Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. - #2824863 - 27.11.2016, 20:20:06
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Hallo ihr Liebhaber der kleinen bunten Pixel,

gut zweieinhalb Jahre ist es her, dass das Smileys-Team Nachwuchs suchte. Es ist viel passiert, die Smileywelt wächst und gedeiht, und jeden Monat kommen kleine bunte Freunde mit einem Feature dazu. Nur durch die Hilfe vieler motivierter, kreativer Teamler können wir eine ausreichende Qualität und einen adäquaten Support leisten!

Wen suchen wir?
Eventuell ja dich!
Surfst du im Internet und denkst dir, das fehlt bei Knuddels auch noch? Erwartest du sehnsüchtig die neue Abo-Serie und ärgerst dich, dass deine tollen Ideen noch nicht als Smiley erschienen sind? Oder hast du auf der Arbeit spontane Ideen für neue Smileys? Wenn du kreativ bist, Interesse an Smileys und deren Features hast und dich maßgeblich an der Sammlung von Ideen beteiligen willst, bist du bei uns richtig!

Was sind die Aufgaben?

Das Smileys-Team...
  • sammelt und generiert neue Ideen zu Smileys
  • sammelt und generiert neue Ideen zu Smileyfeatures
  • testet neue Komponenten rund um unsere Smileywelt
  • erhält jeden Monat vorab Zugang zu den neuen Smileyfeatures, um diese zusammen mit dem Bugs-Team auf Fehler zu überprüfen
  • reflektiert Usermeinungen und sammelt Verbesserungsvorschläge zu bestehenden Smileys und -features
  • hilft bei Fragen und Problemen rund um Smileys, Features, Abos, Kalender, Prepays, ...
  • erarbeitet als Hilfestellung FAQs und pflegt die Feature-FAQ
  • und beschäftigt sich auch sonst mit allem, was mit Smileys zu tun hat

Was sind die Voraussetzungen?

Um dich zu bewerben solltest du...
  • mindestens 10 Geschenke im Profil haben
  • mindestens 6 Monate Stammi gewesen sein (und aktuell Stammi)
  • schon lange nicht mehr oder noch gar nicht negativ aufgefallen sein
  • Smileys und Smileyfeatures mögen
  • Ideen haben
  • mit dem Forum umgehen können (sehr wichtig!)
  • mit anderen im Team zusammen arbeiten wollen

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, kannst du dich jetzt bewerben. Die Bewerbungsphase endet am 14.12.2016, 23:59 Uhr. Klicke auf den nachfolgenden Button, um das Bewerbungsformular aufzurufen. Fülle alle Felder gewissenhaft aus. Lass dir Zeit bei der Erarbeitung deiner Antworten, eine schnelle Bewerbung ist nicht immer die bessere. Solltest du Fragen haben, wende dich im Chat via /m an WoB BoY 24 oder an ein Teammitglied.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass wir leider nicht jeden Bewerber ins Team aufnehmen können. Aktuell haben wir 10 weitere Plätze im Team zu vergeben. Bitte seht von Nachfragen zum Stand der Bewerbungsphase ab. Nach der Bewerbungsphase benötigen wir Zeit für eine intensive und gründliche Auswertung. Wir werden uns bei jedem Bewerber melden!

Liebe Grüße
euer Smileys-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: WoB BoY 24] - #2826844 - 12.12.2016, 22:24:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

noch rund 50 Stunden habt ihr Zeit eure Bewerbung einzureichen. Wir haben bereits viele tolle Bewerbungen bekommen. Wenn du meinst, du gehörst auch ins Team nutz die Chance und bewirb dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Liebe Grüße
euer Smileys-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: WoB BoY 24] - #2827165 - 15.12.2016, 17:56:53
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

die Bewerbungsphase ist erfolgreich beendet. Wir haben viele interessante Bewerbungen und noch mehr gute Ideen bekommen. Keine Sorge, auch wenn du es nicht ins Team schaffen solltest wird deine Idee in den Pool mit aufgenommen und steht für eine mögliche Umsetzung bereit!
Aufgrund der zeitnah anstehenden Weihnachtstage und der Zahl der Bewerbungen mit viel Inhalt wird die Bewerbungsphase anfang Januar abschließend ausgewertet sein. Wir werden jede Bewerbung ausführlich lesen und bewerten. Jeder Bewerber bekommt anfang Januar ein individuelles Feedback von uns.

Wir bedanken uns bei jedem Bewerber für sein Interesse und wünschen allen lesern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Eine Aufschlüsselung mit Anzahl der Bewerber, Teams und Status wird es nach Abschluss der Auswertung hier im Forum geben.

Liebe Grüße
euer Smileys-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: WoB BoY 24] - #2827348 - 17.12.2016, 13:03:08
Bizarrus
Bizzi​ is a​ctiva​ted.​

Ich finde es gut, dass ihr euch für jede einzelne Bewerbung Zeit nehmen werdet und dann auch ein individuelles Feedback dazu abgebt. So etwas erlebt man nicht immer :-)

Allen Bewerbern viel Erfolg! :-)

Bearbeitet von Bizarrus (17.12.2016, 13:03:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: Bizarrus] - #2830688 - 13.01.2017, 18:58:17
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

wir haben es geschafft. Trotz der Feiertage haben wir alle Bewerbungen intensiv diskutiert und ausgewertet. Aber vorweg möchte ich mich im Namen des gesamten Smiley-Teams noch euer Interesse und die viele tollen umfangreichen Bewerbungen, aber auch das lange Warten bedanken.

Die /ms mit der Zusage sind bereits raus, alle anderen Bewerber erhalten in den nächsten Tagen eine /m von mir mit einem persönlichen Grund für die Ablehnung. Da dies ein wenig Zeit erfordert bitte ich um Verstädnis. Die Einweisungen finden in Kürze statt.

Wie versprochen folgen noch ein paar Statistiken...
Wir haben insgesamt 58 Bewerbungen erhalten. Davon wurden 9 Bewerbungen in der Vorkontrolle aufgrund kürzlicher Verstöße oder fehlender Voraussetzungen aussortiert. 1 Bewerber hat keinen Nickname angebeben, der nicht im Chat existiert und auch nach Recherchen nicht gefunden werden konnte. Von den 48 übrigen Bewerbern haben wir uns dazu entschieden statt der 10 angekündigten 20 Bewerber ins Team aufzunehmen. Davon sind 3 im Status Ehrenmitglied, 4 im Status Admin und 13 im Status Stammi. Außerdem haben nur 8 der künftigen Teamler bereits mindestens weiteres Team.

Auch wenn du dich beworben und es nicht ins Team geschafft hast hoffen wir dich weiter für unsere kleinen bunten Smileys und deren Features begeistern zu können. Deine Ideen für neue Features kannst du in diesem Thread und Ideen für neue Smileys kannst du in diesem Thread posten. Natürlich kannst du deine Ideen auch mir oder einem anderen Mitglied des Smileys-Team via /m zukommen lassen wenn du diese nicht mit der Forengemeinde teilen möchtest. Das gleiche gilt auch für Fehler die du gefunden hast!

Wir freuen uns das Team nun auf volle 30 Teamler aufstocken zu können und wünschen den neuen Mitgliedern einen guten Start in ihren Aufgaben.

Liebe Grüße
euer Smileys-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: WoB BoY 24] - #2830715 - 13.01.2017, 20:24:06
ant
​antman

Gratulation an alle die es geschafft haben :-)

Lobenswert finde ich, dass jeder der abgelehnt wurde eine nachträgliche /m erhält mit dem Grund, gehöre leider auch dazu :D Daher hoffe ich wirklich, dass ihr/du die Wahrheit schreibt. Weiß nicht wie die andern mit Kritik umgehen können, aber ich würde mich über ein ehrliches Feedback freuen! Also wenn ich Bspw. nicht angenommen wurde, weil mein Ton hier im Forum ab und zu mal fragwürdig ist, dann teilt mir das auch mit :-D Ich möchte ja draus lernen und mich verbessern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: ant] - #2830728 - 13.01.2017, 21:40:29
Julchen555
Famil​ymitg​lied​

Hallo

klingt gut
allerdings auch voreingenommen
Ich hatte mich beworben fürs Team ... nicht um dabei zu sein... sondern um zu helfen und zu unterstützen
Nun kam die Ablehnung
ich soll es nicht persönlich nehmen
schon klar ...
Ich versteh schon ... nicht persönlich nehmen wenn man Hilfe anbietet und dann einem die eigene Meinung als Grund aufgezeigt wird, weshalb man abgelehnt wurde.
Also wenn jemand ins Team will ... darf nicht die administrative kritisiert werden, auch wenn es nur eine Meinungsäußerung ist... denn man will niemand im Team haben welche kritisch denkt ...
Hier wird wohl auch nur nach Ja und Amen Sager gesucht ...
ok das bin ich nicht
aber persönlich muss ich es nehmen, da ja im Text auf meine Meinung verwiesen wurde ...

Allen die es ins Team geschafft haben ... herzlichen Glw. macht was draus, dass die Smileys weiterhin uns Smiley-Nutzer viel Spaß machen
Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: Julchen555] - #2830731 - 13.01.2017, 22:14:59
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Hallo :-),

Auch ich möchte mich dazu mal äußern.
Zunächst möchte ich aber auf Julchen555 eingehen.

Ich denke jeder, der sich beworben hat wollte nicht einfach ins Team rein weil so ein Teameintrag doch gleich viel schöner aussieht. Jeder möchte irgendwo an irgendeiner Stelle helfen.
Den Text den du geschrieben hast, spiegelt genau in meinen Augen wieder das dass Team hier richtig entschieden hat. Du kannst in meinen Augen 0 mit Kritik umgehen.
Kommst direkt mit dem Argument, es werden nur Ja und Amen Sager genommen....

Auch ich wurde nicht genommen.... Und ? Es ist eine Absage, mehr nicht.
Es macht mich nicht besser oder schlechter.
Mir wurde ein Grund in der Absage genannt, welchen ich auch zu 100% unterstütze. Ich weiß aufgrund der Absage nun woran ich arbeiten muss/sollte.

Aber bei dir kann ich sagen, wärst du genommen worden wäre alles Tutti Frutti, nun bist du nicht genommen worden und alles ist kacke.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: Sunnyboyy17] - #2830732 - 13.01.2017, 22:22:19
Julchen555
Famil​ymitg​lied​

du kennst den Grund meiner Absage nicht
also brauchst du dich hier auch nicht so aufspielen ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: Julchen555] - #2830736 - 13.01.2017, 22:29:13
Misterious
​Dum spiro spero

Hey,

Julchen555, du hast gerade eine Absage vom Smileys-Team bekommen und bist deswegen enttäuscht, dafür habe ich volles Verständnis. Es ist aber auch alles andere als dienlich, wenn du im Anschluss daran andere Forumsuser angreifst. Bitte such doch einfach erstmal das Gespräch mit WoB BoY 24, bevor du hier deinen Dampf ablässt. Vielleicht klärt sich in einem Gespräch ja auch der Umstand zu deiner Zufriedenheit (auch wenn du vielleicht nicht doch noch aufgenommen werden solltest). Sich noch einmal hinzusetzen und sich die Sache erklären zu lassen, kann schon einiges bewirken. Ein Forumsbeitrag wie der vorherige hilft dir da in keinster Weise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: Misterious] - #2830738 - 13.01.2017, 22:38:39
Julchen555
Famil​ymitg​lied​

Danke misterious

Das verstehe ich
und ich habe ihn auch schon angeschrieben
aber natürlich ohne eine Antwort zu bekommen
Außerdem schrieb ja genau er die Begründung
sie lautete dass ich sie nicht persönlich nehmen solle obwohl er in seiner weiteren Ausführung einen mich persönlich betreffenden Grund nannte.
Aber ich gebe dir Recht ... Im Forum hier macht es wenig Sinn .. zumal ich hier im Forum sowieso nicht gern gelesen werde ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: Julchen555] - #2830740 - 13.01.2017, 22:43:43
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Ich denke sobald er die Zeit findet wird, wird er dir auch sicherlich antworten. Wie du siehst bist du nicht alleine mit einer Absage und andere haben bestimmt auch einige Fragen.
Auch ist er sicherlich noch mit den Ab & zusagen beschäftigt.

Also etwas Geduld wäre schon angebracht.
Wie du auf die Ideen kommst das du hier nicht gerne gelesen wirst kann ich nicht verstehen, ich denke jeder ist herzlich im Forum willkommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: Julchen555] - #2830741 - 13.01.2017, 22:49:42
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Hallo,

Antwort auf: Julchen555
und ich habe ihn auch schon angeschrieben
aber natürlich ohne eine Antwort zu bekommen

Ich habe sie auch schon gelesen. Und du wirst von mir auch noch eine Antwort erhalten. Da deine Nachricht aber den gleichen Ton hatte, wie er hier im Forum vorhanden war, wollte ich zum einen dich erst einmal zur Ruhe kommen lassen und zum anderen mir dazu auch Gedanken machen. Die Thematik ist aus meiner Sicht durchaus komplexer und ich möchte dir da eine adequate Antwort geben können (und nicht die Fassung verlieren. :-D )
Du bekommst morgen von mir eine Antwort auf deine Nachricht!

---

Alles in allem muss ich sagen tut es mir für viele wirklich leid. Wir haben viele gute Bewerbungen ablehnen müssen obwohl wir die Anzahl der neuen Teamler schon verdoppelt haben. Wir haben viele tolle Bewerbungen bekommen und gerne hätte ich noch viel mehr Bewerber aufgenommen. Irgendwo sind leider auch unsere Grenzen.

Lieben Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: WoB BoY 24] - #2830875 - 15.01.2017, 01:20:54
Uranus237
Knudd​els M​itgli​ed​

Ich habe mich auch so oft schon für ein paar Teams beworben, habe immer Absagen bekommen.
Mich stört's nicht :-D Es ist und bleibt ein Chat, wenn man einen nicht in ein Team aufnimmt, ist das kein Welt Untergang. Sieh es gelassen und gechillt, mach dir nichts drauß, anderen ergeht es genau so wie Dir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Smileys-Team sucht Nachwuchs! Bewirb dich bis zum 14.12. [Re: Uranus237] - #2830996 - 15.01.2017, 19:33:38
Julchen555
Famil​ymitg​lied​

Ich glaub hier ist ein Mißverständnis

Mich stört es nicht das ich nicht genommen wurde .

Schließlich ist es ein freiwilliges unbezahltes Amt... Ich wollte lediglich meine Hilfe anbieten... die wurde nun abgelehnt und gut ist ..
Nur die Begründung ... die stört mich denn die ist eine paradoxe Lüge
Auf der einen Seite soll ich es nicht persönlich nehmen und dann kommt in der Begründung weiter unten ein Auszug die meine persönliche Meinung beinhaltet... Also eben doch was persönliches.
Hinzu kommt .. .das nun der Teamleiter Wob Boy 24 geschrieben hatte
Siehe oben: Du bekommst morgen von mir eine Antwort auf deine Nachricht!
Bis heute kam nichts... was wiederum das bestätigt...

Also liebe Teams... wenn ihr von einzelnen die Hilfe anbieten, diese nicht annehmen wollt... ist es ok. Ich muss das nicht machen .. und andere wie ihr hier nun lesen könnt auch nicht ...
Aber in der Begründung eine Lüge abgeben ist dann nicht Notwendig.. und allein das regt mich an der Geschichte auf ...
In Zukunft werde ich mich auch nicht mehr für dieses unehrliche Team nicht mehr bewerben ...

Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  xXsmartlXx