Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
21. Dezember: Stadt, Land, Boom! - heute um 19 Uhr - #2827793 - 21.12.2016, 00:18:20
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397

Liebe Adventskalenderfreunde und Eventliebhaber!

Eine Jahreszeit, die mit W beginnt - Winter!
Ein Channel, der mit A beginnt - Adventskalender!
Ein Event, das mit S beginnt:

Stadt, Land, Boom!


Worum geht es bei diesem Event?
Bei Stadt, Land, Boom! ist es eure Aufgabe, sowohl euer Wissen als auch eure Schnelligkeit zu beweisen. Wir werden euch jeweils eine Frage stellen sowie - ganz wie bei Stadt, Land, Fluss üblich - einen ausgewürfelten Buchstaben vorgeben. Nun liegt es an euch, die Frage möglichst schnell zu beantworten. Passend zum Adventskalender haben wir in erster Linie weihnachtliche und winterliche Fragen vorbereitet.

Wann und wo findet das Event statt?
Heute Abend treffen wir uns um 19:00 Uhr im Channel Adventskalender.

Wie läuft dieses Event ab?
Pro Runde suchen wir uns zunächst vier motivierte Kandidaten, die sich einigen Aufgaben stellen müssen. Derjenige, der die meisten Punkte erreicht, gewinnt die jeweilige Runde.

Ich habe noch eine Frage!
Kein Problem - stelle deine Frage einfach direkt hier im Thread oder einem Teammitglied im Chat.

Wir sehen uns!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Dezember: Stadt, Land, Boom! - heute um 19 Uhr [Re: Skyscraper] - #2827847 - 21.12.2016, 17:10:26
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.601

Hallo liebe Wichtel, Elfen und Christbaumschmücker!

Auf der heutigen festlich geschmückten Tafel steht das Event Stadt, Land Boom!

Wenn ihr Lust habt, bei einem spannenden Event in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen, dann solltet ihr heute Abend um 19 Uhr im Channel Adventskalender mit dabei sein.

Vielleicht gibt es für den Einen oder Anderen ja noch ein tolles Geschenk zum Einpacken.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 21. Dezember: Stadt, Land, Boom! - heute um 19 Uhr [Re: kameliendame] - #2828890 - 30.12.2016, 06:45:33
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.632


Stadt, Land, Boom! - Siegerehrung


In der ersten Runde traten x nothing nowhere x, incredibile hühnchen, Pega16 und L Lawlyet gegeneinander an. Schon zu Beginn zeigte sich, dass der Würfel häufig das i auswürfelt. Am Ende konnte sich incredibile hühnchen mit vier Punkten durchsetzen, gefolgt von x nothing nowhere x und L Lawlyet mit jeweils zwei Punkten. Auch Pega16 sicherte sich noch einen Ehrenpunkt.

Für die zweite Runde qualifizierten sich uschi2304, griselda, daydreamer999 und laufendes Toastbrot. Hier stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, ein Tier mit L zu finden, dass Winterschlaf hält. Während daydreamer999 die Veto-Taktik wählte und mit einem Punkt auf dem 4. Platz landete, erreichte laufendes Toastbrot mit zwei Punkten den 3. Platz. Die Entscheidung um Platz eins musste in einem Stechen gefällt werden, da uschi2304 und griselda mit jeweils drei Punkten gleichauf lagen. Letztendlich fiel uschi2304 zuerst etwas ein, was man auf einem Weihnachtsmarkt kaufen kann und mit T beginnt, sodass sie sich den Sieg sicherte.

In Runde drei wurde es sehr kreativ mit Lucky82, Boom-Boom2004, DeinGewissenS und Sirena Lunari. Als fiktive Weihnachtsfigur mit I wurde Ingeborg die Bäckerin von Sirena Lunari erfunden , die sich dann auch mit typischen Backzutaten für Weihnachtsgebäck auskannte. Aber neben viel Kreativität gab es auch viele passende Antworten, sodass Sirena Lunari mit 5 Punkten Platz 1 belegte, gefolgt von Lucky82 mit drei Punkten, DeinGewissenS mit einem Punkt und Boom-Boom2004, der leider keinen Punkt erzielen konnte.
In unserer letzten Runde kämpften Otombo, chilledkröte, Ärztefan908 und u n g e k u e s s t <3 um den Sieg. Es schienen alle Mittel recht zu sein, sodass aus Paris auch einfach mal ein Land gemacht wurde oder schnell neue Liedernamen, die zugegebenermaßen wirklich gut klangen, erfunden wurden. chilledkröte siegte am Ende mit vier Punkten, gefolgt von Otombo mit zwei Punkten und Ärztefan908 und u n g e k u e s s t <3, die beiden jeweils einen Ehrenpunkt erzielten.

Eine fünfte Runde spielten wir im Anschluss noch öffentlich mit allen Zuschauern, bei welcher der ein oder andere mit einer schnellen Antwort noch ein paar Knuddel abstauben konnte.
Neben ein paar neuen Werbeblöcken haben wir dann auch ein paar neue Würfel zu Weihnachten erhalten, sodass Werbung nun wieder (rechtzeitig) kommen sollte und weniger häufig das i gewürfelt wird.

Alle Rundensieger erhalten jeweils 20 Knuddel, alle Zweitplatzierten 15 Knuddel, Platz 3 bekommt 10 Knuddel und auch die Viertplatzierten sollen mit 5 Knuddel nicht leer ausgehen.
Zusätzlich haben wir 62 Knuddel unter die Zuschauer gebracht.


Wir hoffen, ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir und ein schönes Weihnachtsfest!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]