Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ab sofort: Knuddel direkt kaufen * - #2823046 - 17.11.2016, 16:41:21
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Hallo zusammen! :-)

Heute schon jemanden geknuddelt? Auf unserer Plattform gibt es viele Möglichkeiten diese kleinen putzigen Knuddel sinnvoll zu nutzen. Kein Wunder also, dass sie sich immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Seit einigen Jahren haben unsere Nutzer die Möglichkeit täglich Knuddel über den Tageslogin zu sammeln. Dies haben wir vor einiger Zeit durch die Einführung des Premium-Tageslogins erweitert, indem wir Nutzern die Möglichkeit gegeben haben, schneller Knuddel zu erhalten. Gerade neue Nutzer haben aber nur selten mitbekommen, dass es eine Möglichkeit gibt, schnell in den Genuß des Knuddelns, Zockens, Smileys kaufen oder sonstigem zu kommen.

Da wir planen zukünftig weitere Angebote durch den Erwerb von Knuddel anzubieten, ist uns die Sichtbarkeit einer Kaufmöglichkeit sehr wichtig. Ein weiteres Manko des Tageslogins ist es, dass man zu lange warten muß, wenn man sofort Knuddel haben möchte. Diese Dinge haben uns dazu bewogen die Möglichkeit anzubieten, Knuddel direkt zu kaufen. Da es schon lange indirekte Möglichkeiten gab, um weitere Knuddel zu erhalten (Tauschbörse, Tageslogin etc.), sehen wir das nicht als revolutionäre Entwicklung, sondern als sinnvolle und bequeme Möglichkeit für den sofortigen, direkten Erwerb von Knuddel.

Warnung! Spoiler!


Das neue Design des Chatfensters (ein/abschaltbar über /experimente) haben wir angepasst, um den Nutzern ihren aktuellen Knuddel-Stand anzuzeigen. Dieser erscheint an der Stelle, an der wir bisher den Status des Nutzers angezeigt haben. Da sich dieser seltener ändert als die Anzahl der Knuddel, haben wir uns entschlossen dies so anzuzeigen, wie es sich viele Nutzer bereits gewünscht haben und es im HTML-Chat bereits angezeigt wird. Im alten Design des Chatfensters wird der aktuelle Knuddel-Stand als Element im unteren Chatfenster-Bereich (neben dem Posteingang) angezeigt. Dieser funktioniert dann sowohl als Anzeige als auch als Button zum Öffnen der Kauffenster-Auswahl.

Uns ist durchaus bewusst, dass dieser Schritt von einigen Nutzern kritisch empfunden werden kann. Die ursprüngliche Funktion des Knuddel als Zeichen der Wertschätzung existiert zwar in dieser Form immer noch, hat sich aber über die Jahre in der Realität zu einer komplexeren Form weiter entwickelt und als Tauschware im Chat etabliert. Durch Produkte wie die Tauschbörse sind wir seit längerem schon in diese Richtung gegangen und führen diesen Weg jetzt weiter. Entscheidend ist dabei für uns, dass die Grundfunktionen in Knuddels weiterhin kostenlos bleiben, so dass es jedem Nutzer überlassen ist, ob er dieses Angebot nutzen will oder nicht. In diesem Sinne, wünschen wir euch allen weiterhin viel Spaß im Chat! :-)

Schöne Grüße,
Martin





Fragen und Antworten:


F: Warum verkauft ihr jetzt Knuddel?
A: Immer mehr Funktionen können mit Knuddel genutzt werden. Ein Beispiel hierfür sind diverse Nutzerapps, wo bestimmte Funktionen nur über den Einsatz mit Knuddel verfügbar sein (z.B. reite das Schwein bei Knuddelonia). Um allen Nutzern die Möglichkeit zu geben, diese Funktionen zu nutzen, geben wir ihnen nun die Möglichkeit Knuddel zu kaufen - falls sie das möchten.


F: Da Knuddels jetzt Knuddel gegen Geld anbietet, kann ich auch meine Knuddel an andere Nutzer gegen Geld anbieten?
A: Nein, dies ist laut AGB (§5.7) weiterhin untersagt. Die Möglichkeit zum Erwerb von Knuddel ist ein speziell von Knuddels bereitgestellter Dienst. Verkauft ein Nutzer Knuddel an einen anderen Nutzer, entspricht dies nicht dieser Definition.


F: Besteht durch den Verkauf die Gefahr einer Überflutung mit Knuddel?
A: Nein, denn auch bereits durch die Einführung des Tageslogins hätte es diese Möglichkeit gegeben. Die Anzahl, der im System vorhandenen Knuddel, ist seit diesem Zeitpunkt aber nur leicht angestiegen und seit einigen Wochen sogar rückläufig.


F: Wofür kann ich aktuell überhaupt Knuddel verwenden?
A: Neben der offensichtlichsten Möglichkeit einen Nutzer zu knuddeln, gibt es inzwischen zahlreiche Verwendungen für die Knuddel. Gegenstände für den Hausknuddel, zusätzliche Einladungen in der Weltreise (zwecks Bürgermeisterwahl), Spiele in MyChanneln und das Handeln von Smileys sind die beliebtesten Verwendungsmöglichkeiten.


F: Habe ich einen Anspruch auf meine Knuddel, wenn mein Nick gesperrt/gelöscht wird?
A: Nein, nach einer Löschung oder Vollsperrung habe ich nach wie vor keinen Anspruch mehr auf meine Knuddel.


F: Mich interessiert das alles nicht. Kann ich dieses Feature abschalten?
A: Nein, es gibt keine Möglichkeit, dieses Feature auszublenden. Wir denken aber auch nicht, dass es durch diese neue Möglichkeit zu Einschränkungen kommt, die sich negativ auf die Nutzung bei Knuddels auswirken.


Bearbeitet von martin070476 (17.11.2016, 17:02:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: martin070476] - #2823050 - 17.11.2016, 17:01:46
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.840
Hey,
vorab: Im Titel steht Knudel, soll aber denke ich Knuddel heißen, oder?

An sich war der Schritt abzusehen und ist auch durchaus logisch. An sich empfand ich den Umweg über Codes kaufen bei Knuddels, um diese dann für Knuddel zu verkaufen, immer ein wenig umständlich.
Für mich war es im Endeffekt das Selbe, als wenn ich Knuddel von Knuddels gekauft hätte. Nur eben mit einem "unnötigen" Umweg.
Ich begrüße die Änderung und finde es ebenso gut, dass es weiterhin als User untersagt ist, Knuddel zu verkaufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: Biermudadreieck] - #2823051 - 17.11.2016, 17:03:48
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: unamiable
Hey,
vorab: Im Titel steht Knudel, soll aber denke ich Knuddel heißen, oder?


Danke :-) Ich hab es geändert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: martin070476] - #2823054 - 17.11.2016, 17:28:04
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

auf der einen Seite kann ich sicherlich die Kritik verstehen - die "Knuddel" waren früher toll zum Sammeln und Verschenken. Die traurige Wahrheit ist jedoch, es ist schon lange nur mehr eine Währung und ein Zahlungsmittel, nichts mehr spezielles oder tolles. Mit diesem Schritt wird sich nicht viel ändern.

Aber gut, wenn man das ganze mehr nach Knuddels bringt, um diese Schattenwirtschaft hintenrum ein wenig den Gar auszumachen. Wobei ich denke, mit diesen Werten hat man einen Anhaltspunkt und man wird trotzdem weiterhin im Chat Knuddels verkaufen, dann eben billiger. Kann man jetzt ja gut darstellen, wenn man weniger verlangt. :) Würde daher auch sagen, illegale Knuddelsverkäufe sollten härter bestraft und unterbunden werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: martin070476] - #2823055 - 17.11.2016, 17:28:38
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Ich persönlich finde den Schritt objektiv betrachtet ebenfalls als sinnvoll. Es war für mich auch nur eine Frage der Zeit, bis diese Möglichkeit angeboten wird.

Ich lass es zu diesem Zeitpunkt mal frei, inwiefern ich die Funktion zum Direktkauf toll finde.

Allerdings kann ich schon fast zu 150% sagen, dass es einen gut mittelgroßen Shitstorm deswegen geben wird. Entweder, weil es vorher immer strikt dementiert wurde, es eigentlich gegen die AGB ist oder - und das werden wohl die meisten als Argument nehmen - weil es eine weitere Möglichkeit ist, etwas gegen Echtgeld zu erwerben. Ich hoffe dabei natürlich trotzdem, dass sich der Kreis der negativen Aussagen in Grenzen hält, aber leider habe ich Zeifel daran.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: König Gil-Galad] - #2823058 - 17.11.2016, 17:40:14
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Allerdings kann ich schon fast zu 150% sagen, dass es einen gut mittelgroßen Shitstorm deswegen geben wird.

Bezweifel ich das das noch groß jemanden hier jucken wird ob man nun knuddel direkt kaufen kann. Wie ja schon erwähnt wurde konnten auch vorher schon knuddel direkt gekauft werden über den premium tageslogin z.b.
Dann kam nun der hausknuddel welcher schon eigentlich ziemlich wenig kritik erzeugt hat, obwohl man da auch schon knuddel direkt kaufen konnte...irgendwie...den genauen mechanismus hab ich bis heute nicht gecheckt und ich werds auch net ausprobieren um hinter die funktionsweise zu steigen.

Also wieso sollte hier nun eine große welle der empörung aufkommen. Seien wir ehrlich, die masse der leute die sich über sowas aufgeregt hätten sind schon lang von uns gegangen bzw. haben sich mit den tatsachen abgefunden.

Für mich war auch absehbar das knuddels früher oder später knuddel direkt anbieten wird. Ob das so ein cleverer zug ist wird sich zeigen, ich bezweifel es.
Interessant finde ich die aussage das die anzahl der knuddel im system kaum gestiegen wäre...ich hab da letzens irgendwo andere zahlen gelesen die eigentlich zeigen das die knuddel immer mehr werden. Aber ich kann mich da auch täuschen.
Aber durch den hausknuddel werden ja wieder massenweise knuddel aus dem system gezogen, vielleicht gleicht sich das ja dann wieder aus.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: König Gil-Galad] - #2823059 - 17.11.2016, 17:44:10
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.046
Ich befürchte, Knuddels geht den Bach runter und die Smileys sind auch nicht mehr das was sie mal waren, dementsprechend will man eben schnell noch bisschen Geld machen, bevor es zu spät ist. :3 Oder es stört Knuddels (berechtigt), dass andere vorher auf die Idee gekommen sind und nun durch den verkauf von Knuddels kleine Richbitches geworden sind :-D

Da ich es nie verstehen konnte, wie man Geld für Knuddels (nicht für Smileys) ausgeben kann, ist mir dieser Schritt von Knuddels eigentlich egal, soll jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht. Vorgeschlagen wurde dies aber auch schon vor X Jahren, auch hier: lieber später, wie gar nicht ...

Ihr solltet euch mal Undercover ins illegale-Knuddelsgeschäft einschlößen, denn man kriegt die Knuddels billiger wie ihr sie anbietet, ggf. könntet ihr eure Preise anpassen um mitzuhalten ^^

Was ich positiv bewerten kann, dass ihr den Status durch die aktuelle Knuddelsanzahl ändert.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: ant] - #2823070 - 17.11.2016, 18:58:24
TheGreeny
TheGr​eenyG​P​

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 506
Ort: Gießen
Sorry, aber ich verstehe diesen Schritt nun nicht... Gut, Knuddels gilt momentan als Währung weiß jeder, aber bitte verkauft euer Markenzeichen doch nicht so! Das macht die Sache nur noch schlimmer. Damit macht ihr die ganze Geschichte von Knuddels kaputt...
_________________________
“If you no longer go for a gap that exists, you’re no longer a racing driver.” - Ayrton Senna 1990, Japan GP

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: ant] - #2823071 - 17.11.2016, 19:06:23
amoralist
Forumuser

Registriert: 04.02.2015
Beiträge: 9
Also Ant da muss ich dir mal widersprechen!

Knuddel.de ist wohl in all seinem Volumen ,eine sehr sehr sehr schwere Sache.

Das hinzubekommen bedeutet eine geradezu göttliche Meisterleistung , kaum ein Mensch auf der Welt schafft es logisch zu denken und Kritik als Chance zur Verbesserung anzusehen!! Welch horende Arbeitsstunden beim Chatten zusammen kommen, mag ich mir gar nicht ausmalen!

Aber Knuddels.de macht das mit links!

Ich bin beeindruckt von soviel Kenntnis , Reflektion und Sozialkompetenz!

Und diese rein wirtschaftliche Idee Knuddels nun >zu diesem Spottpreis < direkt zu kaufen ist geradezu revolutionär!

Vielen Dank Knuddels !

Ich verbleibe als maßlos, unglaublich, unfassbar glücklichste Chatterin von Knuddels.de !!!


(sarkasmusssmilie =)


Bearbeitet von amoralist (17.11.2016, 19:10:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knuddel direkt kaufen [Re: martin070476] - #2823080 - 17.11.2016, 20:23:52
ThePantherXTR
Holgi​´s Un​terga​ng​

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 203
Ort: Medamana
Wer mag kann ja Geld für Knuddel ausgeben :)

Ich spar sie mir lieber zusammen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: amoralist] - #2823082 - 17.11.2016, 20:23:57
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Ich erinnere mich an Zeiten wo es verpönt war wenn man knuddels gegen Geld auf eBay angeboten hat.
Auch hieß es damals offiziel das knuddels keine währung wären sondern einfach etwas um Freunde/Leute die man mag kräftig durchzuknuddeln, eine kleine spielerei eben.

Heute steht ein virtueller flauschiger knuddel nicht mehr für's knuddeln sondern für Geld.
Ich achte schon garnicht mehr auf meine anzahl, knuddels gibt es wie Sand am Meer.
Wie 'reich' man früher doch war wenn man satte 10 knuddels hatte :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #2823083 - 17.11.2016, 20:27:01
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Das im Profil hätte gereicht, aber ne man musste ja noch unbedingt neben den notruf knopf einen kaufknopf machen. Sehr sinnvoll, naja wir wissen wohin das ganze führt und zwar zu nem wundervollen schwarzmarkt handel wo man sie für weniger geld bekommen kann.
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #2823084 - 17.11.2016, 20:28:52
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.532
Ort: some hidden place.
Ich erinnere mich an Zeiten wo es verpönt war wenn man knuddels gegen Geld auf eBay angeboten hat.


Das war nicht nur verpönt, sondern auch verboten. Und das ist es immer noch, wie es auch im Eingangspost steht:

Zitat:
F: Da Knuddels jetzt Knuddel gegen Geld anbietet, kann ich auch meine Knuddel an andere Nutzer gegen Geld anbieten?
A: Nein, dies ist laut AGB (§5.7) weiterhin untersagt. Die Möglichkeit zum Erwerb von Knuddel ist ein speziell von Knuddels bereitgestellter Dienst. Verkauft ein Nutzer Knuddel an einen anderen Nutzer, entspricht dies nicht dieser Definition.
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: masterfloconnect] - #2823085 - 17.11.2016, 20:30:59
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
@ masterfloconnect ich weiss das es auch heute noch verboten ist, hab den Eingangspost gelesen ;-)

Und dennoch werden die flauschigen Tierchen jetzt mit Geld auf eine Stufe gestellt was ich persönlich nicht gut heiße. - Betonung liegt auf persönlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #2823088 - 17.11.2016, 20:56:15
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden

Und dennoch werden die flauschigen Tierchen jetzt mit Geld auf eine Stufe gestellt

Aber das werden die Dinger doch schon lange (spätestens mit der Tauschbörse)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: Vampier Phil] - #2823090 - 17.11.2016, 21:05:40
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.046
Antwort auf: Vampier Phil
Das im Profil hätte gereicht, aber ne man musste ja noch unbedingt neben den notruf knopf einen kaufknopf machen. Sehr sinnvoll, naja wir wissen wohin das ganze führt und zwar zu nem wundervollen schwarzmarkt handel wo man sie für weniger geld bekommen kann.


Das mit dem Kaufknopf habe ich nicht so wirklich verstanden xD Finde auch noch nichts neues neben dem Button. Der Schwarzmarkt gab es ja laaaange bevor Knuddels angefangen hat Knuddels für Geld anzubieten, ob der dadurch größer wird weiß ich nicht, aber jedenfalls unterstreicht das ganze hier den Handel im Schwarzmarkt. Das die Preise jetzt sinken gebe ich dir recht.

Ich weiß nicht wieviel Energie & Zeit man darin steckt, Leute zu suchen/finden die Knuddels illegal verkaufen, kann mir aber vorstellen dass es den Leuten egal ist, wenn sie aus einer virtuellen Währung echtes Geld draus machen und dafür nur (?) gesperrt werden.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: ThePantherXTR] - #2823091 - 17.11.2016, 21:06:36
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Antwort auf: ThePantherXTR
Wer mag kann ja Geld für Knuddel ausgeben :)

Ich spar sie mir lieber zusammen :)


Kann ich im Großen und Ganzen unterstützen.

Viele, viele Neuerungen und Features, die hier in Knuddels sind, sind alle freiwillig und keiner muss sie kaufen. Der Großteil vom Chat ist immer noch kostenlos (und wird er, Gott behüte, auch bleiben!) - von daher sehe ich viele der Neuerungen eher gelassen zu, da ich das ja nicht machen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: xXsmartlXx] - #2823102 - 17.11.2016, 21:42:42
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.235
War doch Sonnenklar das es so kommt, so traurig es auch sein mag.

Naja ich warte noch drauf das man Permanent gesperrte Accounts für 10€ freikaufen kann.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: ] - #2823103 - 17.11.2016, 21:56:13
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Wurde nicht vor kurzem erst versucht die Anzahl der Knuddel die im Umlauf sind zu vermindern? Jetzt kann man sich diese auch noch kaufen.

Ich verstehe den Schritt nicht so ganz, aber wirklich wundern tut es mich jedenfalls nicht.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ab sofort: Knudel direkt kaufen [Re: Königspinguin] - #2823106 - 17.11.2016, 22:09:13
Größenwahnsinnig
Nicht registriert


Ich war so ueberrascht, als ich das gelesen habe. OMG! *Beatmungssystem hol*

Gute Neuerung.. jaja, ehrlich.. vielleicht. Weiter so Knuddels! Laeuft ja bei Knuddels.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious