren' bzw. werden überlesen (Was mir in der Art nicht noch nie passiert), sondern auch wenn man ein Videochannel bertreten möchte, da wird man automatisch in den nächsten Videochannel gebeamt und verliert alle wichtigen Neuigkeiten die man kriegt wenn man online kommt xD

Für die Rose gibt es /rose Old, für den Rest nichts :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ant] - #2833990 - 06.02.2017, 15:24:14
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: ant
Antwort auf: Sysadm
Weiß nicht was ihr mit dem verlorenem Überraschungseffekt meint.
Ob sich die Rose nun direkt öffnet oder ich benachrichtigt werde das eine Rose für mich hinterlegt wurde ist für mich das gleiche.

Vielleicht könnte man ja einen kleinen Effekt einbauen das eine Rose über den Bildschirm fliegt wenn man eine erhält. Das sollte allerdings nur die Person sehen die sie auch bekommt.
Dann landet sie ganz normal und der dazugehörige Text wird öffentlich im Channel angezeigt.


Noch eine super Smileyfeatureidee :-D :p


Das soll kein Smileyfeature sein sondern festgelegt für jeden wenn überhaupt.
Aber da die Priorität wohl bei minus unendlich liegt wird sowas nicht kommen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ] - #2833992 - 06.02.2017, 15:36:37
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Das war ja auch nicht ernst gemeint xD Hab versucht das ein bisschen ins lächerliche zu ziehen, scheinbar nicht geklappt. Ich sehe da erstmal auch keine rosige Zukunft für die Idee, dafür ist hier viel zu viel los.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: ant] - #2835054 - 16.02.2017, 20:06:49
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Ich wäre dafür es optional zu gestalten, so dass man wählen kann - direkt anzeigen oder auf Abruf. Rosen sollte man eventuell auch Zeitversetzt absenden können. So dass ich z.B. bestimmen kann, dass meine Rose am 14.02 erst abgesendet wird oder so.

Die fliegende Rose ist zwar eine süße Idee, sollte wenn aber auch um- bzw. abstellbar sein um Mimimi zu vermeiden. Sonst fliegen nicht nur Rosen sondern auch Kritik.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: xXSuperstefanXx] - #2835055 - 16.02.2017, 20:09:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Rosen sollte man eventuell auch Zeitversetzt absenden können. So dass ich z.B. bestimmen kann, dass meine Rose am 14.02 erst abgesendet wird oder so.

Dafür gibt es ein smileyfeature was genau dies ermöglicht.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: xXSuperstefanXx] - #2835056 - 16.02.2017, 20:10:49
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das zeitversetzte Versenden von Rosen ist bereits mit dem Smielyfeature Rosen-Extras des Smileys Rosy Surprise (Abo-Welcome 2011) möglich.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: UltimateG4ming] - #2835176 - 18.02.2017, 07:55:12
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Wusste ich nicht, ist aber auch nicht von bedeutender Relevanz, danke trotzdem. (-:
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: xXSuperstefanXx] - #2843144 - 30.04.2017, 00:18:05
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Es war doch auch mal so, dass man eine Nachricht bekommen hat, wenn jemand eine Rose geschickt hat. Aber irgendwie ist dieses Feature wohl sang- und klanglos untergegangen.

Zitat:
Das zeitversetzte Versenden von Rosen ist bereits mit dem Smielyfeature Rosen-Extras des Smileys Rosy Surprise (Abo-Welcome 2011) möglich.

Ja super..... kostet ja auch nur 548 Knuddels. ;-)


Was den Vorschlag angeht, dass nur der Empfänger die Rose sieht...... warum?
Ich finde es gut, dass alle es sehen können. So kann man ganz offen jemandem seine Sympathie zeigen. Privat kann man das doch im P oder per PN machen, indem man es der betreffenden Person einfach sagt.

Eine Rose, die andere nicht sehen können ist irgendwie so.... "Ich mag dich zwar, aber das soll keiner wissen." (Damit sind dann wahrscheinlich die anderen, die auch noch Rosen bekommen, gemeint. gg)
Finde ich nicht so gut.


Bearbeitet von Nyanpi (30.04.2017, 10:07:20)
Bearbeitungsgrund: Doppelposting zusammengefügt. Bitte Editfunktion nutzen, solange es möglich ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Radfahrer64] - #2843153 - 30.04.2017, 02:31:34
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,
Antwort auf: Radfahrer64

Zitat:
Das zeitversetzte Versenden von Rosen ist bereits mit dem Smielyfeature Rosen-Extras des Smileys Rosy Surprise (Abo-Welcome 2011) möglich.

Ja super..... kostet ja auch nur 548 Knuddels. ;-)

wenn es alle könnten, wäre es ja nichts exklusives mehr. Insofern soll es auch gern ein Smileyfeature bleiben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen [Re: Misterious] - #2843154 - 30.04.2017, 02:32:28
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Habe es auch schon gehabt, dass ich sie als Einmal-Feature bekommen habe. Man muss nur etwas Glück haben. :-)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]