Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels App für Linux - #2831459 - 18.01.2017, 10:34:49
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Ich benutzte lange FF und Java auf meinem Linux. Jetzt wird ab März die Unterstützung von Java auch auf FireFox eingestellt und ich steige nun auf die Knuddels App von Linux um.

Was mir aufgefallen ist und ich als Kritik anbringen möchte: Es kann nicht sein, dass ich jedes Mal Knuddels neu herunterladen muss, damit es wieder läuft. Ich kann auf den kjupdate.jar drücken, womit das Programm dann inizialisiet wird und es passiert nichts.

Lade ich es wieder neu herunter und klicke noch in der verpackten Ordner auf kjupdate.jar, startet er das Programm ohne Probleme und ich kann mich einloggen und chatten.

Nun zu meiner Frage: Ist das ein Problem auf meinem Linuxsystem (Ubuntu 16.04.1 LTS 64-Bit) , oder ein Problem des Programmes selbst?

Anmerkung: Ich bin nur eine Anwenderin, die Installationen und Updates macht ein Bekannter von mir.

Ich wäre froh, wenn ihr das beheben könntet.
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Linux [Re: DJSunshine1980] - #2831463 - 18.01.2017, 10:56:36
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Da ich nicht der Linux-Spezialist bin, es hier im Forum aber bereits Diskussionen bezüglich Linux und Knuddels-App gab, verlinke ich nun einfach stumpf mal diese beiden Threads:

u.a. Linux Knuddels-App: Schönheits- und Soundfehler
Tutorial: Java installieren + Knuddels unter Ubuntu/Debian integrieren

Vielleicht passt das ja zu deinem/euren Problem, und ihr findet dort eine Lösung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Linux [Re: Jacob112] - #2831467 - 18.01.2017, 11:18:23
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.863
Moin,

ich nutze auch Linux - ebenfalls Ubuntu 16.04.
Dein Problem, dass du jedes Mal die App neu runter laden musst, kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir funktioniert alles tadellos.

Was genau passiert, wenn du die App öffnen möchtest?
Hast du schon versucht, die App per Befehl zu öffnen?
Welche Java-Version hast du auf dem Rechner?

Wenn du die App runterlädst und pipapo, kann ich dir das hier nahelegen. Das schaffst du auch ohne große Kenntnisse, wenn du wirklich Schritt für Schritt befolgst. Am besten hier auch den Ordner, etc. genau so benennen, dann musst du im Endeffekt nur den Namen deines Rechners ersetzen. (In dem Beispiel basti)
Ansonsten kann ich dir auch helfen, wenn du Teamviewer auf dem Rechner hast.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Linux [Re: Jacob112] - #2831739 - 20.01.2017, 11:40:34
DJSunshine1980
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2005
Beiträge: 16
Es hat sich erledigt. Mein Bekannter hat das Paket entpackt und mir den Befehl aufgezeigt, wie ich den Shell Script selbst starten kann. Das Standalone startet ohne Probleme.

Danke für alle, die mir helfen wollten. :-)
_________________________
Music was my first and will be my last love.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Linux [Re: DJSunshine1980] - #2831828 - 20.01.2017, 20:47:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Schön das es doch noch geklappt hat :-) Da hier anscheinend kein Fehler seitens der Knuddels-App vorliegt, sondern ein Problem bezüglich der korrekten Installationsschritte vorlag - werde ich im Anschluss dieses Thread schließen. :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious