Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Betrifft hauptsächlich die Mychannel - Feedback - #2829731 - 06.01.2017, 13:12:06
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Hallo ihr Lieben,

das Thema gehört eigentlich in die Kategorie Mychannel oder Verbesserungsvorschläge.
Da das Thema aber auch bei Verbesserungsvorschläge nicht ganz richtig ist, poste ich es mal hier. Zur Not bitte verschieben.

Unser zwar haben wir ja die Funktion /channelfeedback. Ansich eine tolle Sache. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn wir auf das Feedback mit einem Kommentarfeld eingehen können.
Ua. habe ich zB. folgendes Feedback bekommen:

Empfehlung Nein 01.01.2017 12:02
jetzt habt ihr aber über das Ziel hinausgeschossen, jeden Tag ne Mail wie es meinem Knuddel geht ? Sach ma seid ihr noch ganz sauber ?

Das wäre jetzt beispielsweise ein Feedback, welches ich gerne dem User X erklären würde, ich habe allerdings keine Möglichkeit dazu.
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Betrifft hauptsächlich die Mychannel - Feedback [Re: Urinstinkt] - #2829743 - 06.01.2017, 14:58:04
Bizarrus
Nicht registriert


Coole Idee!

Dass die Nicknamen nicht mit angegeben werden sollte so bleiben, da man das ganze dann neutraler betrachten kann.

Ich würde es aber auch begrüßen, wenn man neben den jeweiligen Eintrag einen Antworten-Button hat. So bleibt der Nickname auch danach anonym und eine Antwort wird demjenigen per James zugeliefert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betrifft hauptsächlich die Mychannel - Feedback [Re: Urinstinkt] - #2829744 - 06.01.2017, 15:02:26
LuckyBear

Registriert: 04.04.2015
Beiträge: 235
Ort: Göttingen
Hallöchen Svenja-14,

also du liegst damit schon mal richtig, dass dieser Thread im falschen Bereich gelandet ist. Aber da wird sich sicherlich zeitnah jemand drum kümmern :-D

Um auf deine Frage einzugehen:
Ich denke nicht, dass man das irgendwann mit den Usern klären kann, wenn man nicht weiß, von wem das Feedback kommt. Dieses Feedback dient eigentlich nur zur Verbesserung des Chatklimas etc. Bedeutet, dass du als Channelinhaber oder Channelmoderator (oder im Systemchannel natürlich auch HZA) einen kleinen Überblick bekommst über das Chatklima.
Bedeutet also, dass das kein Diskussionsforum ist und du dich dementsprechend auch nicht rechtfertigen kannst. Die User geben anonym ihr Feedback ab - das macht das Feedback auch ehrlicher, da man frei raus reden kann.

Feedback ist nicht immer konstruktiv, das wissen wir alle, aber nimm dir da doch die Sachen einfach raus, die dir helfen den Channel auf Vordermann zu bringen und lass die anderen Kommentare einfach aus =)

Ändern wird sich das auch nicht, kann ich mir denken.

Liebe Grüße
Lucky
_________________________
Zyanotisch klingt nicht so rosig :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Betrifft hauptsächlich die Mychannel - Feedback [Re: LuckyBear] - #2829749 - 06.01.2017, 16:16:06
Bizarrus
Nicht registriert


Antwort auf: YouNow LuckyBear

Ich denke nicht, dass man das irgendwann mit den Usern klären kann, wenn man nicht weiß, von wem das Feedback kommt.


Du ließt wahrscheinlich nicht richtig.
Channelfeedbacks sind Anonym, richtig - Aber man kann dadrauf auch anonym eingehen, sodass zu keinem Zeitpunkt der Nickname veröffentlicht wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betrifft hauptsächlich die Mychannel - Feedback [Re: ] - #2829754 - 06.01.2017, 16:42:41
LuckyBear

Registriert: 04.04.2015
Beiträge: 235
Ort: Göttingen
Das ist schon richtig, jedoch geht es bei den Channelfeedbacks um ein Feedback und nicht um eine Diskussion oder um Sachverhalte zu klären. Genauso wie man ab und an an die Chatleitung Feedbacks abgeben kann. James weist uns darauf hin, dass wir an der Umfrage teilnehmen können - tun wir dann auch (hoffentlich alle ;-). Wir erwarten ja auch keine Antwort auf unser Feedback. Weil es eben ein Feedback ist. Das ist unsere Meinung, da möchte ich keine Erklärung haben.
Wenn jetzt 500 andere User auch meiner Meinung sind und sich das in den Feedbacks wieder spiegelt, dann muss man eben schauen, ob das für einen Channel nicht besser wäre, etwas zu ändern. Da brauch man keinerlei Antworten erwarten.

Ich zumindest für meinen Teil erwarte keine Antwort auf mein Feedback.


Es wäre etwas anderes, wenn es ein System wäre, in dem man eine Frage stellen soll und daraufhin eine Antwort bekommt. Q&A. Sieht man doch in vielen Mychannel:

Hast du ein Problem oder eine Frage zum Channel, dann schreib eine /m an NICK

Das sind die Sachen, wo man eine Antwort erwartet. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
_________________________
Zyanotisch klingt nicht so rosig :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Betrifft hauptsächlich die Mychannel - Feedback [Re: LuckyBear] - #2829760 - 06.01.2017, 17:22:01
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Kommentar zurückschreiben ja, User bekannt geben klares nein.

Wenn ich wüsste das diese Umfragen nicht Anonym sind würde ich sofort aufhören daran Teilzunehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betrifft hauptsächlich die Mychannel - Feedback [Re: ] - #2829765 - 06.01.2017, 17:48:58
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Also den Usernicknamen der das Feedback gegeben hat, möchte ich gar nicht einsehen; nicht, dass das falsch verstanden wurde. Einfach nur ein kleines Kommentarfeld.

Weiteres Beispiel:

User X schreibt: Keiner schreibt mit mir.
Ins Kommentarfeld würde ich schreiben: Dann versuch es doch mal über den Weg des öffentlichen Chats oder schreibe diverse User unterschiedlich an.

So stelle ich mir das in Etwa vor :-D
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie