Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Videochat streamprobleme und Bildwiedergabe - #2828494 - 27.12.2016, 01:16:47
My Green Becks
Forumuser

Registriert: 02.06.2012
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich habe nach Monaten mal wieder den "Ostfriesland Videochat" eröffnet über MyChannel.
Allerdings gibt es den Java-Chat über den Browser nicht mehr, womit das streamen und schauen von Videochats einfacher war und ohne probleme.
Jetzt ist es aber so, dass das Streamen und schauen nur über HTML FireFox läuft.
Jedoch mag ich wiederrum den HTML Chat nicht, da man darüber eingeschränkt ist mit einigen Sachen, vorallem als CM.

Es wäre gut, wenn es eine funktion geben würde oder sich die Entwickler einen Kopf drüber machen, wie dies am besten laufen könnte.
Mein vorschlag wäre, dass es irgendwie mit der PC App verknüft wird, so dass man nicht über den HTML Chat streamen und zuschauen muss oder halt übern Browser, ggf. sonst wieder so machen wie es vorher war, dass man über den alten Java-Chat Videokonferenzen machen kann.

Falls fragen oder anregungen bestehen, dann schreibt sie ruhig =)

Lg Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat streamprobleme und Bildwiedergabe [Re: My Green Becks] - #2828554 - 27.12.2016, 15:41:01
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Hallo Tobi,
die einfachste Alternative wäre die sogenannte Standalone App - die von knuddels.de zur Verfügung gestellt wurde. In der Standalone App, hast du alle Vorteile, die man sonst im JavaChat hat. Denn bei der Standalone App handelt es sich um eine art modifizierte Firefox-Version in der sichergestellt wird, dass Knuddels so funktioniert, wie es vorher der Fall war. Herunterladen kannst du diese unter dem folgenden Link http://www.knuddels.de/windows-vx.

Dein Problem ist nur leider in diesem Bereich falsch untergebracht, da es sich nicht um das Thema User Apps handelt. Ich denke aber, ein Moderator wird deinen Beitrag noch in das dafür zuständige Sub-Forum verschieben.

Bis dahin hoffe ich, dass ich dir damit helfen konnte.

Lg IgelchenM

_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat streamprobleme und Bildwiedergabe [Re: IgelchenM] - #2828582 - 27.12.2016, 19:05:33
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Huhu :)

Antwort auf: IgelchenM
In der Standalone App, hast du alle Vorteile, die man sonst im JavaChat hat.


Da muss ich dich korrigieren. Man hat zwar mehr Vorteile, aber nicht alle. Er kann zwar die Videochannels betreten und sich die Streams anschauen aber leider nicht selbst streamen, das geht derzeit noch nicht. Ich benutze die aktuelle Version von Firefox und Java, funktioniert bei mir zum Glück. Wenn dir der Rest des Chats egal ist und du ausschließlich den Videochat nutzt, dann kannst du den HTML-Chat nutzen :-D

Ansonsten heißt es abwarten, bis der Videochat in der Standaloneapp läuft wie es sollte.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie