Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
24. Dezember: Schnitzeljagd - #2828193 - 24.12.2016, 00:17:44
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557


Es war einmal ...


Es ist Heiligabend. Plätzchenduft liegt in der Luft, der Weihnachtsbaum ist festlich geschmückt, Weihnachtsmusik tönt leise durch das Zimmer und endlich ist einmal die gesamte Veranstaltungen-Familie versammelt. Es wird viel geplaudert und gelacht, als plötzlich Jenny alle übertönt: ''Oma Mary, erzähl uns doch noch einmal die Geschichte von der Königin Anja!'' ''Oh ja, bitte, bitte'', stimmen auch Tony und Paul sofort mit ein. Mary seufzt: ''Ich erinnere mich doch inzwischen immer schwerer an die ganze Geschichte.'' ''Ach, wenn du erstmal anfängst zu erzählen, wird dir schon alles wieder einfallen'', versucht Mel sie zu ermuntern. An Weihnachten möchte Mary die Familie natürlich auch nicht enttäuschen und so versucht sie, sich genau zu erinnern: ''Wisst ihr, die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit:

Es ist ein kalter Winter im Zuckerlande. Die Lollibäume haben ihr Süßlaub verloren, die Bonbonbonobos haben sich ein Winterquartier gesucht und die Schokoseen sind zugefroren. Das ist schon seltsam, denn normalerweise zieht der Winter immer am Zuckerlande vorbei. Ein kleines Chaos breitet sich aus.
Und an dieser Stelle soll die faszinierende Geschichte beginnen: Die Geschichte der mutigen Helden Hannes, Basti und Andre, welche das wärmende Herz der Königin Anja vom Froste befreiten... ''


''Was erzählt ihr für eine Geschichte?'', unterbricht Alex, die gerade mit einem Teller frischgebackener Plätzchen hereinkommt. Jule versucht zu erklären: ''Na die von der Königin Anja aus dem ... aus dem ... Verdammt, nun fällt mir der Name nicht mehr ein.''


Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Dann müsst ihr Jule helfen und den Channel mit dem Wort finden, dass ihr nicht mehr einfällt.
Dazu gebt ihr /go /LÖSUNG im Chat ein. Von dort aus müsst ihr dann weiterhoppeln und verschiedene Rätsel lösen, bis ihr das Ende dieser Schnitzeljagd gefunden habt. Die weiteren Channels findet ihr mit der Hilfe der Hinweise in der /info der Channel.
Manchmal müsst ihr, um in der Schnitzeljagd weiterzukommen, Links oder Texte aus der /info kopieren. Dies schafft ihr, indem ihr die /info öffnet, dann mit SHIFT + linke Maustaste in das geöffnete Fenster klickt. Es öffnet sich das Log-Fenster, in dem ihr die benötigten Sachen markieren und mit STRG + C kopieren könnt.
Die Schnitzeljagd umfasst diesmal insgesamt 23 Channels.
Wenn ihr das geschafft habt, schickt uns bitte ALLE Channelnamen der Schnitzeljagd bis zum 27.12, 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen. Wir haben den Einsendeschluss des letzten Türchens verlängert, damit auch alle trotz der stressigen Weihnachtszeit teilnehmen können.

Bei diesem Türchen gibt es einen Sondergewinn:
Wir verlosen zusätzlich zu den Knuddel-Gewinen drei originale Plüschknuddel, die uns von der Chatleitung gesponsort werden. Jeder, der die Schnitzeljagd erfolgreich durchläuft, kann zudem bei seiner /m mit angeben, ob er ein Los für die Plüschknuddelverlosung möchte. Nach den Weihnachtsfeiertagen erfolgt dann eine Ziehung der Gewinner, die einen der drei knuddeligen Freunde nach Hause geschickt bekommen!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Schnitzeljagd und vor allem ein frohes Weihnachtsfest!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Schnitzeljagd [Re: Candela] - #2828199 - 24.12.2016, 01:48:43
DJNicky
Nicht registriert


Hallo ihr lieben,

auch an dieser Stelle möchte ich mich offiziell bei euch für den Adventskalender bedanken.
Auch wenn es Türchen gab, wo man nicht auf die richtige Lösung kam, weil man zu kompliziert dachte, ist der Adventskalender dieses mal auch wieder wirklich gut gelungen.

Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit und Zeit dahinter steckt. Wirklich ein Lob an euch und danke dafür.
Auch die Geschichte bei dieser Schnitzeljagd ist wirklich schön durchdacht und auch echt süß gestaltet.

Danke das ihr euch jedes Jahr diese Mühe macht und die Vorweihnachtszeit spannender gestaltet.

Ich hoffe das es noch viele Jahre weiterhin solche Adventskalender von euch geben wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch und natürlich auch allen Usern und Teilnehmern eine Frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
Nick

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Schnitzeljagd [Re: Candela] - #2828349 - 25.12.2016, 13:47:38
x Electrobaby <3 x
​».. in love with music

Registriert: 12.11.2009
Beiträge: 809
Ort: Paderborn, NRW
Hallo zusammen!

Auch ich schließe mich DJNicky an.
Ich bedanke mich bei euch für den tollen Adventskalender dieses Jahr.

Es hat wirklich Spaß gemacht, die Aufgaben zu lösen. Danke für die Arbeit, die ihr euch damit gemacht habt.
Sie ist euch echt super gelungen!!

Macht weiter so! :-)

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage und jetzt schon einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße

Maike.
_________________________
Learn from yesterday.
Live for today.
Hope for tomorrow.


[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Schnitzeljagd [Re: x Electrobaby <3 x] - #2828382 - 25.12.2016, 23:24:49
L Lawlyet
Nicht registriert


Mag mich den beiden auch anschließen,
toller Adventskalender, sehr schöne Rätsel, schöne kleine Geschichten dazu!
Tolle Userevents zum mitmachen/miträtseln. Ganz ehrlich, all die Jahre, einfach klasse was ihr hier leistet!
Finde das hier auf Knuddels einmalig <3

So und nun mache ich mich mal auf die nächsten Rätsel zu lösen und die richtigen Channel zu finden =)

Schöne Weihnachtsfeiertage euch und kommt gut ins neue Jahr!

lg


Bearbeitet von L Lawlyet (25.12.2016, 23:25:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Schnitzeljagd [Re: ] - #2828404 - 26.12.2016, 10:59:08
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Guten Morgen,

danke für euer Lob. Das freut uns alle natürlich sehr. :)

Bis morgen um 18 Uhr läuft unsere Schnitzeljagd noch. Wer sich noch nicht daran versucht hat - noch ist die Chance dazu. :-]
Sollte es bei irgendeinem Rätsel Verständnisschwierigkeiten geben, könnt ihr uns auch gerne im Chat kontaktieren. Zwar werden wir natürlich keine inhaltlichen Tipps geben (oder gar Lösungen verraten), aber können sicher das ein oder andere Rätsel nochmal erklären.

Weiterhin schöne Feiertage euch!
Liebe Grüße
Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: Schnitzeljagd [Re: Nyanpi] - #2828945 - 30.12.2016, 21:35:03
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557

Liebe Abenteurer!


Dank eurer Hilfe hat Mary es geschafft, sich wieder an die ganze Geschichte zu erinnern und konnte sie so der Veranstaltungen-Familie erzählen. Wir hoffen, dass auch ihr viel Spaß dabei hattet, unsere drei Helden auf ihrem Weg zu begleiten und dabei viele kleine Rätsel zu lösen.

Durch folgende Channels führte die Schnitzeljagd:
Warnung! Spoiler!

1. Zuckerlande
2. Kakao
3. Sotkra
4. Bienchen
5. Siebenstein
6. Pergament
7. Schneekönigin
8. Grinch
9. Der Herr der Ringe
10. Honigkuchenpferd
11. Finnland
12. Joulupukki
13. Pfefferminze
14. Santa Sleigh
15. Schneemänner
16. 18407
17. 632
18. Madagaskar
19. Lindt
20. all the way
21. Pfefferminztee
22. Flocken
23. Geschenk


51 Teilnehmer haben es bis in den letzten Channel geschafft und somit auch ein Geschenk verdient: Jeweils 8 Knuddel erhalten M2K96, DJNicky, Buntbär, Maexxchen, flou93, CherryHH, sweet-chica24, Piet1987, Niveauvoll, Jacob112, griselda, drängelnder löwe, Misterious, Preity Zinta15, Manni1312, rasmus2, Subsilver, So Hood, x Electrobaby <3 x, Anti Hopper 16, DdvOiD, Maxigirl90, Pega16, Kleine Räuberin, Schnarchie, EvilEve, uschi2304, all over you, laufendes Toastbrot, Julchen-babe, WiNo2k, Dave20009, Suesses Girly, Nessa2006, Konfi-angi, Dr Steve, lili-sophia, BlueNature, blutendesEngelschen, BiBi OB 1981, zappalot1, sungirl2004DO, Just like that, niceangel123, Nena1988, Schlumpfine98, b-pfleger und zobatt.

Besonders viel Glück hatten schnuffelchen2013, Stoffel16 und Sysadm, die jeweils einen blauen Plüschknuddel gewonnen haben!
Warnung! Spoiler! (Screen der Auslosung)
Wir melden uns bezüglich des Gewinns innerhalb der nächsten Tage noch einmal per /m bei euch.


Wir wünschen euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]