Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de *** - #2827139 - 15.12.2016, 15:43:36
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo Community!
Wir werden im Laufe des häutigen Tages (Sollte nicht Knecht Ruprecht unsere Entwickler-Geißeln) Knuddels.ch endgültig auf Knuddels.de weiterleiten. Die bisher nur unter Knuddels.ch zugänglichen Channel sind nun auch aus dem DE und für alle zugänglich. Der Schritt hat folgende Gründe:
- Geringere Kosten (Unter anderem müssen wir kein SSL Zertifikat für die Domain kaufen)
- Verringerte Komplexität (Und damit eine höhere Entwicklungsgeschwindigkeit)
- SEO Verbesserungen (Mehr Backlinks auf .de sowie weniger Duplicate Content)
- Wir haben Knuddels.ch aus versehen vor 3 Wochen kaputt gemacht und niemandem ist es aufgefallen (Wir haben es gestern gefixed - Das ist aber auch niemandem aufgefallen)

Beste Grüße
~NK


Bearbeitet von Neo-Kamui (15.12.2016, 15:44:12)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Neo-Kamui] - #2827240 - 16.12.2016, 11:56:45
Fabian@weimar11
Pure ​Magie​ !​

Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 22
Ort: Weimar
Inwiefern Kaputt :-D
_________________________
Lebst du noch? Dann genieße es noch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Fabian@weimar11] - #2827245 - 16.12.2016, 13:34:33
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Hey,
gibt es aktuell dann überhaupt noch eine Möglichkeit per Browser mit zwei Nicks gleichzeitig online zu sein?
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Amicus] - #2827247 - 16.12.2016, 13:50:53
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Amicus
Hey,
gibt es aktuell dann überhaupt noch eine Möglichkeit per Browser mit zwei Nicks gleichzeitig online zu sein?

Sicher. Wenn du bei knuddels.de oben rechts auf deinen Nicknamen klickst, kannst du ja entweder den Nick wechseln (sofern verknüpft) oder eben einen zweiten Tab mit diesem Nick öffnen:
https://pl.vc/1kkpuq

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Jacob112] - #2827249 - 16.12.2016, 14:00:33
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: Amicus
Hey,
gibt es aktuell dann überhaupt noch eine Möglichkeit per Browser mit zwei Nicks gleichzeitig online zu sein?

Sicher. Wenn du bei knuddels.de oben rechts auf deinen Nicknamen klickst, kannst du ja entweder den Nick wechseln (sofern verknüpft) oder eben einen zweiten Tab mit diesem Nick öffnen:
https://pl.vc/1kkpuq


Ohne die Nicks zu verknüpfen meinte ich.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Amicus] - #2827250 - 16.12.2016, 14:03:25
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Amicus
Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: Amicus
Hey,
gibt es aktuell dann überhaupt noch eine Möglichkeit per Browser mit zwei Nicks gleichzeitig online zu sein?

Sicher. Wenn du bei knuddels.de oben rechts auf deinen Nicknamen klickst, kannst du ja entweder den Nick wechseln (sofern verknüpft) oder eben einen zweiten Tab mit diesem Nick öffnen:
https://pl.vc/1kkpuq


Ohne die Nicks zu verknüpfen meinte ich.


Einen über Firefox, einen über Safari, einen über Opera, einen über Chrome (HTML!), für ganz mutige Chatter auch sicherlich noch einer über den Microsoft Internet Explorer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: ] - #2827253 - 16.12.2016, 14:17:02
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: bubbletink
Antwort auf: Amicus
Antwort auf: Jacob112
[quote=2827245:Amicus]Hey,
gibt es aktuell dann überhaupt noch eine Möglichkeit per Browser mit zwei Nicks gleichzeitig online zu sein?

Sicher. Wenn du bei knuddels.de oben rechts auf deinen Nicknamen klickst, kannst du ja entweder den Nick wechseln (sofern verknüpft) oder eben einen zweiten Tab mit diesem Nick öffnen:
https://pl.vc/1kkpuq


Ohne die Nicks zu verknüpfen meinte ich.

Einen über Firefox, einen über Safari, einen über Opera, einen über Chrome (HTML!), für ganz mutige Chatter auch sicherlich noch einer über den Microsoft Internet Explorer.


Und dazu jeweils noch die Incognito-Tabs!


Bearbeitet von Neo-Kamui (16.12.2016, 14:17:39)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Neo-Kamui] - #2827254 - 16.12.2016, 14:21:10
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Stimmt, die Incognito-Tabs sind wohl die einfachste Lösung. Danke.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Neo-Kamui] - #2827264 - 16.12.2016, 17:37:54
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Community!
Wir werden im Laufe des häutigen Tages (Sollte nicht Knecht Ruprecht unsere Entwickler-Geißeln) Knuddels.ch endgültig auf Knuddels.de weiterleiten. Die bisher nur unter Knuddels.ch zugänglichen Channel sind nun auch aus dem DE und für alle zugänglich.


Verstehe ich das richtig die Weiterleitung wurde gelöscht. Und alle User können nun die betreffenden Channel betreten ?

Wenn ja warum dann : James (privat):Den Channel Knuddels-ch kannst du aus geheimnisvollen Gründen nicht betreten...

Oder habe ich einen denk Fehler ?


[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: ] - #2827269 - 16.12.2016, 18:19:15
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Wenn ich mich nicht irre, kann man den Channel Knuddels-ch nur betreten, wenn man damals einen Nick aus .ch mit einem aus .de erfolgreich verknüpft hatte. Den Channel konnte ich z.B. auch nicht aus .ch betreten.
Channel wie Chuchichäschtli kann man jetzt aus knuddels.de betreten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Jacob112] - #2827276 - 16.12.2016, 18:39:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich weiß es waren ja die Channel:

Alpenglück, Bern, Chuchichäschtli, Knuddels-ch & Mafia2 Ticino.
Alle sind betretbar bis auf Knuddels-ch, Mafia2 Ticino gibt es nicht mehr.


[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Neo-Kamui] - #2827277 - 16.12.2016, 18:40:49
checker198717

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 8
Ort: Iserlohn / NRW
ich finde die weiterleitung/zusammenlegung echt positiv

mich freut es das es so gehandhabt wurde

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: ] - #2827278 - 16.12.2016, 18:41:15
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: Sunnyboyy17
Ich weiß es waren ja die Channel:

Alpenglück, Bern, Chuchichäschtli, Knuddels-ch & Mafia2 Ticino.
Alle sind betretbar bis auf Knuddels-ch, Mafia2 Ticino gibt es nicht mehr.



Der von dir genannte Channel ist nur mittels eines exklusiven Smileys betretbar.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Amicus] - #2827283 - 16.12.2016, 18:52:37
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Das weiß ich doch.
Aber wenn schon die Channel umgestellt werden, bin ich der Meinung das alle umgestellt werden sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Endgültige Weiterleitung von Knuddels.ch auf Knuddels.de [Re: Neo-Kamui] - #2827301 - 16.12.2016, 20:42:51
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Wir haben Knuddels.ch aus versehen vor 3 Wochen kaputt gemacht und niemandem ist es aufgefallen (Wir haben es gestern gefixed - Das ist aber auch niemandem aufgefallen)

Danke für diese schöne Benennung und die Versüßung des Tages - musste gut schmunzeln (im positiven Sinne) :-)

Zum Thema:
Ehrlich gesagt, finde ich diesen Schritt mehr als super. Nach der Ankündigung im November 2012(?) des Zusammenschlusses, habe ich mir aber immer die Frage gestellt, ob und wann es nicht mal für knuddels.at, soweit wäre. Nichts gegen unsere österreicherischen Chatkollegen - aber anderseits frage ich mich als Endnutzer, ob auf der .at Seite überhaupt noch ein wildes Chatreiben vorhanden ist, in Hinblick auf Kosten/Nutzen & Einnahmen bzw. ob der knuddels.at Chat überhaupt noch einen gewissen Zulauf hat. Letzteres kann ich selber schlecht beurteilen, aber vor einer Weile wo ich mal dort geguckt habe, war auch nicht sehr viel Aktivität meines Erachtens mehr vorhanden (oder ich war in den falschen bzw. leeren Channels). Hier habe ich irgendwie im Gefühl, das dies wie damals knuddels.com (bis auch zu seiner Abschaltung) - mehr oder weniger weiterlaufen gelassen wird. Hier müssten aber doch theoretisch auch Kosten entstehen für ein weiteres Zertifikat. Oder täusche ich mich da? Worauf ich schlussendlich hinaus möchte, aufgrund der .ch Thematik: Würde es heutzutage nicht ebenfalls Sinn ergeben (in Bezug auf Kosten, schnellere Entwicklung), ein Zusammenschluss des .at mit dem .de? :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious