Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! * [Re: tdu89] - #2731087 - 30.04.2015, 08:06:15
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Also ehrlich ... da stehen zwei kurze Sätze die dein "Problem" kurz zusammenfassen und darunter ist ein nicht zu übersehender Button der dir eine gute Alternative anbietet. Dazu noch der Hilfe-Link hinter dem sich viele zusätzliche Informationen dazu befinden. Das alles übersiehst du offensichtlich, aber schreibst im Forum dann in den richtigen Thread um dort zu meckern?
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll.

Aber ja, Mit deinem aktuellen Browser (Google Chrome) wirst du was Java angeht leider nicht weit kommen. Das hat aber nichts mit Knuddels zu tun, Dein Browser hat die Möglichkeit Java im Browser zu nutzen entfernt. Mit Firefox oder unserem Knuddels für Windows (der grüne Button dort) hast du aber Alternativen den Java-Chat zu nutzen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: TobyB] - #2731092 - 30.04.2015, 08:46:26
regdoll
Forum​user​

Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 41
Mal eine gaaaaanz dumme frage. :D

Diese APP ist ja nix weiteres als Firefox Portable..

Updatet ihr das teil auch? Wenn ja, wie komm ich an das Update?

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: tdu89] - #2731139 - 30.04.2015, 11:09:48
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: tdu89

Was normal ist da du anscheinend Chrome nutzt und dort kein Java mehr unterstützt wird wie auch schon hier WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! geschrieben wurde.

Entweder du nutzt die "Knuddels APP" (also den Browser) oder du nutzt einen anderen Browser z. B. Firefox etc. :-)


In Chrome funktioniert weiterhin Java, man muss es nur manuell aktivieren. Von Knuddels wird trotzdem die Meldung geforced und ein einloggen verhindert, wegen ihren ach so tollen Tests und Entmündigung des Nutzers.....
Und das findet die Person scheiße, so wie ich auch. Volles Verständnis dafür, dass man sich darüber aufregt...
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampiric Desire] - #2731166 - 30.04.2015, 14:02:50
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: regdoll
Diese APP ist ja nix weiteres als Firefox Portable..

Das stimmt so nicht ganz. Da ist noch einiges weiteres dabei, z.B. die aktuellste Java Version. Das ganze wird so gepackt und geliefert, dass nach der Installation alles mitgelieferte zusammen wunderbar funktioniert. Man muss sich um nichts kümmern. Einfach starten und loslegen.

Antwort auf: regdoll
Updatet ihr das teil auch? Wenn ja, wie komm ich an das Update?

Ja, wir updaten auch. Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst kannst du Knuddels für Windows einfach neu runterladen und "drüber" installieren, das geht problemlos.


Antwort auf: Vampiric Desire
In Chrome funktioniert weiterhin Java, man muss es nur manuell aktivieren.

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Java unter Chrome funktioniert experimentell(!) noch(!). Und das nur noch bis September. Dann ist für immer Schluss. Die nachhaltigere Lösung ist der Umstieg auf z.B. Firefox oder das Verwenden von Knuddels für Windows.

Antwort auf: Vampiric Desire
Entmündigung des Nutzers.....

Solche Aussagen kannst du auch getrost bleiben lassen. Wir haben mehrfach und ziemlich detailliert (unter anderem im Verlauf dieses Threads) erklärt welche Entscheidungen und Vorbereitungen wir wie und warum getroffen haben. Wir wollen die Nutzer hier behalten und ihnen weiter ermöglichen alles von Knuddels zu nutzen. für Chrome Nutzer schließt sich dafür nun aber eine Tür, weswegen wir für diese Nutzer Alternativen anbieten und aufzeigen, die wir für richtig halten und die langfristig funktionieren.

Nutzer jetzt in einen experimentellen Übergangsmodus schicken/zwingen, der sie im September erneut vor die selbe, dann aber endgültige, Wand stellt ist nicht zielführend.

Das kannst du gerne scheiße finden, wir finden das nicht. Und so wie es aussieht scheint unser Ansatz zu funktionieren.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: TobyB] - #2731174 - 30.04.2015, 14:52:52
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: TobyB

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Java unter Chrome funktioniert experimentell(!) noch(!). Und das nur noch bis September. Dann ist für immer Schluss. Die nachhaltigere Lösung ist der Umstieg auf z.B. Firefox oder das Verwenden von Knuddels für Windows.

Du willst eine API, die Jahrelang standardmäßig integriert war als experimentell bezeichnen? Man muss die NPAPI nur manuell wieder aktivieren. Und ja bis September geht es noch....

Antwort auf: TobyB

Solche Aussagen kannst du auch getrost bleiben lassen. Wir haben mehrfach und ziemlich detailliert (unter anderem im Verlauf dieses Threads) erklärt welche Entscheidungen und Vorbereitungen wir wie und warum getroffen haben. Wir wollen die Nutzer hier behalten und ihnen weiter ermöglichen alles von Knuddels zu nutzen. für Chrome Nutzer schließt sich dafür nun aber eine Tür, weswegen wir für diese Nutzer Alternativen anbieten und aufzeigen, die wir für richtig halten und die langfristig funktionieren.

Dem Nutzer die Alternativen bieten und hinweisen ist ok. Ihn zwingen was anderes zu nutzen, obwohl sein Browser immernoch mit Java funktioniert ist eine ganz andere Geschichte. Das ist entmündigen.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampiric Desire] - #2731179 - 30.04.2015, 15:31:04
Adlers
​Quizzer

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 741
Ort: Braunschweig
Ich würde in dem Fall einfach sagen das eine zukunftssichere Alternative empfholen wird. Man kann den Usern da auch groß und breit erklären, wie sie Java bei Chrome wieder aktivieren können, dann sitzen die im September aber wieder da und gucken doof aus der Wäsche das es plötzlich wieder nicht geht. Von daher ist die Lösung so doch ganz ok, wer ein wenig technisches Verständnis hat aktivierts halt wieder und der Rest nutzt FF oder die App oder ...
Das man da ein eigenes Produkt bewirbt das dafür sorgt das man Knuddels problemlos nutzen kann ist doch ok

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Adlers] - #2731180 - 30.04.2015, 15:37:37
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Adlers
, wer ein wenig technisches Verständnis hat aktivierts halt wieder und der Rest nutzt FF oder die App oder ..


Darum geht es ja... Ich sage nicht man soll es den Benutzern erklären wie sie NPAPI aktivieren. Aber Knuddels verwehrt bei manchen Nicknamen komplett den Login mit Chrome. Unabhängig davon, ob der Nutzer Java manuell aktiviert hat oder nicht. Und darüber beschwere ich mich, das ist alles.


Antwort auf: Adlers
Ich würde in dem Fall einfach sagen das eine zukunftssichere Alternative empfholen wird

Das ist dann keine Empfehlung mehr, sondern ein Aufzwingen.


Bearbeitet von Vampiric Desire (30.04.2015, 15:39:11)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampiric Desire] - #2731181 - 30.04.2015, 15:37:53
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Knuddels bietet die Möglichkeit, Google(Chrome) zwingt Dich dazu (spätestens im September), nur um das mal klarzustellen
Ausserdem halte ich es für sinnvoll, wenn man eine Möglichkeit anbietet und diese dabei grade auch Schwachstellen und Fehler testen kann..
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Felix154] - #2731182 - 30.04.2015, 15:41:19
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Felix154
Knuddels bietet die Möglichkeit, Google(Chrome) zwingt Dich dazu (spätestens im September),

Chrome zwingt mich zu garnichts, weil ich Autoupdates für mich deaktiviert habe. Ich kann aber bei Knuddels die Fehlermeldung dass ich mich mit Chrome nicht in den Chat einloggen darf nicht deaktivieren... Also zwingt Knuddels und Chrome bietet mir die Möglichkeit (manuell NPAPI zu aktivieren)


Bearbeitet von Vampiric Desire (30.04.2015, 15:41:40)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampiric Desire] - #2731183 - 30.04.2015, 15:49:50
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Antwort auf: Vampiric Desire
Darum geht es ja... Ich sage nicht man soll es den Benutzern erklären wie sie NPAPI aktivieren. Aber Knuddels verwehrt bei manchen Nicknamen komplett den Login mit Chrome. Unabhängig davon, ob der Nutzer Java manuell aktiviert hat oder nicht. Und darüber beschwere ich mich, das ist alles.


Antwort auf: Adlers
Ich würde in dem Fall einfach sagen das eine zukunftssichere Alternative empfholen wird

Das ist dann keine Empfehlung mehr, sondern ein Aufzwingen.


Meinst Du, Knuddels macht sich die Mühe, gezielt einzelnen bestimmten Chrome-User auszugucken und ihnen den Zugang zu sperren ? Das ist ja wohl net Dein Ernst ^^

...da würde ich eher die Fehlerquelle auf den jeweiligen Rechnern vermuten ...
man weiß ja aus Erfahrung, dass sich Windows selbst bei Neuinstallation auf dem gleichen Rechner schon anders einrichtet ... wie groß der Unterschied erst bei verschiedenen Rechnern ist. kann man sich ohne große Probleme vorstellen ...


_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Felix154] - #2731184 - 30.04.2015, 15:53:45
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Felix154

Meinst Du, Knuddels macht sich die Mühe, gezielt einzelnen bestimmten Chrome-User auszugucken und ihnen den Zugang zu sperren ? Das ist ja wohl net Dein Ernst ^^


Nein Knuddels schaut sich den User-Agent an, und sperrt je nach "Testprojekt" komplett den Login über das Applet.
Mit manchen Nicks kann ich mich einloggen, mit manchen eine Fehlernachricht... Switche ich mein User-Agent geht der Login mit allen Nicks..

Also nichts Fehlerquelle mein PC, sondern Entmündigung seitens Knuddels.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampiric Desire] - #2731191 - 30.04.2015, 16:33:53
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Vampiric Desire
sperrt je nach "Testprojekt" komplett den Login über das Applet.

Danke. Ich habe noch mal geschaut. Es gibt tatsächlich (bis zum nächsten Chatserver Update) einen Bug für eine sehr geringe Untergruppe der Chrome Nutzer bei denen das tatsächlich sein kann. Resultiert aus Überresten eines nicht mehr aktiven Experiments. Entschuldigung dafür.

Und zu dem "experimentell" das ich verwendet habe: Auf der [url=chrome://flags]chrome://flags[/url] Seite selbst sind mehrere Hinweise und Warnungen dass die Features die man dort aktivieren kann Experimente sind. Google hat entschieden Java nun dort zu platzieren, nicht wir. Wenn Google Java in ihrem Ökosystem nun so sieht sollte man das nicht vernachlässigen.

Deine Tipps/Workarounds sind in diesem Fall aber weiterhin Müll und absolut nicht zu empfehlen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: TobyB] - #2731194 - 30.04.2015, 16:49:42
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: TobyB

Deine Tipps/Workarounds sind in diesem Fall aber weiterhin Müll und absolut nicht zu empfehlen.

Was nie nötig gewesen wäre, wenn ihr nie den gesamten Login gesperrt hättet.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Vampiric Desire] - #2731195 - 30.04.2015, 16:52:39
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Kann man euch beiden nichtmal die Sandkastenförmchen wegnehmen? Ja ich weiß, Knuddelsteamler und immer Recht Blabla.. Trotzdem peinlich. Vampiric Desire spricht seit Wochen davon, dass man hier entmündigt wird und aufeinmal ist das alles ein Bug? Sehr logisch. Ansonsten.. Chillt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: FF Fan] - #2731219 - 30.04.2015, 19:18:32
Och komm
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 10
Wenigstens eine Person hat verstanden, um was es mir hierbei geht. Sinnloses Wiederkauen ist nämlich nicht in meinem Interesse. Nun soll es ein Fehler sein, prima!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: Och komm] - #2731220 - 30.04.2015, 19:22:01
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Bei Knuddels war schon immer der Verbraucher schuld oder der Verbraucher in der Pflicht alles auf den neusten Stand zu haben.

Das man damit keine Kunden zufrieden stellt, sieht man mal wieder. ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: MR Bitter] - #2731603 - 02.05.2015, 20:49:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


So meine Freundin hatte das nochmal bei sich probiert -
ein Login über Chrome ist weiterhin nicht möglich (trotz der angebotenen Lösungsmöglichkeiten).

NPAPI aktiv, JRE8U45
Java Forced Methode probiert (über http://www.knuddels.de/java-chat)
Java ChatApplet Version: V9.0box
Win 7 x64 (bei ihr)
Chrome 42.XX

TobyB schrieb:
Warnung! Spoiler!
"Danke. Ich habe noch mal geschaut. Es gibt tatsächlich (bis zum nächsten Chatserver Update) einen Bug für eine sehr geringe Untergruppe der Chrome Nutzer bei denen das tatsächlich sein kann. Resultiert aus Überresten eines nicht mehr aktiven Experiments. Entschuldigung dafür."


Kann es sein, das irgendwo noch Überreste aktiv sind? Oder die Einspielung eures Updates sich verschoben hat?
Weil wir sehen keine Änderung (Reload wurde ausgeführt, wir hatten es auch mit einer neuen Instanz + neuen Google Profil versucht, sowie De+ReInstall von Java/Chrome).

Der von och komm dargestellte Screenshot bzw. die Situation in #2730953 (dieser Thread)
tritt zumindest bei meiner Freundin ihren Nicks weiterhin auf (ggf. lädt er auch in den MiniChat),
sowie führt auch der Versuch /redirecttojavachat zum Download des besagten Firefox-Derivates.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2731607 - 02.05.2015, 21:18:42
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Den Beitrag schrieb TobyB am Nachmittag vom Donnerstag. Danach wurde kein Update mehr eingespielt, da gestern Feiertag war. Mit einem Update ist also erst frühestens am Montag zu rechnen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: UltimateG4ming] - #2743547 - 30.07.2015, 16:26:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Geht es nach Mozilla wird anscheinend bei Firefox (64 Bit, als spätere Final Fassung) auch bald Schluss mit NPAPI sein.

https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla...-an-den-kragen/

Zitat:
" Wer auf ein ausgesperrtes Plugin angewiesen ist, muss weiterhin auf die 32-Bit-Version von Firefox setzen. Oracles Java-Plugin wird in dem Ticket übrigens mit keiner Silbe erwähnt und wird damit ebenfalls nicht unterstützt."


Man kann zwar nach wie vor die 32 Bit Version nutzen auf 64 Bit Systemen (ohne Probleme oder größere Nachteile),
aber es ist abzusehen das irgendwann auch die 32 Bit Version im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich dem Weg der 64 Bit Fassung folgen wird.

Womit auch die Knuddels App irgendwann an einen Punkt kommen wird,
wo diese entweder nicht mehr aktuell gehalten werden kann (da es eine konfigurierbare Whitelist nicht geben soll) oder man auf ältere Derivate zurückgreifen muss.

Vllt. erzeugt das hoffentlich genug Druck auf Oracle (irgendwie herrscht da ja auch Stillstand).

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Chrome schaltet Java ab! [Re: ] - #2743582 - 30.07.2015, 21:08:45
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Danke für die Info!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious