Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. - #2722170 - 08.03.2015, 10:02:56
coffeefortwo
Nicht registriert


Im Moment kann man sich dumm und dämlich schreiben, wenn das Gegenüber einen Kontaktfilter hat, ist der Text weg. Man könnte ihn zwar durch die Pfeiltasten zurückholen, wenn man ein Hi gesendet hat, FALLS das überhaupt möglich ist, aber das ist doch wieder Blödsinn und nervt.

Vorschlag:

Wenn man durch Kontaktfilter ausgeschlossen wird, sollte es KEINE Eingabezeole bei den Privatnachrichten geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2723220 - 13.03.2015, 14:42:47
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

danke für deine Idee!

Ich kann dieser Idee positive Faktoren abgewinnen. Ich denke, es kann nützlich sein, wenn man sofort sieht, dass man durch den Kontakfilter nicht mit dem User schreiben kann. Vor allem ist hier die Frage: WIE kann man das verdeutlichen bzw. sollte man das überhaupt? Eventuell sollte beim öffnen des /pp-Gespräches mit dem User eine Fehlermeldung kommen, dass es gar nicht möglich ist, o.ä.? Dann könnte man sich diese Zeile sparen.

Alles in allem finde ich können wir gern darüber diskutieren, welcher Vorschlag hier sinnvoll wäre. Den Grundgedanken finde ich gut und habe nichts dagegen, aber die Umsetzung - eventuell gibt's noch bessere/andere?

Dasselbe gilt natürlich auch für andere Bereiche wie z.B. Fotokommentare (wie du in einem anderen Thread vorgeschlagen hast), wo man eine Eingabe machen kann und sie dann nicht durchkommt aufgrund des Filters - hier sollte sofort der Filter greifen und das gar nicht erst ermöglichen, denke ich.

Liebe Grüße
Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: xXsmartlXx] - #2723366 - 14.03.2015, 03:50:33
coffeefortwo
Nicht registriert


Das Fenster für Privatnachrichten könnte man ja öffnen, aber die Eingabezeile wird nicht angezeigt und es erscheint die Meldung dass der User nicht angeschrieben werden kann oder dafür um Erlaubnis gebeten werden muss (hi)

Alternativ könnte das Hover oder MIniwhois (wie heißt das beim drüberfahren mit der Maus?) knallrot umrandet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2740367 - 05.07.2015, 23:17:21
coffeefortwo
Nicht registriert


Schade dass noch keine Antwort von Oben kommt....

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2740368 - 05.07.2015, 23:26:54
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Idee nie bemerkt, zu alt :-D

Finde die Idee ganz cool weil es echt nervig sein kann.

Hätte 2 Ideen:

Entweder eine direkte Nachricht von James beim öffnen der /pp wie z.B

James (privat): Achtung! Du passt nicht zu den Nutzereinstellungen von Beispiel! Bevor du mit Beispiel schreiben kannst musst du ihm eine "Hi-Anfrage" senden.


Die andere Idee wäre halt, das die User zu dessen Einstellungen ich nicht passe ein kleines rotes X vor dem Namen in der Nickliste haben, das verschwindet falls die "Hi-Anfrage" angenommen wurde ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2740669 - 08.07.2015, 12:22:25
coffeefortwo
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm

Hätte 2 Ideen:

Entweder eine direkte Nachricht von James beim öffnen der /pp wie z.B

Die andere Idee wäre halt, das die User zu dessen Einstellungen ich nicht passe ein kleines rotes X vor dem Namen in der Nickliste haben, das verschwindet falls die "Hi-Anfrage" angenommen wurde ?


Ja, das X VOR dem Nick könnte genau die Lösung sein, das dürfte gleich jedem auffallen.
Meinetwegen könnte es rot wenn weder Nachricht noch HI möglich sind. Hier braucht dann erst kein fenster aufgehen, die Systemnachricht kann im Channel angezeigt werden.

Wenn man keine Nachrichten aber ein Hi senden kann, würde ein runder gelber Punkt angezeigt.
Und bei den Fotokommentaren lässt man die Textleiste einfach weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2763667 - 11.12.2015, 16:49:42
coffeefortwo
Nicht registriert


Tja, schade dass von der Obrigkeit keine Meldung kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2763709 - 11.12.2015, 21:31:43
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

entschuldige, hier sollte noch ein Beitrag folgen, dies habe ich damals im Sommer leider vergessen. :-(

Wenn so etwas passieren sollte, kann man natürlich gerne im Forum nachfragen oder im Chat den (zuständigen) Ideen-Teamler eine /m hinterlassen, damit man sich das nochmal anschauen kann.

Danke nochmal für deine gute und konstruktive Idee, diese steht natürlich auf unserer Ideeliste als angenommen, so wie ich Sie wahrgenommen habe - es wird ja auch immer der Thread mitverlinkt um Kontext und Diskussionen mit einzubeziehen, sofern es umgesetzt werden sollte. :-)


Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: xXsmartlXx] - #2766489 - 25.12.2015, 21:46:58
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Ich fände es mega cool wenn der kontaktfilter überhaubt mal funktionieren würde, bevor man das was eh schon nicht funktioniert obtimiert.

Z.b. ich habe mein filter (bin 19) auf 19 - +10 jahre eingestellt würde heissen 19-29jährige können mich anschreiben, ich werde regelmässig von 35jährigen und älter angeschrieben... ka aber was nützt dann eine optimierung wenn nicht mal das grundlegende funktioniert?
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: Nömi] - #2795070 - 24.05.2016, 19:04:32
HamsterSmasher
Nicht registriert


Schade dass sich niemand darum kümmert.

Es ist so saudämlich dass man einer Person einen Roman schreibt damit man dann lesen kann dass

ALLES FÜR DEN ARSCH ist

Es wäre wirklich nett wenn man sofort sieht dass man einer Person nicht schreiben kann.

Keine Eingabeleiste und kein /m-Fenster bei Kontaktfilter. Schwer dürfte das ja nicht sein, es funktioniert ja auch wenn man sich die ganze Arbeit gemacht hat und alles absenden will.


Bearbeitet von HamsterSmasher (24.05.2016, 19:08:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2795080 - 24.05.2016, 19:41:45
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.865
Ich frage mich gerade ernsthaft, wieso du Leuten den übelsten Roman schreibst, wenn du offenbar nicht mit ihnen befreundet bist.
Wenn du doch weißt, dass dies (scheinbar) öfter (warum auch immer) bei dir passiert, dann sende doch einfach direkt ein "hi" an die Personen, die du antippen willst?
Oder versuch es mal Leute erst anzuschreiben mit "Hey", das wäre kein Beinbruch, wenn dann die Nachricht kommt, dass du der/dem User/in nicht schreiben kannst?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2795305 - 26.05.2016, 11:21:05
HamsterSmasher
Nicht registriert


Antwort auf: Multimillionärin
Ich frage mich gerade ernsthaft, wieso du Leuten den übelsten Roman schreibst, wenn du offenbar nicht mit ihnen befreundet bist.
Wenn du doch weißt, dass dies (scheinbar) öfter (warum auch immer) bei dir passiert, dann sende doch einfach direkt ein "hi" an die Personen, die du antippen willst?
Oder versuch es mal Leute erst anzuschreiben mit "Hey", das wäre kein Beinbruch, wenn dann die Nachricht kommt, dass du der/dem User/in nicht schreiben kannst?


Das Warum ist vollkommen irrelevant.

Per /m geht kein Hi.

Ich benutze grundsätzlich nicht diese Hi-Funktion außer wenn die automatisch geht. Die Funktion kann meinetwegen auch abgeschafft werden.

Es sind auch nicht übelste Romane von 68723490 Seiten, es reichen 1-2 Zeilen. Beispielsweise war es an dem Tag der Fall, dass jemand so heißt wie mein Lieblingsgame aus den 90ern, die Person spielt es selber. 3 Zeilen Text deswegen per /m, auf Senden geklickt und es geht .... NIX.

Schade dass den Programmierern das nicht vorher eingefallen ist, aber es ist noch Zeit das zu ändern^^


Bearbeitet von HamsterSmasher (26.05.2016, 11:23:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2822618 - 13.11.2016, 20:27:05
Der Benny Do
Nicht registriert


Krass, es ist schon fast ein ganzes Jahr um .....

Also wenn so eine Idee angenommen wird und es 1 Jahr braucht bis sich immer noch NICHTS tut ...


Bearbeitet von Der Benny Do (13.11.2016, 20:29:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2822651 - 14.11.2016, 03:16:24
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht, aber nur weil diese vom Ideen-Team angenommen wurde, heißt das noch lange nicht, dass diese auch umgesetzt wird. Bei jeder Idee, egal ob angenommen oder abgelehnt, das letzte Wort hat immer das Knuddelsteam. Und bei einer Idee wie dieser sehe ich nun wirklich keine dringliche Notwendigkeit. Da denke ich auch weniger, dass das kommen wird.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: Blackblood] - #2873196 - 06.11.2017, 20:50:05
Der Benny Do
Nicht registriert


Wie sieht es denn jetzt aus, zwei Jahre später? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2873197 - 06.11.2017, 20:52:04
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Wie bei allen Ideen: Wir können sie aufnehmen, aber ob sie dann umgesetzt wird liegt leider nicht an uns.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2873291 - 07.11.2017, 09:16:08
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Ich bezweifel stark das die Idee, jemals umgesetzt wird.

Ein neuer Chatter der Online kommt und dem fast alles Wegblockiert wird bleibt laut Statistik nicht so lange :-D und kommt auch nicht wieder. :-D

Von daher wird hier der Anschein gewahrt.
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: Subsilver] - #2873366 - 07.11.2017, 15:17:39
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
Ganz ehrlich?

Wenn es sowieso nichts bringt eine Idee anzunehmen oder abzulehnen weil das Knuddelsteam darüber entscheidet ob etwas umgesetzt wird oder nicht dann kann man sich die annehmerei und ablehnerei auch sparen und die Ideen Neutral aufnehmen.
Das hätte den Vorteil das ich keinem User in irgendeiner weise falsche Hoffnung auf Umsetzung mache, so wirkt das nämlich wenn die Sub-Moderatoren vorab entscheiden ob etwas angenommen oder abgelehnt wird.
Kann aber sein das angenommene Ideen nie umgesetzt und abgelehnte Ideen umgesetzt werden, also ist alles vorab Schwachsinn und Augenwischerei.
Vor allem entscheiden die Moderatoren auch nur nach eigenem Empfinden..
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2873367 - 07.11.2017, 15:22:50
vollknorke1337
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
dann kann man sich die annehmerei und ablehnerei auch sparen und die Ideen Neutral aufnehmen.

Stimme zu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bei Kontaktfilter keine Eingabeleiste bei Privatnachrichten. [Re: ] - #2873457 - 07.11.2017, 19:00:12
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Antwort auf: Sysadm
Ganz ehrlich?
Wenn es sowieso nichts bringt eine Idee anzunehmen oder abzulehnen weil das Knuddelsteam darüber entscheidet ob etwas umgesetzt wird oder nicht dann kann man sich die annehmerei und ablehnerei auch sparen und die Ideen Neutral aufnehmen.
Vor allem entscheiden die Moderatoren auch nur nach eigenem Empfinden..


Zu den beiden Punkten. Klar kann die Chatleitung im Endeffekt sagen, dass sie in einer Idee nicht die Notwenigkeit, Sinn oder sonstiges sehen. Dazu muss man sagen, dass nicht alles super schnell bearbeitet werden kann bzw. gerade immer an anderen Projekten gearbeitet wird, so dass die angenommen Ideen erst einmal hinten anstehen müssen bzw. erst spät umgesetzt werden können. Dennoch möchte ich gerne dazu erwähnen, dass es auch Ideen gibt die teilweise in einen Tag umgesetzt werden bzw. im Laufe der Tage! Und wie war das noch einmal? Ein kleiner Schritt für Knuddels, aber ein Großer für die Person mit der Idee? :-D

Und nach eigenen Empfinden würde ich so nicht behaupten. Wir schauen auch zu erst nach ob die Notwendigkeit besteht, wir denken, dass die Idee überhaupt umgesetzt werden kann bzw. ob sie Sinn macht, und und und. Dazu sollte man auch wissen, dass auch die Beste Idee schön verpackt sein sollte. Also bitte eure Ideen immer gut begründen warum gerade DIESE Idee Sinn macht und angenommen werden sollte. :) Vielleicht auch mal spannend zu wissen: auch abgelehnte Ideen werden intern notiert und letztendlich kann natürlich auch die CL sagen "Oh die finden wir trotzdem super, machen wir!". :-D Ich hoffe so wird vlt einiges klarer :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle