Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
15. Dezember: Zu Besuch bei Onkel James - #2827079 - 15.12.2016, 00:00:02
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128


Der kleine Basti entschloss sich, seinen Onkel James in den Weihnachtsferien zu besuchen. Während des Besuchs wollte er auf Erkundungsreise in dem riesigen Haus gehen. Das Haus war voller Antiquitäten und Gegenständen, die sich so über die Jahre angesammelt hatten.
Bastis Interesse wurde vor allem von einem alten Stapel Zeitschriften geweckt. Er schnappte sich eine und setzte sich gemütlich in einen alten Ohrensessel, um in der Zeitschrift zu blättern.
Da entdeckte er ein Rätsel, welches ihm bekannt vorkam. "Hihi, die Apps von heute waren in den Zeitschriften von gestern, wie lustig!" dachte Basti. "Mal überlegen, man muss die Gemeinsamkeit von den 4 Bildern finden..."





Kannst du herausfinden, welche Gemeinsamkeit die vier gezeigten Bilder haben und Basti beim Lösen des Rätsels helfen? Schicke dafür einfach die gesuchte Gemeinsamkeit an den Nick Weihnachtselfen. Du hast bis morgen, 18 Uhr Zeit dafür.

Rätselhafte Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 15. Dezember: Zu Besuch bei Onkel James [Re: Nyanpi] - #2827420 - 18.12.2016, 10:19:12
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128


Noch einige Zeit blickte Basti das Bild an, bis es ihm wie Schuppen von den Augen fiel. "Links oben sieht man einen Skifahrer, rechts oben einen Schlittschuh, links unten Schlitten und rechts unten einen Eishockey-Spieler! Hey, das ist ja gar nicht so schwer - das sind alles Wintersportarten", stellte er fest.

Genauso wussten das 18 von 36 Einsendungen! Das möchten wir mit 3 Knuddel belohnen, die je an Misterious, Dave20009, M2K96, Preity Zinta15, freireisender2, flou93, puenktchen, LadyKnaller, lili-sophia, Aus dem Gleichgewicht, drängelnder löwe, Dr Steve, sungirl2004DO, L Lawlyet, Julchen-babe, LikeTearDrops, Triterium und x Electrobaby <3 x gehen.


Bis zum nächsten Türchen!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]