Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Windows fährt herunter und direkt wieder hoch - #2825736 - 03.12.2016, 17:03:46
Indestructible <3
defin​itely​ not ​a use​r​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 236
Liebe Community

ich habe in den letzten Wochen sehr stark im Internet darüber recherchiert, wieso mein Computer, nachdem ich ihn heruntergefahren habe, direkt wieder hochfährt.

Ich habe seit ca. über einem Monat neue PC-Komponenten in meinem Rechner eingebaut. Ein neues Mainboard, eine neue Grafikkarte, einen neuen CPU und Erweiterungen der RAM-Riegel auf 16GB. Seitdem an habe ich aber das Problem, dass mein PC automatisch wieder hochfährt, sobald ich ihn herunterfahre.

Ich habe auf dem Mainboard selber schon geschaut, ob auch alles richtig eingesteckt wurde. Der Power-Button ist genau dort eingesteckt, wo er rein sollte. Im BIOS-Menü habe ich auch schon nachgeschaut, aber nichts gefunden, was das Problem beheben könnte. Auch in der Windows Registry habe ich schon etwas umgestellt, was ich auf Google gefunden habe, mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen hat..

Ich bin echt am verzweifeln und frage mich echt, woran das ganze liegen könnte.

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro (64-Bit)
Grafikkarte MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8GB (V336-001R) 8 GB, GTX 1080, NVIDIA
Prozessor AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor, 3100 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Mainboard Gigabyte Technology Co. Ltd. 990XA-UD3
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,00 GB

Hoffentlich findet sich hier jemand, der mir da eventuell weiterhelfen könnte.
Ich habe keine Lust, meinen PC ständig am Netzwerkschalter auszuschalten, da die Gefahr auch besteht, dass der PC irgendwann dadurch kaputt geht und das möchte ich nicht. Und den PC dauerhaft anlassen möchte ich ebenfalls, zwecks Stromkosten und auf die Gefahr, dass mir irgendwann etwas durchbrennt.



_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows fährt herunter und direkt wieder hoch [Re: Indestructible <3] - #2825738 - 03.12.2016, 17:10:48
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.706

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows fährt herunter und direkt wieder hoch [Re: ] - #2825739 - 03.12.2016, 17:13:49
Indestructible <3
defin​itely​ not ​a use​r​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 236
So viel gesucht und viel Zeit investiert und genau das habe ich nicht gefunden! :-D
Hab den Haken mal bei mir raus gemacht und werde heute Abend mal testen, ob sich der PC immer noch automatisch neu startet!

Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal.
Werde heute Abend dann kurz Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.


Bearbeitet von Indestructible <3 (03.12.2016, 17:14:25)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows fährt herunter und direkt wieder hoch [Re: Indestructible <3] - #2825742 - 03.12.2016, 17:17:18
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.706
Nach was hastn du gesucht :-D ?

Ich meine.... schau selbst :-D


[zum Seitenanfang]  
Re: Windows fährt herunter und direkt wieder hoch [Re: ] - #2825826 - 04.12.2016, 12:08:49
Indestructible <3
defin​itely​ not ​a use​r​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 236
Habe ganz normal nach dem Begriff: "PC fährt automatisch wieder nach dem Herunterfahren hoch - Windows 10".
Funktioniert jetzt aber alles wieder top, durch deine Hilfe! ;-)

Ich danke dir! :-)
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Windows fährt herunter und direkt wieder hoch [Re: Indestructible <3] - #2825839 - 04.12.2016, 14:06:07
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ich hatte auch mal so ein Google Problem, also alles gut!

Ich schließe den Thread dann an dieser stelle einmal, da deine Frage ja, dank Google, beantwortet wurde!

Gruß Paul!
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]