Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
[Blacklist] Blacklisten für alle! ***** - #2824192 - 23.11.2016, 20:21:34
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.560
Ort: Dortmund
Immer wieder fragen mich Nutzer, wie man eine Blackliste erstellt oder von wem man diese herbekommt.
Ich habe mich nun dazu entschlossen, diese mal für jedermann zu veröffentlichen.

Ich glaube, man braucht dazu nicht viel sagen, da das ganze Selbsterklärend ist.

/blacklist
Zeigt eine Übersicht aller gesperrten Nutzer:


/blacklist !NICK:COMMENT
Entfernt einen Nutzer von der Blackliste und setzt COMMENT.

/blacklist NICK:COMMENT:REASON:DAYS
Fügt einen Nutzer auf die Blackliste hinzu. COMMENT wird als interne Information zum Nutzer gespeichert, REASON wird angezeigt, wenn der Nutzer den Channel betreten möchte und DAYS ist der Zeitraum der Sperre in Tagen. Ist DAYS nicht angegeben, wird der Nutzer standardmäßig für 3 Tage gesperrt. Ein ! sperrt diesen permanent.

/blacklist NICK
Zeigt den Status des Nutzers an:


So schaut es aus, wenn der Nutzer den Channel betreten will:



Die Befehle darf jeder MCM sowie AppManager ausführen.

Vielleicht werde ich morgen oder in den nächsten Tagen noch ein Update fahren, um das ganze auch in einer UI übersichtlich darzustellen, mal sehen. Was derzeit noch nicht funktioniert, ist das aussperren von Nutzern, die den Channel noch nie betreten haben. Auch hier würde ich ggf. die Tage ein update machen, damit dies möglich ist.

Installation
Als Channelbesitzer /apps install 30558139.Blacklist eingeben, einen AppBot hinzufügen oder anlegen und einfach starten.

Viel Erfolg! :-)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824198 - 23.11.2016, 21:19:12
Indestructible <3
defin​itely​ not ​a use​r​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 201
Danke für die Bereitstellung!
Gute Arbeit, Respekt auf jeden Fall!

Sieht auch gut aus.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Indestructible <3] - #2824205 - 23.11.2016, 21:55:08
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.430
Daaaanke. :)
Das wird viele, mich eingeschlossen, freuen.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2824240 - 24.11.2016, 02:29:32
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Königlicher Palast
Sehr gute Arbeit, Bizzi, gefällt mir wirklich gut :-) auch die Info von NICKNAME wo steht wann und wie lange er gesperrt wurde etc. sieht aus wie die Admininfo in unseren Knuddels Profilen hahaha :-D richtig nice!
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Dave20009] - #2824241 - 24.11.2016, 03:05:27
Cyaz
​~ ... - ... ~

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 2.457
Finde ich super, ideal wäre jedoch auch noch, wenn man selbst festlegen könnte, wer die Funktion nutzen darf.
_________________________
"In Zeiten da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt."

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Cyaz] - #2824244 - 24.11.2016, 05:01:15
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.560
Ort: Dortmund
Antwort auf: Cyaz
wenn man selbst festlegen könnte, wer die Funktion nutzen darf.

Werde ich mit umsetzung der UI ggf. Berüchsichtigen :-)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824249 - 24.11.2016, 07:54:04
Lokino
​Loki

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.443
Ort: Deutschland
Echt super nett von dir! Danke :-)
_________________________
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Lokino] - #2824367 - 24.11.2016, 18:19:46
The Rasmus x3 krank
Ich b​in ei​n Kie​sel!​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 38
Gefällt mir, und ein Dankeschön für die Bereitstellung der App. :)

.#G

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824389 - 24.11.2016, 19:05:58
hiphopboy0105

Registriert: 14.07.2006
Beiträge: 2.456
Auch wenn ich die App (aktuell) nicht benötige, möchte ich dennoch ein großes Lob für die Idee und Umsetzung aussprechen. Die Blacklist wird sicherlich von zahlreichen Channelbesitzern gerne eingesetzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: hiphopboy0105] - #2824408 - 24.11.2016, 20:05:53
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.430
Hey,

ein kleines Problem habe ich leider. Wenn ich einen App-Bot angelegt habe etc, startet die App nicht. Also es steht zwar "App wird aktiviert..." aber das steht da gefühlt 10 Jahre. :o
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2824411 - 24.11.2016, 20:21:02
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.560
Ort: Dortmund
Das liegt nicht an der App, viel eher am AppServer.
Probiere mal etwas zu warten und ggf. Paar Minuten später nochmals zu starten.

Der Status ist sicherlich lila oder?
Das liegt am AppServer selbst.

Kann ggf. sein, dass erst noch ein AppServer zugewiesen werden muss, was anscheinend wohl dauert. Insbesondere wenn man gerade erst einen neuen Channel angelegt hat, kann dies eventuell auftreten.


Bearbeitet von Bizarrus (24.11.2016, 20:22:15)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824414 - 24.11.2016, 20:34:27
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.430
Oh, ja der Status war lila. Kenne mich damit gar nicht aus, daher danke! Hat sich aber auch erübrigt, hat sich jetzt nach ca. 20 Minuten aktiviert. :)
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2824471 - 25.11.2016, 09:10:49
I3 a d I3 o i i
​:)

Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 77
Sehr gute App! Genau das, was mir noch fehlte. :-)

Danke und weiter so! :-]
_________________________
Signatur.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: I3 a d I3 o i i] - #2824560 - 25.11.2016, 19:40:58
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.560
Ort: Dortmund
Ich habe mal angefangen, die UI dafür umzusetzen.
Das ganze schaut schon recht chic aus:
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824573 - 25.11.2016, 22:05:14
LichtIstHoffnung

Registriert: 10.04.2015
Beiträge: 163
Ort: Mayen
Finde es toll, das es nun eine blacklist für jeden gibt. Nur ein hinweis an alle, die den Channelhelper drinnen haben. Diesen beiden Apps sind inkompatibel zueinander weil sie beide /blacklist nutzen. Man kann also nicht beiden nebeneinander nutzen! Heißt funktionen welcher der Channelhelper neben der Blacklist noch anbietet sind dann bei aktiver Blacklist von Bizarrus nicht nutzbar. Ansonsten sicher coole sache
_________________________
DRK Mayen

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: LichtIstHoffnung] - #2824840 - 27.11.2016, 18:08:20
YouNow LuckyBear

Registriert: 04.04.2015
Beiträge: 157
Ort: Göttingen
Antwort auf: LichtIstHoffnung
Finde es toll, das es nun eine blacklist für jeden gibt. Nur ein hinweis an alle, die den Channelhelper drinnen haben. Diesen beiden Apps sind inkompatibel zueinander weil sie beide /blacklist nutzen. Man kann also nicht beiden nebeneinander nutzen!


Die Channelhelper (zumindest das Original von rmpg) nutzt /bl und nicht /blacklist. Die Channelmaster nutzt /blacklist =P
_________________________
Zyanotisch klingt nicht so rosig :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: YouNow LuckyBear] - #2824897 - 27.11.2016, 23:31:46
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.560
Ort: Dortmund
Kommen wir nun zum ersten Update! :-)

Ich habe nun die UI implementiert. Neben der Übersicht, lassen sich auch direkt hier Nicknamen hinzufügen, entfernen oder auch einsehen. Die Version trägt aktuell die Versionsnummer 2.0.0.

Die Übersicht
In der Übersicht werden alle Nicknamen mit der Sperrzeit auf der Blackliste ausgegeben.
In der Navigation gibt's die Möglichkeit, die Liste zu aktualisieren, jemanden hinzuzufügen oder Einstellungen** zu setzen.


Die UserInfo
Genau wie in der Textversion können hier die Comments und der Sperrverlauf eingesehen werden.
Als kleiner Quicky gibts links Aktionsbuttons; Hier kann zum Beispiel der Nickname direkt gesperrt oder entsperrt werden. Es ist auch Möglich, additionale Comments** zu verfassen.


Benutzer sperren
Wie soll es anders sein, gibt es ein extra Formular, um einen Nutzer auszusperren. Das ganze sollte ziemlich selbsterklärend sein :-)


Benutzer entsperren
Durch den Quick-Button in der UserInfo kann ein Nutzer auf schneller Art und Weise entsperrt werden.
Einfach ein Comment angeben und der Nutzer kann wieder den Channel betreten.


Kommende Updates
Morgen werde ich sicherlich noch Zeit finden, die restlichen Ideen umzusetzen (oben mit ** markiert):
  • Setzen von manuellen Comments
  • Einstellungsmöglichkeiten (insbesondere auch für den Channelbesitzer)
  • Sperren von Nutzern, die noch nie den Channel betreten haben (etwas aufwändiger!)
  • [Mobile Korrektur] Die UserInfo sieht noch etwas "zerschossen" aus
  • [Mobile Korrektur] Profilbilder werden nicht geladen
  • [Mobile Korrektur] Lange Nicknamen kürzen


Mobile
Die Blacklist ist auch mobil nutzbar!
Auf fähigen Android-Geräten wird die UI angezeigt, auf iOS kann die reine Textversion verwendet werden.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: Bizarrus] - #2824898 - 27.11.2016, 23:34:14
The Rasmus x3 krank
Ich b​in ei​n Kie​sel!​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 38
Danke für das Update, es sieht sehr gelungen aus und ich freue mich auf weiter Updates. DANKE!!!

.#G

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: The Rasmus x3] - #2824914 - 28.11.2016, 07:20:59
unamiable

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.430
Hey,

danke für das Update. Sieht mega gut aus und ist vor allem für Technik Genies wie mich ( :-D ) leicht zu verstehen.
_________________________
every little thing, can be a big surprise.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Blacklist] Blacklisten für alle! [Re: unamiable] - #2825012 - 28.11.2016, 17:13:05
YouNow LuckyBear

Registriert: 04.04.2015
Beiträge: 157
Ort: Göttingen
Hey,

also die UI sieht echt mega gut aus, mir gefällt am Besten die UI, bei der alle Infos über den User (Sperren/Sperrzeit und Kommentare) so zusammengefasst sind.

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. In der Übersicht (Dein erstes Bild im letzten Post) hast du einige Nicks von Dir bis zum 03.00.2017 gesperrt :-D
Meines Wissens ist das kein Datum :-D hihi - Vielleicht schaust du Dir das noch mal genauer an, wenn dir das nicht schon längst aufgefallen sein sollte =)

Liebe Grüße
Lucky
_________________________
Zyanotisch klingt nicht so rosig :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle