Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Es weihnachtet sehr! :-) * [Re: Ironist] - #2827987 - 22.12.2016, 20:53:44
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Das ganze is ja eine nette Idee, aber auch noch ziemlich arg verbuggt.

zB wenn man derzeit keine Rosen hat aber im Geschenk eine bekommt kann man die nicht versenden.

Dann wird nicht jedes Gold für die Weltreise gutgeschrieben.

lediglich was perfekt geht sind die 1x feats

Sollte Ich noch mehr Fehler finden geb Ichs nen Bugler im Chat weiter.

Ziemlich teure Fehler. Ich hab die von denen Ich Geschenke hatte auch schon dringend vor weiteren ausgaben abgeraten bis die Fehler behoben sind.


in dem sinne eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit :)


Gutes nächtle :-)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: Xion 82] - #2827991 - 22.12.2016, 21:20:36
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Ich habe es mir mal angeschaut und ich halte ehrlich gesagt absolut nichts von dieser Idee. Der 5 Smiley sieht ja noch ganz ok aus aber die anderen einfach nur hässlich, keinerlei Mühe und Liebe reingesteckt sondern einfach nur schnell was dahingeklatscht... Auch sehe ich es nicht ein, 50, 500 oder 5000 Knuddel reinzustecken nur um jemand etwas zu "schenken"! Mit diesem vermeintlichen "Geschenk" versucht man lediglich die unzähligen Knuddel die im Umlauf sind wieder etwas zu minimieren. Genau wie damals die Aktion mit den Superknuddel, war wahrscheinlich nur dazu gemacht um Beweise gegen Penny zu sammeln, die vor Gericht eine Entscheidende Rolle spielen könnten.

Für die Suchtys unter uns vllt eine willkommene Idee aber für mich einfach nur sinnlos :-D :-( da spar ich mir lieber die Knödel (früher Meisenknödel genannt, haste an nen Baum gehangen, in nem grünen Netz) und kauf mir davon ein schönen Smiley mit tollem Feature evtl. hat man denke ich mehr von als wie von diesen hässlichen Smileys da :-|

Es weihnachtet sehr... NICHT! :-D
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: Dave20009] - #2828005 - 22.12.2016, 23:13:22
Radfahrer64
Forumuser

Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 100
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, was man schon an Geschenken bekommen hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: Dave20009] - #2828008 - 22.12.2016, 23:19:31
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.680
Ort: Dresden
Nun die Idee finde ich gut.
Das man nicht immer das wieder bekommt was man verschenkt/einsetzt sollte auch jeden klar sein.
Das etwas bei Knuddels nicht so funktioniert wie es sollte, sollte auch kein Geheimnis sein.
Fazit: es soll eine nette Geste sein und kein Tausch 1:1
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: Ironist] - #2828053 - 23.12.2016, 11:10:29
auge123
Forumuser

Registriert: 16.12.2011
Beiträge: 1
Hallo zusammen

allso ich muss ehrlich sagen ist eine schöne idee aber 10 knuddel für ein geschenk find ich bisschen extrem allso man hätte ihn vtl bisschen vom preis senken können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: Ironist] - #2828100 - 23.12.2016, 16:31:03
sozial

Registriert: 26.07.2006
Beiträge: 3
Ho ho ho!
Erstmal möchte ich sagen das die Idee an sich echt klasse ist.
Was ich nur auf gut deutsch zum kotzen finde ist das es natürlich nur männliche Varianten gibt.. zudem finde ich auch das die Smileys eventuell was mit Weihnachten zutun haben sollte.. Ich denke mal das geht einigen anderen Frauen auch so außer ich täusche mich! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: sozial] - #2828103 - 23.12.2016, 16:52:28
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.398
Ort: Dessau
Ich habe Heute ein Geschenk geöffnet und 1.000 Knuddel sind heraus gesprungen, es kann sich also doch schon sehr lohnen, ich finde auch den 50er Smiley old times at Atari genial.


Bearbeitet von xXSuperstefanXx (23.12.2016, 16:52:52)
_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: auge123] - #2828131 - 23.12.2016, 19:56:14
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.333
Also ich finde preislich gehen die Geschenke total in Ordnung. Die Knuddel haben ja nun nicht mal mehr den wert wie damals (und als leicht zubuchbare Option ist ein Kauf ja immer möglich, sofern man dies möchte).

Ich hab sicherlich über 60 Geschenke verschickt, aber nicht aus Gründen der zu bekommenden Smileys (die finde ich tatsächlich nicht so pralle) - sondern tatsächlich um den Geschenkten, eine kleine Freude zu machen. Hier finde ich es schön, das eine Rückmeldung dazu kam, was in den Paketen jeweils drin war. Sehr auffällig dabei war, die Tatsache, das bei meinen Bekannten zumindest, recht oft 500x Gold für die Weltreise dabei war. Fand ich insofern ganz interessant, weil sich einige damit das 3. oder 4. Haus nun leisten konnten - und 500Gold ja doch ein bisschen brauchen zum ansammeln (wenn man dafür nix bezahlen möchte). Insofern finde ich diese Möglichkeit, der Goldgewinnung für die User sehr schön.

Das Glück mit den 1000 Knuddels meines Vorposters hatte ich leider bei keinem meiner Leute gesehen - und ich vermute dies echt Seltenheitsfaktor hat. Anbei Glückwunsch für diesen Fang :-) Bei den verschenkten Geschenken, hat eine Userin von mir wie besagt 1x Bronze-Premium Tageslogin bekommen - sie war aber auch die Einzige, die von den ~60 das Glück hatte. Meine Vermutung liegt nah, das hier wie so oft ein Zufallsgenerator bzw. Algorythmus angewendet wird - und somit das Glück bzw. der Zufall entscheidet. Insgesamt betrachte ich die Weihnachtsaktion als sehr positiv und angenehm, sowie eine Alternative zu der schon gewohnten "Standartkost".

Gerne hätte ich mir noch gewünscht, das irgendwo einsehbar ist - wie viele dieser XMAS Geschenke man verschenkt bzw. erhalten hat. Ich denke für User die mehr als +100 XMAS Geschenke verschenken, wäre ein Ansatz der Orientierung dazu nicht so schlecht, weil man auch ab irgend einen Punkt gar nicht mehr weiß, wo man sich befindet (etwa diejenigen die den 500er Smiley haben möchten).

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: Keemo] - #2828167 - 23.12.2016, 22:13:00
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ja ich denke hier auch an einen Zufall. Oder halt an ein Generator der prüft ok das und das habe ich schon ausgespuckt. Ich darf das und das nicht mehr nehmen. Kann das nicht bestätigen ist auch nur eine Vermutung von mir.

Wie ich gesehen und auch gelesen habe scheint da einiges aber geboten zu werden.
Von 1x Features, Rosen, Knuddel und Premiumtageslogin scheint da sehr viel noch drin zu sein.

Neo-Kamui hat übrigens gestern mein Geschenk geöffnet und 1 Woche lang Bronze Premiumtageslogin geschenkt bekommen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: ] - #2828172 - 23.12.2016, 22:42:23
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.742
Ort: Berlin
Die Aktion finde ich zwar wirklich gut gemacht (aktiv mitmachen werde ich jedoch nicht), aber die Bezeichnung "Es weihnachtet sehr" finde ich dann doch ziemlich unpassend gewählt. Das soll nun nicht auf die Aktion selbst bezogen sein, denn diese finde ich wie gesagt gar nicht mal so schlecht, aber von der Optik her bringt es mich leider nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber mir fehlt dabei irgendwie das "Besondere", was man dann auf Weihnachten projizieren kann, wie es zum Beispiel damals der Fall war, als das Zimmer-Tab veröffentlicht wurde. Dort konnte man einen Baum schmücken, Geschenke drunter legen etc. Aber hier jetzt das erinnert mich leider nicht wirklich an Weihnachten. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass man sich Gedanken gemacht hat, wie man den Usern zu Weihnachten eine kleine Freude machen kann. Ärgerlich nur, dass der Spaß direkt mal 10 Knuddel kostet. Was ist mit denen, die keine Knuddel haben und auch keine kaufen wollen? Wäre es nicht nett, wenn man beispielsweise am 24.12. einmalig die Gelegenheit hat, ein Geschenk kostenlos an jemanden zu verschenken? Oder, falls nun das Argument kommt, dass man das mit Zweitnicks enorm ausnutzen könnte, dass man an Heiligabend statt 10 Knuddel nur 5 zahlen muss?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: abki] - #2828173 - 23.12.2016, 22:46:19
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Wenn ich mich recht entsinne. Hatte jeder ein Geschenk zum verschenken bekommen, Gratis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: ] - #2828177 - 23.12.2016, 23:03:40
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.742
Ort: Berlin
Antwort auf: Sunnyboyy17
Wenn ich mich recht entsinne. Hatte jeder ein Geschenk zum verschenken bekommen, Gratis.


Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre - du entsinnst dich leider falsch. :D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: abki] - #2828179 - 23.12.2016, 23:13:17
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Antwort auf: abki
Antwort auf: Sunnyboyy17
Wenn ich mich recht entsinne. Hatte jeder ein Geschenk zum verschenken bekommen, Gratis.


Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre - du entsinnst dich leider falsch. :D


Dann nur die coolen User, konnte nämlich auch ein Geschenk gratis versenden :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: ] - #2828183 - 23.12.2016, 23:21:08
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.742
Ort: Berlin
Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: abki
Antwort auf: Sunnyboyy17
Wenn ich mich recht entsinne. Hatte jeder ein Geschenk zum verschenken bekommen, Gratis.


Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre - du entsinnst dich leider falsch. :D


Dann nur die coolen User, konnte nämlich auch ein Geschenk gratis versenden :-]


Dann wohl eher die "armen Schlucker", mit denen man Mitleid gehabt hatte. :-D Nein, Spaß beiseite: Keine Ahnung, aber ich denke, wenn das 1. Geschenk gratis gewesen wäre, hätte man es in der Ankündigung so auch erwähnt. Ich denke daher eher weniger, dass ein paar das 1. umsonst verschicken konnten, andere hingegen nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: abki] - #2828187 - 23.12.2016, 23:30:53
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.698
Antwort auf: abki

Dann wohl eher die "armen Schlucker", mit denen man Mitleid gehabt hatte. :-D Nein, Spaß beiseite: Keine Ahnung, aber ich denke, wenn das 1. Geschenk gratis gewesen wäre, hätte man es in der Ankündigung so auch erwähnt. Ich denke daher eher weniger, dass ein paar das 1. umsonst verschicken konnten, andere hingegen nicht.


Das muss nicht mal ein Spaß sein, kann ja tatsächlich sein das es User hatten die nicht genug Knuddel auf dem Konto haben, aber ist viel zu weit hergeholt und viel zu unwahrscheinlich.
Aber wäre trotzdem interessant warum es einige konnten und andere nicht, vielleicht gibt es dazu ja ein Offizielles Statement.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: ] - #2828211 - 24.12.2016, 08:32:39
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Frohe Weihnachten,

Antwort auf: Xion 82

zB wenn man derzeit keine Rosen hat aber im Geschenk eine bekommt kann man die nicht versenden.


vielen Dank für diesen Hinweis. Es gab ein Problem beim Gutschreiben der Rosen. Wir haben es gestern Abend gelöst und alle vorher nicht ausgezahlten Rosen gemeinsam mit einer /m an die betroffenen Personen geschickt.

Antwort auf: xXSuperstefanXx
Ich habe Heute ein Geschenk geöffnet und 1.000 Knuddel sind heraus gesprungen, es kann sich also doch schon sehr lohnen…


Die Spanne der Möglichen Inhalte in den Geschenken ist sehr groß. Ich gratuliere dir zu diesem tollen Fund. :-)

Antwort auf: Sysadm

Aber wäre trotzdem interessant warum es einige konnten und andere nicht, vielleicht gibt es dazu ja ein Offizielles Statement.


James hat sich bei der Auswahl für das Versenden von Gratis-Geschenken richtig Mühe gegeben. Insgesamt hat er über 130.000 Optionen zum Versand eines kostenlosen Geschenks an aktive Family-Mitglieder verteilt. Nach welcher kreativen Geheimformel dies geschehen ist, kann ich leider nicht verraten. Nur soviel: Wir haben uns Mühe gegeben, die Verteilung so fair wie möglich zu machen und uns aus diesem Grund sogar entschieden 30% mehr Optionen zu verteilen, als ursprünglich angedacht.

Knuddelige Grüße
Ironist (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: Ironist] - #2828231 - 24.12.2016, 11:48:44
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
HoHoHo eine Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen, auf das eurer Weihnachtsmann nicht mit Blutigen Zähnen aus dem Schlafzimmer getigert kommt.

Ich finde diese Aktion sehr schön gemacht, auch wen es meiner meinung nach noch viel zu verbessern gibt.

Nächstes Jahr solltet ihr die Aktion früher starten, mit der einzigen Möglichkeit des Öffnens zu Weihnachten, so das man sich beschenken kann für drei wochen oder so und damm am weihnachtsabend alle geschenke öffnet den so ist es nun mal ja gedacht zu weihnachten. (bitte auch keine option das man durch knuddel gebrauch sie nur öffnen kann oder so ein schmarn) Den Preis könnte man runter schrauben für ein Geschenk, vielleicht sogar mit der Möglichkeit Geschenke gut geschrieben zu bekommen durch chat events, in spielen (mafia z.b) durch die quest, die möglichkeiten sind hier vielfältig.

In diesem Sinne
V.P.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Es weihnachtet sehr! :-) [Re: abki] - #2828293 - 24.12.2016, 18:36:50
Glücksstein
Glück​sstei​nchen​

Registriert: 11.11.2007
Beiträge: 98
Ort: Speyer
Huhu , kurze Anregung..
wo kann man sehen, wie viele geschenke man bereits versendet hat`?

Merry XMas. <3
_________________________
» _B&#945;by, c&#945;&#8467;&#8467; my °[255,0,0]°N°°&#945;me

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter