Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bilder von gesperrten Usern - #2830315 - 10.01.2017, 19:26:55
Der unglaubliche DRM
Nicht registriert


Hallo,


Ich finde das ungeheurlich, wie hier mit Bildern umgegangen wird von Chattern die für immer gesperrt werden!

Da werden Profile gesperrt, weil sich manche Chatter nicht benehmen können, oder nicht an die Regeln halten und die Bilder werden nicht beachtet!

So hat man als betroffener keine Möglichkeit mehr seine Bilder zu löschen, sondern muss sich ein neues Profil erstellen und denjenigen Admin bitten diese zu löschen.

Es wäre hier weitaus intelligenter den betroffenen Chatter A die Möglichkeit zu geben seine Bilder selbst zu löschen, oder B wenn man schon das Profil sperrt, auch die Bilder zu löschen!

Aber das passiert hier nicht, hier wird einfach schnell mal das Profil gesperrt und das wars.


Gruß:
DRM

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder von gesperrten Usern [Re: ] - #2832677 - 26.01.2017, 19:37:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

danke für deine Idee und sorry für die Wartezeit.

Ich habe einmal Rücksprache mit verantwortlichen Personen getroffen. Auf der einen Seite ist der Vorschlag natürlich gut und verständlich, auf der anderen wieder problematisch da immer Fotos gelöscht werden, auch wenn es z.B. eine falsche Sperre oder eine Sicherheitssperre gibt.

Es gibt die Möglichkeit einer generellen Ausblendung bei Sperren bzw. bei permanenten Sperren, jedoch ist dies wieder mit mehr Aufwand verbunden und die Resourcen wird es dafür jetzt nicht geben. Die Priorität für so eine Idee liegt eher weiter unten. Vor allem, weil es eigentlich kaum bis gar keine Arbeit ist, mit einem neuen/anderen Nick zu kommen und die Löschung der Fotos zu "fordern" (was dein gutes Recht ist und dann auch sofort gemacht wird, wenn die Person eindeutig feststellbar ist!)

Ich lasse den Thread für Diskussionen offen, die Idee (eine Ausblendung, keine Löschung) wird von mir intern vermerkt werden. :-)


Liebe Grüße
Smartl
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder von gesperrten Usern [Re: xXsmartlXx] - #2832690 - 26.01.2017, 20:34:29
Skrillexed
Nicht registriert


Wenn man gesperrt wird, hat man aber die Möglichkeit über Emailkontakt oder via Zweitnick im Chat und Kontakt zur Foto- TL beispielsweise sein Foto entfernen zu lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder von gesperrten Usern [Re: ] - #2832691 - 26.01.2017, 20:41:08
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Skrillexed
Wenn man gesperrt wird, hat man aber die Möglichkeit über Emailkontakt oder via Zweitnick im Chat und Kontakt zur Foto- TL beispielsweise sein Foto entfernen zu lassen.



Das wissen viele aber nicht. Es wäre tatsächlich einfacher, wenn eine Sperre (zumindest die permanente) eine automatische Ausblendung des Fotos auslösen würde

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder von gesperrten Usern [Re: ] - #2832703 - 26.01.2017, 21:40:30
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Huhu :D

Ich kann die Idee bzw. Verbesserungsvorschlag gut nachvollziehen und wäre ebenfalls für eine automatische Ausblendung bei einer permanenten Sperre.

Leider Gottes vergleiche ich Knuddels immer wieder mit anderen Seiten/Communitys, auch eben um zu schauen wie weit fortgeschritten man ist. Ich bin nicht auf jeder Seite angemeldet oder in hunderten Communitys unterwegs, dennoch ist es bei vielen so, dass wenn man irgendwo gebannt oder gesperrt wird, das komplette Profil leer gefegt wird, Profilbild mit eingeschlossen. Permanente Knuddelsnicks gehören nicht sofort gelöscht, darauf möchte ich nicht hinaus, aber was das Profilbild/er angeht - da könnte man doch eigentlich klarschiff machen. Von mir aus kann man auch das komplette Profilinhalt löschen, das spart doch bestimmt an Speicher :-D

Ich weiß nicht inwieweit Knuddels es erlaubt ist, Bilder dann noch zu 'behalten' wenn der User kein Teil mehr der Community ist (bsp. bei einer permanenten Sperre). Ich weiß das irgendwo in den AGB steht, dass knuddels mit den Bildern hier für andere Zwecke nutzen kann/darf, zählt das auch wenn man aus der Community ausgeschlossen wird? Ich mein, wenn ich permanent gesperrt werde und somit (vorerst) aus der Community ausgeschlossen werde, dann hat knuddels ja eigentlich kein Recht mehr auf mein Bild, oder? Zu erwarten das man sich selbst melden muss um das Bild löschen zu lassen, weiß nicht... Sowas gibt es nur bei knuddels. :-D

Das die Ressourcen für solch eine Idee, derzeit nicht ausreichen ist klar, da gibt es aktuell wichtigeres was erledigt werden muss. Dennoch wäre es für die Zukunft schön, wenn man in die Richtung was machen könnte oder das eben in die Planung mit einbezogen wird.




Bearbeitet von ant (26.01.2017, 21:44:23)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder von gesperrten Usern [Re: ant] - #2832922 - 28.01.2017, 16:35:10
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ich würde einfach bei einer permanenten Sperre oder einer Sperre von mehr als einem Monat, einen Hinweis einfließen lassen, dass das Foto per Emailkontakt an community@knuddels.de gelöscht werden kann. So wissen die Leute bescheid und man brauch kein automatisiertes ausblenden des Fotos auslösen lassen. Fehlsperren kommen leider häufig vor, sodass man da dann immer wieder das Problem hat, dass ein Foto versehentlich ausgeblendet wird.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder von gesperrten Usern [Re: Vicktori] - #2832926 - 28.01.2017, 16:59:44
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Die Idee mit dem Hinweis mit der Email finde ich gut. Das ließe sich bestimmt auch gut umsetzen! :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder von gesperrten Usern [Re: kimschi] - #2832927 - 28.01.2017, 17:05:08
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Wieso behält man aber freiwillig Bilder von User die permanent gesperrt werden? Das einzige was mir einfallen würde, damit die Bilder für Werbung fremdentzweckt werden können, das wars aber auch. Was spricht gegen das automatische ausblenden von den Bildern, außer das einmalige programmieren?!
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder von gesperrten Usern [Re: kimschi] - #2832928 - 28.01.2017, 17:09:49
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Also, wenn ich Nicks sperre, bei denen ich definitiv zu 100% weiß, dass sie nicht mehr entsperrt werden, dann werden die Fotos da meist auch direkt von mir mit entfernt.

Generell ist es aber auch ganz einfach: Man wendet sich an einen Foto-Teamler mit einem Zweitnick mit der Bitte, das Foto beim permanent gesperrten Hauptnick zu entfernen. Ich kam solchen Bitten bisher eigentlich immer nach. Daher finde ich die Idee zwar ganz in Ordnung, aber einfach nicht nötig.

Was den E-Mail-Hinweis angeht: Kann man machen, kann man aber auch lassen. Im Prinzip ist es einfach, wie gesagt, kein riesiger Aufwand, mal kurz eine /m an einen Foto-Teamler zu senden und um Löschung zu bitten.

Antwort auf: ant
Wieso behält man aber freiwillig Bilder von User die permanent gesperrt werden? Das einzige was mir einfallen würde, damit die Bilder für Werbung fremdentzweckt werden können, das wars aber auch. Was spricht gegen das automatische ausblenden von den Bildern, außer das einmalige programmieren?!


So weit ich weiß, würde so eine Ausblendung zwar automatisch durchaus funktionieren, allerdings eine automatische Einblendung bei Fehlsperrungen hingegen nicht. Und selbst wenn dem so sei, könnte das auch darin ausufern, dass Bilder von Leuten eingeblendet werden, die zuvor berechtigt ausgeblendet worden sind. Wie gesagt, die Idee ist nett, aber im Endeffekt ist der Aufwand (und wenn er noch so klein sein sollte) zu groß in Relation zu der kaum vorhandenen Notwendigkeit dieser Idee, sodass eine Umsetzung (schätze ich einfach mal) kaum in Erwägung gezogen werden wird.

[zum Seitenanfang]