Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddels PC-App bremst PC aus - #2826954 - 13.12.2016, 18:44:08
Dave20009
Nicht registriert


Hallo, ich habe festgestellt, wenn ich die Knuddels PC-App offen habe und nutze, dass mein Laptop dann extrem langsam wird, sobald ich diese aber schließe bzw. gar nicht erst offen habe, ist mein Laptop wie gewohnt sehr schnell.

Erst dachte ich, das liegt vllt an mir aber kann nicht sein. Vor wenigen Wochen ist meine Festplatte im Laptop verreckt (dem BND und der NSA sei Dank :-D ), daraufhin habe ich mir die Original Festplatte neu gekauft, direkt vom Hersteller und in mein Laptop eingebaut und dort Windows 10 komplett neu aufgespielt (Windows 10 hatte ich direkt von der Microsoft Seite), danach habe ich mein Laptop wieder auf Windows 10 Redstone geupdatet und was war? Mein Laptop wird weiterhin massiv ausgebremst sobald ich die App offen habe. NEIN ich habe mir keine anderen Programme gedownloadet, NEIN ich habe keine Viren drauf (mehrfach und mit verschiedenen AV-Systemen gescannt), NEIN ich habe keine anderen Programme offen (nur Browser und Knuddels-App).

Das muss einzig und allein an der App liegen, denn wie bereits geschrieben, sobald ich diese schließe, ist mein Laptop wieder richtig schnell. Bin echt am überlegen den Mist mit Revo Uninstaller wieder komplett von meinem Laptop zu entfernen, denn was bringt mir ein Programm das mein PC so krass ausbremst und mich dadurch ungemein in meiner Arbeit stört? NICHTS! Darauf kann ich gut verzichten. So wie ich gehört habe, sollen wohl mehrere ähnliche Probleme haben die die App nutzen und Windows 10 (Redstone) nutzen.

Woran könnte das liegen? Ich denke das Knuddels die App nicht sorgfältig auf Redstone abgestimmt hat. Nächstes Jahr kommt schon Redstone 2... will nicht wissen was dann passiert? Vermutlich wird der Laptop dann dank der App noch lahmer als eine Schnecke...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels PC-App bremst PC aus [Re: ] - #2826959 - 13.12.2016, 19:49:43
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Also ich habe das Problem wenn ein HTML UI geöffnet wird (Weltreise, KnuddelAccount, oder auch jede MyChannel App). Dann springt ein CPU Kern direkt auf 100%. Da neuerdings auch UIs nicht mehr Ordnungsgemäß schließen (werden nicht mehr angezeigt aber laufen trotzdem weiter, auch nach Channelwechsel) habe ich das Problem dauerhaft.

Ich kenne deine PC Specs nicht, aber ich habe das Glück, dass ich einen starken i7 mit 8 logischen Kernen habe und daher nie am Limit bin. Das es an Redstone liegen soll, kann ich für meinen Teil ausschließen.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels PC-App bremst PC aus [Re: Vampiric Desire] - #2826963 - 13.12.2016, 21:06:48
bubbletink
Nicht registriert


Das ist kein neues Problem, was du da ansprichst...Die Performance vom Chat war zumindest im Javachat, ob nun via App oder über die Seite direkt schon immer irgendwie bedenklich im Vergleich zu vielen anderen Dingen.

Ich finde es alarmierend, dass mein MacBook bspw. mehrere Filme, YouTube-Videos und ggf. sogar noch ein Spiel starten kann, ohne dass sich auch nur ansatzweise etwas in puncto Ruckeln und Co tut, sobald ich aber zum Beispiel aus der Standalone-App den Videochat betrete der Lüfter (den man sonst von dem Teil nie hört) loslegt als sei in Houston von 10 auf 0 runtergezählt und der Start von Apollo 2016 bewilligt worden.

[zum Seitenanfang]