Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
9. Dezember: Verwirrtes Wichteln - #2826418 - 09.12.2016, 00:00:08
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397


Hallo liebe Wichtelfeen und die, die es noch werden wollen!


Mates und Paul haben sich in diesem Jahr für ihre Teamkollegen eine ganz besondere Form des Wichtelns ausgedacht. Jeder der insgesamt zehn Teilnehmer (Mates und Paul inbegriffen) soll ein Geschenk mitbringen. Doch niemandem wird eine bestimmte Person zugewiesen! Stattdessen erhält jeder eine bestimmte Eigenschaft, an der sich das Geschenk orientieren sollte, die auch nur auf eine Person zutrifft.
Jeder der Teilnehmer schaffte es, für die ihm zugeteilte Eigenschaft ein passendes Geschenk zu besorgen.

Nun war der Part gekommen, in dem aufgelöst werden sollte, wer welches Geschenk erhält. "Dann teil uns nun mal mit, welche Eigenschaft wem zuzuordnen ist, lieber Paul", freute sich Mates. "Aber ich dachte, du seist dafür zuständig?" erwiderte Paul. Und so bemerkten sie, dass keiner der beiden sich notiert hatte, auf welchen ihrer Teamkollegen welche Eigenschaft zutrifft.

Jetzt bist du an der Reihe: Kannst du Mates und Paul helfen, die vorgegebenen Eigenschaften und die mitgebrachten Geschenke den richtigen Personen im Veranstaltungen-Team zuzuordnen?
Die Geschenke kannst du, ähnlich wie im Teamfightspiel Know your enemy, anhand der Informationen im Profil zuordnen. Hierbei solltest du allerdings neben dem Knuddelstab auch das Personentab sowie das Starttab und den Wildspace beachten.

Beispiel: Ein Stethoskop für eine Person, deren Traumberuf ''Ärztin'' ist. Lösung wäre hier: Nyanpi.

Tipp: Niemand bekommt mehr als ein Geschenk. Für das Wichteln haben leider nur zehn Teammitglieder des Veranstaltungen-Teams Zeit gefunden, da die anderen noch Weihnachtseinkäufe machen müssen.


Die folgenden Geschenke wurden mitgebracht:
1. Ein Billardtisch für jemanden, der in Knuddels bereits den Billardrang RoadPlayer innehat.
2. Ein elektronisch-animierter Kalender für 2017 für jemanden, der in seinem Profil noch von einem Vorhaben im Jahre 2015 berichtet.
3. Das Buch Macbeth für jemanden, der William Shakespeare als Held verehrt.
4. Ein Ratgeber für Führungskräfte für jemanden, dem jetzt schon klar ist, dass er später ein Chef wird.
5. Imagine Dragons-Konzerttickets für jemanden, der diese als Helden verehrt.
6. Ein Handbuch für Immobilienmakler und -berater für eine Person, deren Traumberuf Immobilienmaklerin ist.
7. Ein Naruto-Comic für jemanden, der Naruto, aber generell auch Mangas und Animes mag.
8. Ein Urlaub nach Bulgarien für eine Person, die ebenda gerne Urlaub macht.
9. Ein Meet & Greet mit Marco Reus für jemanden, der Fan vom BVB Dortmund und vor allem von Marco Reus ist.
10. Das Buch The Nightwalker für jemanden, der gerne Bücher von Sebastian Fitzek liest.


Bitte schick deine Lösungen bis spätestens morgen um 18:00 Uhr per /m an den Nick Adventskalender!
Hinweis: Diese Aufgabe ist nur im Javachat lösbar, da nur dort die WhoIs2 aufrufbar ist.


Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
Euer Team für Veranstaltungen

Anglegirly99, Backlash05, Candela, Colamonster, COUNTERSTRIKE-BOY, Crazyboy111, Cyaz, Dadddi93, Dein Engel auf Erden01, DwieDanny, kameliendame, Lokino, Nyanpi,
Peeper2707, rbksani1981, sht-sasuke, Skrillexed, smarty1404, TwoandahalfGIRL, Vicktori, Walking Disaster <3, Wertz2@, WoB BoY 24, XxSpirit of DragonxX, xXSuperstefanXx

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Verwirrtes Wichteln [Re: Skyscraper] - #2826438 - 09.12.2016, 08:47:10
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Ihr lasst euch Sachen einfallen ... :-D Ihr seid der Böööörrner! Mehr wie 10 wären echt zu viel gewesen, saß da voll lange dran, aber hat "Spaß" gemacht :P
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Verwirrtes Wichteln [Re: ant] - #2826456 - 09.12.2016, 12:07:33
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.245
Ort: Fulda
Voll lange? Oha :-D Ich persönlich hab da nich lange gebraucht 15-20 Min vlt.

Mit n paar Tricks aus der Whois kann man sich das ganze auch abkürzen^^


Bearbeitet von flou93 (09.12.2016, 12:07:47)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Verwirrtes Wichteln [Re: Skyscraper] - #2826494 - 09.12.2016, 20:12:51
puenktchen
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14
Ort: NRW - Siegen
Fand es nun auch nicht soooo langwierig. Aber es ist/war ne tolle Aufgabe! :-)

_________________________
Du merkst immer erst was Du hast, wenn Du es verlierst.

[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Verwirrtes Wichteln [Re: puenktchen] - #2826500 - 09.12.2016, 20:43:18
x Electrobaby <3 x
​».. in love with music

Registriert: 12.11.2009
Beiträge: 809
Ort: Paderborn, NRW
Hab auch nicht lange gebraucht. Kann nur zustimmen, tolles Spiel! :-)
_________________________
Learn from yesterday.
Live for today.
Hope for tomorrow.


[zum Seitenanfang]  
Re: 9. Dezember: Verwirrtes Wichteln [Re: x Electrobaby <3 x] - #2826605 - 10.12.2016, 21:21:34
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397


Hallo liebe Wichtelfeen und die, die es noch werden wollen!
Dank euch wissen Mates und Paul nun wieder, welche Eigenschaften welchem Teamkollegen zuzuordnen ist und wer welches Geschenk erhält.

Hier die Auflösung:
1. Walking Disaster <3 darf nun auch sein Können im realen Leben unter Beweis stellen und sich über einen neuen Billardtisch freuen!
2.* Damit auch Candela sich bald wieder in der richtigen Zeit wiederfindet, gibt es für sie den elektronisch-animierten Kalender für 2017.
3. Dadddi93 macht sich direkt ran, sein neues Buch Macbeth durchzulesen.
4. Vicktori weiß nun dank des Ratgebers für Führungskräfte Bescheid, wie er noch schneller Chef wird!
5. Cyaz freut sich schon riesig, bald seine Lieblingsband dank der Imagine Dragons-Konzerttickets live miterleben zu dürfen.
6. Die fleißige XxSpirit of DragonxX hat ihr neues Handbuch für Immobilienmakler und -berater natürlich schon längst durchgearbeitet.
7. Vor allem wird xXSuperstefanXx sich in der nächsten Zeit nun wohl mit seinem neuen Naruto-Comic beschäftigen.
8. Auch Dein Engel auf Erden01 freut sich über ihr Geschenk. Bald geht es für sie auf nach Bulgarien!
9. Backlash05 ist gespannt wie ein Flitzebogen, denn er hat ein Meet & Greet mit Marco Reus bekommen.
10. Auch auf COUNTERSTRIKE-BOY werden wir in nächster Zeit wohl verzichten müssen. Was kann schon spannender sein, als sein neues Buch The Nightwalker von Sebastian Fitzek?

*Hinweis: An dieser Stelle haben wir auch WoB BoY 24 als Lösung zugelassen, da man eine seiner Profilangaben ebenfalls als Vorhaben für 2015 auffassen kann.

Von 26 Einsendungen waren 22 richtig:
Dave20009, DJNicky, drängelnder löwe, EvilEve, flou93, Jacob112, Julchen-babe, laufendes Toastbrot, LikeTearDrops, lili-sophia, M2K96, Maexxchen, Niveauvoll, Pega16, Plieteo, Preity Zinta15, puenktchen, Schnarchie, süssebiene29w, Triterium, x Electrobaby <3 x und x Nina Colada
Ihr erhaltet je 5 Knuddel von uns!

Aber auch allen anderen danken wir recht herzlich für die Mithilfe und hoffen, dass ihr auch bei unserem heutigen Türchen teilnehmt!


Weihnachtliche Grüße
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von Nyanpi (10.12.2016, 21:50:44)

[zum Seitenanfang]