Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Willkommen zum Adventskalender des Veranstaltungen-Teams 2016! - #2824410 - 24.11.2016, 20:16:44
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128


Liebe Adventskalenderfans (und diejenigen, die es noch werden),


Weihnachten ist eine Zeit voller Traditionen. Wie die letzten Jahre darf auch im Jahr 2016 der Adventskalender nicht fehlen!
Dieses Jahr präsentieren wir euch diesen das erste Mal als gemeinsames Team für Veranstaltungen.

Zudem soll der Adventskalender wie immer nicht nur im Forum stattfinden, sondern auch im Chat. Dazu laden wir euch alle zu einem Live-Event - dem Schlag-den-Knuddels-Promi-Special - ein! Mit diesem Event möchten wir den Adventskalender feierlich im Chat eröffnen. Wie bereits die letzten Jahre habt ihr die Gelegenheit, gegen die Mitarbeiter und Entwickler von Knuddels.de zu spielen und euer Können zu beweisen. Seid ihr mutig genug, euch dieser Herausforderung zu stellen?
Dafür treffen wir uns am 1. Dezember 2016 im Channel Adventskalender um 19 Uhr.

Ab dem 02.12 werden dann die regulären Türchen und damit die täglichen Aufgaben in diesem Forum veröffentlicht, an denen ihr fleißig teilnehmen könnt. Als Einsendeschluss ist auch dieses Jahr 18 Uhr des darauffolgenden Tages festgelegt. Die Aufgaben sind bunt gemischt, sodass für jeden etwas dabei sein wird. Aber auch hier könnten unerwartete Überraschungen auftreten. Hier und da werden wir Events einbauen, zu denen es dann kein Türchen im Forum geben wird, sondern wir uns im Chat mit euch treffen und euch die Vorweihnachtszeit versüßen!

Um mögliche Fragen schon vorab zu klären, haben wir natürlich erneut eine FAQ für euch erstellt, diese findet ihr im nächsten Beitrag. Sollten euch dennoch Fragezeichen über den Köpfen schwirren, so steht euch darüber hinaus auch der Weg über den Chat an ein Mitglied des Veranstaltungen-Teams zur Verfügung!



Eine schöne winterliche Adventszeit und viel Freude und Erfolg beim Adventskalender wünscht
das Team für Veranstaltungen!

[zum Seitenanfang]  
Häufig gestellte Fragen - Adventskalender 2016 [Re: Nyanpi] - #2824416 - 24.11.2016, 20:49:43
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128


Häufig gestellte Fragen – Die Adventskalendersammelstelle


Allgemeine Fragen und Probleme
Häufig gestellte Fragen und Probleme haben wir hier in der Sammelstelle für euch zusammengefasst. Schaut bitte zuerst hier nach, ob sich eure Fragen oder Probleme mit Hilfe dieser FAQ klären lassen.
Sollte der Thread nicht weiterhelfen, hinterlasst hier einen Beitrag oder schreibt ein Teammitglied des Veranstaltungen-Teams an.
Wir werden euch so zeitnah wie möglich antworten. Solltet ihr Fragen zu einem bestimmten Türchen haben (Aufgabenverständis, Gewinnverteilung…), dann hinterlasst beim entsprechendem Türchen einen Beitrag.

Wie kann ich beim Adventskalender mitmachen?
Nichts ist leichter als das: Du brauchst nur einen angemeldeten Nick bei Knuddels.de. Einen Mindeststatus gibt es nicht, da die Türchen jeder lesen kann!
Du liest die Aufgabe und musst kleine Rätsel lösen oder sogar kreativ werden. Lies dir dazu einfach die Erklärungen der jeweiligen Türchen durch. Anschließend schickst du deine Ergebnisse an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen. Welcher Nick angeschrieben werden muss, ist im Türchen vermerkt!
Hierzu hast du bis 18 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit. Lies aber auch hier die Erklärung genau, da die Zeit eventuell abweichen kann.
Spätere Einsendungen können nicht gewertet werden!

Könnt ihr mich an die Türchen erinnern, damit ich sie nicht vergesse?
Natürlich! Unsere fleißigen Weihnachtselfen haben einen Newsletter erstellt, welcher dich an jedes Türchen erinnert. Diesen aktivierst du, indem du folgende Funktion im Chat eingibst:
/p Weihnachtspostamt:newsletter activate:Adventskalender
Natürlich ist es möglich, sich aus dem Newsletter wieder auszutragen.

Das Postfach der Nicknamen ist voll – was nun?
Wir bekommen viel Weihnachtspost von euch. Da hilft nur warten! Wir bemühen uns schnellstmöglich und oft das Postfach zu leeren, damit auch deine Nachricht pünktlich ankommen kann. Im Notfall habt ihr die Möglichkeit, einem Teammitglied die Lösung zu senden, damit die Einsendung auch pünktlich bei uns ankommt.

Ich habe aus Versehen meinen Zweitnick benutzt oder den falschen Nick angeschrieben. Was passiert nun?
Keine Sorge! Solltest du deinen Zweitnick verwendet haben, dann teile uns das bitte rechtzeitig mit. Dann können wir deine Antwort übertragen.
Wenn du einen falschen Nicknamen angeschrieben hast, dann werden wir deine Lösung ebenfalls übertragen.

Meine Antwort war richtig, aber ich bin bei der Verlosung nicht dabei. Was ist nun zu tun?
Nicht in Panik verfallen! Es kann natürlich immer mal ein Fehler passieren. Es geht drunter und drüber in der Weihnachtspost! Schreib uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Eine Aufgabe erfordert das Erarbeiten oder Erstellen eines Bildes. Wie kann ich es hochladen, damit ihr es seht?
Es gibt es verschiedene Internetseiten (sogenannte "Hoster"), die es ermöglichen, Bilder, die auf dem PC oder Handy abgespeichert sind, hochzuladen. Hier empfiehlt es sich, tinypic, directupload oder picload zu verwenden. Erstelle oder bearbeite dein Bild mithilfe deines Bildbearbeitungsprograms (z.B. Paint), lade dieses hoch und schicke den Link als Lösung ein. Sollten Probleme auftauchen oder du genauere Erklärungen benötgen, so steht auch hier der Weg zu einem der Teamler zur Verfügung!

Wann erfahre ich, ob ich gewonnen habe?
Der Spaß soll im Vordergrund stehen! Die Auswertung erfolgt meist einen Tag später. Lediglich die Kreativ-Türchen benötigen aufgrund der Abstimmungen mehr Zeit.
Sollte es länger dauern, nicht verzweifeln! Es wird kein Türchen vergessen und wir sind bestimmt schon bei der Auswertung der Einsendungen!

ACHTUNG:
Bei Kreativaufgaben behalten wir es uns vor, abhängig von der Teilnehmerzahl eine interne Vorauswahl durchzuführen und danach erst eine öffentliche Abstimmung zu starten. Dieser Schritt ist notwendig, da ansonsten die öffentliche Abstimmung zu unübersichtlich werden könnte.

Soll ich an jedem Türchen teilnehmen?
Ja! Hinter jedem Türchen warten flauschige Preise auf dich, wenn du gewinnst. Auch Trostknuddel werden manchmal vergeben. Zudem nimmst du automatisch an der Gesamtauslosung teil. Die fleißigsten Teilnehmer der Forums-Türchen werden am Ende noch mal die Chance auf exklusive Gewinne haben! Teilnehmen lohnt sich also!
Genauere Infos verraten wir euch aber erst am Ende des Kalenders.

Worauf muss ich noch achten?
Wichtig ist, dass du fair bleibst und die Türchen alleine löst.
Beispiele für Betrug sind...
  • Nutzung von Lösungen aus dem Internet
  • Weitergabe der eigenen Lösung (egal ob richtig oder falsch)
  • Abgabe der (falschen oder richtigen) erhaltenen Lösungen
  • (Beabsichtigte) Teilnahme mit mehreren Nicks
Betrüger sind zum Schluss immer die Verlierer, da sie sich selbst und Andere um den Rätselspaß bringen.

Die weisen Worte der Ersteller:
Wir wünschen euch sehr viel Spaß beim Adventskalender 2016. Bei Fragen oder für ein Feedback stehen wir euch gerne zur Verfügung! Wir hoffen auf eine große Teilnehmerzahl: Gebt den Adventskalender an eure Freunde weiter oder schaut mal im öffentlichen Channel Adventskalender vorbei. Mehr Teilnehmer werden sich für alle lohnen!


Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Gesamtauswertung des Adventskalenders 2016 [Re: Nyanpi] - #2829125 - 02.01.2017, 09:29:15
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128


Gesamtauswertung des Adventskalenders 2016


Die Weihnachtszeit ist nun leider vorbei, auch das Jahr 2016 ist nun zu Ende. Nach 24 unterschiedlichen Türchen, mit denen wir euch hoffentlich den Dezember und die Wartezeit bis Weihnachten verkürzen und versüßen konnten, möchten wir eine kleine Bilanz ziehen und einige interessante Sachen noch mal Revue passieren lassen. Selbstverständlich möchten wir auch allen Teilnehmern ganz herzlich danken. Ohne euch wäre der Adventskalender so ebenfalls nicht möglich!
Wir hoffen, dass euch die diesjährige Türchenauswahl - von Knobelaufgaben bis hin zu den kreativen Türchen - gefallen hat und so für jeden etwas dabei war. Dieses Mal haben wir insbesondere auf die letztjährigen Kritiken und Teilnehmerstatistiken hin die Zusammensetzung der Türchen etwas verändert: Zu den Türchenklassikern wie der Schnitzeljagd, Anti-Weihnachten oder dem Fehlerbild kamen viele neue leichtere und auch schwierigere Rätsel dazu. Zudem reduzierten wir die Anzahl der "Kreativtürchen" deutlich.

Zu den 20 Forumstürchen kamen auch dieses Jahr 4 weihnachtlich-winterliche Chatevents hinzu. Es fand zum dritten Mal in Folge ein Eröffnungsevent statt, bei dem ihr als Kandidaten gegen die Mitarbeiter von Knuddels.de antreten konntet. Zudem hat jedes unserer Subteams noch ein weiteres Event veranstaltet, bei dem viele knuddelige Gewinne ausgeschüttet wurden.

Uns hat sehr gefreut, dass wir allgemein sehr viele neue Gesichter unter den Teilnehmern sahen und unser Newsletter so rege abonniert wurde. So haben diesmal insgesamt 310 verschiedene User an den Forumstürchen teilgenommen, die zusammen 1061 Einsendungen eingeschickt haben.
Insgesamt wurden bei den 24 Türchen fast 6000 Knuddel verteilt, zudem gab es einige Sondergewinne (Plüschknuddel, Smileycodes, Rosen, Blumen usw.).

Von den 310 fleißigen Teilnehmern waren uns einige besonders treu. Diese Teilnehmer möchten wir nun belohnen und unsere Gesamtsieger küren.

Gesamtsieger des Adventskalenders 2016

1. Platz: DJNicky, EvilEve, flou93 , Jacob112 und lili-sophia
Die fünf stellten sich unerbittlich allen 20 Forumstürchen und waren vom Anfang bis zum Ende dabei. Das verdient sehr großes Lob und eine Belohnung: Jeder von euch bekommt je einen Smileycode und 25 Knuddel.

2. Platz: Preity Zinta15 und x Electrobaby <3 x
Auch diese zwei Damen waren sehr fleißig und ließen nur ein Türchen aus. 19 Forumstürchenteilnahmen möchten wir mit je 50 Knuddel belohnen.

3. Platz: LikeTearDrops, So Hood und Triterium
Diese drei weiteren Teilnehmer nahmen an 18 Forumstürchen teil. Das ist ein sehr gutes Ergebnis und uns je 25 Knuddel wert!

4. Platz: sweet-chica24
Insgesamt 16 Mal schickte sie uns eine Lösung ein und erhält hierfür 20 Knuddel.

5. Platz: Dr Steve und süssebiene29w
15 Türcheneinsendungen sind auch eine gute Quote! Das belohnen wir mit je 10 Knuddel.

Herzlichen Glückwunsch an die Gesamtsieger sowie noch einmal an alle anderen Gewinner!


Abschließend möchten wir gerne noch ein kleines Feedback von euch einholen. Dazu gibt es im nächsten Beitrag einige Umfragen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr diese beantworten würdet! Zudem könnt ihr natürlich auch noch zusätzlich hier einen Beitrag hinterlassen.


Danke noch mal an alle Teilnehmer! Eure zahlreichen lieben Nachrichten und das viele Lob haben uns zusätzlich motiviert. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, den Kalender durchzuführen. Wir möchten zu guter Letzt noch einige lustige Antworten mit euch teilen - also quasi ein kleines Best-of!

Warnung! Spoiler! ( Kleines Best-of der lustigsten Einsendungen)
  • Türchen 2: Über die Kreativität von freireisender2 mussten wir sehr schmunzeln:
    2. Christstollen, 2b. Christ (weil Jesus Christ, Grund für das Fest und so :) ), 2c. Olle ( Weil man das Fest ja auch mit der Freundin feiert, der ollen... xD )
    8. Glocke, 8b. Glock ( Gehört in den USA unter viele Weihnachtsbäume, so eine Schusswaffe wie die Glock )
  • Türchen 3: Ja, lieber DJNicky, dieser Fehler war unser Ernst!
  • Türchen 11: Der wahre Keksdieb Vampier Phil hatte uns sich gestellt...:
    Nach langer suche, vielen versauten anläufen, verlorenen Ausstechformen und einen kleinen Ringkampf mit einem Gremlin bin ich der Spur weiter gefolgt. Am Ende konnte ich die Diebe ausfindig machen. Die beiden Neffen Danny und Mates haben sich an der Dose vergangen, den Schrecklichen aller Straftaten begangen, den Raub von Keksen und noch dazu dies im Bett. Wie kann man nur in einem Krümmeligen Bett schlafen, schrecklich.

    PS: Eigentlich habt ihr die Kekse geklaut, aber wollt es nicht eingestehen also sucht ihr grade andere schuldigen
  • Türchen 19: Mediment deckte einen Denkfehler bei unseren Weihnachtseinkäufen auf:
    Danny hat insgesamt mit 109,64 Euronen alles Eingetütet bekommen - allerdings, die Tüte behält er vielleicht (es geht nicht hervor, ob es eine Harry Potter Tüte war) somit hätte er glatt 0,20 Cent in PVC angelegt -vlt. mit Sammerwert?




Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2017 und auf ein neues Jahr voller spannender Events!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2016 [Re: Nyanpi] - #2829126 - 02.01.2017, 09:54:41
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Nun folgen in diesem separaten Beitrag noch einige Umfragen.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme an diesen freuen! Euer Feedback hilft uns bei zukünftigen Projekten sehr.
Zudem dürft ihr natürlich gerne auch ein Feedback in einem neuen Beitrag hinterlassen.

Wie hat dir der Adventskalender insgesamt gefallen?
Du kannst nur eines auswählen (27 Stimmen insgesamt)
sehr gut - 14 (52 %)
gut - 6 (22 %)
befriedigend - 1 (4 %)
ausreichend - 1 (4 %)
mangelhaft - 3 (11 %)
ungenügend - 2 (7 %)
Würdest du nächstes Jahr (wieder) an einem Adventskalender teilnehmen?
Du kannst nur eines auswählen (22 Stimmen insgesamt)
Natürlich! - 12 (55 %)
Wenn ich Zeit habe. - 5 (23 %)
Vielleicht. - 0 (0 %)
Eher nicht. - 2 (9 %)
Auf keinen Fall. - 3 (14 %)
Welche Türchen haben dir am meisten gefallen?
Du kannst wählen 5 (66 Stimmen insgesamt)
2. Dezember: Weihnachtliche Wörtersuche - 2 (3 %)
3. Dezember: Durcheinander beim Dekorieren! - 5 (8 %)
4. Dezember: DingsDa! - 4 (6 %)
5. Dezember: Sudoku zum Zeitvertreib - 6 (9 %)
6. Dezember: Finde den Weg! - 3 (5 %)
7. Dezember: Anti-Weihnachten - 1 (2 %)
9. Dezember: Verwirrtes Wichteln - 3 (5 %)
10. Dezember: Geschenkverpackungen - 3 (5 %)
11. Dezember: Keksdiebe - 1 (2 %)
13. Dezember: Verflixt und zugerent! - 1 (2 %)
14. Dezember: Traditionen zuordnen - 5 (8 %)
15. Dezember: Zu Besuch bei Onkel James - 0 (0 %)
16. Dezember: Li-La-Lotto - 3 (5 %)
17. Dezember: Weihnachtselfchen - 0 (0 %)
18. Dezember: Nonogramm - 4 (6 %)
19. Dezember: Weihnachtseinkäufe - 5 (8 %)
20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen - 7 (11 %)
22. Dezember: Kokosmakronen - 2 (3 %)
23. Dezember: Geschenke verpacken - 3 (5 %)
24. Dezember: Schnitzeljagd - 8 (12 %)
Welche Türchen haben dir am wenigsten gefallen?
Du kannst wählen 5 (52 Stimmen insgesamt)
2. Dezember: Weihnachtliche Wörtersuche - 2 (4 %)
3. Dezember: Durcheinander beim Dekorieren! - 0 (0 %)
4. Dezember: DingsDa! - 2 (4 %)
5. Dezember: Sudoku zum Zeitvertreib - 2 (4 %)
6. Dezember: Finde den Weg! - 0 (0 %)
7. Dezember: Anti-Weihnachten - 8 (15 %)
9. Dezember: Verwirrtes Wichteln - 1 (2 %)
10. Dezember: Geschenkverpackungen - 3 (6 %)
11. Dezember: Keksdiebe - 3 (6 %)
13. Dezember: Verflixt und zugerent! - 1 (2 %)
14. Dezember: Traditionen zuordnen - 2 (4 %)
15. Dezember: Zu Besuch bei Onkel James - 4 (8 %)
16. Dezember: Li-La-Lotto - 1 (2 %)
17. Dezember: Weihnachtselfchen - 7 (13 %)
18. Dezember: Nonogramm - 6 (12 %)
19. Dezember: Weihnachtseinkäufe - 1 (2 %)
20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen - 1 (2 %)
22. Dezember: Kokosmakronen - 4 (8 %)
23. Dezember: Geschenke verpacken - 3 (6 %)
24. Dezember: Schnitzeljagd - 1 (2 %)
Wie fandest du den Zeitaufwand pro Lösen des Türchens (im Durchschnitt)?
Du kannst nur eines auswählen (17 Stimmen insgesamt)
Hätte viel mehr Zeitaufwand sein können - 0 (0 %)
Hätte ein bisschen mehr Zeitaufwand sein können - 0 (0 %)
Genau richtiger Zeitaufwand - 14 (82 %)
Hätte ein bisschen weniger Zeitaufwand sein können - 1 (6 %)
Hätte viel weniger Zeitaufwand sein können - 2 (12 %)
Wie fandest du die Live-Events (Schlag den Knuddels-Promi, Stadt-Land-Boom, Knuddelsmillionär-Special und das Intekreafix-Special)?
Du kannst nur eines auswählen (21 Stimmen insgesamt)
sehr gut - 5 (24 %)
gut - 11 (52 %)
befriedigend - 1 (5 %)
ausreichend - 2 (10 %)
mangelhaft - 1 (5 %)
ungenügend - 1 (5 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2016 [Re: Nyanpi] - #2829177 - 02.01.2017, 13:05:16
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Hallo zusammen,

möchte mich hierzu auch gerne zum Wort melden.

Auch wenn ich nicht so aktiv dabei war, hat es mir, gerade was die Vielfalt angeht sehr gefallen!
Mit einigen Rätzeln konnte ich gar nichts anfangen, andere waren einfach an ein falschen Tag gelegt, weil ich da gar keine Zeit für hatte (nicht eure Schuld).
Zu den Live-Events kann ich leider nix sagen, da ich an allen Tagen einfach nicht Zuhause war. Schade eigentlich.

Gerne mache ich nächstes, ehm dieses Jahr, wieder mit.


Viele Grüße
Chris
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2016 [Re: CH1986M] - #2829224 - 02.01.2017, 17:16:58
x Electrobaby <3 x
​».. in love with music

Registriert: 12.11.2009
Beiträge: 809
Ort: Paderborn, NRW
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank!

Kann mich nur nochmal wiederholen: Macht weiter so!! :-)

Liebe Grüße
Maike


Bearbeitet von x Electrobaby <3 x (02.01.2017, 17:17:35)
_________________________
Learn from yesterday.
Live for today.
Hope for tomorrow.


[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2016 [Re: x Electrobaby <3 x] - #2829290 - 03.01.2017, 01:50:09
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Es war ein schöner Adventskalender. Verschiedenste Aufgaben, für jeden etwas. Schön, das man genug Zeit hatte, um die Lösung abzugeben. Von den Events habe ich nicht so viel mitbekommen, die Anfangszeit war für mich ungünstig.
Beim Li-La-Lotto wäre ein Trostknuddel für die Verlierer schön gewesen; zumindest für die anwesenden.

Nächstes Mal bin ich wieder dabei. Es hat mir großen Spaß gemacht!
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2016 [Re: Triterium] - #2830997 - 15.01.2017, 19:35:13
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Guten Abend!

Die Umfragen sind nun auch zu Ende. Ich möchte mich im Namen aller Organisatoren des Adventskalenders nochmal bei allen für die Teilnahme ganz herzlichen bedanken.
Wir hoffen, euch gut unterhalten zu haben.

Man sieht sich eventuell wieder im Dezember! :-]

[zum Seitenanfang]