Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen - #2827643 - 20.12.2016, 00:03:47
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.597


Bei knisterndem Kaminfeuer saßen die Weihnachtselfen am Tisch. Gerade wollten sie frisch aufgebrühten Bratapfeltee einschenken und den selbstgebackenen Christstollen anschneiden, als es an der Tür klingelte. "Ich gehe schon", sagte Paul. Er sprang auf und lief zur Tür, um kurz darauf mit einer Postkarte in der Hand zurückzukehren. "Das ist merkwürdig, da stehen ein paar Buchstaben, aber ansonsten nur Zahlen drauf."

"Ich glaube, ich weiß, was das ist.", sagte Alex. "Wir können herausfinden, was da draufsteht. Wir müssen nur bedenken, dass jede Zahl immer für den gleichen Buchstaben steht. Zunächst sollten wir überall bei Zahlen, von denen wir die zugehörigen Buchstaben bereits kennen, die entsprechenden Buchstaben eintragen. Daraus lassen sich bestimmt die anderen Wörter entschlüsseln. Aber wer uns wohl eine so geheimnisvolle Postkarte schickt?"

Warnung! Spoiler!



Hinweis: Alle zweistelligen Ziffern sind zur besseren Übersicht in einem etwas dunkleren Farbton dargestellt.


Kannst du herausfinden, was auf der Postkarte steht, die die Weihnachtselfen erhalten haben? Dann schicke den Text der Postkarte bis morgen um 18 Uhr an den Nick Adventskalender.


Vorweihnachtliche Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen [Re: kameliendame] - #2827652 - 20.12.2016, 07:07:29
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Schönes Rätsel :-)
Habe es auch schon gelöst.

Wollte dennoch kurz anmerken, das dass T 2x drin steht.
1x Links bei der 3, und 1x Rechts bei der 3. Was aber kein Problem darstellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen [Re: ] - #2827653 - 20.12.2016, 07:55:02
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo Sunnyboyy17,

Danke für die Anmerkung. :-)
Allerdings ist das schon so gedacht mit den Buchstaben.

Viel Spaß beim Rätseln weiterhin!

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen [Re: Nyanpi] - #2827686 - 20.12.2016, 14:20:36
Arsania
Forumuser

Registriert: 08.11.2016
Beiträge: 34
So, habe es gelöst und wenn ich es richtig gemacht habe meine Lösung als Nachricht an /w Adventskalender geschickt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen [Re: Nyanpi] - #2827710 - 20.12.2016, 16:54:11
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Danke für das Feedback Nyanpi :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen [Re: ] - #2828039 - 23.12.2016, 07:55:40
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397

51 Teilnehmer haben fleißig getüftelt und konnten den Inhalt der Postkarte entschlüsseln. Rentier Rudolph scheint ein begeisterter Fan des Kalenders zu sein und wollte dies den Weihnachtselfen - natürlich in Form eines Rätsels - mitteilen. Folgenden Inhalt konnten sie in ihrer Postkarte finden:

Warnung! Spoiler! (Lösung)




Unsere 35 glücklichen Gewinner sind:
Aus dem Gleichgewicht, Sab19, Konfi-angi, sweet-chica24, Triterium, zappalot1, CherryHH, BlueNature, Last-BoyScout, Star LeniMaus, GabbermamaOB, Sunnyboyy17, nocab, mikasapikaa, DJNicky, lampenstrahl, drängelnder löwe, Jacob112, Mediment, Misterious, sungirl2004DO, Dr Steve, dvisofficial, griselda, Mausejule, AndyDerChaot, puenktchen, Anti Hopper 16, Darlinchen, lili-sophia, L Lawlyet, Maexxchen, x Electrobaby <3 x, Julchen70, chilledkröte
Ihr erhaltet je 3 Knuddel von uns!

Warnung! Spoiler!


Wir wünschen euch ein fröhliches Weiterrätseln. Nehmt gerne auch an unserem vorletzten Türchen teil!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen [Re: Skyscraper] - #2828094 - 23.12.2016, 15:20:56
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Moinmoin,

ich finde meinen Namen unter den Gewinnern nicht obwohl ihr beim zweiten Versuch meine Zahl (43) gewürfelt habt
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen [Re: flou93] - #2828124 - 23.12.2016, 19:06:02
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557
Der flou93 war dieses Jahr nicht brav.
Drum weint er sich nun in den Schlaf.
Denn somit darf er nicht gewinnen.
Schon bald ist er völlig von Sinnen.
Das können wir nicht mit ansehen.
Deshalb werden wir nun zu ihm gehen.
Und ihm seinen Gewinn übergeben.
Und hoffen, er kann nun weiter in Ruhe leben.

Sehr aufmerksam von dir, danke dafür und entschuldige, dass wir dich wohl übersehen haben. Den Gewinn erhältst du dann noch. :p
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Eine Postkarte für die Weihnachtselfen [Re: Candela] - #2828126 - 23.12.2016, 19:33:04
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
:-D
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]