Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
22. Dezember: Kokosmakronen - #2827891 - 22.12.2016, 00:13:22
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll


Herrlich duftet es nach Kokosmakronen ...


Tony hatte gehört, dass der Weihnachtsmann sich dieses Jahr sehr über Kokosmakronen freuen würde. Also fragte er seine beste Freundin Jule nach einem Rezept für diese. Jule kramte in ihrem Rezepteordner, doch fand sie leider keins. Allerdings wussten sie, dass Paul sehr gerne Makronen backt und entschlossen sich, ihn zu besuchen.
Paul freute sich über den Besuch und fand sehr schnell das richtige Rezept. Er fand die Pläne der beiden Freunde toll und wollte mit ihnen gemeinsam Kokosmakronen backen. Das war nicht schwer: Sie nahmen 4 Eier und trennten diese, schlugen das Eiweiß mit 200 g Zucker auf und gaben zum Schluss 200 g Kokosraspeln dazu. Ungeduldig saßen die drei Freunde vor dem Ofen und warteten, bis die Makronen fertig wurden.

Als sie endlich fertig waren, türmte Tony die Plätzchen schön auf einen Teller. "Aber Tony, jetzt wissen wir gar nicht mehr, wie viele Makronen wir gebacken haben, ohne den Turm zu zerstören. Was machen wir denn nun?" fragte Jule ihn.
Kannst du den drei Freunden bei diesem Problem helfen und schätzen, wie viele Makronen auf dem Teller sind?

Warnung! Spoiler!


Schicke deine Schätzung bis morgen 18 Uhr an den Nick Weihnachtselfen. Tony, Jule und Paul werden dir sicher sehr dankbar für diese Hilfe sein.


Viel Glück und Spaß beim Schätzen
Wünscht euch das Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 22. Dezember: Kokosmakronen [Re: Vicktori] - #2828175 - 23.12.2016, 22:53:00
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll

Hallo ihr!

Es sind unglaubliche 48 Tipps eingegangen. Tony, Jule und Paul haben sich über die Hilfe wahnsinnig gefreut! Damit wir nun zählen können, wer richtig lag, hat Tony Paul gefragt, ob er ihm einmal das Foto zeigen könne, welches er von dem fertigen Blech gemacht hat.

Hier ist es:
Warnung! Spoiler!


Es sind 20 Stück!

Eine Punktlandung landeten gleich zwei Leute: hiphopboy0105 und zappalot1! Glückwunsch zu jeweils 10 Knuddel!
Außerdem tippten 17 Teilnehmer 19 oder 21. Das ist zwar leider knapp daneben - allerdings möchten wir trotzdem jeden von euch mit je 3 Knuddel belohnen! Glückwunsch daher an x Electrobaby <3 x, EvilEve, flou93, So Hood, Darlinchen, Sunnyboyy17, sweet-chica24, Jonny, LikeTearDrops, M2K96, LadyKnaller, lampenstrahl, Jacob112, L Lawlyet, CherryHH, Aus dem Gleichgewicht und Julchen-babe.

Vielen Dank für die rege Teilnahme!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von Nyanpi (25.12.2016, 10:15:20)

[zum Seitenanfang]