Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) **** [Re: Alexthw] - #2787069 - 14.04.2016, 22:41:36
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.417
Ort: Deutschland
Hallo,

Mir ist eine Idee wieder eingefallen die hier auf Mysteriöse Art & Weiße verschwand :-D.
Und zwar war dies zum Thema Freundschaften.

Wie wäre es wen man vom System (James) eine /m erhält sofern eine Freundschaft auch beendet wurde.
Sprich zb:

- Hallo A
Ich habe soeben die Freundschaft mit B aufgelöst. Grund: B hat die Freundschaft beendet.

- Hallo C
Ich habe soeben die Freundschaft mit D aufgelöst. Grund: D existiert nicht mehr.

Ich finde es einfach übersichtlicher und sinnvoller zu wissen wer die Freundschaft nun jetzt beendet hat.
Manchmal verschwinden Freundschaften und ich würde gerne wissen warum.

Grüße

Als angenommen notiert.
Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (11.05.2016, 20:40:35)
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Erweiterung des KCodes - #2794455 - 21.05.2016, 13:20:55
SilverFalcon
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 315
Ort: Wien
Hallo,

Viele Dinge die Gefahrlos sind können derzeit leider nicht mittels KCode verlinkt werden.

Ich würde Begrüßen wenn man diese implementieren könnte was mit Sicherheit kein Großer Aufwand ist aber
vielen Leuten sicher Freude bereitet.

Mir schweben da dinge wie zB °>/garden Nick<° oder °>/m Nick<° vor.

Gefahrlose Dinge die mit Sicherheit Nutzen und Freude finden ohne großen Aufwand zu bedeuten.

Lg

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (24.05.2016, 22:45:12)
_________________________
Knuddelige Grüße
SilverFalcon - LordLex

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung des KCodes [Re: SilverFalcon] - #2795683 - 28.05.2016, 22:52:01
Schneehartmann
Forumuser

Registriert: 29.11.2014
Beiträge: 1
Hätte einen Vorschlag für 8-Ball.
Wenn man um Knuddel spielt, wäre s sinnvoll, dass man vor dem Betreten des Raumes nochmal deutlich darauf hingewießen wird.
In der Form - willst du wirklich um Knuddel spielen? ja/nein.

Damit kann verhindert werden ,dass User andere User betrügen.

mfG
Schnee

Als angenommen notiert.

Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (13.06.2016, 10:56:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2803193 - 02.07.2016, 21:39:14
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.278
Damals konnte man über die /f ja seine Freunde aufrufen. Jenes hat sich mit der Whois2 und der /friends erledigt.
Würde daher als kleinen Vorschlag einreichen:

/f Liste umbenennen in /watch (alternativ /watchlist)

Insbesondere für Neu-User ist dies wohl leichter verständlich, wenn das Macro auch zum zugehörigen Namen passt.


Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (13.07.2016, 10:07:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Keemo] - #2804966 - 14.07.2016, 20:47:20
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.890
Ort: Salzgitter
Es gibt ja seit einiger Zeit die Funktion, einen Bot mittels /silence Funktion stillzulegen. Da es gerade wieder aufkam, dass es gerade von Matratzensport recht viele Unterarten gibt und dementsprechend auf verschiedene Bots die wiederum für andere Channel werben, möchte ich gern die Idee in den Raum stellen, die quasi alle Bots eines Chatters stilllegt. Also quasi alle Channelbots die dem Chatter XYZ zugehörig sind, auf einmal stilllegen. So müsste man nicht jeden Bot einzeln anklicken und wäre so auch in Zukunft vor neuen Bots des Chatters "geschützt"

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (01.08.2016, 11:57:00)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2806157 - 23.07.2016, 12:42:06
HamsterSmasher
Nicht registriert


Die Funktion /silence sollte man IMMER nutzen können, auch wenn man gemuted ist.

Im Moment geht das jedenfalls nicht.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (01.08.2016, 11:41:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2810030 - 17.08.2016, 22:15:57
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.633
Wie wäre es mit einem James Jr Butler für User bis 18 Jahre :-D
Halt ein junger Bursche mit Handy statt Tablett in der Hand :-)
Ein paar coolere und Altersgerechtere Sprüche..

Und ab dem 18 Geburtstag eine Abschiedsnachricht und der wechsel zu James.

Als angenommen notiert.

Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (21.08.2016, 15:22:44)
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Sysadm] - #2811437 - 28.08.2016, 00:25:10
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.633
Gesprächspartner mit einem Symbol ausstatten.
Habe heute ausversehen eine Anfrage angenommen und dachte mir dann mache ich es mal, habe den Gesprächspartner aber nicht wieder gefunden da ich mir den Namen nicht gemerkt habe.

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (11.09.2016, 20:07:45)
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) - #2812482 - 05.09.2016, 15:58:50
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Hi, da ich vorhin den Fall hatte und eine Userin mich fragte wie man das Mentor-System manuell wieder startet und ich die Funktion nicht auswendig wusste und diese weder unter /h mentor, hier im Forum noch im Knuddels-wiki usw. zu finden war, habe ich ein Admin gefragt, dieser wusste die Funktion ebenfalls nicht auswendig und hat diese ebenfalls nirgends gefunden, so das er sich extra anderweitig erkundigen musste (danke an ihn für seine Hilfe :-) ) daher mein Vorschlag:

Die Funktion zum manuellen aktivieren/deaktivieren bitte in die /h mentor schreiben mit Erklärung was die Funktion bewirkt etc. also z. B. so:

Hast du einmal ausversehen und/oder bewusst das Mentor-System deaktiviert und vergessen wie du es wieder aktivierst, kannst du dies manuell mit folgender Funktion wieder (de)aktivieren:

Mentor-System manuell deaktivieren:
/mentor interlocutoroff

Mentor-System manuell aktivieren:
/mentor interlocutoron

Natürlich kann der Text etc. anders geschrieben sein, dies ist nur ein Beispiel!

So eine Hilfe unter /h mentor wäre nicht nur für alte Hasen (wie man gemerkt hat) sinnvoll, sondern auch für neue User, die noch nicht so vertraut mit dem Chat bzw. dem Mentor-System sind.

Was haltet ihr von dieser Idee? :-O

Sollte die Funktionen falsch geschrieben sein, kann ein Moderator diese gerne korrigieren!

Als angenommen notiert.

Jag


Bearbeitet von Jag (11.09.2016, 20:07:38)
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2814816 - 20.09.2016, 23:34:17
jediknight1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.12.2004
Beiträge: 13
Da es manchmal Probleme mit minderjährigen geben kann, schlage ich eien Jugendsperre für bestimmte Zeiten vor. Da könnte nachts 22-6 Uhr sein. Nur Personen ab 18 können sich in den Chat einloggen.

Als abgelehnt notiert,
Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (30.09.2016, 23:26:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Dave20009] - #2815829 - 27.09.2016, 01:04:58
x Milchschnitte <3
Nicht registriert


Beziehungsstatus 'Einsamer Dauersingle' entweder für die normale Profilbearbeitung hinzufügen oder zu dem Smileyfeature (zb. Rollstuhl-Raser) hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Milchschnittchen

(Vorschlag und auch allgemein) als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (30.09.2016, 23:26:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2816590 - 01.10.2016, 13:29:08
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.417
Ort: Deutschland
Wenn man sich einloggt die Geburtstagserinnerungen besser gestalten.
Aktuell sieh es so aus
[img]http://fs5.directupload.net/images/161001/ggsuj62d.jpg[/img]

Dies bedeutet es werden alle Geburtstage angezeigt. Egal ob heutige oder die in 2 Tagen. Von den 3 Einträgen sind 2 die in 2 Tagen sind, und 1 der heute ist. Sehr verwirrend.
Da ich den Personen gerne gratulieren möchte ohne immer in das Profil zu schauen müssen, wäre ich hier für eine bessere Übersicht.

Geburtstage:
Heutige:
XYZ

In 2 Tagen:
ZYX
XxX

Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (12.10.2016, 22:34:20)
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: BloodyRebirth] - #2816606 - 01.10.2016, 14:25:20
Mister-Kingzzz
Nicht registriert


Hey ho , Ich habe keine Ahnung ob es schon mal vorgeschlagen wurde ,aber wie würdet ihr eine Art Rundmail für MCM´s finden? (-: . Ich persönlich würde sie begrüßen da es einfacher ist eine Verbesserung eines MyChannels zu besprechen ( MCM Treffen im Channel usw.) . Außerdem kann man so eine Mail schreiben und muss sie nicht übertriebene 50 mal ausschneiden und einfügen.


Liebe Grüße ;-)

Als abgelehnt notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (12.10.2016, 22:35:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: Nömi] - #2817273 - 05.10.2016, 23:27:41
süsaplaya1993
Forumuser

Registriert: 11.04.2010
Beiträge: 11
Nick Änderung...
Ich würde es toll finden wenn man seinen NICK-Namen, auch mal ändern könnte, es gibt sicherlich viele hier in dem Chat, die ihren Nick nicht mehr so schön finden vom namen her..

Das wäre mal eine Möglichkeit, ansonten ist alles easy :D

Als abgelehnt notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (12.10.2016, 22:35:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: ] - #2817318 - 06.10.2016, 13:28:33
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.396
Ort: Dessau
Ich würde mir folgende Verbesserung(en) wünschen:

Zum einen, dass man für den Erhalt einer /m, mehrere Sounds (vielleicht einen etwas angenehmeren als dieses RRRRING) auswählen kann und so variieren kann. Das wäre für einige vielleicht angenehmer und attraktiver.

Selbiges auch für den Klopf, klopf-Ton im /pp


Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (12.10.2016, 22:36:13)
_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge (6) [Re: xXSuperstefanXx] - #2821459 - 05.11.2016, 05:47:52
AngelThaliel
Mirac​ulous​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 331
Ich würde es gern sehen, wenn der zeitrahmen, in dem jemand ausgeblendet wird, länger wäre. Mit den momentanen 6 stunden muss ich doch wieder häufiger /block verwenden, damit derjenige nicht direkt nach ablauf der Zeit wieder in meinem /p auftaucht

Als abgelehnt notiert. (Siehe /block NICK)
Smartl.


Bearbeitet von xXsmartlXx (14.11.2016, 22:19:20)
_________________________
Miraculous,
simply the best,
on to the test when things go wrong...

[zum Seitenanfang]  
SPam im Channel Flirt - #2822028 - 09.11.2016, 03:02:42
Der Benny Do
​Ich bin gütig

Registriert: 01.08.2016
Beiträge: 1.626
Wenn die NUtzerzahl im Channel flirt unter 10 sinkt undein Nutzer den Channel verlässt, spamt das System rum *xyz* hat den Channel verlassen .....

Das ist so unglaublich nervig wenn man gerade eine gute Truppe aus 5 6 7 Leuten hat dass jedes Mal dieser Müll kommt, der eigentlich (zumindest für mich) total nutzlos ist. Und gerade in einem "niedrigen" Flirt-subchannel 2, 3, 4 ... geht es da zu wie im Freudenhaus . rein raus rein raus rein raus

Es stört das Gespräch und es wäre doch schön, wenn neue User in einen aktiven Channel reinkommen und sich vielleicht am Gespräch beteiligen können. Die Alternative ist ein anderer Channel, da ist man dann vielleicht wieder allein, es kommen keine anderen Nutzer rein.... Man will ja schließlich auch nicht in einen aktiven Channel und Querreden und andere Gespräche zerstören.

Und im Endeffekt interessiert es mich auch nicht ob DerLustigeAxelMitDemOffenenHosenstall in den Channel Flirt 5 wechselt. Vermutlich interessiert das so gut wie niemanden.

Mein Verbesserungsvorschlag lautet also:

Abschaffung der Verlassen/Channelwechselanzeige bei geringer Nutzerzahl.

Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (14.11.2016, 22:21:32)
_________________________
Wo ist mein Gutmenschengenderwischiwaschiweichspülgeschwafelkatalog?

[zum Seitenanfang]  
online Persönlichkeitstests - #2828960 - 31.12.2016, 04:01:01
absolut rein zufällig
Nicht registriert


Hier bei Knuddels gibt es viele Chatter und Chatterinnen die bestimmt auch gerne so ein Persönlichkeitstest online machen würden. Im Eingangsprtal nach dem Einloggen wäre ein guer Platz dafür und wer möchte könnte die Ergebnisse im Profil eintragen lassen. Es gibt so viele Themen das man in so einem Persönlichkeitstest abhandeln kann, das es dort nicht unbedingt lanweilig werden muß wenn regelmäßig neue Tests hinzu kommen.

Eine Idee zum Nachdenken ist es alle mal wert.


Einen schönen Gruß an Alle

Carsten

Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (26.01.2017, 19:20:39)

[zum Seitenanfang]  
Smiley Idee - #2829152 - 02.01.2017, 11:49:14
THe SeNsiTivE MaN
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 283
Es gibt ja inzwischen 20 oder mehr Einträge die man sich ins Profil packen kann.
Keiner blickt da mehr durch, was man womit löschen kann.
Daher hab ich die Idee für einen Smiley bekommen.

Und zwar ein Smiley der alle Profileintrage aufeinmal in seinen Profil löscht, die man mit jemanden hat.

Als angenommen notiert.
Smartl



Bearbeitet von xXsmartlXx (08.05.2017, 16:46:28)

[zum Seitenanfang]  
Kompliment machen - #2832066 - 23.01.2017, 03:50:10
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Im Whois nicht nur 'HI' dann > chatten . Sondern Kompliment > User bekommt Kompliment von user x + Steht im Profil x Kompliment(e) erhalten. Eventuell mit eigenen Text. Meinung?

Hoffe verständlich.


Als angenommen notiert.
Smartl


Bearbeitet von xXsmartlXx (26.01.2017, 19:28:23)
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 10 < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 > alle