Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Abschaltung alter Login *** [Re: lutz39] - #2823271 - 18.11.2016, 22:38:46
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.047
Antwort auf: lutz39
Ich nutze zur Zeit auch für bestimmte Sachen den neuen Login(z.B. Videochat), aber solange es verschiedene Logins gibt, wird es auch die ein oder andere Einschränkung/Vorteile geben.
Ich wünsche mir auch eine Möglichkeit die alles bietet, aber Wünsche sind oft Träume. Also heißt es irgendwann eine sinnvolle Alternative zu finden. Zur Not muss man eben verschiedene Alternativen/Möglichkeiten nutzen um ans Ziel zu kommen.


Wie bsp. ältere Versionen zu nutzen mit Sicherheitsrisiken? Was andere würde mir spontan nicht einfallen .. :D Man kann ja erwarten, dass CM ihrer ehrenamtlichen Arbeit nachgehen können und gleichzeitig im Channel in dem sie CM sind, auch in vollen Maßen nutzen zu können. Das wäre wie wenn man im Channel Mafia2 CM ist aber nicht mitspielen darf, 8-Ball, Beach usw. :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: ant] - #2823272 - 18.11.2016, 22:42:06
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Wenn du deiner Arbeit nicht nachgehen kannst weil es keinen Login mehr gibt der derzeit die Videofunktion unterstützt gibt es auch nichts was du an Videos zu überwachen hast weil es dann niemand nutzen kann.
Falls es Möglichkeiten gibt musst du die halt nutzen wenn es dir wichtig ist.

Am schönsten wäre es wenn es für jeden nur eine einzige Möglichkeit namens App gibt.
Ist doch wie bei allem unnötiges mimimi, jeder beschwert sich aber bei Knuddels sind se trotzdem alle, ob sich was ändert oder nicht.
Umso mehr Möglichkeiten es gibt, desto mehr mimimi gibts auch.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: ant] - #2823286 - 19.11.2016, 00:04:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Im HTML-Chat kann man nicht adminstrativ aktiv sein aber der Videochat funtkioniert, in der Standalone-App hingegen kann mal alles wunderbar nutzen, außer den Videochat. Deshalb hoffe ich, dass es bis dahin dafür eine Lösung gibt. Denn ich würde gerne beides gleichzeitig machen können, so wie man es gewöhnt ist.


Mir würde als Notlösung (bis das auch in der App behoben ist) dann nur die ESR-Variante vom dann kommenden Firefox einfallen. Mozilla richtet sich mit dieser Variante vor allem an Unternehmen, die vom Langzeit-Support des Browsers profitieren - aber im Gegensatz zu der normalen Variante, welche ab Version 52 kein NPAPI (und damit auch kein Java unterstützt) - bietet die ESR Variante (ebenfalls dann Version 52) noch NPAPI-Support (bzw. Java-Support) bis März 2018.

Vorteile aus meiner Sicht:
- man kann streamen und administrieren im Video-Chat
- Sicherheitsupdates werden wie gehabt von Mozilla eingepflegt
- für Nichtfreunde der TurboApp evtl. eine Alternative (solang Knuddels da keinen Riegel vorschiebt)
- Knuddels sollte wie gehabt im selben Browser laufen können
- man kann die JRE selber updaten bzw. auf aktuellsten Stand bringen

Nachteile aus meiner Sicht:
- neue Browser-Features werden seitens Mozilla gar nicht in die ESR-Variante eingebracht (hier sollte man dann fürs normale Browsen dann lieber doch eher die dann komennenden Nicht-ESR-Versionen nutzen).
- ab irgend einen Punkt, entstehen Nachteile in der Nutzung des normalen Internets bei Verwendung der ESR-Variante als Privatnutzer (etwa durch nicht eingepflegte neue Web-Standarts oder ähnlichem).
- Irgendwann wird auch hier womöglich Knuddels einen Riegel vorschieben (etwa durch die Browsererkennung)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: ] - #2823302 - 19.11.2016, 03:00:50
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
ich nutze zwar nicht den alten login allerdings finde ich die app dämlich weil sich trotz verknüpfung immer der login mit öffnet. nur das chatfenster würde reichen, weil wenn man fliegt muss man ja unten nur auf verbinden drücken.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: Juan22] - #2823307 - 19.11.2016, 07:30:33
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Hallo zusammen.
Ich nutze nun seit gestern auch die App. Habe sie früher immer mal wieder benutzt aber dann doch wieder links liegen gelassen.
Wie auch bestimmt einige von euch, besitze ich mehrere Nicknamen die ich auch tagtäglich queste. Ich war nun bei Nick Nr 5 angekommen und was sagt mir die wunderschöne App? "Zu oft falsches Passwort verwendet". Den Fehler hat sie schon so lange. Wie soll man, wenn man mehrere Nicks hat die dann einloggen können? Wenn ein User nun 20 Nicks oder mehr hat und dann kommt diese Meldung, dann sitzt der ja Ewigkeiten dran damit diese nicht gelöscht werden.. War eigentlich der Meinung das man den Fehler endlich mal beheben konnte aber dem ist nicht so...
Da war mir der alte Login dann doch lieber..
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: DeViLzChIcA1985] - #2823337 - 19.11.2016, 11:31:53
Nicolas Ruelle
Nicht registriert


Hey,
das Problem mit dem Login-Fehler besteht ja nicht erst seit gestern schon eine ganze weile. Nur scheinbar ist es jetzt noch schlimmer. Hatte gestern das neue Update der App geladen und war erst begeistert. Nun, da ich mich auch zu den Usern mit mehr als nur einem Nicknamen zähle und 5 gleichzeitig queste, wollte ich dem heute nachgehen. Und was bekomme ich bei Nick Nummer 5 zu lesen? Exakt. Die tolle Fehlermeldung. Neulich bekam ich die erst beim 20sten Nick als ich meine Famy's durchging. Also so macht einem die App auch keinen Spass.. Muss doch auch irgendwie möglich sein den Fehler zu beheben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: ] - #2823399 - 19.11.2016, 16:18:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Kann es sein, das ihr euch zu schnell(?) eventuell einloggt bzw. umloggt?

Ich würde an eurer Stelle mal die kommende Wochen abwarten, da martin070476 unter anderen an dieser Stelle, sowie auch in diesem Post ansprach - das es zu Veränderungen des Login-Fensters der Knuddels-App kommen soll (Mehrfach-Auswahl). Ob das euer genanntes Problem behebt, ist mir nicht bekannt - wäre aber sofern der Release dann erfolgt, sicherlich ein Blick mal wert. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: ] - #2823405 - 19.11.2016, 17:02:23
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Ein Update gab es gestern schon mit dem was martin070476 in dem von dir verlinkten zweiten Post ansprach.
Hatten ja schon einige mehr dieses Problem geäußert. Ist allerdings, wie hier auch angesprochen schon eine Weile her.
Ich kenne mindestens 2 wenn nicht noch mehr User die das selbe Problem haben. Da kann es wirklich nicht am zu schnellen einloggen liegen. Aber nun ja. Vielleicht tut sich ja die nächste Woche noch mal was... Man soll ja bekanntlich die Hoffnung die aufgeben.
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: ant] - #2823407 - 19.11.2016, 17:27:32
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: ant
Antwort auf: lutz39

Spätestens wenn Java im Browser komplett wegfällt, muss man sich entscheiden: HTML Chat oder Turbo App und ich denke jeder kennt die Antwort was mehr Nutzen bietet.


Da muss ich mich kurz einmischen. Für uns CM aus den Videochanneln ist beides keine gute Alternative, aktuell ist es zumindest so. Denn: Im HTML-Chat kann man nicht adminstrativ aktiv sein aber der Videochat funtkioniert, in der Standalone-App hingegen kann mal alles wunderbar nutzen, außer den Videochat. Deshalb hoffe ich, dass es bis dahin dafür eine Lösung gibt. Denn ich würde gerne beides gleichzeitig machen können, so wie man es gewöhnt ist. :-)


Die Standalone App kann in Videochannel und sich Streams anschauen. Selber Streamen geht aber noch nicht, das soll aber nachgereicht werden.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: Vampiric Desire] - #2824520 - 25.11.2016, 15:44:49
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Wie angekündigt wurde der alte Login soeben abgeschaltet.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: Neo-Kamui] - #2824541 - 25.11.2016, 17:52:37
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Merkwürdig das er bei mir noch funktioniert. Naja, mir soll's egal sein. %-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: Kipo14] - #2824542 - 25.11.2016, 17:55:31
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Wenn du F5 machst dürfte es bei dir auch nicht mehr gehen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: tdu89] - #2824544 - 25.11.2016, 18:06:23
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: tdu89
Wenn du F5 machst dürfte es bei dir auch nicht mehr gehen. ;-)


Dann wäre ich ja schön blöd ;-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: tdu89] - #2824546 - 25.11.2016, 18:19:40
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Eigentlich Schade, nun die Windows App, wo vieles nicht so funktioniert wie es soll oder den normalen (noch Java) Login mit der dämlichen Kacheloptik nutzen muss :-(
Wünsche mir einfach einen Login wo ich Channel von A - Z sortiert anwählen kann (mit Kategorieauswahl)

[zum Seitenanfang]  
Wegen der neue umstellumg - #2824580 - 26.11.2016, 00:48:55
Der Sammler
Nicht registriert


<Provokationen entfernt.>::Alter login is KLAR DAS HABEN SICH ABGETSELLT; ABER WAS SIND DIE LEUTE DIE APP NICHT RUNTERLANDEN KÖNNEN...bz..

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum :-) Auch wenn das Thema sicherlich so mache Emotionen hochkochen lässt, so bleibe doch bitte sachlich. Kritik ist hier gerne erwünscht, aber dann bitte ohne verbale Entgleisungen. Auch das dauerhafte Großschreiben von Sätzen ist hier nicht gerne gesehen, da dies von so manchen als anbrüllen empfunden wird. Damit du dich hier besser zurecht findest & auch in Zukunft hier im Forum viel Spaß hast, empfehle ich dir einen Blick in die Forumsknigge zu werfen. Solltest du dazu Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir im Chat melden. Liebe Grüße, Keemo


Bearbeitet von Keemo (31.01.2017, 13:33:57)
Bearbeitungsgrund: Provokationen entfernt, eigenes Blau durch sanfteres Grün ersetzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Wegen der neue umstellumg [Re: ] - #2824581 - 26.11.2016, 00:59:16
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Es wurde doch groß angekündigt, dass der alte Login abgeschaltet wird. Wieso nutzt du nicht die Knuddels Hauptseite?
Und wieso kannst du die App nicht runterladen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wegen der neue umstellumg [Re: Biermudadreieck] - #2824584 - 26.11.2016, 01:18:43
hiphopboy0105
Nicht registriert


Du solltest dringend an deinen Umgangsformen arbeiten, @Der Sammler.
Dann fühlt man sich vielleicht auch eher dazu bereit, dir zu helfen.

Die Knuddels-App gibt es für folgende Betriebssysteme:

Windows
Mac
Linux

Die Links funktionieren fehlerfrei. Du solltest also kleine Brötchen backen, da das Problem lokal auf deinem Rechner zu suchen ist und nichts mit den Download-Links an sich zu tun hat. ;-)



[zum Seitenanfang]  
Re: Abschaltung alter Login [Re: lutz39] - #2824594 - 26.11.2016, 07:19:59
Mindy
Forumuser

Registriert: 08.03.2014
Beiträge: 141
Ich finde die Kacheloptik extrem unübersichtlich! Hat man bei der Nickauswahl sehr viele Nicks verknüpft und kein Foto oder überall dasselbe, sucht man sich nach einem bestimmten Nick dumm und dämlich. Das gleiche gilt für die Channelauswahl. Man klickt sich nur noch durch bunte Quadrate. Das ist was für Kinder oder Tablets. Warum stellt ihr als Alternative im Javachat nicht einfach eine Listenansicht - Nicks und Channels A - Z untereinander auswählbar zur Verfügung?
Der alte Login war nur so beliebt, weil es keinen Verknüpfungszwang für Nicks, einfaches Einloggen ohne Umwege und eine Erwachsenen-gerechte Übersicht gab. Würde man dies auf der normalen Loginseite bieten, gäbe es das ganze Getue um eine zweite Knuddelsseite gar nicht.
Da App und HTML Chat aufgrund mangelnder Funktionen keine echte Alternavie sind, ist das schade.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wegen der neue umstellumg [Re: Biermudadreieck] - #2824603 - 26.11.2016, 10:05:46
fotomann1965

Registriert: 03.10.2015
Beiträge: 33
Antwort auf: unamiable
Es wurde doch groß angekündigt, dass der alte Login abgeschaltet wird.


Ich frage mich nur, warum er abgestellt wurde? Denn heute vor einem Reboot meines Rechners, der nun ein paar Tage nonstop lief und die Seite alterlogin.html inkl java geladen hatte, ging der chat darüber noch ohne Probleme. Nach dem Reboot lädt das Java nicht mehr. Mir sagt das nun, daß leider nur das Forum und die Startseite (www.knuddels.de) auf https umgestellt wurde aber nicht der Chat. Das läuft alles weiterhin so übers Netz, damit die Geheimdienste weiter sich an den Texten aufgeilen könnten. Und ich dachte mir gerade das wird nun auch verschlüsselt übers Netz übertragen. Erzählt man seinen Freunden darüber doch auch hin und wieder Dinge, die sonst niemandem etwas angehen, aber dennoch von dritten abgefangen und missbraucht werden könnten.

Ich mag den neuen login aber nicht, da der chat schon ohne gewackel der Grafiken die halbe CPU (zwei der 6 Kerne) belegt, die ich der VM zur Verfügung stelle und der Lüfter dadurch ein klein wenig Sound produziert. Dann wird auf der Startseite irgend etwas mit Flash gemacht, das enorm Speicher belegt das ich auch nicht gebrauchen kann.

Und Nein, diese alleinstehende App (Applikation wird sie wohl aus gutem Grund nicht genannt) startet bei mir nicht direkt auf dem Rechner (auch nicht auf dem virtuellen) und wie ich das mir firejail hin bekomme weiß ich nicht und wollte ich auch nicht in Erfahrung bringen.

Was ist nun also der Grund, weshalb die Seite alterlogin.html gelöscht wurde? Liegt es daran, daß nicht genug Werbung darüber angezeigt wurde oder werden konnte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wegen der neue umstellumg [Re: fotomann1965] - #2824604 - 26.11.2016, 10:36:28
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Es war von Anfang an klar, dass der Altelogin abgeschaltet wird. Er wurde sogar noch länger beibehalten als geplant, weil sich das ein paar User wünschten.
Der Grund ist relativ simpel und im Ankündigungsthread zu finden:

Antwort auf: Neo-Kamui

Der Grund dafür ist, dass wir im Laufe der nächsten Woche planen unsere Webserver und die Website komplett auf sichere verschlüsselte Verbindungen umzuziehen. Mit der Einführung von SSL ist der alte Login jedoch nicht kompatibel so dass wir die Möglichkeit im Namen der Sicherheit abstellen werden.


Des Weiteren sei dazu gesagt, dass es so oder so passiert wäre demnächst, denn es wird sowieso im Januar der Browsersupport für Java-Applets eingestellt. D.h. spätestens da wäre es sowieso abgeschaltet worden. Auch das hat Neo-Kamui im Ankündigungsthread erklärt.

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir nehmen in diesem Fall jedoch das Ende dieser Möglichkeit zu nutzen nur einige Wochen vorweg da ab Januar der Browsersupport für Java-Applets generell weg fällt.


[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious