Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
[Blacklist] Blacklisten für alle! ***** - #2824192 - 23.11.2016, 20:21:34
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Immer wieder fragen mich Nutzer, wie man eine Blackliste erstellt oder von wem man diese herbekommt.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, diese mal für jedermann zu veröffentlichen.

Ich glaube, man braucht dazu nicht viel sagen, da das ganze Selbsterklärend ist.

/blacklist
Zeigt eine Übersicht aller gesperrten Nutzer:

/blacklist !NICK:COMMENT
Entfernt einen Nutzer von der Blackliste und setzt COMMENT.

/blacklist NICK:COMMENT:REASON:DAYS
Fügt einen Nutzer auf die Blackliste hinzu. COMMENT wird als interne Information zum Nutzer gespeichert, REASON wird angezeigt, wenn der Nutzer den Channel betreten möchte und DAYS ist der Zeitraum der Sperre in Tagen. Ist DAYS nicht angegeben, wird der Nutzer standardmäßig für 3 Tage gesperrt. Ein ! sperrt diesen permanent.

/blacklist NICK
Zeigt den Status des Nutzers an:

So schaut es aus, wenn der Nutzer den Channel betreten will:

Die Befehle darf jeder MCM sowie AppManager ausführen.

Vielleicht werde ich morgen oder in den nächsten Tagen noch ein Update fahren, um das ganze auch in einer UI übersichtlich darzustellen, mal sehen. Was derzeit noch nicht funktioniert, ist das aussperren von Nutzern, die den Channel noch nie betreten haben. Auch hier würde ich ggf. die Tage ein update machen, damit dies möglich ist.

Installation
Als Channelbesitzer /apps install 30558139.Blacklist eingeben, einen AppBot hinzufügen oder anlegen und einfach starten.

Viel Erfolg! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824198 - 23.11.2016, 21:19:12
Indestructible <3
defin​itely​ not ​a use​r​

Danke für die Bereitstellung!
Gute Arbeit, Respekt auf jeden Fall!

Sieht auch gut aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Indestructible <3] - #2824205 - 23.11.2016, 21:55:08
unamiable

Daaaanke. :)
Das wird viele, mich eingeschlossen, freuen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2824240 - 24.11.2016, 02:29:32
Dave20009
​Der King!

Sehr gute Arbeit, Bizzi, gefällt mir wirklich gut :-) auch die Info von NICKNAME wo steht wann und wie lange er gesperrt wurde etc. sieht aus wie die Admininfo in unseren Knuddels Profilen hahaha :-D richtig nice!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Dave20009] - #2824241 - 24.11.2016, 03:05:27
Cyaz
~ ...​ - ..​. ~​

Finde ich super, ideal wäre jedoch auch noch, wenn man selbst festlegen könnte, wer die Funktion nutzen darf.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Cyaz] - #2824244 - 24.11.2016, 05:01:15
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Antwort auf: Cyaz
wenn man selbst festlegen könnte, wer die Funktion nutzen darf.

Werde ich mit umsetzung der UI ggf. Berüchsichtigen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824249 - 24.11.2016, 07:54:04
Lokino
Loki​

Echt super nett von dir! Danke :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Lokino] - #2824367 - 24.11.2016, 18:19:46
The Rasmus x3
Your ​adver​tisin​g her​e.​

Gefällt mir, und ein Dankeschön für die Bereitstellung der App. :)

.#G

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824389 - 24.11.2016, 19:05:58
hiphopboy0105

Auch wenn ich die App (aktuell) nicht benötige, möchte ich dennoch ein großes Lob für die Idee und Umsetzung aussprechen. Die Blacklist wird sicherlich von zahlreichen Channelbesitzern gerne eingesetzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: hiphopboy0105] - #2824408 - 24.11.2016, 20:05:53
unamiable

Hey,

ein kleines Problem habe ich leider. Wenn ich einen App-Bot angelegt habe etc, startet die App nicht. Also es steht zwar "App wird aktiviert..." aber das steht da gefühlt 10 Jahre. :o

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2824411 - 24.11.2016, 20:21:02
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Das liegt nicht an der App, viel eher am AppServer.
Probiere mal etwas zu warten und ggf. Paar Minuten später nochmals zu starten.

Der Status ist sicherlich lila oder?
Das liegt am AppServer selbst.

Kann ggf. sein, dass erst noch ein AppServer zugewiesen werden muss, was anscheinend wohl dauert. Insbesondere wenn man gerade erst einen neuen Channel angelegt hat, kann dies eventuell auftreten.

Bearbeitet von Bizarrus (24.11.2016, 20:22:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824414 - 24.11.2016, 20:34:27
unamiable

Oh, ja der Status war lila. Kenne mich damit gar nicht aus, daher danke! Hat sich aber auch erübrigt, hat sich jetzt nach ca. 20 Minuten aktiviert. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2824471 - 25.11.2016, 09:10:49
I3 a d I3 o i i
​:)

Sehr gute App! Genau das, was mir noch fehlte. :-)

Danke und weiter so! :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: I3 a d I3 o i i] - #2824560 - 25.11.2016, 19:40:58
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ich habe mal angefangen, die UI dafür umzusetzen.
Das ganze schaut schon recht chic aus:

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824573 - 25.11.2016, 22:05:14
LichtIstHoffnung

Finde es toll, das es nun eine blacklist für jeden gibt. Nur ein hinweis an alle, die den Channelhelper drinnen haben. Diesen beiden Apps sind inkompatibel zueinander weil sie beide /blacklist nutzen. Man kann also nicht beiden nebeneinander nutzen! Heißt funktionen welcher der Channelhelper neben der Blacklist noch anbietet sind dann bei aktiver Blacklist von Bizarrus nicht nutzbar. Ansonsten sicher coole sache

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: LichtIstHoffnung] - #2824840 - 27.11.2016, 18:08:20
YouNow LuckyBear

Antwort auf: LichtIstHoffnung
Finde es toll, das es nun eine blacklist für jeden gibt. Nur ein hinweis an alle, die den Channelhelper drinnen haben. Diesen beiden Apps sind inkompatibel zueinander weil sie beide /blacklist nutzen. Man kann also nicht beiden nebeneinander nutzen!

Die Channelhelper (zumindest das Original von rmpg) nutzt /bl und nicht /blacklist. Die Channelmaster nutzt /blacklist =P

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: YouNow LuckyBear] - #2824897 - 27.11.2016, 23:31:46
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Kommen wir nun zum ersten Update! :-)

Ich habe nun die UI implementiert. Neben der Übersicht, lassen sich auch direkt hier Nicknamen hinzufügen, entfernen oder auch einsehen. Die Version trägt aktuell die Versionsnummer 2.0.0.

Die Übersicht
In der Übersicht werden alle Nicknamen mit der Sperrzeit auf der Blackliste ausgegeben.
In der Navigation gibt's die Möglichkeit, die Liste zu aktualisieren, jemanden hinzuzufügen oder Einstellungen** zu setzen.

Die UserInfo
Genau wie in der Textversion können hier die Comments und der Sperrverlauf eingesehen werden.
Als kleiner Quicky gibts links Aktionsbuttons; Hier kann zum Beispiel der Nickname direkt gesperrt oder entsperrt werden. Es ist auch Möglich, additionale Comments** zu verfassen.

Benutzer sperren
Wie soll es anders sein, gibt es ein extra Formular, um einen Nutzer auszusperren. Das ganze sollte ziemlich selbsterklärend sein :-)

Benutzer entsperren
Durch den Quick-Button in der UserInfo kann ein Nutzer auf schneller Art und Weise entsperrt werden.
Einfach ein Comment angeben und der Nutzer kann wieder den Channel betreten.

Kommende Updates
Morgen werde ich sicherlich noch Zeit finden, die restlichen Ideen umzusetzen (oben mit ** markiert):
  • Setzen von manuellen Comments
  • Einstellungsmöglichkeiten (insbesondere auch für den Channelbesitzer)
  • Sperren von Nutzern, die noch nie den Channel betreten haben (etwas aufwändiger!)
  • [Mobile Korrektur] Die UserInfo sieht noch etwas "zerschossen" aus
  • [Mobile Korrektur] Profilbilder werden nicht geladen
  • [Mobile Korrektur] Lange Nicknamen kürzen

Mobile
Die Blacklist ist auch mobil nutzbar!
Auf fähigen Android-Geräten wird die UI angezeigt, auf iOS kann die reine Textversion verwendet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824898 - 27.11.2016, 23:34:14
The Rasmus x3

Danke für das Update, es sieht sehr gelungen aus und ich freue mich auf weiter Updates. DANKE!!!

.#G

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: The Rasmus x3] - #2824914 - 28.11.2016, 07:20:59
unamiable

Hey,

danke für das Update. Sieht mega gut aus und ist vor allem für Technik Genies wie mich ( :-D ) leicht zu verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2825012 - 28.11.2016, 17:13:05
YouNow LuckyBear

Hey,

also die UI sieht echt mega gut aus, mir gefällt am Besten die UI, bei der alle Infos über den User (Sperren/Sperrzeit und Kommentare) so zusammengefasst sind.

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. In der Übersicht (Dein erstes Bild im letzten Post) hast du einige Nicks von Dir bis zum 03.00.2017 gesperrt :-D
Meines Wissens ist das kein Datum :-D hihi - Vielleicht schaust du Dir das noch mal genauer an, wenn dir das nicht schon längst aufgefallen sein sollte =)

Liebe Grüße
Lucky

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2825014 - 28.11.2016, 17:23:59
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ein weiteres Update wurde eingespielt (v2.0.1)

Folgende Änderungen wurden gemacht:
  • Setzen von manuellen Comments ist nun möglich (per Befehl via /blacklist +NICK:COMMENT)!
  • Problem behoben, der ein falsches Datum ausgegeben hat (sieht man zum Beispiel auf dem Screenshot, wo dann das Datum "03.00.2017" erschien)
  • An einigen Stellen hat noch die Benachrichtigung in der UI gefehlt (Erfolgs- oder Problemmeldungen)
  • [Mobile Korrektur] Lange Nicknamen werden durch "..." gekürzt, wenn diese zu viel Platz einnehmen
  • [Mobile Korrektur] Profilbilder werden nicht geladen: Dies ist ein Problem direkt von Knuddels. Hier werden http://-Links ausgestellt, die eigentlich über https:// laufen müssten. Aufgrund des Mixed-Contents werden diese nicht angezeigt. Ich habe hier eine separate URL integriert, damit das ganze vorläufig angezeigt wird und hoffe, dass dies mit dem nächsten Update geschehen wird.
  • [Mobile Korrektur] Die UserInfo wurde gefixxt.

Folgende Dinge sind mir noch aufgefallen, die bald behoben oder auch hinzugefügt werden:
  • Die UI öffnet sich immer neu, wenn man die UserInfo einsehen will, obwohl die UI bereits geöffnet ist
  • Man kann innerhalb der UI keine UserInfo aufrufen, der nicht in der Liste ist. Hier werde ich beim nächsten Update eine "Lupe" zum Suchen in der Navigation einpflegen.
  • Startet die App zu einem späteren Zeitpunkt (bei AppServer problemen oder ein Update/Restart), kann es Möglich sein, dass gesperrte Nutzer den Channel betreten können. Beim nächsten Update wird hier explizit geprüft, ob es jemand geschafft hat, den Channel zu betreten. MCM bekommen dann eine private Nachricht mit einem /cl-Befehl um den Nutzer dann aus dem Channel zu verweisen.

Umgesetzt habe ich jetzt erstmal die "schnellen" Dinge, die relativ fix umgesetzt sind. Daher sind noch folgende ToDo's offen:
  • Einstellungsmöglichkeiten (insbesondere auch für den Channelbesitzer)
  • Sperren von Nutzern, die noch nie den Channel betreten haben (etwas aufwändiger!)

Derzeit nutzen 22 Channel die Blacklist. Davon haben nur 6 Channelbesitzer auf v2.0.0 geupdated. Ich bitte euch, damit auch die vorherigen Fehler behoben sind, ein update zu fahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2825022 - 28.11.2016, 18:37:54
The Rasmus x3

Danke Bizarrus für das schnelle Update + Changelog.
Freue mich auf die nächste Version. :)

.#G

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: The Rasmus x3] - #2825065 - 28.11.2016, 23:21:40
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Update v2.0.2
Und ich war weiterhin ein wenig fleißig, denke aber, dass es für heute Abend genug gewesen ist :-D

• Nach einem Nutzer-Wunsch wird der "Ansprechpartner" in der Ausgabe verlinkt.
  • Das Fenster wird nun nicht erneut geöffnet, sofern dieses bereits offen ist.
  • Es existiert nun die "Suche" in der Navigation.
  • Hat man die Enter-Taste in den Formularen benutzt, gab es ein subotimalen Effekt, der die UI neuladen ließ
  • Nutzer, die auf der Blackliste stehen, es aber dennoch schaffen den Channel zu betreten, werden an MCM's gemeldet.
  • [Teilumsetzung] Nutzer, die den Channel noch nie betreten haben.

Gesperrte Nutzer im Channel
Es kann immer einmal vorkommen, dass Nutzer den Channel trotz Sperrung beitreten können.
Durch SmileyFeatures (was aber nicht mehr gehen sollte) oder insbesondere in den Morgenstunden, wenn die Server durch Updates von Knuddels versorgt werden und ggf. die AppServer offline sind.

Es wird regelmäßig geprüft, ob ein Nutzer im Channel auf der Blackliste steht, ChannelModeratoren die derzeit online sind, werden dann privat vom AppBot informiert und können mit einem Klick den Nutzer verweisen.

Nutzer, die den Channel noch nie betreten haben
Zum jetztigen Zeitpunkt kann man bereits Nutzer sperren, die noch nie den Channel betreten haben. Diese werden in der Übersicht dann auch ausgegeben.
Da die Umsetzung etwas umständlicher ist, da ich die Daten hier anders speichern muss, funktionieren folgende Methodiken bei diesen Nicknamen noch nicht:
  • Comment setzen
  • Entsperren
  • Der Nutzer wird beim betreten des Channels nicht geprüft
  • Datenmigration: Wenn versucht wird den Channel zu betreten, Daten auf den Nutzer überschreiben

Derzeitige Probleme (Updated)
  • Der KCode-Parser (der auch in der neuen WhoIs im HTMLChat verwendet wird) macht auf mehreren Einträgen nacheinander seine Probleme. Deshalb ist dieser für die Übersicht erstmal deaktiviert.
  • Durch ein Problem wird die aktuelle Session nicht beendet. Wird das Fenster geschlossen, so denkt die App, es sei noch offen. Anstelle dass das Fenster dann erneut geöffnet wird, werden nur Daten gesendet.

Die Frage wäre, woran es liegt. Ich kann mir vorstellen, dass trotz schließen des Fensters, im Speicher noch gerödelt wird, sodass der Client dem Server nicht mitteilen kann "es ist jetzt geschlossen".

Aus diesem Grund (um das ganze noch nutzbar zu halten) habe ich das ganze vorrübergehend deaktiviert, ab sofort wird das Fenster wie in V2.0.1 immer wieder neu geöffnet, sofern man die UserInfo aufruft.

P.S. Die Nutzerzahlen steigen stetig, vielen Dank, insbesondere für das viele Feedback von euch! :-)

Bearbeitet von Keemo (29.11.2016, 14:23:01)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch von Bizarrus seinerseits gemachte Änderungen eingepflegt. LG, Keemo

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2825135 - 29.11.2016, 13:17:26
cooler Albaner 007

Wenn du aus der Persistence auslesen kannst, welche User jemals den Channel betreten haben, wäre eine AutoComplete-Funktion,m beim Sperren eines Users, ganz praktisch. Dadurch erspart man sich Tipp-Arbeit und Tippfehler. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: cooler Albaner 007] - #2825137 - 29.11.2016, 13:57:11
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Hey Toni,

Ich habe mir dazu schon Gedanken gemacht, auch über einer Teilsuche, wenn der Nickname zum Beispiel "boy" enthält, und man dies eingibt ;-)

Einfach mal abwarten, leider muss ich nebenbei auch auf Vollzeit arbeiten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2825155 - 29.11.2016, 15:39:35
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Antwort auf: Bizarrus
Durch ein Problem wird die aktuelle Session nicht beendet.

Dabei handelt es sich um einen Bug, den ich bereits mit der Standalone App feststellen musste. Dieser sollte gemeldet sein. Wenn das verhalten auch im Firefox + JavaChat od. anderen Plattformen ebenfalls auftritt, melde das bitte nochmal im Bitbucket gesondert. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: IgelchenM] - #2825300 - 30.11.2016, 13:15:42
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Hey Olli,

das Problem habe ich in anderen Clients noch nicht testen können, im Standalone tritt dies aber auf.

Ich habe bereits auch eine Idee für ein Workaround gefunden und implementiere es bei Gelegenheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2825385 - 30.11.2016, 23:38:50
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Mist, der Workaround funktioniert nicht.
Ich hatte mir gedacht, hier ein Ping mit zu integrieren, der nach überschreitung des Timeouts die Session manuell beendet. Leider wird in der Standalone-App die UI nicht korrekt destructed/deinitalisiert, worauf hin das ganze im Hintergrund noch weiterläuft. Ich habe in deinem Ticket im BugTracker der UserApps noch weitere Informationen angehangen, Olli.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2825462 - 01.12.2016, 18:28:36
cooler Albaner 007

Die Datumsüberprüfung ist noch nicht korrekt. Ich wurde heute auf die Blackliste gesetzt und bekomme beim EIntreten folgende Nachricht:
Zitat:
James (privat): Du kannst den Channel nicht betreten: Dein Nick cooler Albaner 007 wurde bis zum 04.11.2016 aus dem Channel gesperrt.

Daten in der Vergangenheit sollten mit einer Fehlermeldung nicht gespeichert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2825473 - 01.12.2016, 19:21:13
Wuerfelmania
Forumuser

ich muss mal ganz ehrlich sagen die ganzen Blacklisten werden auch ohne Grund durchgesetzt ohne Grund steht man auch oft drauf

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Wuerfelmania] - #2825476 - 01.12.2016, 19:40:43
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Mag sein, dass es auch Blacklisten ohne Gründe gibt. Jeder Channelbetreiber handhabt dies anders. Es ist ja niemand gezwungen Nutzer auszuschließen und Gründe zu nennen, mit meiner Blackliste ist dies jedoch Pflicht, weil es einfach so gewollt ist und sich dies an der Funktion entfernt orientiert.

Toni, es sind keine Angaben in der Vergangenheit Möglich. Du gibst lediglich die Anzahl der Tage an, die zum aktuellen Datum addiert werden. Deine Ausgabe gibt lediglich den falschen Monat aus, getMonth() gibt nicht den Monat von 1-12 aus, sindern von 0-11. Es ist also bei dir zwar korrekt, die Ausgabe ist bei dir nur falsch. Ich werde es nachher korrigieren.

Bearbeitet von Jag (01.12.2016, 20:24:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2825940 - 05.12.2016, 09:14:48
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ich war mal wieder etwas fleißig. Leider hatte ich die letzten Tage etwas wenig Zeit, insbesondere durch einer anstrengenden Arbeitswoche. Ich habe dennoch versucht einiges umzusetzen und zu updaten.

Updates (Version 2.0.3):
  • In den Comments wurden Nicknamen nicht escaped. Sonderzeichen im Nicknamen haben die Verlinkung nur als "Link" angezeigt.
  • Blacklist-Daten von Nutzern, die den Channel noch nie betreten haben werden beim Versuch den Channel zu betreten, migriert.
  • Channelbesitzer können nun Einstellungen über das Verhalten der Blackliste vornehmen.
  • Der KCode-Parser wurde geupdated.
  • Verlinkungen im KCode wurden nicht ausgeführt, da der Inhalt noch nicht bereit war um diese zu binden.
  • Die Übersicht wurde etwas übersichtlicher gestaltet. Unter anderem finden sich nun oben Tabs und die Pagination wurde verschönert.

Einstellungen
Ab sofort kann der Channelbesitzer Einstellungen vornehmen um das Verhalten der Blackliste zu beeinflussen.

Beachte:
Die Überprüfungen finden noch nicht statt, lediglich die Einstellungsmöglichkeiten existieren bereits. Da die Umsetzung etwas Zeitaufwändiger ist als gedacht, werde ich dies in einem kommenden Update nachreichen.

Verbesserte Übersicht:
Zuvor wurden alle Nicknamen in der Tabelle ausgegeben.
Aufgrund der Übersichtlichkeit wurde das ganze nun in Tabs verschoben. Hier sind die normalen Channelsperren (gennant: "Besucht") gegenüber den Nutzern, die den Channel noch nie betreten haben (genannt: "Unbesucht"), unterteilt.

Hier noch eine Liste mit den aktuellen Problemen sowie ToDo's:
  • Nutzer, die noch nie den Channel betreten haben
    • Zusätzliche Kommentare können noch nicht hinzugefügt werden
    • Diese Nutzer können noch nicht entsperrt werden
  • Pagination
    • Die Pagination scheint eine falsche Ausgabe zu erzeugen. Es wird eine Seite mehr angezeigt, als möglich.
    • Die Pagination unterscheidet derzeit nicht zwischen "Besucht" und "Unbesucht".
  • View-Management
    • Erscheint ein Inline-Popup, wechselt die Navigation zu einem "Close"-Button. Es kann passieren, dass mehrere Popups gleichzeitig angezeigt werden, wodurch beim schließen dann alle Popups geschlossen werden und nicht nur das letzte (Siehe Beispiel).
  • Verhalten, wenn die UI bereits geöffnet ist
    • Die UI öffnet sich derzeit ständig neu, insbesondere, wenn man eine UserInfo aufrufen möchte. Dies ist ein bekannter Bug des Clienten (Siehe Ticket #118), da die ContentSession nicht korrekt beendet wird und dadurch das gegenprüfen, ob die UI bereits geöffnet ist, nicht Möglich ist.
  • Suche
    • Die Suche wird bei Gelegenheit mit einer Autocomplete-Funktion ausgestattet, sodass man den kompletten Nicknamen nicht mehr eingeben muss und es Vorschläge gibt.
  • Einstellungen (nur Channelbesitzer!)
    • Aufrgund, dass das Permission-System größer ausfällt als gedacht, ist die Umsetzung etwas Zeitaufwändiger.
  • Sonstiges
    • Der Online-Status soll bei jedem Nutzer mit angegeben werden.
    • Es wurde mir von einem Nutzer berichtet, dass die automatische Entsperrung nicht funktionieren würde. Dies muss ich bei diesem noch überprüfen.
    • Mehr Informationen in der UserInfo unterbringen(?)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2825951 - 05.12.2016, 10:19:39
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Auch wenn ich die App nicht nutze und daher nicht darüber berichten kann, muss ich sagen, sehr schöne Arbeit Adrian! Optisch hast du dich an Knuddels gehalten, was sich im UI sehr schön macht. Die Funktionen sind alle schon samt gut und du updatest recht häufig und zeigst hier im Forum eine sehr nutzerfreundliche Kommunikation.

Schön, dass du wieder da bist!

P.S. Was ich mir wünschen würde, und ja ich habe es bei mir selber schon gefailed, ist die Möglichkeit den Chatbefehl umzubennnen. So könnte man Konflikte mit anderen Apps umgehen. (Wird bei mir denke ich Anfang 2017 nachgereicht)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Vampiric Desire] - #2825982 - 05.12.2016, 13:56:31
Westfalenstadion

super arbeit :)
könnte man vielleicht noch in der sperrübersicht einen zähler einbauen, der zeigt, wie oft der user den channel betreten wollte bzw, einfach nur zeigen, ob der user den zutritt versucht hat?

edit: ich habe nichts gesagt! bin blind! :D

Bearbeitet von Westfalenstadion (05.12.2016, 14:01:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Westfalenstadion] - #2826009 - 05.12.2016, 18:20:14
cooler Albaner 007

Da gibt es einen kleinen Bug. Folgende Schritte zur Reproduktion:
- Während ich im Channel anwesend bin
- werde ich auf die Blackliste gesetzt
- Nun wird man per /p darüber informiert, dass ich im Channel anwesend bin, obwohl ich auf der Blackliste stehe
- Wenn man den Link zum Kicken des entsprechenden Users anklickt, sollte /cl ausgeführt werden
- Da man mich aber als Admin z.B. nicht kicken kann, erscheint diese Nachricht nun alle 5 Sekunden als Dauerschleife.

Lösung:
Entweder du setzt einen weiteren Link, dass du den User wieder aus der BL rausnehmen willst
- du postest diese Nachricht, dass der geblackliste User im Channel ist für X mal
- Du postest die Nachricht und addierst X Sekunden/Minuten jeweils drauf, bis die nächste Erinnerung kommt

Die Lösungen könnte man natürlich auch alle konfigurierbar machen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: cooler Albaner 007] - #2826018 - 05.12.2016, 19:24:41
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Danke Dennis :-)
Das war zuvor aber auch schon so ;-)

Die Idee mit der Umbenennung hatte ich auch bereits, ist aber sehr heikel, sollte gar mehr als gut validiert werden. Mal sehen, vielleicht bringe ich dies auch mit ein.

Antwort auf: Westfalenstadion

könnte man vielleicht noch in der sperrübersicht einen zähler einbauen, [..]
edit: ich habe nichts gesagt! bin blind! :D

Das kann ich gerne in der UserInfo mit aufnehmen, vielleicht sogar auch einen CL/Mute-Counter :-D
Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich!

Wieso Blind? *Kopfkratz*

Toni, dieser Fail tut mir Leid, ich wusste ja nicht, dass du in anderen Channels unerwünscht bist :-D
Ich werde das updaten, ggf. den /cl durch /m mit passendem Text ersetzen. Denn >S3, die jeder Zeit aufgrund des Statuses den Channel betreten können müssen sich dem Channelbesitzer fügen, sofern dieser unerwünscht ist. Die "Spammende" Ausgabe passe ich auch dann nochmal an, dass die nicht so häufig erscheint.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2826025 - 05.12.2016, 19:52:43
The Rasmus x3

Holla die Waldfee, da guckt man einmal nicht ins Forum - ZACK - Haut der Bizarrus ein Update raus, finde ich optisch sehr gut, auch die Zusatzeinstellungen finde ich gut, danke für das Update und mach weiter so.

.#G

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: The Rasmus x3] - #2826815 - 12.12.2016, 19:24:21
Westfalenstadion

gibts serverprobleme?
meine liste ist leider leer.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Westfalenstadion] - #2826821 - 12.12.2016, 19:46:09
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Die Blacklists auf denen ich mich befinde (höhö) funktionieren noch. Allerdings vermute ich aber auch das es Serverprobleme gibt da z.B. bei uns auch das Fußball-Tippspiel off ist.

Feedback-, Fußball-, Mychannel-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: flou93] - #2826889 - 13.12.2016, 10:28:17
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ja, es gibt vermehrt Probleme. Die letzten Tage auch schon.

Das liegt aber nicht an der App selbst, viel mehr an den AppServern. Da es nicht nur einen AppServer gibt, können einige Apps noch laufen, andere wiederherum nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Probleme so schnell wie Möglich durch Knuddels geregelt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2837653 - 15.03.2017, 12:51:45
crazy-d1982
​Nostalgiemitglied

Hallo,

mir wurde soeben mehrfach angezeigt, dass der Zugriff auf die Domain am 21.03.2017 endet.

Heißt das nun, dass die App dann nicht mehr Funktionsfähig ist bzw nicht mehr bereitgestellt wird oder handelt es sich hierbei aktuell um einen Fehler.

Ich bitte um eine kurze Rückantwort.

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: crazy-d1982] - #2837659 - 15.03.2017, 13:17:46
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Dies ist nur eine Information seitens Knuddels.

Die App wird weiterhin funktionieren.

Die Domain, die dahinterbsteckt empfängt nur Statistiken (Wer hat welche Versin installiert) und hilft mir beim verteilen von Updates.

Läuft die Zeit ab, versucht Knuddels erneut auf der Domain zuzugreifen und frischt das ganze auf, um sicher zu stellen dass die Domain mir immernoch gehört, mehr nicht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2837707 - 15.03.2017, 21:52:03
crazy-d1982
​Nostalgiemitglied

Achso ok. Nur weil diese Meldung sehr häufig kommt. Hin und wieder alle 2-3 Minuten sogar. Daher dachte ich mir ich frage mal nach. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: crazy-d1982] - #2837708 - 15.03.2017, 22:21:53
DerNeuanfang
​Keksimperator

Hab gerade mit ihm telefoniert. Liegt wohl an ein Problem was er beim Server hat. Er ist gerade am Arbeiten aber schaut mal nach, dass er es schnellsmöglich löst.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: DerNeuanfang] - #2837710 - 15.03.2017, 22:28:50
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Knuddels hat versucht die Domain-Daten zu erneuern, dies geht im Hintergrund vollautomatisch.

Anscheinend hatte sich der Webserver verabschiedet gehabt, sodass er auf der Anfrage von Knuddels nicht reagieren konnte. Ein Neustart des Webservers löste das Problem :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2837958 - 17.03.2017, 21:08:08
voice of magic
Forumuser

Antwort auf: Bizarrus
Knuddels hat versucht die Domain-Daten zu erneuern, dies geht im Hintergrund vollautomatisch.

Anscheinend hatte sich der Webserver verabschiedet gehabt, sodass er auf der Anfrage von Knuddels nicht reagieren konnte. Ein Neustart des Webservers löste das Problem :-)

Werden am 21.03.2017 alle Blacklisten abgestellt?? Weil ich habe von einem Entwickler die info das ab 21.03 die blacklist geschlossen werden !!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: voice of magic] - #2837970 - 17.03.2017, 22:11:43
Felix154
​ChannelMumie

Lies Dir mal die letzten Postings durch, ... ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Felix154] - #2855454 - 12.07.2017, 07:55:47
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ich habe gerade einige minimale Updates vollzogen:

• In der Nutzer-Info ist nun ein weiterer Button "Profil ansehen" vorhanden. Die Profile werden mittels /w +NICKNAME geöffnet, damit im Falle von >S6 kein Profile-Visit entsteht.

Auch möchte ich kommend eine zusätzliche API anbieten, die es erlaubt, andere Apps auf die Blacklist zuzugreifen, Ideen dazu existieren bereits. Dies ist Sinnvoll, wenn man a) mehrere Channel betreibt, b) andere Apps mit automatischen Sperren einrichten möcht. Beispielsweise kann dann dein Spiel prüfen, ob der Nutzer auf der Blackliste steht um ihn das spielen zu verwehren oder man kann im Falle von "Cheating" automatisch jemanden auf die Blackliste setzen.

Es hatte sich mal jemand bei mir gemeldet, der Probleme mit der Ausgabe in der Übersicht besitzt; Dieser möge sich bitte nochmals bei mir melden, damit ich mir das Problem nochmals anschauen kann. Leider ging die Nachricht etwas unter. Tut mir Leid :-|

Auch muss ich die Blacklist-Settings einmal korrekt überarbeiten.

Im Zuge der Änderungen bezüglich der API werde ich den Code der App sicherlich um einiges übersichtlicher gliedern. Dies wird ggf. etwas Zeit beanspruchen.

Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Ideen mit einfließen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2859344 - 06.08.2017, 20:33:19
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Derzeit gibt es Schwierigkeiten mit dem Server, auf denen die Blacklist gelagert wird.
Ihr bekommt derzeit spamartig die Meldung "[b]App-Logs (privat an Dich): [/b]Blacklist: WARN: Zugriff auf Domain http://stats.user-app.de:80 endet am 2017-08-12 19:35:35.075".

Leider ist seit gestern der Server durch die Stromversorgung ausgefallen, der Techniker im Rechenzentrum schrieb, dass das Netzteil defekt war und ausgetauscht wurde. Leider ist der Server bis dato aber leider nocht nicht zugänglich, sodass diese Meldungen erscheinen.

Die Blacklist funktioniert dennoch normal weiter - Nur eben, dass diese Meldung erscheint. Ein Umzug des Servers ist nicht möglich, da die Festplatte mit der Basis der vorhandenen Hardware verschlüsselt ist und nicht einfach in einem anderen Server gesetzt werden kann. Auch würde das ändern der IP-Adresse im DNS bis zu 48 Stunden andauern, bis dahin sollte der Server ohnehin wieder erriechbar sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2859356 - 06.08.2017, 21:05:39
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Das Problem sollte gleich behoben sein.

Da das Netzteil defekt war und dadurch auch die redundante Technik in Mitleidenschaft gezogen hatte, musste die ganze Stromversorgung des Racks gewechselt werden. Da die BIOS-Batterie wohl auch nicht mehr ganz aufgefrischt war, wurde dadurch das BIOS verstellt und konnte dementsprechend nicht mehr Hochfahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2859404 - 07.08.2017, 03:39:39
Cyaz
~ ...​ - ..​. ~​

Hey,

bei mir bringen die Einstellungen, wer Entsperren darf, überhaupt nichts. Habe angeklickt, dass nur der Channelbesitzer entsperren darf, konnte jedoch auch mit jedem anderen Nick entsperren. Kannst du da mal schauen, ob ein Fehler vorliegt?

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Cyaz] - #2859405 - 07.08.2017, 03:51:36
Cyaz
~ ...​ - ..​. ~​

Ok, entweder ich habe irgendwie die falsche Version :D oder der Bug mit den in der Vergangenheit liegenden Daten ist immer noch vorhanden?
Habe gerade meinen Zweitnick zum Test 10 Tage gesperrt, dort wird dann aber statt 17.08., 17.07. angezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Cyaz] - #2859448 - 07.08.2017, 12:02:22
Bizarrus
​Bizzi is activated.

bei mir bringen die Einstellungen, wer Entsperren darf, überhaupt nichts

Der Stand der Einstellungen war auch bisher die UI, da hier ein gezieltes Rechtemanagement implementiert werden muss, was noch nicht komplett eingebaut ist. Mit einer neuen Version wird das ganze später auch funktionieren.

Ok, entweder ich habe irgendwie die falsche Version :D oder der Bug mit den in der Vergangenheit liegenden Daten ist immer noch vorhanden?
Habe gerade meinen Zweitnick zum Test 10 Tage gesperrt, dort wird dann aber statt 17.08., 17.07. angezeigt.

Das ganze Upload-Management der UserApps ist derzeit irgendwie daneben - Das ist mir auch schon aufgefallen. Zum Beispiel hatte ich für ein anderes Projekt das selbe Problem, dass nach einigen Tagen, die Daten nicht mehr auf dem AppServer geupdated wurden.

Das ganze liegt m.E. an der letzten Changelog:
Zitat:
Die www-Dateien von Apps bleiben nun „liegen“. D.h. sie sind auch weiter verfügbar, wenn die App gestoppt wurde. Das ist z.B. bei Bildern für Newsletter sehr hilfreich (wenn diese Empfangen werden während die App aus ist)!

Ich konnte meine Probelme beheben, in dem ich die App komplett neu installiert hatte, da diese dann auf einem anderen AppServer geschoben wurde.

Das Problem mit der Zeit ist schon längst behoben gewesen, zumal ich auch im nachhinein immer wieder die Funktionen getetest habe, da in der UI die inaccessible Users nach erneutem öffnen nicht angezeigt wurden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Felix154] - #2872182 - 01.11.2017, 16:40:40
Danclight2016
Forumuser

Hallo....ich brauche für meinen channel-Mollis Glücklich- ne Blacklist....kannst du mir helfen?????

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Danclight2016] - #2872183 - 01.11.2017, 16:44:05
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Antwort auf: Danclight2016
Hallo....ich brauche für meinen channel-Mollis Glücklich- ne Blacklist....kannst du mir helfen?????

Hallo Danclight2016,
auf Seite 1 dieses Threads hat Bizarrus ausführlich erklärt wie man die Blacklist installiert. :-)
Hier noch mal die Installation zum kopieren für dich:

Installation:
Als Channelbesitzer /apps install 30558139.Blacklist

Bitte gerne. :-D

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Super Mega Death Rocket] - #2872202 - 01.11.2017, 17:42:19
Danclight2016
Forumuser

Danke schön.....habe /apps install 30558139.Blacklist eigegeben, aber nichts passiert.....fehlt mir noch was um die Blacklist zu installieren????

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Danclight2016] - #2872220 - 01.11.2017, 18:17:31
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Antwort auf: Danclight2016
Danke schön.....habe /apps install 30558139.Blacklist eigegeben, aber nichts passiert.....fehlt mir noch was um die Blacklist zu installieren????

Dann hast du es falsch kopiert, ich habe es gerade mit einem anderen Nick in meinem MyChannel selbst angewandt, sobald du den Befehl /apps install 30558139.Blacklist in deinem MyChannel eingibst (Wichtig ist natürlich, dass du das mit dem Nick machst, dem der MyChannel gehört, nicht mit einem anderen MCM Nick zB.), dann öffnet sich direkt im Anschluss selbständig folgendes Fenster:

Und dort ist ja alles sehr gut beschrieben. Du legst einen AppBot an, wenn du das erfolgreich gemacht hast, wirst du direkt gefragt, ob du die App nun starten möchtest.

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Super Mega Death Rocket] - #2872255 - 01.11.2017, 20:59:35
Danclight2016
Forumuser

Danke Dir für deine Hilfe....hat alles geklappt

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Danclight2016] - #2884865 - 14.01.2018, 15:23:17
crazy-d1982
​Nostalgiemitglied

Hallo :-)

Ich habe die App neu installiert da ich einen neuen Channel erstellt habe. Gebe ich den Befehl /blacklist ein, passiert aber nichts.

Unter /apps steht dann bei Logs folgendes:

ERROR: JSON.stringify(HTMLFile.pageData) ist zu lang. max: 10000 (knuddelsDEV.30558139.Blacklist@v0: functions.js#166)

at knuddelsDEV.30558139.Blacklist@v0: functions.js:166 (openWindow)

at knuddelsDEV.30558139.Blacklist@v0: main.js:387 (Blacklist)

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem mit einer derartigen Fehlermeldung oder kann per /blacklist die Blacklist nicht öffnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: crazy-d1982] - #2884935 - 14.01.2018, 21:27:59
Senzious

Da kannst du leider nichts machen außer abwarten bis der Entwickler dieser App sich zu Wort meldet. Schreibe Ihm eventuell eine /m im Chat und schildere das Problem :-)

Bearbeitet von Senzious (14.01.2018, 21:29:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Senzious] - #2885783 - 21.01.2018, 12:54:23
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Es wäre vielleicht sinnvoll, auch den Channel zu nennen, damit ich da genauer nach schauen kann. Ich erhebe von dieser App nämlich keinerlei Statistiken mehr, weil die Verbreitung schon viel zu groß ist und die Daten, die anfallen zu viel werden.

Die Blacklist wird ohnehin bald noch einmal komplett überarbeitet.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2885834 - 21.01.2018, 19:04:56
renelovesvany
Famil​ymitg​lied​

Ich möchte mich herzlich für die Nutzungserlaubnis und Bereitstellung bedanken.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: renelovesvany] - #2887474 - 01.02.2018, 21:36:33
nixeha
Forumuser

Hmm schön wenn ich es nutzen kann auf meiner Seite aber irgendwie bin ich wohl zu alt das zu installieren

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2902165 - 24.05.2018, 10:30:57
Tabira
Famil​ymitg​lied​

lieben Dank für die Bereitstellung. :-) Hab sie gestern im mollige Mädels install und bin soweit zufrieden.

Allerdings kann ich nicht zeitgenau sperren. Also: wenn ich eine Sperre von 30 Tagen verhänge, dann kann der User dennoch in den Channel. Wenn ich nachschaue, dann wird auch angezeigt, dass er 30 Tage gesperrt ist, oben neben dem Nick steht dann allerdings nicht 24.6.2018 sondern 24.5.2018.

Bedeutet also für mich, dass ich immer perma sperren muss und dann nach 30 Tagen per Hand entsperre.

Kann ich nur für 3 Tage sperren oder perma?

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Tabira] - #2902221 - 24.05.2018, 20:12:38
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ab heute stelle ich den Dienst sowieso ein :-)
Tut mir Leid, dass du erst heute die App gefunden hattest.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2902238 - 24.05.2018, 21:58:01
Tabira
Famil​ymitg​lied​

das ist ja total schade :-( wer bietet denn sonst eine an?

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Tabira] - #2902562 - 28.05.2018, 07:50:40
SeipLabDE

Guten Morgen,

unsere frei verfügbare App ChannelControl 3 bietet dir auch eine kostenlose und einfach zu verwaltende Blacklist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem MyChannel. :-)

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: SeipLabDE] - #2902566 - 28.05.2018, 08:33:13
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Danke für die Fremdwerbung, die Nutzer können sich aber selbst informieren. Faule Nutzer könnten auch mal die Forensuche verwenden ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2902575 - 28.05.2018, 09:29:30
Felix154
​ChannelMumie

@SeipLabDE
Das Ding ist viel zu kompliziert nur um eine einfache praktische handliche Blacklist zu haben

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Felix154] - #2902582 - 28.05.2018, 10:15:37
SeipLabDE

ChannelControl bietet dir noch viel mehr. Deswegen ist die App auch etwas komplizierter. Solltest du nur die Blacklist nutzen wollen, so kannst du alle Module deaktivieren und die Blacklist mit den 3 Befehlen: Blacklist, Blacklist USER und Blacklist !USER verwalten.

Eine UI zur Vereinfachung steht auch bereits auf dem Plan.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: SeipLabDE] - #2902583 - 28.05.2018, 10:22:52
Felix154
​ChannelMumie

Dann sag mir bitte bescheid, wenn das soweit ist, ausserdem hätte ich gerne eine Einstellmöglichkeit in der Blacklist, wie lange jemand gesperrt wird ( Tage oder permanent und auch die Möglichkeit, eine Begründung zu schreiben, damit andere mcms sehen können WARUM jemand gesperrt wurde ... ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Felix154] - #2902602 - 28.05.2018, 11:32:07
djchrisnet
Verif​ied P​rotot​ype H​ater​

Ein Mod sollte hier nun mal schließen, die App von Bizzi gibts nicht mehr und SeipLabDE´s Werbung kann er auch anderorts machen

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Felix154] - #2902606 - 28.05.2018, 11:45:17
SeipLabDE

Zu diesem Zweck existiert der Applock.
Eine Blacklist ist nicht als Sanktionsmöglichkeit gedacht, sondern um Menschen den Zutritt zu verwehren, die man einfach nicht bei sich haben will. Deswegen ist die Verwaltung der Blacklist auch der Channelleitung vorbehalten.

Um Nutzer zeitlich begrenzt mittels Channelsperre zu sanktionieren nutze einfach den Befehl Applock USER:GRUND*TAGE

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: SeipLabDE] - #2902615 - 28.05.2018, 12:53:17
Felix154
​ChannelMumie

Naja ich finde halt, dass ein User auch das Recht hat zu erfahren, warum er gesperrt wurde... dann kann man drüber reden udn eventuell die Sperre wieder aufheben

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: djchrisnet] - #2902616 - 28.05.2018, 12:58:10
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Antwort auf: djchrisnet
Ein Mod sollte hier nun mal schließen, die App von Bizzi gibts nicht mehr und SeipLabDE´s Werbung kann er auch anderorts machen

Da schließe ich mich kommentarlos an.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Felix154] - #2902622 - 28.05.2018, 13:21:00
SeipLabDE

Zitat:
Naja ich finde halt, dass ein User auch das Recht hat zu erfahren, warum er gesperrt wurde... 

Wie bereits angemerkt, gibt es zu diesen Zweck eine Alternativ-Funktion in der App. Es gibt also eine Channelausschluss (mit Begründung und optionaler Dauer) und eine Blacklist.

Beide haben in ihrer derzeitigen Form eine Daseinsberechtigung. Wenn du den Nutzern immer einen Grund angebe möchtest oder die Sperre zeitlich begrenzen möchtest empfehle ich dir die Applock-Funktion statt der Blacklist.

Und bevor sich weiter künstlich darüber aufgeregt wird, dass wir den Nutzern der Blacklist eine Alternative anbieten (nachdem diese einfach Offline genommen wurde und hier genau danach gefragt wurde), Wende dich bei weiteren Fragen bitte an unser Forum oder unseren Thread in diesem Forum.

Liebe Grüße :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: SeipLabDE] - #2902651 - 28.05.2018, 19:17:09
Danclight2016
Forumuser

Hallo
ich habe ein kleines Problem....
Ich habe ne Blacklist und die soll deaktiviert werden
was kann ich tun um sie wieder Her zustellen
LG Danclight 2016

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle