Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern - #2830127 - 09.01.2017, 12:18:29
Luxusboy2000
​Baba Andy

Registriert: 08.02.2008
Beiträge: 509
Ort: Basel (Schweiz)
Hallo,
viele von euch haben sicher in der vergangen Zeit die Funktion /xmas verwendet um dem ein oder anderen Freund ein Present zukommen zu lassen.
Nun ist diese Funktion deaktiviert worden, da die Weihnachtszeit ja nun vorbei ist, was irgendwie schade ist, denn sie hat das Geschenke verschenken sehr erleichtert.
Hier mein Vorschlag:

Die Funktion /xmas umwandeln in etwas anderes zB /geschenk NICK oder /surprise NICK ..., ebenfalls die Anpassung der Preise, so könnte man verschiedene Dinge damit kombinieren.
Meine Ideen wären diesbezüglich:

- 10 Knuddel = Zufällige Bronze Überraschung Chancen auf zB (Sprüche, Knuddel, 1x Features, Rose, Setzling ...) das Gleiche wie bei /xmas

- 50 Knuddel = Zufällige Silber Überraschung Chancen auf zB ( 1-3 Goldene Schlüssel, Knuddel, Premium Feature (Wallstreet/Greedy/Versteigerung/Konverter/etc), Smileycode, ...)

- 200 Knuddel = Zufällige Gold Überraschung Chancen auf ( 10-20 Goldene Schlüssel, Knuddel, Monatscode, Shopcode, 10.000 Weltreise Gold, 50.000.000 Bonusmeilen, ...)


Das sind nun nur erste Ideen, welche ausbau- bzw. anpassungsfähig sind. Der Sinn des Ganzen ist ganz einfach der, das viele User die /xmas Funktion angewand haben und diese gut fanden. Man konnte oft lesen, das dies die Geschenkefindung sehr erleichtert hat, also warum die Sache nicht beibehalten?


LG
Andy
_________________________
Anerkannter Knuddels-Verschwörungstheoretiker ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Luxusboy2000] - #2832043 - 22.01.2017, 21:35:58
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Guten Abend,

ich denke zwar, dass der Sinn der Sache an dieser Aktion gewesen ist, gerade zur Weihnachtszeit etwas Neues zu präsentieren, was den Usern gefällt, und daher weniger dafür gedacht ist/war, um es dauerhaft nutzen zu können, weil dann eventuell auch der Reiz dran schnell verloren gehen könnte, dennoch muss ich sagen, dass ich an etwas ähnliches auch gedacht habe, als ich die Möglichkeit genutzt habe, jemandem was zu schenken. Auch denke ich, dass dies eine gute Alternative zu Rosen, Blumen, Geschenken, Ringe und weiß der Geier, was es noch alles gibt, ist. Entsprechend bleibt mir nicht viel zu sagen, außer, dass ich deine Idee sehr gut und ansprechend finde. Ich denke zwar nicht, dass wenn etwas derartiges für die permanente Nutzung kommen wird, dies exakt so umgesetzt werden wird, aber es sollte definitiv ein guter Anreiz sein, sich mal Gedanken zu machen. Schauen wir nun mal, was andere zu deiner Idee sagen. Ihr dürft nun in die Tasten hauen! :D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Blackblood] - #2832044 - 22.01.2017, 21:43:53
Shadowside <3

Registriert: 02.06.2010
Beiträge: 96
Ort: Leverkusen
Hallo,

ich denke einer Seits sollte diese Funktion, gerade zu Weihnachten eine Besonderheit sein, anderseits finde ich deine Idee aber wirklich nicht schlecht.
Wer würde sich nicht über ein Geschenk freuen? Gerade, wenn es nahezu unerwartet ist.
Vielleicht könnte man das ja der Funktion, die es für das Smiley-Code verschenken gibt, hinzufügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Shadowside <3] - #2832048 - 22.01.2017, 22:14:20
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Finde die Idee an sich nicht schlecht, allerdings gibt es zwei Dinge die mich derzeit stören an der Idee, aber dafür ist der Thread ja da um die Idee ggf. hier und da anders zu Gestalten.

1. Die Bonus Meilen würde ich nicht als Geschenkprämie nutzen weil sowas halt die letzten Bestandteile von solchen Spielen sind die man sich wirklich noch erarbeiten muss.

2. Laut deiner Idee haben alle Inhalte des Geschenkes auch den Wert den das Geschenk an sich hat, das stört mich weil ich da dann ein hohes Missbrauchsrisiko sehe ( Zweitnick beschenken etc. )
Es sollten durchaus auch mehr oder weniger "Wertlose" Dinge in Kisten vorhanden sein damit man den Hintergrund eines solchen Geschenkes immer vor Augen hat.
Wenn ich 200 Kn investiere und der beschenkte bekommt nur 5 Knuddel und eine Rose oder so war es ja dennoch die Idee an sich die gezählt hat.

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: ] - #2832113 - 23.01.2017, 14:56:53
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Guten Tag,

die /xmas Funktion war so beliebt während der Weihnachtszeit, dass Sie in meinen Augen aufjedenfall dauerhaft eingeführt werden sollte. Es gibt soviele Anlässe, Geburtstage, Jahrestag, einfach jemand eine Freude machen und viele weitere. Ich würde Sie gerne weiterhin fleißig verteilen, weil man den Leuten einfach eine Freude machen kann.

Hinzukommend würde ich die Gewinne und 10 Knuddel beibehalten um den Entwickleraufwand so niedrig wie möglich zu halten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Funktion sich etablieren würden und man damit viele Besucher begeistern wird.

Also Daumen Hoch - Geschenke verteilen auf Jahr gesehen - Ja bitte!

Ein angenehmen Nachmittag noch.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Krieger des Waldes] - #2832116 - 23.01.2017, 15:03:04
newbie20
Nicht registriert


Guten Tag,

ich würde mir auch wünschen das die Geschenke übers ganze Jahr verteilt werden können. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Krieger des Waldes] - #2832117 - 23.01.2017, 15:03:10
Becks18
stran​ger​

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 21
Guten Tag,

also ich wäre dafür auch so wie es KDW schon gesagt hat.
daher Daumen nach oben :-)

schönen Tag euch noch

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Luxusboy2000] - #2832118 - 23.01.2017, 15:03:17
ExodusOH
Nicht registriert


Ich sehe das ähnlich wie Krieger, es ist doch schön nicht nur zu bestimmten Anlässen Geschenke zu verteilen sondern einfach mal so wenn Jmd viel fürs Gemeinwohl getan hat. Also ich bin sehr dafür.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Luxusboy2000] - #2832120 - 23.01.2017, 15:06:27
crazy schatzy
Forum​user​

Registriert: 12.10.2008
Beiträge: 1
Huhu,
ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings sollte das Geschenk ungefähr die Höhe betragen von dem was da drin ist, (klar dass Geschenk etwas teurer um Missbrauch zu vermeiden, aber nicht um vieles höher), ich widerspreche dem Sysadmin also deutlich hiermit, weil es sonst niemand macht und es wieder eine weitere unnütze Funktion in Knuddels wäre, was genau da drin sein sollte kann man sich ja immer noch überlegen.
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: ] - #2832121 - 23.01.2017, 15:07:39
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Find die Idee auch nicht schlecht. Man hat ja wie gesagt auch Geburtstag, Ostern, Namenstag uvm. :-D
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: crazy schatzy] - #2832122 - 23.01.2017, 15:09:00
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Hallo crazy Schatzy,
wie bei allen Sachen muss es mal mehr mal weniger geben, damit sich das auspendelt. Ich würde an den Wahrscheinlichkeiten nicht ändern.

Ich selbst habe über 5.000 Geschenke verschenkt,
und habe eine Analyse starten gelassen und es war sehr ausgeglichen...

Ich würde es genau so von den Wahrscheinlichkeiten lassen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: crazy schatzy] - #2832124 - 23.01.2017, 15:10:17
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: crazy schatzy
Huhu,
ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings sollte das Geschenk ungefähr die Höhe betragen von dem was da drin ist, (klar dass Geschenk etwas teurer um Missbrauch zu vermeiden, aber nicht um vieles höher), ich widerspreche dem Sysadmin also deutlich hiermit, weil es sonst niemand macht und es wieder eine weitere unnütze Funktion in Knuddels wäre, was genau da drin sein sollte kann man sich ja immer noch überlegen.
LG


Naja wenn es einen ums schenken geht ist es doch völlig egal was der andere bekommt :-P
Und die Verteilung gerecht ist sehe ich da kein Problem.

P.s Krieger, beauftragst du User dir hier Recht zu geben :-D ?
So unauffällig viele neue User hier die das tun :D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Luxusboy2000] - #2832125 - 23.01.2017, 15:11:18
G@bbergirl aus Hanau
Nicht registriert


Die Funktion /xmas ist eine tolle sache und sollte weiter geführt werden.

kann auch ein anderen namen haben ist nicht wichtig .

es sollte nur die Funktion bestehen bleiben damit kann man tolle sachen verschenken und bekommen
macht auf jeden fall viel spaß

Lg G@bbergirl aus Hanau

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: TheGreeny] - #2832126 - 23.01.2017, 15:16:20
Love Buddy Love
Forum​user​

Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 6
Ort: Landscheide/ Flethsee
Ich schließe mich dem an, war eine gute idee zur Weihnachtszeit, aber darüber hinaus ist es die Ideale "kleine" Aufmerksamkeit fürn Geburtstag...


[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: ] - #2832127 - 23.01.2017, 15:17:27
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Huhu Sysadm,
nein hab ich nicht. Ich habe, aber im Profil eine Verlinkung zum Beitrag.

Zitat:
"https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2830127
Ich bin aufjedenfall dafür? Du nicht auch? Endlich mal wieder eine Community-Funktion!
I Love Community!"

Da die Nutzung des Forums zu gering ist, dacht ich mir ein Beitrag der so was sinnvolles bespricht, braucht mehr Zuspruch.

G@bbergirl:
/presents Nickname - der Name ist ja auch wie du schon sagst sehr uninteressant, das was dahinter steckt ist einfach wichtig. Denn sowelche Funktion steigern die Möglichkeit anderen eine Freude zu machen.

& dass sogar ohne Smileyfeature.

Einfach Top.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Krieger des Waldes] - #2832130 - 23.01.2017, 15:22:57
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Krieger des Waldes
Huhu Sysadm,
nein hab ich nicht. Ich habe, aber im Profil eine Verlinkung zum Beitrag.

Zitat:
"https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2830127
Ich bin aufjedenfall dafür? Du nicht auch? Endlich mal wieder eine Community-Funktion!
I Love Community!"

Da die Nutzung des Forums zu gering ist, dacht ich mir ein Beitrag der so was sinnvolles bespricht, braucht mehr Zuspruch.


Das ist natürlich eine feine Sache wenn mal Werbung in der Form fürs Forum gemacht wird ;-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: ] - #2832134 - 23.01.2017, 16:12:03
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
An sich kann man doch schon Geschenke verschenken und zwar im Zimmer, oder? Nur funktioniert das Zimmer weder auf dem Smartphone, noch im HTML-Chat. Und man hat nur eine kleine Auswahl was man verschenken kann. Dennoch entweder das eine oder das andere... ^^

Vor langer Zeit war mal die Rede bzw der Wunsch von vielen als Stammchatter mehr Möglichkeiten/Features zu haben. Dem könnte man nachkommen, indem man einmal Wöchentlich (Sonntags?) ein Gratisgeschenk verschenken kann mit einem oder verschiedenen Sachen wie Rose, Weltreisesachen, 1x Features* usw. Kann auch was komplett anderes/neues sein! Spontan würden mir Tickets/Gutscheine für Poker, 8-Ball, MauMau und Fifty! einfallen, damit sich die Spielechannels wieder mehr füllen und User mit knuddelseinsatz (Gutscheine) spielen können. Vielleicht könnte man diese Gutscheine auch per /Code tauschen ohne das es ein 'Geschenk' im Profil gibt wie wenn man ein Smiley aktiviert!

Für diejenigen die dennoch mehr Geschenke verschenken möchten und Knuddels oder Geld ausgeben wollen, für die gibt es dann eine Art 3er, 5er und 10er-Pakete zum verschenken. So könnte man mehrere User glücklich(er) machen.

Ob Knuddels für so etwas Zeit hat/findet weiß ich nicht, aber mal schauen was die Zukunft bringt.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Luxusboy2000] - #2832139 - 23.01.2017, 16:43:52
NatureOne2013
Forumuser

Registriert: 22.09.2014
Beiträge: 2
Finde die Idee auch gut, müsste nur ausgereift werden, denk ich. Jede beigetragene Idee hat irgendwie etwas. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: NatureOne2013] - #2832183 - 23.01.2017, 21:22:40
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Hab die Funktion zwar nicht so oft genutzt, aber befürworte die Idee. Gibt ja wie schon gesagt auch viele Tage (Geburtstage etc) wo man dann jemanden ne freude machen kann.
Von daher auch Daumen hoch.


_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Die /xmas Funktion ausbauen bzw erneuern [Re: Xion 82] - #2832210 - 24.01.2017, 01:17:12
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.782
Ort: Köln
Finde die Idee auch sehr gut. Würde aber den Einsatz halbwegs mit dem Geschenk ausgleichen, da sonst nur die billigsten Geschenke verschenkt werden.
Ich persönlich würde als HZE auch über die Funktion meinen CM's Geschenke nach der Periode geben - oder eben zu Geburtstagen etc.
Auch die Option, die ant vorschlägt mit Gutscheinen für Spiele fände ich TOP!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle