Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
PC App Mac Funktioniert nicht - #2823283 - 18.11.2016, 23:22:17
SirDark
Nicht registriert


Ich hab die App für Mac installiert und jeder Buchstabe im Nickname wird automatisch immer überschrieben! Na wenn ab den 25.11. der alterlogen abgeschaltet wird das wird ja ein heilloses durcheinander geben, wenn man sich nicht mehr einloggen kann....

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2823298 - 19.11.2016, 02:10:55
Ran Tabain
You n​ever ​know.​..​

Registriert: 18.11.2016
Beiträge: 9
Also bei funktioniert die App momentan ohne Probleme. In den letzten Tage hat sie nicht funktioniert, obwohl die App den Selbstcheck durchgeführt hatte. Dann hab ich einfach ein paar Tage lang gewartet und dann ging alles wie gewohnt. :-)
_________________________
„Das größte Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen – wir hören zu, um zu antworten.“ (Quelle unbekannt)

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: Ran Tabain] - #2823311 - 19.11.2016, 08:38:34
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.863
Hey,

kannst du evtl. einen Screen davon posten, damit man genau sieht was du meinst?

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: Biermudadreieck] - #2823314 - 19.11.2016, 09:49:29
SirDark
Nicht registriert


Wenn man den NIcknamen eingeben will, ist jeder Buchstabe automatisch blau hinterlegt (markiert) und wird automatisch bei eingäbe des zweiten Buchstabe überschrieben - Selbstcheck wird immer durchgeführt und als ok bestätigt.... Neben den Nicknamen wird rechts ein Pfeilsymbol angezeigt, als ob man dort eine Auswahl hat zwischen mehreren Nicks, welches aber nicht funktioniert .... Den Fehler kann man nicht Screenen :/


Bearbeitet von SirDark (19.11.2016, 09:50:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2823319 - 19.11.2016, 10:11:54
ant schockiert
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Ist das nicht so eine Einstellung von der Tastatur? Bei meiner Tastatur passiert mir das, wenn ich die "Einfg"-Taste drücke, dann wird jeder Buchstabe überschrieben. Welche Nicks werden in diesem Pfeil angezeigt, deine eigene oder Nicks von Gesprächspartnern/Freunden? Oder ist das die Quickwhois die spinnt?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ant] - #2823328 - 19.11.2016, 10:42:05
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.863
Ach sooooo, ich dachte das wäre screenbar. Hatte wohl den falschen Gedankengang, sorry.
Dann wüsste ich in erster Linie auch nur, wie mein VP schon sagte, ob da eine Einstellung der Tastatur die Ursache ist.
Tritt das Problem denn nur bei der Knuddels App auf, oder auch unter anderen Programmen?

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: Biermudadreieck] - #2823330 - 19.11.2016, 10:50:17
SirDark
Nicht registriert


Tritt nur in der Knuddels App auf - an der Tastatur liegt es nicht!

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2823333 - 19.11.2016, 11:17:07
ant schockiert
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.059
Antwort auf: SirDark
Tritt nur in der Knuddels App auf - an der Tastatur liegt es nicht!


Hast du schonmal versucht, die App komplett vom Mac runterzuschmeißen, alle Daten diesbezüglich löschen und dann wieder zu downloaden?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ant] - #2823340 - 19.11.2016, 11:51:37
SirDark
Nicht registriert


Ja habe ich - das Problem bleibt bestehen ...

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2823484 - 20.11.2016, 10:51:11
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Ich kann das Problem bestätigen.
Anscheinend gab es ein App-Update (auch schön, dass sie noch immer als Version 1.0 geführt wird...) und seit dem ist das Einloggen mit einem anderen Nick, als dem vor dem Update genutzten Nick, unmöglich.
Sobald man ihn überschreiben möchte, wird nach jedem eingegebenen Buchstaben quasi Enter gedrückt. Mehr als ein Buchstabe lässt sich nicht eingeben.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: Jag] - #2823536 - 20.11.2016, 15:16:35
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

danke für eure Meldung! Wir haben es weitergegeben.

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: Jag] - #2823623 - 20.11.2016, 22:10:46
SirDark
Nicht registriert


Jeep richtig scheint ein Bug zu sein - bin mal gespannt wann der Fehler behoben wird :) Ich stelle mich auch Chaotische Zeiten ein - War ja bisher immer so, wenn die Knuddels Programmierer aktiv geworden sind und meine altbewährtes neu zu programmieren :) Alter Login war total übersichtlich und man konnte auf einem Blick sehen, wieviel user sich in einem Channel (und Unterchannel) aufgehalten haben!

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2823640 - 20.11.2016, 23:02:58
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: SirDark
Jeep richtig scheint ein Bug zu sein - bin mal gespannt wann der Fehler behoben wird :) Ich stelle mich auch Chaotische Zeiten ein - War ja bisher immer so, wenn die Knuddels Programmierer aktiv geworden sind und meine altbewährtes neu zu programmieren :) Alter Login war total übersichtlich und man konnte auf einem Blick sehen, wieviel user sich in einem Channel (und Unterchannel) aufgehalten haben!


Ist das in der Mac-Version nicht auch so, wie in der Windows App. Denn bei mir ist das so, dass die Anzahl der Channels nach wie vor noch vorhanden ist - ähnlich dem alten Login.
Warnung! Spoiler! (Ansicht in der Windows Version)


_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: IgelchenM] - #2823644 - 20.11.2016, 23:16:16
SirDark
Nicht registriert


Antwort auf: IgelchenM
Antwort auf: SirDark
Jeep richtig scheint ein Bug zu sein - bin mal gespannt wann der Fehler behoben wird :) Ich stelle mich auch Chaotische Zeiten ein - War ja bisher immer so, wenn die Knuddels Programmierer aktiv geworden sind und meine altbewährtes neu zu programmieren :) Alter Login war total übersichtlich und man konnte auf einem Blick sehen, wieviel user sich in einem Channel (und Unterchannel) aufgehalten haben!


Ist das in der Mac-Version nicht auch so, wie in der Windows App. Denn bei mir ist das so, dass die Anzahl der Channels nach wie vor noch vorhanden ist - ähnlich dem alten Login.
Warnung! Spoiler! (Ansicht in der Windows Version)




Das ist genauso wie bei der App, die ja leider nicht funktioniert ...

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2823894 - 22.11.2016, 07:50:01
SirDark
Nicht registriert


Nun ist es so, dass die App einmal kurz startet und dann die App sich automatisch wieder schließt

Warum belasst ihr einfach nicht alles wie es war, da ja alles funktioniert hat?...

Mir persönlich und zig andere User auch gefällt den "alten Login" Warum alles komplizierter machen als nötig? Es hatte alles wunderbar funktioniert...

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: Jag] - #2823896 - 22.11.2016, 07:53:50
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Jag
Ich kann das Problem bestätigen.
Anscheinend gab es ein App-Update (auch schön, dass sie noch immer als Version 1.0 geführt wird...) und seit dem ist das Einloggen mit einem anderen Nick, als dem vor dem Update genutzten Nick, unmöglich.
Sobald man ihn überschreiben möchte, wird nach jedem eingegebenen Buchstaben quasi Enter gedrückt. Mehr als ein Buchstabe lässt sich nicht eingeben.

Jag


Das kann ich ehrlich gesagt so nicht reproduzieren, möchte natürlich aber auch nicht abstreiten, dass es den Fehler nicht gibt, sondern viel mehr den Vorschlag anbringen: Soll ich sonst meine Version mal (ich hab nichts geupdated o.ä.) irgendwo hochladen? Da scheint der Fehler nämlich nicht aufzutreten


PS: Nutzt du das neuste MacOS? Ich nehme mal an ja...? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2823997 - 22.11.2016, 18:54:57
SirDark
Nicht registriert





PS: Nutzt du das neuste MacOS? Ich nehme mal an ja...? :D[/quote]

Ja habe ich - Die App sucht ja automatisch nach jedem Start nach Updates - daher würde das kein Sinn machen....

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: ] - #2824124 - 23.11.2016, 14:20:38
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Hast du denn die Nickauswahl, Bubbletink? Wenn ja, dann hast du auch das Update, da es sich bei jedem Start automatisch updated. Die Versionsnummer steht nur noch immer bei 1.0 .. warum man so etwas macht ist mir auch unbegreiflich.
Jedenfalls ist auch das aktuellste OS drauf, ja.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: PC App Mac Funktioniert nicht [Re: Jag] - #2825455 - 01.12.2016, 17:40:13
SirDark
Nicht registriert


zuerst funktionierte die app nicht, hab es neu heruntergeladen und neu installiert und dann funktionierte alles! Allerdings nicht die App über Google suchen, sondern über den Knuddelslink gehen (alterlogin) Scheinbar sind das unterschiedlicher Versionen...

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious