Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. - #2819755 - 22.10.2016, 17:51:41
Assembler
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 158
Ort: Hamburg
Moin,

wie ihr ja sicher wisst, gibt es User, welche bewusst online kommen um Unruhe zu stiften.
Solche Leute zu muten bringt recht wenig, wenn diese sich immer wieder neue Nicks zulegen. Wir in Hamburg dürfen bspw _nur_ muten, es sei denn es ist etwas AET- bzw. Juschu spezifisches, dann natürlich auch CL'en.. Jeden neuen Nick, selbst wenn es sich um die selbe Person handelt, müssen wir auch erst verwarnen.
Das kann auf dauer recht anstrengend sein und wirkt echt recht hilflos.
Irgendwann wird nun ein Admin die IP desjenigen sperren. Ruhe ist, denkt man sich. Aber es gibt User, welche selbst nach IP-Sperre immer wiederkommen. Ich hatte einen Admin im Channel, der einen User über eine Stunde, immer wieder sperren musste. Auch das wirkt ziemlich hilflos.

Es müssen einfach mal gewisse Voraussetzungen erfüllt werden. Die HZA sollten bspw. einstellen können wer, den "eigenen" Channel betreten darf. Es würde schon eine Menge bringen wenn man neuen Usern schon nur eine Onlinezeit von 15Minuten vorraussetzt... Bei Nickregistrierung sollte die eMail direkt verifiziert werden und eine Eingabe von sgsdgdsg@hotmail.de somit nicht mehr funktionieren. Letzteres ist natürlich kein Schutz, aber macht es Leuten die stören wollen schon etwas schwieriger, weil auch immer ein echter Mailaccount existieren muss.

Was meint ihr dazu?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Assembler] - #2822619 - 13.11.2016, 20:34:36
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

danke für deine Idee! Und sorry für die Wartezeit. :-)

Ich habe mir die Idee mehrmals durchgelesen und auch durchgedacht. Vor allem in meiner Situation als Admin kann ich nur sagen, dass es auch öfter Mal vorkommt, dass gewisse User die Möglichkeiten heutzutage ausreizen. Immer neue Nicks anlegen, immer wieder die IP ändern. Da können wir administrativ bedingt leider nichts dagegen machen und es ist auch so gut wie nicht mögliche, derartige User aufzuhalten, wenn sie dauerhaft stören mit immer neuen Nicks.

Von daher finde ich den Ansatz hier in deinem Thread sehr gut: Man könnte schon viel bewirken, wenn man eine gewisse Zeit eine Handlung unterbinden könnte. Ich sehe den Vergleich mit der /ig - solche User zielen ja meist auf bestimmte Channels ab. Wenn man nun die Möglichkeit z.B. für 20 Minuten verliert, in den Channel neu reinzukommen, verliert man eventuell Interesse und die Situation im Channel beruhigt sich. Oft fehlt einfach nur eine gewisse Zeit, wo Ruhe ist.

Das Problem dabei ist nur, wer darf denn diese Funktion ausführen und wie lange wäre sinnvoll? Man sollte keine Usern den Zutritt verwehren. Aber ich denke, wenn ein Admin z.B. 30 Minuten lang den Zugang für Newbies unter 100 Minuten sperrt in einen Channel, würde das kaum bis gar keine Auswirkung haben auf neue User. Diese werden sowieso in einen Channel einer gewissen Kategorie geleitet. Man muss sich nur überlegen, wie man derartiges vermitteln könnte.

Sehe hier viele Vor- und Nachteile, aber vor allem auch viel Potenzial für eine Diskussion und einen Austausch, vor allem über Erfahrungen in administrativer Sicht und auch über Erfahrungen von normalen Chatter ohne Funktion, wie sie die Lage einschätzen. :-)


Liebe Grüße
Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: xXsmartlXx] - #2822630 - 13.11.2016, 21:07:08
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Hey,

an sich kann ich den Grundgedanke deiner Idee nachvollziehen und auch befürworten, aber es gäbe halt m.M.n. ein Problem:
Würde jetzt jemand (der HZA eines Channels?) einen Channel für beispielsweise 15 Minuten für Newbies dicht machen, würde es natürlich anderen Newbies, die nichts mit der Situation zutun haben, den Zutritt verweigern. Diese könnten, wenn sie wirkllich neu sind, denken sie dürfen nie in den angestrebten Channel und könnten sich ausgeschlossen fühlen und Knuddels direkt wieder verlassen.
Klar, die Chance ist gering, dass in genau den 15 Minuten ein Newbie den betroffenen Channel betreten will, aber in Channeln wie Flirt, oder auch hier genannt Hamburg, kann das durchaus passieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Biermudadreieck] - #2822701 - 14.11.2016, 14:53:30
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Die grundsätzliche Funktionalität ist (bzw. war) an höherer Stelle grundsätzlich vorhanden. Vertrauensadmins konnten (zumindest noch im Jahr 2013) kurzfristig die Mindestanforderungen bei Channeln entsprechend anpassen. Allerdings gab es auch damals schon die Problematik, dass die entsprechende Funktion nur einem kleinen Teil der VAs bekannt war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Biermudadreieck] - #2822704 - 14.11.2016, 15:33:16
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.517
Ort: Berlin
Also ich finde den Ansatz dieser Idee auch recht ansprechend, jedoch lässt sich vorab nur schwer abschätzen, ob es auch etwas bringt. User, welche wirklich das Ziel anstreben, permanent zu stressen, haben sicherlich auch kein Problem damit, einige Minuten zu sammeln, um dann Zugang zu Channel XYZ zu bekommen. Nachteil an der Sache wäre, dass User, die wirklich keine bösen Absichten haben, ebenfalls diese Bedingung erfüllen müssen, um den Channel betreten zu können, ob das wirklich so praktisch ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Da ich mich in solchen Channels so gut wie nie aufhalte, kann ich das aber nur schwer einschätzen, denke aber schon, dass eine Hand voll User ebenfalls dann betroffen sein könnten. Und ich erachte es nicht als richtig, diesen dann den Zugang zum Channel zu verwehren, besonders dann nicht, wenn diese wirklich neu hier sind und dann nicht so können, wie sie eigentlich wollen. Ich glaube, das könnte einige User eher abschrecken, sodass diese direkt eine schlechte Meinung von Knuddels haben.

Vielleicht könnte man das auch anders irgendwie handhaben, was aber denke ich mal von dem Aufwand der Programmierung etwas schwierig werden könnte. Ich dachte dabei an ein ähnliches Prinzip, wie man es auch vom PromiTalk kennt. Dort hat man ja auch die Möglichkeit, zu gegebener Zeit Nachrichten zu verfassen und abzuschicken, welche dann aber von den Moderatoren erst einmal "überprüft" werden, die dann auch durchgelassen werden müssen, dass diese öffentlich erscheinen. Vielleicht könnte man einen ähnlichen Filter einbauen, der dann nur etwas anders funktioniert. Zugegeben, die Channelmoderatoren hätten dann einiges zu tun, und wenn mal kein CM anwesend ist, ist das auch extrem hinderlich, aber vielleicht könnte man dort irgendwie ansetzen, dass die Nachrichten der ganzen neuen User (alles unter 100 Minuten) nicht direkt öffentlich angezeigt werden, sondern auch erst einmal durch eine Kontrolle müssen?

Ich weiß, das klingt auch nicht sonderlich besser, weil die wirklich neuen User sich dann sicher "verarscht" fühlen, weil sie erst einmal sprichwörtlich unter die Lupe genommen werden, was sicher auch keinen all zu guten Eindruck weckt, aber man könnte dazu ja einen entsprechenden Hinweis geben, dass dies ausschließlich zum Wohle des Channels passiert. Das wäre jetzt so meine Idee, wie man das eventuell auch angehen könnte, weil etwas anderes, sodass auch beide Seiten nichts zu meckern haben, wüsste ich jetzt auf Anhieb leider nicht. Sonst würde ich mehr dazu neigen, dass man es so handhabt, wie man es vorher auch gemacht hat: Jeden User gleich behandeln und entsprechend auch als CM tätig werden. Dass das nicht immer das Gelbe vom Ei ist, weiß ich, aber man ist ja auch nicht CM, um es möglichst einfach zu haben, denn man sollte im Amt auch wissen, dass es auch mal Situationen geben kann, die einem den letzten Nerv rauben können, wo es dann besonders drauf ankommt, einen kühlen Kopf zu bewahren. In meiner Zeit als CM sin Singles 15-17, die schon weit zurück liegt, habe ich das auch immer so gemacht, und da gab es auch nie Probleme. Notfalls hat man sich dann, wenn man den Verdacht hatte, es kommt immer und immer wieder der gleiche User, einfach einen Admin dazu gerufen, der ein Auge drauf hat und entsprechend auch administrativ tätig wurde.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Blackblood] - #2822710 - 14.11.2016, 15:54:05
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.861
Antwort auf: abki
Vielleicht könnte man das auch anders irgendwie handhaben, was aber denke ich mal von dem Aufwand der Programmierung etwas schwierig werden könnte. Ich dachte dabei an ein ähnliches Prinzip, wie man es auch vom PromiTalk kennt. Dort hat man ja auch die Möglichkeit, zu gegebener Zeit Nachrichten zu verfassen und abzuschicken, welche dann aber von den Moderatoren erst einmal "überprüft" werden, die dann auch durchgelassen werden müssen, dass diese öffentlich erscheinen. Vielleicht könnte man einen ähnlichen Filter einbauen, der dann nur etwas anders funktioniert. Zugegeben, die Channelmoderatoren hätten dann einiges zu tun, und wenn mal kein CM anwesend ist, ist das auch extrem hinderlich, aber vielleicht könnte man dort irgendwie ansetzen, dass die Nachrichten der ganzen neuen User (alles unter 100 Minuten) nicht direkt öffentlich angezeigt werden, sondern auch erst einmal durch eine Kontrolle müssen?


Hey,
an sich wäre das sicherlich auch super - aber dann müssten wirklich 24/7 CM's anwesend sein. Ich denke, das ist nicht machbar. Wenn man jetzt Flirt als Beispiel nimmt und es 03:48 Uhr ist und es sind nur 3 CM's online, aber beispielsweise 15 Channel offen, dann Prost. Es wäre dann (rein in der Theorie gesprochen) nicht mal möglich, dass in jedem Channel ein CM sitzt, der Nachrichten filtert.

Was ich mir vorstellen könnte (ich habe keine Ahnung von Programmiereraufwand, etc), wäre ein Spamfilter, wie es ihn schon gibt. Nur das dieser bei z.B. allen Nicks unter 100 Minuten noch strenger reagiert, als er es jetzt macht.

Antwort auf: EikeB
Die grundsätzliche Funktionalität ist (bzw. war) an höherer Stelle grundsätzlich vorhanden. Vertrauensadmins konnten (zumindest noch im Jahr 2013) kurzfristig die Mindestanforderungen bei Channeln entsprechend anpassen. Allerdings gab es auch damals schon die Problematik, dass die entsprechende Funktion nur einem kleinen Teil der VAs bekannt war.


Sollte es diese Funktion noch geben, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, diese auf HZA/HZE eines Channels zu übertragen. Nur würde die Problematik, dass es auch falsche User erwischt, noch nicht gelöst sein.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Biermudadreieck] - #2822729 - 14.11.2016, 19:27:07
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Also, ich finde das Thema auch recht interessant, stelle mir die Umsetzung aber echt schwierig vor.

Ich habe in meinem CM-Channel fast nur mit Stressern zu tun, weil der ganze Channel nur aus besonderen Menschen besteht. Doch wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man das Limit in dem Channel (Hip Hop) hochsetzt, würden die User dann dementsprechend nach Köln, Rap, Flirt oder sonst wo ausweichen.

Das würde es also quasi nicht bringen. Ich fände es irgendwie schön, wenn man Usern, die z.B 3 oder 4 mal am Tag eine perma-sperre bekommen haben, eine Sperre für den Tag reinknallt, dass sie keine Nicks mehr anlegen können über die selbe Emailadresse und die IP, gut, dann heißt es, dass sie sich eine neue Email anlegen werden, aber das ist weitaus nerviger, als die IP zu ändern.

Ich weiß halt nur nicht inwiefern das möglich wäre und was man da generell machen könnte, finde das aber hier interessant und klink mich hier mal mit an und lese mit ^-^ :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Anpassungsunfähig] - #2822759 - 14.11.2016, 23:54:40
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Einmalemailadressen kann man leider gaaaaanz fix anlegen, das geht in rund 39 Sekunden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: EikeB] - #2822773 - 15.11.2016, 04:40:00
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Ja, aber das stell ich mir dennoch irgendwie nerviger vor, als eben die IP zu wechseln. o.o'

Finde es auch schwierig, da Knuddels ja sagt, sie möchte keine User aussperren und wir uns das ja indirekt für Dauerstresser wünschen, doch das ist recht schwierig. Da auch einen Weg zu finden, der uns mit der Chatleitung auf einen Nenner bringt, stelle ich mir da auch schwierig vor. Aber das ist auch nur eine Vermutung. :D

Vielleicht kommen hier ja noch andere Ideen, das Thema ist auf jeden Fall lesenswert.

(PS: Eike, schön dich zu lesen. :D)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Anpassungsunfähig] - #2822938 - 16.11.2016, 09:28:43
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: unamiable
Würde jetzt jemand (der HZA eines Channels?) einen Channel für beispielsweise 15 Minuten für Newbies dicht machen, würde es natürlich anderen Newbies, die nichts mit der Situation zutun haben, den Zutritt verweigern.


Antwort auf: lili-sophia
Ich habe in meinem CM-Channel fast nur mit Stressern zu tun, weil der ganze Channel nur aus besonderen Menschen besteht. Doch wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man das Limit in dem Channel (Hip Hop) hochsetzt, würden die User dann dementsprechend nach Köln, Rap, Flirt oder sonst wo ausweichen.


sollte es machbar sein, wäre eine Minutengrenze ja sinnvoll. Ich fände es nicht gut, ab Status 1 zu setzen. Aber wenn man eine Mindestminutenzahl von 100 Minuten für eine Stunde machen könnte o.ä., so könnten Stressuser nicht direkt einen neuen Nickname anlegen und wieder kommen. Das ist ja schätze ich Mal der Hauptgedanke dieser Idee, dass man nicht sofort wieder erneut reinkommt und andere User stört.

Dass sich ein Stressuser mit keinen Mitteln überall aufhalten lässt, ist klar. Aber man kann ihn z.B. aus Alternative, Rap, oder sonstwo ene Zeit lang rausbringen, wo er massiv den Channel gestört hat. Da wird das stören in einem Channel gleich unattraktiv, wenn der Channel wirklich gar nicht mehr betretbar wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: xXsmartlXx] - #2822940 - 16.11.2016, 10:07:50
Hacke
​***

Registriert: 16.06.2006
Beiträge: 773
Huhu,

die User die wirklich gezielt darauf aus sind einfach nur irgendwen zu trollen wird es wohl kaum aufhalten - die suchen sich einfach in einem neuen Channel ein neues Opfer.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Idee bei Problemen helfen kann(!) die wirklich nur eine bestimmte Personen betreffen. So könnte man zumindest erstmal eine gewisse Zeit den eigentlichen Stresser fernhalten um das Channelklima wieder in eine richtige Richtung zu leiten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Hacke] - #2822944 - 16.11.2016, 10:38:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Hacke2
... um das Channelklima wieder in eine richtige Richtung zu leiten..


eben. Wenn ein Stresser dauerhaft in denselben Channel kommt, stört das a) die anderen User b) gibt es User die dann darauf eingehen und c) ist das wieder ein massiver, negativer Faktor, der Leute vertreibt aus dem Channel.. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: xXsmartlXx] - #2822948 - 16.11.2016, 11:35:53
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Antwort auf: Hacke2
... um das Channelklima wieder in eine richtige Richtung zu leiten..


eben. Wenn ein Stresser dauerhaft in denselben Channel kommt, stört das a) die anderen User b) gibt es User die dann darauf eingehen und c) ist das wieder ein massiver, negativer Faktor, der Leute vertreibt aus dem Channel.. :)


Das kann ich nur unterschreiben. Es gibt Fälle in Flirt - mal als Beispiel - in denen ein Stresser mit teilweise 20 oder sogar mehr Nicks immer wieder kam, nur um Stress zu verantstalten. Und da wäre dann eine solche Funktion echt wünschenswert
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: König Gil-Galad] - #2822958 - 16.11.2016, 12:26:13
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Die Idee ist an sich gut, weist aber noch ein paar Lücken auf. Stell dir vor, du bist in einer kostenlosen Flirtcommunity neu und willst den größten Channel Flirt betreten, bekommst aber eine Fehlermeldung. Würdest du dich da nicht verarscht fühlen? Du hast nix böses getan und kannst dich nicht in allgemeinen Themenchannels äußern, weil du die nicht betreten kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: Vampire183] - #2822959 - 16.11.2016, 12:37:02
PHP4ever

Registriert: 03.04.2010
Beiträge: 318
Antwort auf: Vampire183
Die Idee ist an sich gut, weist aber noch ein paar Lücken auf. Stell dir vor, du bist in einer kostenlosen Flirtcommunity neu und willst den größten Channel Flirt betreten, bekommst aber eine Fehlermeldung. Würdest du dich da nicht verarscht fühlen? Du hast nix böses getan und kannst dich nicht in allgemeinen Themenchannels äußern, weil du die nicht betreten kannst.


Das muss man aber auch in Relation sehen. Sagen wir mal, man würde die Mindestminuten für ne Stunde auf 10 Minuten setzen. Klar, in dieser Stunde werden sich 2 oder 3 anmelden, die nach Flirt wollen, allerdings hat der Troll erstmal keine Möglichkeit, Flirt zu betreten, außer vorher 10 Minuten zu sammeln. Und für viele, die nur zum Stressen da sind, sind die 10 Minuten schon zu viel arbeit, vorallem da sie auch nicht lange zum Stressen haben, bevor sie wieder gemuted/cl't werden.

In Manga & Anime hatten wir auch mal so einen als ich dort noch CM war, der kam am Abend mit 20+ Nicks und jedesmal neuer IP, hätte man da mal eben die Mindestminuten auf 10 stellen können wäre das eine riesige Erleichterung für die CMs gewesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: PHP4ever] - #2822961 - 16.11.2016, 13:09:00
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Antwort auf: Vampire183
Die Idee ist an sich gut, weist aber noch ein paar Lücken auf. Stell dir vor, du bist in einer kostenlosen Flirtcommunity neu und willst den größten Channel Flirt betreten, bekommst aber eine Fehlermeldung. Würdest du dich da nicht verarscht fühlen? Du hast nix böses getan und kannst dich nicht in allgemeinen Themenchannels äußern, weil du die nicht betreten kannst.


Huhu,

wobei du nach der Registrierung normalerweise einem Channel zugeteilt wirst (je nach Kategorie). Man kann ja auch davon ausgehen, dass wirklich ganz neue User nicht sich neu registrieren und sofort in einen bestimmten Channel gehen. Die werden sich Mal umschauen und versuchen sich hier zurecht zu finden. Denke nicht, dass es da sofort Channelpräferenzen gibt. Bei Mitgliedern, die den Chat kennen, dürfte das kaum der Rede Wert sein. Es kommt ja immer darauf an, was als Meldung kommt, wie man es rüberbringt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: PHP4ever] - #2822962 - 16.11.2016, 13:22:57
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Antwort auf: PHP4ever
Und für viele, die nur zum Stressen da sind, sind die 10 Minuten schon zu viel arbeit, vorallem da sie auch nicht lange zum Stressen haben, bevor sie wieder gemuted/cl't werden.


Würde ich nicht sagen, die Trolls würden in einen andern Channel gehen, 100x versuchen den Channel zu betreten, ggf. bei einem CM nachfragen und zack sind die 10 Minuten um :-D Wenn ein Troll sich die Arbeit macht, nach jeder Sperre/Mute oder sonst was sich einen neuen Nick anzulegen, dann wird es für die kein großer Aufwand 10 Minuten in einem Channel zu gammeln ^^
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue User sollten gewisse Vorraussetzungen erfüllen. [Re: ant] - #2823247 - 18.11.2016, 18:31:03
Assembler
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 158
Ort: Hamburg
Moin :)

Erstmal danke für's Freigeben & die ganzen Antworten.

Zu der Sache, dass es nur "39 Sekunden" dauert einen eMail-Account anzulegen: Das mag sein, ist dennoch weitaus länger als sich aktuell einen Nick anzulegen, was keine 5 Sekunden dauert. Zumal der Nick ja per Link in der Mail auch noch aktiviert werden müsste. Einen neuen User kann sowas kaum stören, so etwas einmalig machen zu müssen, einen Stresser auf Dauer aber ganz bestimmt und in Kombination mit anderen Vorkehrungen erst recht.
Ich behaupte einfach mal, dass Trolle meist keinerlei Interesse am Chatten haben und viel seltener online sind, als "normale" Leute, weswegen obiges vielleicht auf Dauer auch schon die Lust am weiteren Stören mindern kann.

Natürlich würde eine Vorraussetzung wie die Mindestonlinezeit für einen Channel neuen (unbeteiligten) Usern gewisse Channel nicht betreten lassen. Aber da muss man dann eben sagen: "Ist einfach so". Das muss man dem neuen Mitglied ja nicht mit einem bösen Text rüberbringen. Da gäbe es sicher eine Möglichkeit die auf Verständnis trifft. Ein User der sich nach so einer Meldung sagt "Nie wieder Knuddels", der wäre auch so nie lang geblieben. Und gerade deswegen finde ich folgendes wichtig: Man sollte sich hier nicht nur Gedanken um neue User machen, sondern viel mehr auch um die etablierten Mitglieder die dafür Stress inkauf nehmen müssen.

Es gäbe hier so viele Möglichkeiten, man kann sie gar nicht alle aufzählen. Bspw könnten neue User für die ersten Minuten im Channel #Newbies oder Channel die von Mindestvorraussetzungen absehen zuflucht finden. In so einem Channel kann man doch genauso flirten etc und wenn man unbedingt in die anderen Channel möchte, muss man eben diese kurze Wartezeit für eine unendliche Mitgliedschaft inkauf nehmen. Und jeder mit Interesse an Knuddels hat, würde dies auch, denke ich mal. Und wenn nicht, wie ich bereits schrieb, wäre dieser User sicher auch so nicht lang geblieben.


(Oder man sieht in #Flirt eben von solchen Vorraussetzungen ab :D . Ich denke die meisten Newbies, landen zuerst dort.)


Bearbeitet von Chromo (18.11.2016, 18:35:48)

[zum Seitenanfang]